Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Hauseinteilung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hauseinteilung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3,002 Bewertungen - Durchschnitt: 3,002 Bewertungen - Durchschnitt: 3,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweettrisha Sweettrisha ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61786.jpg

Dabei seit: 10.07.2006
Alter: 34
Pottermore-Name: GoldNussbaum798



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, mein Lieblingsthema! *hust*

Ich habe letztens im deutschen Ravenclaw-Gemeinschaftsraum gesehen wie einige sich darüber unterhalten haben. Klang so, als hätte es in der deutschen Version tatsächlich einen Fehler gegeben und es war eine Zeit lang nicht möglich nach Ravenclaw zu kommen. Das hatte ich ja schon vermutet. Verwirrt Ansonsten kann es ja nicht sein das man bei 22 Versuchen nicht einmal Glück hat. Fröhlich Auf englisch ging es dann sofort.

@ Nise das geht tatsächlich recht gut, wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt und drüber nachdenkt Augenzwinkern Habs, nachdem ich es endlich wieder nach Ravenclaw geschafft hatte, gleich noch drei Mal versucht; einfach nur um mir selbst zu bestätigen, dass ich doch nicht ganz so doof bin Fröhlich Zwei Mal hab ichs drauf angelegt und versucht nach Ravenclaw zu kommen, ein Mal nach Hufflepuff. Hat beides hervorragend geklappt.

__________________
[I][SIZE=16]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sweettrisha: 25.05.2012 19:46.

25.05.2012 19:35 Sweettrisha ist offline E-Mail an Sweettrisha senden Beiträge von Sweettrisha suchen Nehme Sweettrisha in deine Freundesliste auf
Holly Ollivander Holly Ollivander ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61861.jpg

Dabei seit: 24.05.2012
Alter: 38
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: LightMoonstone10685



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zeit dafür habe ich mir immer genommen... ich hab die Tests auch in Englisch, Spanisch und Französisch gemacht... und trotzdem warnie Ravenclaw dabei...

ist trotzdem ein wenig mysteriös

__________________

25.05.2012 19:45 Holly Ollivander ist offline E-Mail an Holly Ollivander senden Beiträge von Holly Ollivander suchen Nehme Holly Ollivander in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall ist es nicht klischeehaft. Beim letzten Test war meine letzte Frage schwarz oder weiß. Ich hab weiß genommen.

Naja, aber ganz ehrlich, ich konnte jetzt bei allen drei Test nicht besonders gut zuordnen was was bedeuten könnte. Bei sagen wir zwei Fragen schiens immer recht offensichtlich, aber da verließen sie ihn.
25.05.2012 20:05 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich gerade warum so viele unbedingt in ein bestimmtes Haus wollen? Ich meine meine Lieblingscharas aus den Büchern sind eher Slytherins, aber wenn ich beim 1 Versuch in Hufflepuff gelandet wäre, hätte ich deswegen nicht noch 50Mal probert Zunge raus
25.05.2012 22:31 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will gar nicht mal in ein anderes Haus. Wollte nur ausprobieren ob es echt so enfach oder doch so unmachbar ist das zu kontrollieren. (Allerdings die X oder Y (nicht Haus) sind wohl wirklich nicht auf ein Haus zuzuschreiben. Wie gesagt "weiß" nach Slytherin oder bei Mond oder Sterne hat sich bei beiden Optionen der Hut für Slytherin enschieden. Diese Fragen dürften sich irgendwie nach den vorherigen Antworten richten)
Ich hab jetzt vor diesem Test einmal überprüft, was ein anderer ehrlicher Test sagen würde. Zufrieden, wieder Slytherin.
Nur bei diesem Test wo ich einfach nur sehen wollte, dass ich nach Ravenclaw komme, hab ich es nicht einmal geschafft. In jedes andere Haus wär ich problemlos gekommen.
Ich finds einfach verblüffend. Und, ich weiß dass das nichts sagen muss, nach der Betaphase, in der Ravenclaw noch die meisten Mittglieder hatte, kamen dort die Wenigsten dazu.
Irritieren tuts doch wirklich.

Und bevor einer wegen Mehrfachaccounts nölt- hab alle direkt nach der Einteilung gelöscht. Bin im perfekten Haus, ich mag meinen Namen und brauch auch keinen 2. Account für irgendwelche Schummelleien. Ist echt nur ein reines Interessespielchen um rauszufinden ob es da eine Regel gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 25.05.2012 23:01.

25.05.2012 22:59 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehe ich eigentlich genauso. Gut, die meisten meiner Lieblingscharaktere sind nicht in Slytherin aber egal. Ich selbst habe mich immer entweder als Hufflepuff oder als Slytherin gesehen. Na gut ich ich bin schon eher ein Slytherin breites Grinsen aber wenn ich nicht nach Slytherin gekommen wäre hätte ich das auch akzeptiert und nicht mehrere Versuche gemacht. Ich habe schließlich alle Frage wahrheitsgemäß beantwortet.

__________________

26.05.2012 09:48 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Sweettrisha Sweettrisha ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61786.jpg

Dabei seit: 10.07.2006
Alter: 34
Pottermore-Name: GoldNussbaum798



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass man es nicht noch mal probiert hätte, wenn man nicht gleich in seinem Wunschhaus gelandet wäre, kann man ja hinterher immer behaupten. Zunge raus

Mir war es in der Betaphase ehrlich gesagt, ziemlich egal wo ich lande, Hauptsache überhaupt irgendwo. Fröhlich Nach Monaten in Ravenclaw will ich jetzt aber auch nirgendwo anders mehr hin also ist es doch klar das es nervt wenn man dann ständig wo anders endet. Wollte einen neuen (nicht zusätzlichen!) Account und nicht ein neues Haus. In der Betaphase konnte man es ja nun nicht unendlich versuchen, bis man endlich mal nen einigermaßen vernünftigen Nick bekam.

@Nise Naja ich glaube ja auch das die letzten Fragen (schwarz/weiß, Morgen-/Abenddämmerung etc.) eher darauf hinzielen, eine Tendenz zu einem Haus zu ermitteln. Bei den anderen Fragen kann man aber zumindest (meistens) Häuser ausschließen und beim Rest bleibt ja dann nur noch die Wahl zwischen zwei Häusern. Wenn du dich daran hältst, kommst du eigentlich meist ganz gut zurecht.

Ich hoffe das war jetzt nicht allzu verquer ... Lehrer kann ich wohl von meiner Berufswunschliste streichen. Fröhlich

__________________
[I][SIZE=16]
26.05.2012 15:43 Sweettrisha ist offline E-Mail an Sweettrisha senden Beiträge von Sweettrisha suchen Nehme Sweettrisha in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am einfachsten sind wohl die Fragen wo es genau vier Antwortmöglichkeiten gibt, und mindestens eine Frage scheint mir immer ganz offensichtlich, aber viele haben ja gleich sechs oder so. Und da find ich es nicht mehr so offensichtlich. Manche antworten könnten dann (meinem Gefühl nach) schon mal zu zwei oder drei Häusern passen.
Naja z.B eine Frage sagt mir so gut wie nichts. Welche Kraft man wählen würde. Mit Tieren reden, unsichtbar machen, Gedanken lesen, Vergangenheit ändern und besonders große körperliche Stärke. Letzteres vielleicht für Gryffindor, aber sonst?
26.05.2012 17:27 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nise: Diese Frage wurde mir ebenfalls gestellt. Ich dachte bei "Gedanken lesen" irgendwie sofort an Voldemort. Aber aus den anderen dreien konnte ich auch nicht schlau werden. Obwohl mit "Tieren reden" vielleicht eher auf Slytherin zutrifft -> Parsel.

Also, zu der Frage warum manche unbedingt in ein bestimmtes Haus wollten... Ich würde ja schon gerne nach Ravenclaw kommen. breites Grinsen Eigentlich vorallem deshalb, weil ich bisher dachte, dass dieses Haus am meisten meiner Wenigkeit entspricht und dass ich wahrscheinlich dort eingeteilt würde so den Beschreibungen in den HP-Büchern zufolge. Pottermore scheint da aber anderer Meinung zu sein. Ich wurde ja in Gryffindor eingeteilt. Bisher habe ich noch keinen neuen Account gemacht um es nochmals zu versuchen. Irgendwie habe ich keine Lust mir die Mühe zu machen... Gryffindor ist ja auch toll, vorallem weil ich Löwe im Sternzeichen bin, meine Lieblingsfarbe Rot ist und einige meiner Lieblingscharas in Gryffindor sind. Augenzwinkern


Es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Ich war ja wirklich nicht so glücklich, dass ich nach Gryffindor gekommen bin... also habe ich mich jetzt heute nochmals angemeldet. Das alte Profil habe ich gelöscht.
Leute, ich hab es heute aber tatsächlich geschafft! Beim 2. Versuch, aber immerhin. breites Grinsen Ich bin jetzt eine !!! Yes! Ich habe ganz einfach mein Profil auf UK Englisch umgestellt und die Fragen in dieser Version beantwortet. Hat auch sofort geklappt, ohne dass ich mir viel dazu überlegt habe. Ich bin also doch eine Ravenclaw. Cool

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noble Scarlet: 27.05.2012 17:22.

26.05.2012 19:51 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Holly Ollivander Holly Ollivander ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61861.jpg

Dabei seit: 24.05.2012
Alter: 38
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: LightMoonstone10685



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Cool... herzlichen Grlückwunsch. Ich sitz ja immernoch dran.. es lässt mir einfach keine Ruhe, so ein Mittelding aus Gryffindor undSlytherin zu sein. Wie sahen denn deine Fragen aus?



Ich habs endlich geschafft... nach unzähligen Versuchen und dem Hin und Her zwischen Gryffindor und Slytherin bin ich nun endlich in . Ich freu mich...

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Holly Ollivander: 27.05.2012 21:34.

27.05.2012 21:00 Holly Ollivander ist offline E-Mail an Holly Ollivander senden Beiträge von Holly Ollivander suchen Nehme Holly Ollivander in deine Freundesliste auf
Sweettrisha Sweettrisha ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61786.jpg

Dabei seit: 10.07.2006
Alter: 34
Pottermore-Name: GoldNussbaum798



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit "Gedanken lesen" immer in Ravenclaw gelandet. Also zumindest in der englischen Version.
"Mit Tieren reden" wäre für mich Hufflepuff - Liebe zur Natur und allen Lebewesen, Fürsorge, gute Seele etc. bla bla.^^ Das würde übrigens auch bei Slytherin passen den man könnte diese Tiere auch manipulieren. Allerdings kann ich mir Voldi einfach nicht vorstellen, wie er an der Spitze einer Ork-artigen Trollarmee auf Hogwarts zu maschiert. Fröhlich

"große körperliche Stärke" Gryffindor - Im Gegensatz zu Ravenclaws und Slytherins würde sich der typische Gryffindor wohl kaum von hinten an seinen Gegner ranschleichen und ihm das Messer ins Kreuz hauen ... und in einem offenen Kampf Mann gegen Mann (oder Frau gegen Frau Augenzwinkern ) kann körperliche Stärke durchaus ein Vorteil sein..

"unsichtbar machen" Slytherin. Sowohl "Gedanken lesen" als auch "unsichtbar machen" wären da passende Antworten (ebenso wie für Ravenclaw). Man weiß immer, was der Gegenüber denkt (gleich tun oder sagen wird oder plant) bzw. der Andere kann eben nicht sehen was ich als Nächstes tue, das er belauscht wird usw.. Da ich aber mit "Gedanken lesen" immer ganz gut gefahren bin und der erste Eindruck meist der Richtige ist, bleib ich bei meiner Einteilung. breites Grinsen

Herzlichen Glückwunsch auch an die neuen Ravenclaws ... ich freu mich ja immer über Zuwachs ... wir sind so schlimm unterbesetzt. Fröhlich

__________________
[I][SIZE=16]
29.05.2012 16:51 Sweettrisha ist offline E-Mail an Sweettrisha senden Beiträge von Sweettrisha suchen Nehme Sweettrisha in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehe ich eigentlich genauso. Gut, die meisten meiner Lieblingscharaktere sind nicht in Slytherin aber egal. Ich selbst habe mich immer entweder als Hufflepuff oder als Slytherin gesehen. Na gut ich ich bin schon eher ein Slytherin breites Grinsen aber wenn ich nicht nach Slytherin gekommen wäre hätte ich das auch akzeptiert und nicht mehrere Versuche gemacht. Ich habe schließlich alle Frage wahrheitsgemäß beantwortet.[/quote]

Naja, sieh es mal so. Es gibt viele die warum auch immer einen 2. Account gemacht haben und bei genauso wahrheitsgemäßer Beantwortung in ein anderes Haus gekommen sind. Eben je nachdem was für Fragen man bekommt. (Ich glaub zudem dass die meisten nicht durchweg alle Antworten passend für ein Haus geben, nichtmal, dass es bei allen Fragen möglich ist. Auch schon wegen der Antortmöglichkeiten 2-6) Wenn dann also wer nicht in sein Lieblingshaus gekommen ist, oder in das in das man sich reinschätzt, macht man den Test eben nochmal (und wenn es heißt, dass man zeitweise gar nicht in eins der Haüser reinkäme wegen Programierfehlern ist das natürlich auch ärgerlich, falls es stimmen sollte.), oder selbst wenn mans ist oder es einem egal ist, überprüft man vielleicht einfach wohin man bei anderen Fragen gekommen wäre.
Oder man guckt einfach aus reiner Neugier ob es wirklich so leicht zu durchschauen und manipulierbar ist, wie manche behaupten (wenn man erstmal raushat wie es funktioniert).
Mein erster Zweitversuch ging in die Richtung, wohin komme ich bei anderen Frage, obwohl ich in meinem Wahlhaus war und es wurd wieder Slytherin. Die Versuche danach gingen rein interessehalber um diese Manipulation.
22.06.2012 22:09 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Sybill Sybill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 34
Pottermore-Name: ZauberPhonix21868



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin der gleichen Meinung wie einige andere hier: Der Test ist nicht wirklich gut. Also: Er erkennt nicht den Charakter eines Menschen. Ich habe selbst versucht und es auch bei einigen anderen Leuten gehört, dass sie den Test mehrmals mit wirklich ehrlichen Antworten versucht hatten, und dabei immer in verschiedene Häuser gekommen sind.

Das liegt, meiner Meinung nach, daran, dass ungefähr die Hälfte der Fragen rein gar nichts über den Charakter eines Menschen aussagen.
Ich meine, was sagen denn bitte Fragen wie "schwarz oder weiß", "Kopf oder Zahl", "Fluss oder Wald", "Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang", "Mond oder Sterne", "links oder rechts", ob man einen silbernen oder goldenen oder sonstwas Zaubertrank nehmen würde, welche Kiste man nehmen würde, ob man im Traum Höhenangst hat oder Hunger und Kälte nicht ertragen kann - was sagen diese Fragen denn darüber aus, ob man mutig, schlau, ehrgeizig, freundlich, hilfsbereit, kreativ oder sonstwas ist?? Rein gar nichts bis sehr wenig, finde ich.
Deshalb kommen die gleichen Leute mit dem gleichen Charakter auch immer wieder in verschiedene Häuser. Der Test ist einfach nicht besonders gut.

Und zu den paar Usern hier, die gesagt haben, dass sie es auch in vielen Versuchen nicht nach Ravenclaw geschafft haben: Der Grund dafür ist wirklich ein Fehler, der in der deutschen, spanischen und italienischen Version von PM seit einigen Monaten existiert, sodass dort niemand nach Ravenclaw kommen kann!
07.01.2013 17:21 Sybill ist offline E-Mail an Sybill senden Beiträge von Sybill suchen Nehme Sybill in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ne Slytherin durch und durch und sehr stolz darauf Top

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

07.01.2013 17:25 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Safari Safari ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60049.png

Dabei seit: 04.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ähm *hüstel*

Als einer, der schon von Beginn an bei Pottermore ist kann ich dir sagen, dass sich Mrs Rowling schon was dabei gedacht hat, als sie die Tests gemacht hat. Und wie ich finde erfragen viele dieser Fragen Charakterzüge, man sieht es nur nicht auf den ersten Blick. So wollte es JK auch.

__________________
Liebe Grüße
Safari

---


20.01.2013 23:59 Safari ist offline E-Mail an Safari senden Beiträge von Safari suchen Nehme Safari in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Hauseinteilung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH