Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Triff die Snapes | Weisse Rosen ; kleios Geschreibsel (Forum: User-Fanfictions)   29.07.2008 10:23 von kleio   21.963 101   17.07.2012 08:32 von kleio  
[User-Fanfiction] Claires bescheidenes geschreibsel [INFO zur FF] (Forum: User-Fanfictions)   12.01.2010 20:14 von Claire Greene   6.982 7   20.05.2010 17:15 von Claire Greene  
[User-Fanfiction] Geschreibsel von Nelly: Update! - FkaM (12.5.2010) (Forum: User-Fanfictions)   03.03.2009 20:44 von Nelly Potter   11.400 19   15.04.2010 15:45 von Nelly Potter  
[User-Fanfiction] BlondSecret's Geschreibsel (Forum: User-Fanfictions)   15.12.2007 13:32 von BlondSecret   5.898 18   13.03.2008 14:20 von BlondSecret  
[User-Fanfiction] Coltranes Geschreibsel! Eine neue FF! (Forum: User-Fanfictions)   08.10.2006 21:08 von Coltrane   2.599 4   22.10.2006 12:40 von Coltrane  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MaryBlack's Geschreibsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, das ist ja allerhand, dass Deine Leser weniger geworden sind! Flop (Wenn ich nur wüsste, wie der Leservermehrungszauber gleich wieder geht...)
Ich mag die Geschichte weiterhin und freue mich schon auf das nächste Kapitel. (Aber lass Dir ruhig Zeit mit dem Schreiben - ich komme ja unter der Woche eh selten zum Lesen und erst recht nicht zum Kommentieren.)

Die Idee mit der Muggelmutter gefällt mir total gut. Wie kommst Du nur auf die Idee, dass ich siriusfreie Geschichten nicht mögen könnte? Nachdenken Augenzwinkern
Natürlich ist es logisch, dass die Mugeleltern irgendwie anders benachrichtigt werden müssen, aber ich finde es trotzdem lustig, wie Du es schreibst. Dei Eule ist echt der Brüller, wie sie sich einfach nicht vertreiben lässt und solange wartet, bis sie eine Antwort ans Bein gebunden kriegt. Lachen
Nun habe ich also zwei Geschichten von Dir, bei denen ich mich auf neue Kapitel freuen kann. Tanzen

Danke schön, meine Liebe Umarmen

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

13.11.2011 20:01 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine liebe schwarze Witwe! Spinne breites Grinsen

Vielen Dank für deine Kommentare, hier und im Kommi-Kasten! Kuss Es freut mich, daß dir meine neue Geschichte gefällt.

Natürlich kann man sich denken, daß Muggeleltern speziell informiert werden.
Bei mir ist jedoch der Schulrat, der ja nur aus Zauberern und Hexen besteht, bislang so arrogant gewesen, daß er eine Sonderbehandlung für Muggel abgelehnt hat.
Darüberhinaus ist Hogwarts einfach ein Ort, wo Traditionen das Leben bestimmen und Neuerungen sich nur sehr langsam durchsetzen.
Vielleicht wäre es trotzdem besser, die Geschichte früher spielen zu lassen. Aber ich wollte die Kriege gegen Voldemort nicht mit einbauen und das hätte ich ja irgendwie gemußt, wenn Susan in den 80ern nach Hogwarts gekommen wäre.
Ich hoffe einfach, ich winde mich einigermaßen glaubhaft aus der Sache raus. breites Grinsen

Was die Eule angeht - ich lese gerade HP 5 und Harry hat da am Anfang, als er noch bei den Dursleys festsitzt, Hedwig eingeschärft, sie solle ja nicht ohne ausführliche Antworten von Ron, Hermine und Sirius zurückkommen. Erstere waren wohl auch ziemlich lädiert nach der Zustellung (ob Sirius auch 'zerpickt' war, wird leider nicht erwähnt). Irgendwie hat mich das inspiriert. Fröhlich

Das zweite Kapitel wartet nun auf Freischaltung. Daß die Kapitel dieser Story deutlich kürzer sind als bei meiner Sirius-Geschichte, stört dich sicher nicht so sehr, du magst ja lieber 'kleine Häppchen'. Augenzwinkern

Vielen Dank noch mal, alles Liebe und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
14.11.2011 08:23 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Au ja, danke für die kleinen Häppchen!

Da hat das Ministerium dann ja etliches zu tun, um die Gedächtnisse von Susans Freundinnen zu löschen, die nun alle den Hogwarts-Brief gelesen haben. Lachen

Das ist ganz schön unvorsichtig, dass Minerva nicht mal bereit ist, Muggelkleidung zu tragen, wenn sie zu einer Muggelfamilie geht. Was könnten denn die Nachbarn denken? Augenzwinkern

Auf jeden Fall finde ich es total glaubhaft, wie Du Deine Charaktere reagieren lässt. Schließlich würde wohl jeder denken, er hätte es mit jemand Verrückten zu tun, wenn er von einer Zaubererschule hört.

Und sein Kind in eine Schule zu schicken, von der man weder Bilder sieht noch weiß, wo sie sich befindet, ist echt ganz schön viel verlangt. Wenigstens einmal sehen sollte man Hogwarts doch dürfen! Und überhaupt: wie sieht's mit Elternsprechstunden aus? Ganz schön dubios, diese Schule. Ich weiß nicht, ob ich meine Kinder dorthin geschickt hätte. Wütend Die Kinder aus Zaubererfamilien sind in dieser Hinsicht von ihren Eltern ja bestens informiert und können es nicht erwarten, endlich nach Hogwarts zu kommen. Aber für muggelstämmige Kinder ist das ein Wahnsinnsabenteuer mit ungewissem Ausgang.

Nun bin ich natürlich total gespannt, wie Susan reagiert, wenn sie McGonagall sieht! Fröhlich

Einfach eine tolle Idee, diese Story!

Liebe Grüße
von Spinne

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

14.11.2011 10:01 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und nochmal hallo! Kaum ist das neue Kapitel freigeschaltet, haust du schon in die Tasten! breites Grinsen

Susan hat den Brief ihren Freundinnen noch nicht gezeigt, denen nur davon erzählt. Sie hatte natürlich vor, den wieder aus dem Altpapier geklaubten Brief rumzuzeigen, wird es sich aber anders überlegen. breites Grinsen
Und da keiner einer Handvoll Teenies glauben wird, wenn sie wilde Stories über irgendwelche von Eulen gebrachte Briefe aus Hexenschulen erzählen, sieht sich das Ministerium nicht zum Einschreiten genötigt.

Wo das Ministerium eingreifen wird, ist die Manipulation der Behörden für das Schulwesen. Immerhin gibt es in GB die Schulpflicht und daß etliche Schüler nach der Primary School einfach so verschwinden, muß ja irgendwie vertuscht werden. Augenzwinkern
Wie man speziell Susans Verschwinden erklären will, wird eine von Karens weiteren, unzähligen Fragen an Miverva werden. Fröhlich

Ja, Minervas Outfit. Ich habe lange überlegt, ob es nicht glaubhafter wäre, wenn sie Muggelkleidung tragen würde. Wo sie doch immer so umsichtig ist. Zumal die Wahrscheinlichkeit, daß Karen sie in normaler Kleidung in die Wohnung läßt, ja höher gewesen wäre.
Aber es ging Minerva darum, Karen davon zu überzeugen, es Hexen gibt und außerdem ist sie ungeduldig.
So ist sie bis vor die Tür appariert und hofft drauf, daß in der kurzen Zeit bis zu ihrem Eintritt ins Haus sie nicht von allzu vielen Muggeln bemerkt wird.
Darüberhinaus machte mir einfach die Vorstellung Spaß, wie Karen durch den Spion linst und ... Lachen

Auch wo ich nun weiß, daß Rowling sich so ein Aufklärungsgespräch gedacht hat, ist es immer noch heftig, von Eltern zu erwarten, daß sie ihr Kind an eine Schule schicken sollen, über die sie nirgends etwas erfahren können. Ihr Kind in völlig unbekannte Hände zu geben - mit Ausnahme vielleicht der Person, die dieses Gespräch führt, vorausgesetzt, es handelt sich um einen Lehrer und nicht irgendeinen Ministeriumsmitarbeiter.
Diese Muggeleltern haben ja in der Regel nicht mal Kontakt zu anderen Eltern - auch das könnte ja helfen. Mal mit den Eltern der Klassenkameraden zu reden.
Eigentlich dürfte es kaum ein Elternpaar geben, die ernsthaft zustimmen, ihr Kind nach Hogwarts zu schicken.

Na ja, nun wird sich ja alles ändern. breites Grinsen

Ich danke dir für deinen lieben Kommentar; das nächste Kapitel ist schon in Arbeit. Allerdings erwartet Sirius, daß ich mich auch mal wieder um ihn kümmere. Fröhlich

Bis bald! Umarmen



Habe heute vormittag das neue Kapitel zur Sirius-Story hochgeladen und soeben auch das dritte Kapitelchen über Karen und Susan - beides wartet nun auf Freischaltung.
Du hast also reichlich Lesestoff für's Wochenende. breites Grinsen

Wenn ich heute soviel Zeit zum Schreiben hätte, wie mir Neues einfällt ... Augenzwinkern

Freue mich schon auf deine Kommentare! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 16.11.2011 13:33.

14.11.2011 10:28 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi MaryBlack!
Höchste Zeit für meinen Senf - aber in den letzten Tagen ging irgendwie gar nichts bei mir. Da ich mir FFs zum ordentlichen Kommentieren immer ausdrucken muss (bin ja technisch nicht so bewandert, dass ich da hin- und herschalten könnte, und auswendig kann ich das Kapitel nach einmaligem Lesen auch noch nicht), hatte ich ein technisches Problem mangels Druckerschwärze.

So, jetzt erst mal zu Sirius:
Severus' Gedanken hast Du unheimlich schön beschrieben, man kann es richtig gut nachvollziehen, wie besch... er sich gerade fühlt. Weinen
Einfühlung, Menschenkenntnis.... all diese Fähigkeiten, die keiner Magie bedürfen... und Vertrauen... O ja, ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Severus Dumbledore schätzt und verehrt.

Der magisch geschützte Weg zwischen Fuchsbau und Cottage ist echt 'ne super Erfindung. Bravo, Arthur! Applaus Trotzdem kann ich mir denken, wie eingesperrt Mary sich fühlen muss.

Wie schön, dass Harry den Zweiwegespiegel benutzt - und wie traurig der Gedanke daran, dass er ihn in den Büchern völlig vergessen hatte. Unglücklich

Das Gespräch zwischen Sirius und Harry ist so richtig nachvollziehbar: ein Gespräch eines Teenagers mit einem Erwachsenen, zu dem er Vertrauen hat. (Und der ihm bei Rowling nicht gegönnt war.) So, wie es eben sein sollte, wenn es eine gerechte Welt gäbe.

Der arme Remus auf der Suche/Jagd nach Greyback. Geschockt Hoffentlich kann er bald was ausrichten, damit er die schreckliche Aufgabe hinter sich bringt.

Severus bingt den Wolfsbanntrank durch den Kamin, wie lustig. Auch wenn's noch so unbequem ist, hat der Kamin doch entscheidene Vorteile gegenüber einem Muggeltelefon. Fröhlich Wie gut, dass Remus bald lernt, ihn selber zu brauen. Und wie umsichtig von Severus, daran zu denken... Top

Die Remus-Tonks-Geschichte war mir, ehrlich gesagt, etwas arg unromantisch. Zunge raus Das hat sich gelesen wie ein geschäftlicher Vertrag. (...dass wir es einmal miteinander versuchen können...) Aber wer weiß, vielleicht hast Du romantische Details dafür aufgespart, dass wir sie von Tonks erzählt bekommen. Ich lass mich überraschen. Augenzwinkern

Ach, wie süß: Kreacher mit Weihnachtsmannmütze! Lachen Überhaupt ist das Weihnachtsfest bei den Weasleys im Vergleich zu HP6 so viel schöner: Tonks mit pinken Haaren (und mit Remus Händchen haltend), Sirius mit Familie. Da würde ich auch gern mitfeiern!

Die Stimmung zwischen Harry und Sirius an Weihnachten wurde aber noch ganz schön heftig. Aber Harry ist halt der pubertäre Junge, der sich von allen unverstanden fühlt. Und Sirius ist überraschend vernünftig geworden. Wer hätte ihm das zugetraut, dass er Harry vor der Anwenung unbekannter Zaubersprüche abrät? Marys Einfluss scheint wirklich durch und durch positiv zu sein.

So, jetzt schau ich noch zur Muggelmutter, und dann verabschiede ich mich für heute.

Liebe Grüße
von Spinne

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

19.11.2011 18:37 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine liebe Schwarze Witwe! Winken

Mußt dich nicht entschuldigen für die Wartezeit. Augenzwinkern
(Vielleicht wär statt Tinte auch der Frühstückskaffee gegangen? Nachdenken Fröhlich )

Ich freue mich sehr, daß dir Sevs Gedanken gut gefallen. Man erfährt in den Büchern ja leider nicht, wie er für Dumbledore fühlt und ist auf Spekulationen angewiesen. Ist es nur Respekt vor der Weisheit und der Zauberkraft seines Schulleiters? Oder eben, wie bei mir, auch ein gewisses Bedauern, daß er nicht wie Dumbledore die Fähigkeit besitzt, Menschen einfach zu vertrauen?

Den Zwei-Wege-Spiegel hat Harry ja auch erstmal vergessen. Erinnerst du dich noch an den Kampf in der Mysteriumsabteilung in meiner Story? Wo Sirius Harry hinterher fragt, warum er nicht den Spiegel benutzt habe? Und Harry sich dann ganz schön dumm vorkommt? Das sollte halt kein zweites Mal passieren. breites Grinsen

Was Remus und Greyback angeht - mit den beiden hab ich noch was vor. *fiesgrins*

Was nun die fehlende Romantik zwischen Remus und Tonks angeht: Das war so gewollt.
Remus ist in Sachen Romantik Anfänger, er weiß gar nicht recht, wie er das anstellen soll.
Er ist sich noch gar nicht sicher, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat. Noch fehlt ihm das Vertrauen, er traut sich nicht zu glauben, daß das mit ihm und Tonks gutgeht.
Er wird ein paar Monate brauchen, um sich in der Beziehung sicher zu fühlen. Noch kann er sich einfach nicht fallenlassen. Aber das wird. Vertrau' mir. Augenzwinkern

Tonks vermißt die fehlende Romantik nicht so sehr. Sie ist da eher praktisch veranlagt. Und wenn Tonks selbst romantisch wird, endet das eh meist in einer halben Katastrophe. Lachen



Es war mal wieder Zeit für ein bischen Konflikt. Zuviel Einigkeit, Verständnis und Friede wäre unrealistisch. Ich fürchte eh, daß es in meiner Story oft zu harmonisch zugeht.
Daß Sirius im Vergleich zur Buchvorlage vernünftiger und ausgeglichener ist, soll allerdings so sein. Und es ist in der Tat Marys Einfluß.
Das war überhaupt die Idee zu der ganzen Geschichte - Sirius eine Frau an die Seite zu geben, um das Unheil in Buch 5 abzuwenden - der Teufelskreis aus Frustration, der letztlich zu seinem Tod führte.

Aber es wird noch so einiges passieren ...
Es werden nicht so viele Lieblingscharaktere sterben wie im Buch, aber ganz ohne kann es nicht abgehen, leider.
Ich hoffe, ich kriege das alles einigermaßen hin. Dramatik und vor allem Action sind nicht so wirklich mein Ding. *schluck*
Im Moment plane ich, die Story noch über die Schlacht von Hogwarts hinaus ein wenig fortzuführen.

Ach ja, diese Woche bin ich teils auf Schulung, teils muß ich meinen Kollegen vertreten, wenn der auf Schulung ist - es kann also mit den nächsten Kapiteln etwas dauern. Den 14-tägigen Abstand bei der Sirus-Story hoffe ich dennoch einhalten zu können.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
Ganz liebe Grüße und bis bald! Umarmen

Edit:

So, nun folgt noch meine Antwort auf deinen Kommentar zur Muggelmutter. Augenzwinkern



Ich bin sicher, daß es für die meisten Hexen und Zauberer (vor allem die aus Zaubererfamilien) einfach eine Selbstverständlichkeit ist, daß sie zaubern können, sodaß ihnen die Bitte nach einem Beweis total absurd vorkommen muß.
Minerva ist zwar bewußt, daß sie gewisse Erklärungen wird abgeben müssen, aber daß Susan sehen will, wie sie sich in eine Katze verwandelt, geht ihr ein bischen zu weit. Sie möchte sich nicht zu einer Jahrmarktsattraktion machen, die auf Verlangen Kunststücke vorführt. Minerva verfügt schließlich über eine gewisse Würde.
Was sie von den löcherigen Jeans hält, lassen wir mal im Unklaren. Fröhlich

Glauben tun Karen und Susan Minerva auch jetzt schon. Wie sollten sie nach der magischen Kostprobe auch nicht? Fröhlich Allerdings fällt es ihnen schwer und sie ziehen - auch wenn sie es nicht aussprechen - die Möglichkeit in Betracht, jeden Moment aus dem Bett zu fallen und festzustellen, daß das alles nur ein schräger Traum war. breites Grinsen

Ich habe gerade das neue Kapitel hochgeladen, in dem der Besuch in der Winkelgasse leider noch nicht enthalten ist. Aber gleich im 5. Kapitel wird es losgehen! Hexe auf Besen

Ich danke dir auch hier für deinen lieben Kommentar! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 22.11.2011 11:21.

21.11.2011 14:09 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Das war ein Genuss, McGonagall bei Haushaltszaubern zu beobachten! Lachen Ich mein, sie ist doch eher die intellektuelle Hexe, der man sowas gar nicht zutraut.
Klasse ist auch, dass Susan und ihre Mutter im Laufe des Tages dann Magie als was ganz Normales ansehen. Cool Die haben doch recht schnell kapiert, finde ich. (Wenn ich mir meine Eltern vorstelle...)
Das Kapitel hat übrigens genau die richtige Länge für mich. Hab mich dabei vor Lachen fast an meinem Mittagessen verschluckt. Und wenn's länger gewesen wäre, hätte ich bloß zuviel gegessen.
Und so kannst Du der Winkelgasse viel mehr Zeit widmen, wenn sie ein eigenes Kapitel bekommt. Darauf freu ich mich nämlich ganz besoders. (Muggelgeld umtauschen etc.)
Danke für das unterhaltsame Kapitel.
Bis bald
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

22.11.2011 12:29 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu liebes Witwchen! breites Grinsen

Ich wollte eigentlich nur mal schauen, ob das Kapitel vielleicht schon freigeschaltet ist und da finde ich sogar schon deinen Kommentar dazu vor. Top

Susan ist Minerva sympathisch und ich denke, sie wünscht sich für sie, daß ihre Eltern zustimmen, daß sie nach Hogwarts darf. Sie hat ihr mit der kleinen Zauberei wirklich nur eine Freude machen wollen.
Daß Minerva wirklich Spaß am Haushaltszaubern hat, denke ich auch nicht. Fröhlich
Und natürlich mußte der Hinweis auf eventuelle Gefährdungen sein. Augenzwinkern

Ich dachte auch, daß es vielleicht immer noch zu schnell geht ... aber wenn ich Karen und Stephen noch ewig hätte zweifeln lassen, wäre das vermutlich sehr langweilig zu lesen gewesen.
Und einen drögen Satz wie "Sie überlegten tagelang hin und her und stimmten schließlich zu.", hätte ich auch unpassend gefunden.

Um Merlins Willen! Ich hätte nicht gedacht, daß dieses Kapitel eine Warnung benötigt hätte - daß die Nahrungsaufnahme während des Lesens zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen kann. Lachen
Ich bin froh, daß du heil geblieben bist. *SchweißvonStirnwisch*

Ahnst du eigentlich, wer die Person sein wird, die den Franklins bei ihrem Besuch in der Winkelgasse zur Seite stehen soll? Augenzwinkern

Mit ein bissi Glück gibt's das nächste Kapitel vielleicht diese Woche noch - da ich ja mit Kapitel 4 so flott fertig wurde.

Vielen Dank für deinen Kommentar, alles Liebe und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
22.11.2011 12:53 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
LittleElventhing LittleElventhing ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.10.2008



einzelne Kommentare.. oder doch nur Spam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Mary,
Ich bin gerade (als ich seit ewigkeiten mal wieder bei xperts war.... ich untreues stück) über deine Fan Fiction gestolpert und hab mich direkt fest gelesen. Ich hab kurz überlegt ob ich alles in einem Rutsch lesen soll und DANN kommentieren, was eigentlich logischer wäre.... aber im endeffekt läuft es immer darauf hinaus das dieser Kommentar dann nicht halb so ausführlich, gespannt, ungeduldig, neugierig etc ausfällt wie es einzelne getan hätten... und da ich mich immer über ausführliche Kommis freue mach ichs jetzt einzeln (falls du dich nicht über kommentare freust betrachte die nächsten beiträge in deinem thread einfach als spam ;-)

erst mal zum thema generell: genial =) ich liebe so "under-dog"-themen bei FFs.... niemand braucht eine 134.965. "wie lily endlich erkannt ist, dass james nicht nur arrogant ist"-story... da gibts zwar auch ein paar gute.. aber darum gehts grad nicht xD... ich liebe es einfach wenn leute das aufschreiben was "fehlt" was rowling vergessen, weggelassen oder einfahc nicht für wichtig genug erachtet hat....
und genau das ist deine FF...

und zum ersten kapitel:

du hast ne total coole art zu schreiben, locker, aus dem leben... keine ahnung. und ich mag deine charas total...


...sowas halt....



^^ genau so stelle ich es mir vor wenn muggel zum ersten mal den hogwarts-brief lesen xD

.... der cliffhanger ist auch gut.....

direkt weiterlesen
23.11.2011 00:01 LittleElventhing ist offline E-Mail an LittleElventhing senden Beiträge von LittleElventhing suchen Nehme LittleElventhing in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo LittleElventhing! Winken

Ich freue mich sehr, daß dir diese (neue) Geschichte von mir so gut gefällt.
Kommentare sind immer gern gesehen und werden von mir auch sehr gerne ausführlich beantwortet.
Und ganz sicher nicht in den Spam-Ordner verschubst. Fröhlich

Leutz, die gern über Randgruppen/-figuren/-themen aus der magischen Welt lesen und/oder schreiben, gibt es hier doch einige, wie ich inzwischen festgestellt habe.
Ich selber mag solche Geschichten auch sehr gerne - es gibt so vieles, was bei JKR nur am Rande gestreift wird und wo man gerne mehr drüber lesen würde.

Meine eigenen Geschichten sind nie ganz bierernst; ein bissi Komik, Humor muß sein, auch wenn es um an sich ernstes Thema geht.
Daß dir meine Charaktere gefallen, freut mich ganz besonders, weil ich persönlich es mitunter recht schwierig finde, einen neuen Charakter zu erschaffen. Und hier auch noch gleich drei.
Man sollte meinen, es wäre einfacher, über einen selbst erfundenen Charakter zu schreiben, weil man sich keine Gedanken darüber machen muß, ob man "in character" bleibt. Nachdenken

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Hab mich wirklich sehr gefreut.
Liebe Grüße und bis hoffentlich bald. Augenzwinkern


Kapitel 5 von Erinnerungen einer Muggelmutter ist freigeschaltet.


Kapitel 16 des Sirius-Mehrteilers wartet auf Freischaltung. Es heißt "Zwei Sternenkinder, wiedervereint". Augenzwinkern

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 01.12.2011 15:38.

24.11.2011 11:39 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Mary!
Ja, mich gibt's noch, wenn auch nur selten... Wollte nur ganz kurz sagen, dass mir die beiden Kapitel (in beiden FFs) supergut gefallen haben. Leider fehlt mir gerade die Zeit für längere Kommis... sogar das Lesen läuft im Schnellverfahren. Nach Weihnachten geht's dann wieder aufwärts und ich melde mich wieder ordentlich hier, versprochen.
Liebe Grüße
von Spinne

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

06.12.2011 09:02 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine liebe Spinne !

Mußt dich nicht entschuldigen. Augenzwinkern
Ich habe mich über deine Kommentare im Kommi-Kasten sehr gefreut.

Ich werde sie auch gleich beantworten, wo ich schon mal hier bin. breites Grinsen

Erstmal zur Familie Franklin ...

Ja, Muggelmutter zu sein, stelle ich mir auch faszinierend vor ... durch das eigene Kind eine neue Welt erleben ...

Was Hagrids Zauberstab angeht:
Ich hätte eigentlich erwartet, daß nach Ende des zweiten Bandes, als Hagrids Unschuld erwiesen war, er wieder offiziell einen Zauberstab benutzen durfte. Das war ja leider nicht so.
In meiner kleinen Story denke ich mir das jetzt so, daß unter Minister Shacklebolt sich vieles zum Positiven ändert und er dafür gesorgt hat, daß Hagrids das wichtigste Attribut des Zauberers wieder offen tragen darf.

Gerade habe ich das nächste Kapitel hochgeladen - ich hoffe, es gefällt dir, auch wenn es keinen Zaubererandenkenladen gibt. Aber Karen kommt trotzdem nicht mit leeren Händen nach Hause. breites Grinsen

So und nun noch zu deinem Kommentar zur Sirius-Story:

Es hat mich sehr, sehr gefreut, daß dir das Kapitel mit Kreachers Geschichte so gut gefallen hat, obwohl dies ja nichts Neues bietet.
Und es in Band 7 so ähnlich abläuft - nur halt ohne Sirius' Beteiligung.

Auch daß der Schluß des Kapitels dir gut gefällt, freut mich sehr. Ich hatte befürchtet, es könnte ein wenig kitschig oder unrealistisch rüberkommen.
Im nächsten Kapitel wird noch etwas von Sirius' innerlicher Aufgewühltheit zu Tage treten, aber das vergangene Kapitel sollte einen harmonischen Abschluß haben und deshalb habe ich es da enden lassen. Obwohl 8 1/2 Word-Seiten für diese Geschichte 'ne schlappe Leistung sind. breites Grinsen Aber da dir ja kürzere Kapitel eh lieber sind, muß ich kein schlechtes Gewissen deswegen haben.

Vielen Dank, daß du dir Zeit für's Lesen und Kommentieren genommen hast.
Ich wünsche dir alles Liebe, vor allem weniger Streß!
Bis bald! Umarmen

Und noch ein Re-Comment zur Sirius-Story:

Winken

Ja, hier verändert sich die Geschichte wieder einmal.
Dadurch, daß Sirius noch lebt, hat Dung nicht den Grimmauld Place ausgeräubert und Kreacher besitzt das Medaillon noch.

Alle überleben lassen, wäre unrealistisch. So wird uns Dumbledore leider bald verlassen. Das gefällt mir auch nicht. Aber ein klein wenig anders wird es auch hier. Da er nicht zum See in der Höhle muß ...

Ich freue mich, daß du es so spannend findest, obwohl dir ja vieles, was erzählt wird, schon bekannt ist.

Danke für deinen lieben Kommentar! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 06.12.2011 15:40.

06.12.2011 15:32 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Liebe!
Nun bin ich bei der Muggelmutter schon mit zwei Kapiteln im Rückstand - dabei bin ich immer noch total begeistert von dieser FF.
Über meinen Vorweihnachtsstress hab ich mich ja schon geäußert, aber es gibt noch einen weiteren Grund, warum ich nicht gleich mitkriege, wenn es ein neues Kapitel gibt.
Seit ich zur Großsprecherin befördert wurde, habe ich auch eine eigene Mailadresse über HP-Xperts. Doch mein Computer scheint die nicht zu mögen - ich komme einfach nicht in diese verd... Bang Mehlbox. Zwar hat mir schon jemand vom Team einen Link geschickt, über den ich reinkomme, aber der ist recht umständlich. Nun ist es leider so, dass auch sämtliche Benachrichtigungen über ein neues Kapitel in dieser Mehlbox landen und nicht, wie bisher, in meiner privaten.
Sorry, das war jetzt eine lange Entschuldigungserklärung. Aber ich möchte nicht, dass Du denkst, ich melde mich hier überhaupt nicht mehr. Weinen

So, jetzt aber endlich zu Deinen beiden tollen Kapiteln.
Um diesen Einkaufsbummel in der Winkelgasse beneide ich Familie Franklin total! Ich hätte vermutlich mein halbes Vermögen bei Flourish & Blotts ausgegeben - deshalb bin ich überglücklich über diese neuere Geschichte von Hogwarts. (Hat Hermine das Kapitel über Hauselfen geschrieben?)
Und nun wissen wir Leser auch, zu welcher Zeit Deine Geschichte spielt, damit ist eine Erklärung über Hagrids fehlenden Regenschirm praktisch überflüssig. (Ich hätte ihm natürlich auch längst das Recht zu zaubern zugestanden, aber der Regenschirm war halt ein besonderes Attribut, das ich an Hagrid vermisst habe.)

O Klasse, eine Muggelmutter reformiert Hogwarts! Die Idee mit dem Brief ist echt super, und es freut mich, dass McGonagall so kooperationsbereit ist.
Hast wohl "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geschaut, bevor Du einen Namen für die Eule gesucht hast? Fröhlich Ich kann mich zumindest dunkel daran erinnern, dass dort eine Eule namens Rosalie vorkam...

Sorry, dass ich derzeit Deine FF nicht so würdigen kann, wie sie es verdient hätte. Und bei Sirius komm ich gerade gar nicht mit Lesen hinterher. Aber ich werde meinen Senf dazugeben, sobald es zeitlich wieder mal ein bisschen besser aussieht, versprochen.
Liebe Grüße
von der Schwarzen Witwe ohne Zeitumkehrer

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

12.12.2011 07:57 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Liebe! Winken

Eigentlich hatte ich gestern schon auf deinen Post geantwortet.
Als ich auf "Antwort erstellen", klickte, schmierte der Browser ab ... man kennt das ja ... und natürlich hatte ich den Text nicht in Word "vor'geschrieben ... Bang

Also denn nochmal:

Was deine Mehlprobleme angeht - ich werde dir halt künftig eine PM schicken, wenn's ein neues Kapitel gibt. Soviel Service für eine so treue Leserin und Kommi-Schreiberin, wie du es bist, muß einfach sein. Kuss

Oh, ich würde bei Flourish & Blotts auch arm werden. Bin eh ein Bücherwurm und dann noch magische Bücher ... *sabber*.

Ich bin mir sicher, daß ich im ersten Kapitel erwähnt habe, wann die Geschichte beginnt, nämlich im Jahr 2001.
Was Hagrids Zauberschirm angeht - die Idee fand ich ja auch immer klasse, nur mußte dieses Ding rosa sein? Kotzen
Aus diesem Grund darf er bei mir wieder seinen Zauberstab natura benutzen - ich hasse Rosa. breites Grinsen

Öhm, ich mag zwar "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", aber daran hatte ich bei der Eulentaufe nicht gedacht.
Susans Eule heißt übrigens Rosali, nicht Rosalie, obwohl das auch hübsch gewesen wäre. Augenzwinkern
Mein Favorit wäre Eulalia gewesen, aber mich deucht, irgendwer hat diesen Namen schon mal in 'ner FF benutzt. Fröhlich
Mein Mann hatte auch noch 'nen Vorschlag - Eu l sebia. Lachen

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Sooo kurz fand ich den gar nicht. Augenzwinkern Und ich habe mich wie immer sehr gefreut, von dir zu lesen!

Was du zur Sirius-Geschichte schreibst, verstehe ich nicht so wirklich. Das letzte Kapitel vom 1.12. hast du kommentiert und ein neues gibt es noch gar nicht ... Nachdenken
Aber ich war die letzten Tage dran und ich denke, spätestens Donnerstag geht es weiter. Und mit bissi Glück gibt's diese Woche auch noch was Neues von den Franklins.

Alles Liebe und bis bald! Umarmen
Deine MaryBlack

Winken

War eine gute Idee, gestern mal die Kommi-Boxen aller meiner FFs abzuklappern – sonst hätte ich deinen lieben Kommentar zu "Spieglein, Spieglein …" wohl nicht so schnell bemerkt.
Ich hab mich sooo gefreut, daß außer BlackWidow, die hier im Thread kommentiert hat, doch noch jemand etwas zu dieser Mini-Story schreibt. Mir war zwar von vornherein klar, daß dieser OS nicht sehr gut ankommen würde; das habe ich in Kauf genommen.
Umso mehr freue ich mich über deine Zeilen.
Ich habe nie abgestritten, daß Sirius in jungen Jahren ein Weiberheld gewesen sein könnte. Was ich abstreite, ist, daß es in den Büchern einen Beweis dafür gibt. Und so habe ich mir erlaubt, ein anderes Bild von ihm zu zeichnen – das eines jungen Mannes, der immer noch verletzt ist durch die Erfahrungen in seinem Elternhaus. Jemand, für den die Treue eines anderen Menschen einen festen Halt bietet.

Ja, und dann hast du ja auch noch einen Kommi zu meinem Sirius-Mehrteiler dagelassen. Ich hatte echt schon befürchtet, du wärst nicht mehr dabei.
Wenn dir der Name Selma nicht gefällt, denke dir einfach einen anderen beim Lesen. breites Grinsen Es sollte was Keltisches sein, mit S beginnen – da war Selma der einzige Name, der mir gefiel.
Hauselfen sind ja bekanntlich dem treu ergeben, der sie gut behandelt. Durch Mary ist Sirius nicht so verbittert und verbiestert wie im 5. Band. Deshalb behandelt er Kreacher besser und der hat so keinen Grund, seinem Herrn frech zu kommen. Und wie wir im 7. Band gesehen haben, kann Kreacher sogar sehr nett sein. Ich fand es so süß und rührend, wie er "unseren" Dreien ihre Lieblingsessen gekocht hat.

Vielen Dank für deine lieben Kommentare und hoffentlich bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 20.12.2011 07:45.

13.12.2011 15:49 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für das liebe Angebot, mir persönlich mitzuteilen, wann das nächste Kapitel kommt. Ist heute nicht nötig, weil ich es gerade selber beim Freischalten entdeckt habe.
Melde mich später, wenn ich es verschlungen habe.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

14.12.2011 12:11 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH