Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   272.211 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.609 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.083 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   5.030 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  
[User Fanart] her mother doesn't like that kind of dress ... [21.08.2015] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   27.12.2013 22:43 von *Lina*   15.574 13   20.12.2015 10:50 von Elderstab2001  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Hat Malfoy gewusst wie man das Tagebuch gebraucht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hatt Malfoy gewusst wie man das Tagebuch benutzt?
Ja. 56 64.37%
Nein. 31 35.63%
Insgesamt: 87 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hat Malfoy gewusst wie man das Tagebuch gebraucht? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 5,87
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon dass er es wusste sonst hätte er es Ginny bestimm nicht gegeben. Ich dachte immer dass er sich da mit seinem Meister abgesprochen hat und in seinem Auftrag Ginny das Tagebuch gab.


Cosma
21.09.2004 16:12
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass Lucius gewusst hat, was es mit dem Tagebuch auf sich hat, einen unbekannten Gegenstand schiebt man nicht einfach jemandem unter. Das könnte ja völlig unerwartete Ergebnisse liefern. Malfoy wählt sich das schwächste Mitglied der Weasleyfamilie und seine Aktion richtete sich ja in erster Linie gegen die Weasleys und Hogwarts. Zum einen wollte er das neue Muggelschutzgesetz kippen, zum anderen in Hogwarts für ein Chaos sorgen, um Dumbledore zu diskreditieren. Ich meine, dass Lucius das ziemlich genau geplant hat, und das ging nur, wenn er wusste, wie das Tagebuch funktioniert.

Noch was: In dem Tagebuch steckt nur das 16jährige Abbild von Voldemort. Lucius hätte aus dem Buch keine Information über Voldemorts aktuellen Standort bekommen können oder mit ihm über momentane Ereignisse zu beraten, oder täusche ich mich da?
21.09.2004 21:30
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das habe ich zuerst auch gedacht...aber Voldmort ist doch irgendwie immer mit ihnen (Todessern), zumindest den treusten, in Kontakt geblieben und wenn er da Lucius befiehlt sich sein Tagebuch zu schnappen und es jemanden unterzujubeln. Keine Ahnung
Das ist jetzt alles spekuliert.
So hatte ich das zumindest verstanden.


Cosma
21.09.2004 22:55
Pritty Lonnie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Öhh..gute Frage , ... aber ich glaube er hats gewusst !!! Keine Ahnung
22.09.2004 10:15
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cosma

Woher hatte Lucius überhaupt das Tagebuch? Könnte es nicht sein, dass er es schon vor Voldemorts erster Niederlage bekommen hat oder dass Voldemort gewisse Gegenstände an einem sicheren Ort deponiert hat, für den Fall des Unvorhergesehen? Es kann natürlich auch so sein, wie Du sagst.
22.09.2004 18:48
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Phönixkrieger

ja, das könnte natürlich auch sein, ich könnte mir gut vorstellen das er ein paar Gegenstände gut versteckt hat und seinen Todessern irgendein Zeichen gibt wenn sie diese Sachen anwenden sollen nur woher sie wissen wie sie es Ausführen sollen...jede Situation erfordert eine andere Maßnahme.


Cosma
22.09.2004 23:02
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir grad noch eine Szene ein. Als er in der Nokturngasse seine Waren verkauft, nimmt er etwas aus der Schachtel wieder raus, zu dem Mr Borgin sagt, dass es besser wäre wenn das nicht in falsche Hände geraten würde. War das vielleicht das Buch? Wenn ja, dann wäre es allgemein bekannt gewesen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bertie Bott: 26.09.2004 01:31.

26.09.2004 01:31 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt..das hätte das Buch sein können...und wenn es allgemein bekannt war, dann wussten die Todesser dass es bestimmte Zeitpunkte gibt wo ihr Lord zuschlägt...und irgendwoher müssen sie ja wissen wann es so weit ist und was sie dann machen sollen...
Sie müsen auf jedenfall In Kontakt mit Voldemort geblieben sein...anders kann ich mir das nicht erklären.


Cosma
26.09.2004 01:40
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise sind sie mit Hilfe dieses Buches in Kontakt geblieben, was ich aber nicht wirklich glaube. Sonst hätte Voldemort nach seiner Auferstehung anders mit ihnen geredet und nicht nur Crouch jr. als zuverlässig bezeichnet.

__________________

26.09.2004 14:01 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, sie hätten Voldemort ja alles erzählen müssen was er nach seinem Teeny-dasein getan hat. Denn Ginny hat Tom ja alles von Harry erzählt weil sie so verkanllt in Harry war und nur deswegen wusste er von seiner Existens.

Andererseits konnte dass auch ein Grund sein warum er nicht wusste wie man das Tagebuch benutzt sonst hätte er sich ja sehr gut bei Voldemort wegkommen können wenn er einfach ein paar tolle Todessertaten dazu gedichtet hätte...es sei denn er war in Kontakt mit Voldemort und wusste dass er besser nichts zudichten sollte wenn er nicht bestraft werden wollte....


Cosma
26.09.2004 15:57
Emma*Watson
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube er hätte Ginny nicht etwas gegeben wenn er nicht einmal wusste was es ist und wie man es benutzt!!Hexe auf Besen
01.11.2004 17:41
Albus jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Emma recht. So dumm ist Malfoy sicher nicht. Er hat genau gewusst was er tat. Ich glaube auch das er das Buch in der Nocturngasse geholt hat als Harry gerade dort war.
01.11.2004 17:46
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Malfoy wusste, was es mit dem Tagebuch auf sich hatte. Ich weiß nur nicht, ob er eingeplant hat, dass Harry in Kontak mit dem Tagebuch und damit mit Tom Riddle gelangt. Höchstwahrscheinlich aber nicht, denn sonst hätte er es irgendwie Harry zugespielt. Er hat es aber Ginny zugesteckt, weil er wusste, dass es jemanden leichtgläubigen und leicht zu manipulierenden bedarf um von Riddle gelenkt zu werden und so die Kammer zu öffnen und den Basilisken freizulassen.

Außerdem hätte Malfoy schlecht selbst das Tagebuch benutzen können, denn im Ernst: Wie dämlich sieht es wohl aus, wenn er mit dem Tagebuch bewaffnet durch Hogwarts schleicht und auf der Mädchentoilette den Eingang zur Kammer freilegt. Myrtle hätte sich gefreut. Fröhlich

__________________

01.11.2004 19:56 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
Emma W.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

natürlich hat er es gewusst sonst hätte er ja das tagebuch nicht bei flourish und blotts in ginnys kessel getan
01.11.2004 22:43
NyTonks NyTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59548.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Berlin-Charlottenbur g



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja er hats genau gewusst! Er hat alles geplant. Er hat es Ginny zugesteckt, weil sie leicht zu manipulieren ist!

__________________
Liebe Grüße Umarmen
NyTonks

''
02.11.2004 08:37 NyTonks ist offline E-Mail an NyTonks senden Beiträge von NyTonks suchen Nehme NyTonks in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Hat Malfoy gewusst wie man das Tagebuch gebraucht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH