Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.350 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.541 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.876 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
[User-Fanfiction] Alice Im Wunderland | 1. Kapitel: Weiße Hasen sind do [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.07.2013 23:35 von Laylie   2.744 2   05.05.2015 00:23 von Fox_Night  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.04.2008 20:00 von >Rumtreiberin<   52.064 142   03.10.2014 15:16 von greenday  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Tanz im Schatten - Kapitel 2 'Totgelebt' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tanz im Schatten - Kapitel 2 'Totgelebt'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi lunAa!
Sag mal, Du schreibst ja schneller als die Polizei erlaubt! Und dann auch noch so gut Top .
Schon wieder hast Du so eine außerordentlich gute Geschichte eingestellt, die ich gleich beim Freischalten verschlungen habe. (Normalerweise überfliegt man die da bloß, um etwaige verbotene Sachen aufzuspüren.)
Wie Lily und James sich gefühlt haben, als sie sich vor Voldemort verstecken mussten, hast Du unheimlich schön und einfühlsam beschrieben. Man weiß ja nicht, wie lange sie dort versteckt sein mussten, in Deiner Version ist das ja dann über ein Jahr lang, nehme ich an. Puh, das ist mehr als ein Mensch aushalten kann (denke gerade an das Tagebuch der Anne Frank, die musste es ja viel länger aushalten).

Ich kann mir MIR nur anschließen und sagen "Wehe"! Du wirst hoffentlich nicht auf die schreckliche Idee kommen, irgendeine FF von Dir zu löschen, bloß weil Du denkst, sie wäre nicht gut. ALLES, was ich bisher von Dir gelesen habe, war ganz toll. (Und ich bin eine, die immer die Wahrheit sagt, auch wenn sie sich dabei öfter mal unbeliebt macht. Ich schmier Dir also keinen Honig ums Maul, ehrlich!)

Also, nimm Dir die Zeit, Deine Lily-James-FF in Ruhe weiterzuschreiben. Wir Leser sind zwar tierisch neugierig auf weitere Kapitel, aber wir können warten. Hauptsache, es geht irgendwann mal weiter...

Liebe Grüße
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

11.03.2011 21:38 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010

Themenstarter Thema begonnen von Sternengreifer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Grinsen

Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommis, ich hab mir mal wieder ein Pferd weggefreut und jaah Grinsen Danke jedenfalls Umarmen
Ich hoffe ihr könnt euch mit dem neuen Kapitel anfreunden. Diesmals wird es um Albus gehen. Und tja, was soll ich sagen? Meiner Cousine hat es gefallen und sie meinte, sie würde mir die Finger abhacken, sollte ich irgendetwas daran ändern ^.^ und da mir an meinen Fingern etwas liegt, werde ich es jetzt auch posten Augenzwinkern
Okay, es muss zwar noch den letzten Feinschliff erhalten, aber die Rekommis gibts schon mal hier und jetzt.

Also:





Hey du Augenzwinkern
Freut mich sehr, dass dir das neue Kapitel gefallen hat Grinsen
>>Ich hoffe du kannst den rhytmus einhalten!!<<
Oh ja, das hoffe ich auch. Es wird schwer, täglich was zu schreibseln, wenn ich wieder in die Schule muss -.-' Aber zumindest für die nächsten zwei Tage müsste ich noch Stoff haben ^^ Ein paar Chaps existieren nämlich schon als ein sehr, sehr rohes Grundgerüst (also schlampig vorgeschrieben *hüstel*) und müssen nur noch überarbeitet werden. Okay, dass waren wieder sehr, sehr viele, sehr, sehr unnötige Infos, die dir vermutlich dezent am Allerwertesten vorbei gehen (Wer kanns dir verdenken? xD)
Ehm, jedenfalls hoffe ich, dass dir das neue Kapitel gefällt Grinsen
Vielen Dank für deinen Kommi. Umarmen
Und das mit Japan ist auch wirklich der Wahnsinn. Ein Mädchen aus meiner Parallelklasse macht da zur Zeit ihr Auslandsjahr...
Hmm, vielleicht sollte uns da wieder klar werden, wie gut wir es hier eigentlich haben. Traurig




Eine neue Leserin! Willkommen *ehrfurchtvoll Blumengirlande überreich*
>>das Kapitel war klasse! Ich würde sagen, bisher sogar das beste =).<<
Oh Verwirrt
Vielen Dank, freut mich, dass das Rumtreiberchap scheinbar so gut bei dir angekommen ist Grinsen
Ich hoffe sehr, dass du das nächste Kapitel auch magst und es qualitativ nicht meilenweit hinterherhinkt ^.^
Gerade um diese angespannte, vollkommen andere Situation, ging es mir beim Schreiben auch. Es ist ja wirklich so, dass sich nach dem Schulabschluss der Rumtreiber alles verändert und sie, jaah, lach ruhig, mit dem 'Ernst des Lebens' in einer Form konfrontiert werden, wie sie es sich vielleicht gar nicht vorstellen konnte... Zumindest stelle ich mir es immer so vor.
Die Idee hat mich auch sofort gereizt. Ich liebe Zitate und ich liebe kurze Momentaufnahmen und Oneshots und da es bei diesem Projekt keine Deadline oder sonst irgendwelche Vorgaben gibt, war ich sofort dabei Grinsen
Vielen Dank für deinen lieben Kommi Umarmen




Hey Grinsen
Schön, so schnell von dir zu hören Augenzwinkern
>>Schon wieder hast Du so eine außerordentlich gute Geschichte eingestellt, die ich gleich beim Freischalten verschlungen habe. (Normalerweise überfliegt man die da bloß, um etwaige verbotene Sachen aufzuspüren.)<<
Hihi, sowas hört man gern Augenzwinkern Balsam für die Schreiberseele xD
Freut mich, dass dir das neue Kapitel gefallen hat, obwohl mir ja ein kleiner zeitlicher Fehler unterlaufen ist ^^ Ich hab das ganze irgendwie in November 80' eingebettet, also lebten sie da höchstens drei Monate unter dem Fideliuszauber, habs aber jetzt umgeändert, so dass das ganze nun Anfang Oktober 81' spielt.
Ich hatte da irgendwas verqueres im Kopf und jaah... Jedenfalls hat mich eine nette Leserin auf FF.de darauf aufmerksam gemacht und die Fehlerquelle wurde eliminiert Grinsen
Natürlich werde ich an meinem Hauptprojekt weiterschreiben, allerdings fehlt mir momentan einfach die Muse Traurig
Und danke für deine lieben Worte und dein Verständnis Grinsen Es tut immer gut, sowas zu hören Grinsen Umarmen Umarmen
Also, Dankefein für dein tolles Review Umarmen Ich hoffe, du magst das neue Kapitel genauso gern <3


___________________________________________________________________

So, das wars auch schon wieder Grinsen
Tut mir leid, wenn sich meine Reviewantworten immer etwas, dämlich anhören ^^ Irgendwie verquatsch ich mich immer und hör mich an wie eine geistesgestörte Tante, die keinen klaren, deutschen Satz formulieren kann Grinsen
Naja, jedenfalls nochmal danke für euer tolles Feedback Grinsen Da wird einem beim Lesen ganz warm ums Herz breites Grinsen

cheers

luna Friends


Edith hat das Wort:

Ich bin gerade dabei, dass neue Kapitel zu erstellen und wer meldet sich da zu Wort?
Die liebe

Freut mich unwahrscheinlich, dass du noch die Zeit gefunden hast, das letzte Kapitel zu kommentieren Tanzen und natürlich, dass es dir gefallen hat Umarmen

>>Es ist eine trübe Stimmung, die in der Geschichte aufkommt. Lily tut mir irgendwie leid. Es ist ihr letztes Lebensjahr und es ist so traurig! Aber wenigstens hat sie recht damit, dass sie es schaffen, die Zeiten zu ändern. Leider zu einen sehr hohen Preis...
Ich hasse Voldemort! Ärgerlich <<
Du hast es genauso formuliert, wie ich es auch rüberbringen wollte Grinsen
Ich wollte sie zumindest in der Gewissheit gehen lassen, dass alles irgendwann besser wird. Den Gedanken, dass sie alle ohne Zuversicht und Hoffnung sterben, finde ich einfach unerträglich Traurig

Und mit dem nächsten Zitat: Da hatten wir wohl beide die gleiche Idee Augenzwinkern
Ich hoffe, meine Umsetzung erfüllt deine Erwartungen Grinsen

>>Leider schaffe ich es beim besten Willen nicht, selbst noch an dem Wettbewerb teilzunehmen, auch wenn es mich sehr reizen würde. Es kribbelt schon in den Fingern...<<
Schade eigentlich Traurig Ich kanns aber nachvollziehen Augenzwinkern Aber die Hoffnung stirbt zuletzt Augenzwinkern

So, ich hoffe, meine recht kurze Antwort ist deinem langen Review wenigstns ein bisschen gerecht geworden Augenzwinkern

Vielen Dank für deinen lieben Kommi Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 13.03.2011 18:43.

13.03.2011 18:16 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey lunAa!

Ganz große Klasse wieder, dieses Kapitel. Applaus
Von Slash kann meiner Meinung nach gar keine Rede sein, da Du alles, was zwischen Albus und Gellert vorgefallen sein könnte, so dezent angedeutet hast, dass man es sich selber ausmalen kann oder auch nicht. Du hast einfach den richtigen Ton getroffen im Andeuten von Gefühlen. Top

Ui, Dumbledore hört Renaissance-Musik! Ich finde die Instrumentation mit Streichern und Zinken ganz spannend. Würd ich auch gern mithören...

Du hast wirklich ein sehr gutes Händchen dafür, die Charaktere, die wir nur am Rande oder im Alter kennenlernen, anschaulich zu beschreiben. Man könnte wirklich meinen, Du hast Rowling gefragt, wie Albus in seiner Jugendzeit so drauf war.

In diesem Sinne: Mach weiter so, ich freue mich auf jedes Kapitel. Blumen
(Wenn auch meine Ferien jetzt um sind, und ich vielleicht nicht mehr so viel zum Lesen und Kommentieren komme.)

Ganz liebe Grüße
von sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

13.03.2011 21:05 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010

Themenstarter Thema begonnen von Sternengreifer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heyho Menschen, die ich im realen Leben noch nie getroffen habe Grinsen

Wow… SIEBEN Reviews für meine lahme Story Geschockt
Man, nachdem ich mir die Nase und den großen Zeh an meinem rechten sowie linken Fuß tatsächlich weggefreut habe, ist meine Glücksgefühl gerade von Meeresspiegelhöhe bis zur Homosspähre (Danke Wikipedia [Epik/] gestiegen und jaah, bevor ich es übertreibe, schlicht und ergreifend: Danke.

Okay, erstmal tut es mir leid, dass das mit dem zwei Tage Rhythmus zu klappen scheint und ein wenig, aber wirklich nur ein klitzekleines bisschen, in die Hose gegangen ist *hüstel (aber wirklich nur . Höchstens eine Prise, ein Hauch - ein - ach lassen wir das. Es war, wie man so schön sagt, ein echter )
Das neue Kapitel liegt zu 99,999999... (Ihr wisst, worauf ich hinaus will Grinsen ) % als Datei auf Words und muss noch zurecht gestutzt und verbessert werden. Deshalb... wird es wohl höchstwahrscheinlich morgen kommen Grinsen
Soo, jetzt bin ich aber wirklich still und spam euch nicht länger mit Sachen zu, die euch wahrscheinlich dezent am Allerwertesten vorbei gehen und widme mich euren unglaublichen, phänomenalen (zig weitere Synonyme für 'fantastisch' ) Reviews Augenzwinkern







>>Du hast einfach den richtigen Ton getroffen im Andeuten von Gefühlen.<<
Wow.... Vielen, vielen Dank. Mal wieder eine Aussage, die das Pseudoautorenherz höher schlagen lässt und die neurotischen Komplexe in die dunkelste Ecke drängt. Danke.
Es freut mich sehr, dass dir das Dumbledore Kapitel scheinbar so gut gefallen hat Augenzwinkern
Soweit ich weiß, steht auf Albus' Schokofroschkarte etwas von wegen 'Vorliebe für Kammermusik' und ein wenig musste ich beim Schreiben auch an dich denken, weil Musik in deiner FF ja auch eine schöne, angemessene Rolle spielt. (Man erinnert sich an den Chorgesang im Dom Grinsen Übrigens eine meiner Lieblingsstellen Grinsen )



Dir habe ich ja schon in einer Mail geschrieben, wie die Aussage bezüglich Slash oder nicht eigentlich gemeint war Augenzwinkern
Danke für deine Rückmeldung Grinsen , auch wenn dir die Geschichte wohl nicht so ganz zugesagt hat (oder doch? Keinen blassen Schimmer breites Grinsen )



Huiii breites Grinsen
>>Mich persönlich fasziniert seine Vorgeschichte sehr und ich bin wirklich sprachlos, wie toll du in diesem kleinen OS auf all die wichtigen Dinge eingegangen bist: Aberforth, Ariana, Albus' Laster und die Verführung die Gellert und dessen Worte darstellen.<<
Danke! Man, du verstehst wirklich was von Lob an genau den richtigen Stellen zu verteilen. Ich meine wow... Ich kenne niemanden, der wegen so was nicht total aus dem Häuschen wäre Grinsen Genau diesen manipulativen Gellert wollte ich zum Ausdruck bringen. Freut mich zu hören, dass mir das scheinbar ein bisschen gelungen ist =)
Schön, dass dir das Albus-Kapitel gefallen hat <3
Hoffentlich bist du nicht enttäuscht vom nächsten Kapitel...



Huhu, Eigentlich müsste ich mich sogar ganze viermal bei dir bedanken Grinsen Hab deine beiden Reviews zu 'Worte' und 'die verlorene Antwort' gerade erst gelesen Grinsen Vielen, vielen Dank, du glaubst mir gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, es kommt schließlich nicht allzu oft vor, dass die älteren Werke überhaupt noch be-reviewt werden Grinsen
>>Leider hat er dieses Denken "Für das größere Wohl" auch später beibehalten, nur das das größere Wohl für ihn etwas anderes wurde.<<
Wie wahr, wie wahr *seufz* Allerdings war Albus ein überaus intelligenter Mann. Es wäre naiv und weltfremd gewesen, wenn er geglaubt hätte, einen Krieg ohne Opfer für sich entscheiden zu können Traurig Mit ihm ist es manchmal eine wirklich komische Sache. Ich kann verstehen, dass ihn viele HP-Fans nicht sonderlich mögen, allerdings konnte ich diese Antiphatie nie teilen, auch wenn er so manches mal manipulativ gehandelt hat Traurig
Naja, jedenfalls freut es mich, dass dir das Kapitel gefallen hat... Und mit den nächsten Kapiteln.. Bei dem einem bist du nah dran, bei dem anderen nicht ;D
Allerdings wird vermutlich erstmal ein anderes vorgezogen ;D



Auch bei dir müsste ich mich eigentlich zweimal bedanken Grinsen Einmal wegen deines Reviews bei diesem Projekt und einem wegen deines Feedbacks zu 'Worte' (das ich leider erst vor kurzem gesehen habe Traurig )
Also: Danke, danke <3
Kein Ding, ich bin froh, dass du dir überhaupt die Zeit für ein Review nimmst Grinsen Ich hab selbst eine ganz furchtbare Reviewmoral *seufz* da ist deine schon recht vorbildlich breites Grinsen
Freut mich jedenfalls sehr, dass dir das Albus-Chapi gefallen hat <3



Hallo 'Pseudo-Namens-Vetterin' breites Grinsen

Freut mich, dass du zu unserem recht beschaulichen Kreis hinzu gestoßen bist *Blumengirlande um den Hals leg*

>>Und das ist es was deine Geschichten zu den Zitaten ausmacht. Zu Zitaten schreiben kann jeder Honk, so wie du schreibst, das ist das Besondere.<<
Wow... (ich weiß, wiederhole mich Traurig ) Das bedeutet mir wirklich enorm viel und ich hoffe wirklich, dass ich dich mit den folgenden Kapiteln nicht enttäuschen werde *panischen Anfall bekomm*
Es ist wirklich schön, dass dir die Geschichten scheinbar so gut gefallen Grinsen
Sowas hört man gern Verwirrt
Jaah, das mit Japan beschäftig mich schon die ganze Zeit *seufz*. Ich weiß, es ist blöd, das Ganze so an sich ran zu lassen - ich meine, sich selbst runter zu ziehen hilft den Menschen dort auch nicht weiter Traurig
Ich hoffe sehr, dass wenigstens die Fukushimasache einigermaßen glimpflich verläuft, auch wenn es im Moment nicht wirklich danach aussieht Traurig

Naja genug von off topic SchreckensnachrichtenTraurig , vielen, vielen, vielen Dank jedenfalls für dein tolles Review Grinsen


_____________________________________________________________

So ihrs.
Wir lesen uns, hoffentlich. Sofern ihr nicht vom Frühlingsanfangschreibkrisensyndrom mitgerissen wurdet. Pünktlich zum Frühlingsanfang sinkt nämlich die Zahl der aktiven Leser rapide und vor allem durchgehend, während der Winterblues so ziemlich die kreativste Zeit von allen ist Verwirrt Ach ich rede Mist. Stellt mich in die Ecke und bewerft mich mit Tomaten. Oder ignoriert mich. Pfff Traurig

Cheers Friends

yana aka lunAa


* * * * * * * * * *

Edith hat das Wort:

Es ist vollbracht. *dramatische Musik*

Lasst mich wissen, wie ihr es findet, ich hab wirklich ein wenig Bammel *schluck* Myrte

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 27.03.2011 20:06.

26.03.2011 23:10 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe lunAa,
puh, was für eine Geschichte! Geschockt
Aber Du hast genau das ausgesagt, das die meisten Menschen immer wieder ignorieren: Die Ausgrenzung von Menschen, die anders sind, führt leider selten zu etwas Gutem. Du hast Greybacks Gefühle sehr gut dargestellt - es ist ja immer eine Gratwanderung, einerseits zu verstehen, wie und warum jemand zur dunklen Seite abgewandert ist, aber ihn trotzdem nicht so darzustellen, dass man seine schlimmen Taten akzeptiert. Aber Du hast es wirklich sehr gut getroffen, Hut ab! Applaus
Eine klitzekleine Kritik: Müsste es nicht heißen: "Er hatte sich mit seinem Schicksal arrangiert." Statt "revanchiert"?
Sonst hat mir die Geschichte sehr viel zu denken gegeben. (Welche Menschen verachte ich selber? Und was könnte das für Konsequenzen haben?) Das ist für mich gute Literatur: Man ist nach dem Lesen nicht mehr dieselbe Person, die man vorher war. BRAVO!
Liebe Grüße
von sirius' widow
PS.: Stress Dich bloß nicht mit irgendwelchen selbst auferlegten Terminen! Wenn Du erst nach vier oder sechs Wochen ein neues Kapitel einstellst und es gut ist, dann ist das doch völlig in Ordnung. Kretivität lässt sich nicht nach einem Zeitplan erzwingen.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

28.03.2011 08:12 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso bitteschön denkst du eigentlich, dass dir „solche Themen einfach nicht“ liegen? Und wieso hast du oft so eine schlechte Meinung von dem, was du schreibst?! Verwirrt Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Lehrer dir das eingeredet hat. Die sind ja auch nicht blöd und merken, wenn jemand etwas kann – zumindest wenn es so offensichtlich ist wie bei dir... Top

Aber ich schweife ab. Greyback. (Da lag ich also gar nicht so verkehrt Scheinheilig ) Auch er ist ein Opfer. Nicht nur ein Opfer des Werwolfes, der ihn irgendwann mal gebissen hat, sondern vor allem der Menschen, die ihn derart verachten.
Verachtung bringt Böses hervor Böse – doch die Opferrolle spricht einen nicht frei von eigener Schuld (Mit dem Thema hab ich mich in meiner ff ja auch gerade beschäftigt...). Du zeichnest ein grausames Bild von Greyback, doch irgendwo kann man ihn trotzdem verstehen, so erschreckend das ist. Traurig
Deine Geschichte ist mal wieder einfühlsam und nachdenklich stimmend und hinterlässt ein ungutes Gefühl. Absolut ungeeignet als Einstimmung auf einen romantischen Abend oder um sich gemütlich aufs Sofa zu kuscheln, aber eben lesenswert.

Das Einzige, was du dir – wie gesagt – sparen kannst, sind Hinweise darauf, was für eine unbegabte Schreiberin du doch bist... Verärgert
(musste mal gesagt werden!)
Liebe Grüße von MIR Umarmen
28.03.2011 12:37 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010

Themenstarter Thema begonnen von Sternengreifer


ultimative Rekommis zu 'Schlangenbrut' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Ho, Menschen, die verblüffender Weise lesen und kommentieren, was ich fabriziere Geschockt (und es nach dieser miesen Pause hoffentlich immer noch tun *bibber* )

Ich machs kurz und schmerzlos, vielen, vielen Dank für eure genialen, phänomenalen, süßen, wundervollen, tollen, tollen, tollen Reviews Grinsen

Wenn ihr selbst schreibt, wisst ihr wie das ist, von dieser Resonanz abhängig zu sein und man sich über ein 'wenig' Geschreibsel von völlig fremden Leuten freuen kann. (Oh man, wie beschreib ich das jetzt am Besten, ohne das ihr mich für komplett dämlich und idiotisch haltet?) Ich liebe es eure Rückmeldung zu lesen, dabei grinsend vorm PC zu sitzen und diese merkwürdige Gefühl, als würde irgendwas in dir selbst aufgehen, wie ein riesengroßer, süßer Kuchenteig im Backofen - das ist (nicht nur übertrieben und kitschig) sondern die volle Wahrheit. Danke für das J.D-Grinsen-Gefühl Grinsen Danke für eure Geduld. (Ich hätte es besser sein gelassen -.-'' Es hört sich bei mir IMMER und AUSSCHLIESSLICH idiotisch an, sobald ich versuche meine Gefühle artgerecht zu verpacken Traurig ) ^^ Myrte


So, genug der langen Reden, die ihr hoffentlich wieder vergessen habt.
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich diesmal ein bisschen kürzer fasse und nur auf das wichtigste eingehe (Leser: *allgemeines, erleichtertes aufatmen*) Liest das überhaupt jemand? Hallo? ehm, lassen wir das...


@

Kein Ding, hast du dir redlich verdient. Ich sollte mich bedanken, für die nette Empfehlung UND deine tollen Kommentare Grinsen
Freut mich sehr, dass dir das neue Kapitel gefallen hat und alles soweit nachvollziehbar war.


OH MEIN GOTT *dich anstrahl* Es ist jemanden aufgefallen breites Grinsen
Tanzen Danke, Danke, Danke. Freut mich wirklich außerordentlich, dass er dir gefallen hat breites Grinsen

Lily und ihr Gerechtigkeitssinn. Ich glaube den wird sie nie ganz ablegen, auch James gegenüber nicht. Ich denke, ihr sind solche Mittel nie recht, ob Regulus das ganze jetzt verdient hat oder nicht, sei mal dahin gestellt...


Nope, mit Black war Regulus gemeint, der Lily in ihrer Gegenwart als Schlammblut tituliert hat. Mein fehler, ich hab es ziemlich schwammig ausgedrückt, es müsste allerdings bereits verbessert sein. Tut mir echt leid Traurig

Vielen, vielen Dank für dein ausfürhliches Review und ich hoffe, du magst das neue Kapitel und bist noch dabei...?

Umarmen

@

Eine neue Leserin! *aufgeregt im Kreis rumrenn* Man, das kommt wirklich nicht alle Tage vor, deshalb *WILLKOMMEN*
*Blümchengirlande umhäng*


wow... meinst du das ernst?! Das ist so.. so wow von dir Grinsen Wirklich, eines der schönsten Komplimente, die man als Pseudoschreiberling bekommen kann...

Es freut mich so sehr, dass dir die Ff bis jetzt recht gut gefällt. Ich hoffe sehr, dass sich das durch das neue Chapi nicht ändern wird... sofern du noch dabei bist, natürlich (könnte verstehen wenn nicht Traurig )

Vielen, vielen Dank für dein Kompliment zu den Rumtreibern und Peter natürlich. An seiner Darstellung liegt mir wirklich sehr viel Grinsen
Umarmen


@

Hey du Grinsen
Vielen, vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommi Grinsen Hab mich von hier bis zu den Sternen gefreut, vor allem über diese Aussage deinerseits Grinsen :


Danke, dass bedeutet mir echt viel breites Grinsen

Das mit dem Missetat begangen war übrigens nur im Film so Augenzwinkern Vermutlich klingt das wegen dem doppelten S dramatischer Augenzwinkern

Ich hoffe sehr, dass du noch dabei bist und dir das nächste Kapitel zusagt. Peters Sicht wird kommen, die ist schon seit dem ersten Kapitel fest eingeplant. Allerdings noch nicht jetzt. Erst, wenn sie... hmmm, besser ins Bild passt.

Umarmen

@



xD Ich musste wirklich lachen, als ich das gelesen habe ;D
Danke, Danke breites Grinsen Aber eigentlich (was ich auch erst seit kurzem weiß, obwohl es in den Originalwerken steht) verwendet man Flubberwurmschleim zum Verdicken von Zaubertränken Grinsen Naja, bei mir ist das jetzt ein super Fleckenmittel ;D Why not ? Grinsen

Es hat mich total gefreut, dass dir das neue Kapitel scheinbar so gut gefallen hat breites Grinsen
Ich hoffe, dass das neue Chap auch nach deinem Geschmack ist Grinsen


Und ich kann mich wiedermal nur bedanken und das Kompliment zurückgeben *verbeug*

Vielen Dank für deine lieben Worte Grinsen


@

Na das mit der Widmung ist doch Ehrensache Grinsen Du hast den Jubiläumskommi geschrieben und bist außerdem eine sehr treue Reviewerin, in diesem Sinne müsste ich mich eigentlich bei dir bedanken Grinsen *verbeug* Grinsen

Nein, um den Argie aus Band vier habe ich überhaupt nicht gedacht, allerdings hat mich deine Erwähnung zum Schmunzeln gebracht Augenzwinkern Eine der genialsten Szenen aus Band vier xD

Es freut mich sehr, dass du das Kapitel stimmig gefunden hast und es mochtest Grinsen
Vielen, Vielen Dank für deine lieben Worte, habe mich wie immer seeeeeeeehr darüber gefreut. Umarmen


@

Wow, das ist ja mal wieder ein MEGAKOMMI Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
So, dann versuche ich dem mal gerecht zu werden Grinsen

An Kritik wächst man und an einer so lieb formulierten erst recht. Also keine Sorgen, auch kritische Stimmen sind erwünscht, im Normalfall überarbeite ich meine Geschichte oder stelle eben meinen Standpunkt dar. Und deine Kritik war absolut berechtig, von daher: Kein Ding Grinsen


Du hast genau das zusammengefasst, was ich mit diesem Kapitel zum Ausdruck bringen wollte Grinsen
Weißt du, was mir auch noch wichtig gewesen ist, war, gewisse Parallelen zu Regulus Verhalten und Sirius' Benehmen in Snapes Erinnerungsszene darzustellen. Das sie sich in der Beziehung gar nicht so unähnlich sind, auch wenn es bei beiden letzendlich in eine völlig andere Richtung geht.
Okay, jedenfalls freut es mich sehr, dass du es gelungen fandest breites Grinsen

Sirius ' Vorurteile waren ein zentrales Thema des Kapitels, wie du richtig erkannt hast. Grinsen Wie gesagt, ich wollte die Ähnlichkeit der beiden Brüder etwas unterstreichen Grinsen


Uiii, freut mich, dass dir dieses kleine Detail überhaupt aufgefallen ist. Ich steh eigentlich richtig auf diese... hmmm... nennen wirs 'kleinen Dinge des Lebens', dass mochte ich schon an der Originalwerken sehr ('Pinne groß!' xD) Naja, deshalb versuche ich, sowas auch mal mit rein zubringen, habe aber meistens das Gefühl, dass es etwas erzwungen klingt und nicht wirklich... ästhetisch wirkt - hach, schwer zu beschreiben Augenzwinkern

Es freut mich jedenfalls sehr, dass dir das alte 'neue' Kapitel gefallen hat und du alles soweit stimmig und gut fandest Grinsen

Umarmen


@

Und noch ein neuer Leser *Blumengirlande umhäng* Was ist hier nur los? *dramatische Musik*
Jedenfalls freut es mich unheimlich, dass du zu unserer beschaulichen Runde gestoßen bist Augenzwinkern *umarm*
Und natürlich, dass dir meine Geschichte soweit ganz gut gefällt Grinsen



Hmmm Traurig Kommt das noch oft vor? Ich gelobe Besserung *großes Indianerehrenwort* Grinsen

Vielen Dank für dein liebes Review, ich hoffe sehr, dass du noch an Bord bist Augenzwinkern


@

NOCH ein neuer Leser? Geschockt Wow... *nervös auf den Fingernägeln rumkau*
Ehm, WILLKOMMEN Grinsen
Es freut mich sehr, dass du dich durch meine Geschichte 'quälen' konntest und sogar Gefallen daran gefunden hast.

>>Bis auf ein paar Kleinigkeiten (James = Sucher, weder Lily noch James waren Schulsprecher ...) ist es sehr nahe an den Büchern aufgebaut.<<
Da muss ich dir widersprechen Augenzwinkern Laut der HP-Wiki, hat JKR in einem Interview bestätigt, dass James, anders als Harry, Jäger gewesen war ( ), allerdings habe ich das anfangs auch immer geglaubt, ebenso wie ich immer gedacht habe, dass es nur ein FF-Klischee ist, dass Lily und James angeblich Schulsprecher seien.


-> Im Original : Head Boy and Girl at Hogwarts in their day.
Was so viel heißt wie 'Schulsprecher'.
In späteren Auflagen richtig verbessert: "Lily und James waren zu ihrer Zeit Schulsprecher und Schulsprecherin in Hogwarts!" In meiner Auflage stehts auch falsch, aber ich wurde - dank HP-Wiki ^^ - eines besseren belehrt.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht irgendwie blöd oder besserwisserisch rüber, es lag mir nur irgendwie am Herzen, dass aufzuklären Augenzwinkern

Es freut mich jedenfalls unglaublich, dass dir die FF gefällt und ich es geschafft habe, dich zum Lachen zu bringen Grinsen (Ich hab ja immer Komplexe, was meinen Humor angeht ^^)

Vielen, vielen Dank für deinen tollen Kommi Umarmen Ich hoffe sehr, du bist auch weiterhin dabei Augenzwinkern


@

Und NOCH ein neuer Leser Geschockt Ja ka... doch mal einer die Wand an Augenzwinkern
Willkommen an Bord Grinsen



wow... vielen, vielen Dank für deine lieben Worte Grinsen Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll... Und natürlich für deine Überraschungsmail. Sowas hab ich wirklich noch nie bekommen und deshalb einfach nochmal Dankefein <3

Ich hoffe, du bist trotz dieser beschissenen Pause weiterhin dabei Grinsen Umarmen


@

Ist doch nicht schlimm, dass du die Chaps damals verpasst hast Augenzwinkern
Ich bin sowas von froh, dass du überhaupt noch dabei bist Grinsen
Jaah, schauen wir mal, wie es weitergeht breites Grinsen

Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommi! Umarmen


@


Wow... Vielen, Vielen Dank Grinsen Bei so einer tollen Aussage, lacht das Autorenherz breites Grinsen

Es freut mich wirklich unheimlich, dass dir meine FF und meine Darstellung der Charaktere gefällt Grinsen Und du bist ja auch ein neuer Leser *staun* Geschockt *blumengirlande umhäng*

Ich hoffe wirklcih sehr, dass du noch dabei bist und die Story auch weiterhin magst Grinsen

Umarmen


______________________________________________



So, und ich verschwinde jetzt dezent und wünsche euch viel Spaß beim Lesen, sobald das neue Pitel freigeschaltet ist.


Cheers


lunAa Friends

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 30.03.2011 17:08.

29.03.2011 22:01 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, meine Süße! Umarmen
Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich total von den Socken bin über Dein außerordentliches Schreibtalent. Da wir ja wohl alle durch Deine etwas längere Schreibpause den Anschluss verloren haben, war der Anfang des Kapitels ein perfekter Einstieg: Erst mal wundert man sich, um was es hier geht und überlegt, was eigentlich im letzten Kapitel passiert ist, doch dann kommt die geniale Auflösung und Du vergleichst Lilys Gefühle von früher mit dem Verliebtsein von Heute. Applaus
Die gefühlsmäßige Diskrepanz der jungen Leute zu Voldemorts Zeiten hast Du unglaublich gut dargestellt: Einerseits sind die Rumtreiber ja immer zu Späßen aufgelegt, doch die Zeiten sind düster und zwingen sie zu mehr Ernsthaftigkeit. Du lässt sie eine großartige Entwicklung durchmachen und beschreibst das so, als hättest Du selber auch schon eine ganze Menge Lebenserfahrung. Top

Nein, ganz im Ernst: Deine Geschichte liest sich wie ganz große Literatur, und nicht wie ein "Schreibversuch" einer Schülerin! Top Applaus
Mach weiter so - entschuldige Dich nicht ständig für Dinge, die keiner Entschuldigung bedürfen. Lass Dir die Zeit zum Schreiben, die Du brauchst. Deine Leser sind ganz sicher alle glücklich mit dem, was sie von Dir so alles geliefert bekommen! Respekt
Lass Dich ganz fest knuddeln
von sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

30.03.2011 07:59 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
ginnyweasley854 ginnyweasley854 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59829.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Alter: 25
Herkunft: aus Mittelerde
Pottermore-Name: RoseFunken7173



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey luni,
danke fürs dankesagen!
Ich hoffe natürlich dass du GANZ GANZ schnell weiter schreibst. Gestern konnte ich nicht nach schauen und vorgestern auch nicht, weil wie seeeehr viel zu tun hatten. Ich hoffe ich bin net zu spät dran!
Wenn gedanken flügel wachsen, dann fliege ich zu deiner FF!
bb ginny Umarmen Kuss

__________________



30.03.2011 18:52 ginnyweasley854 ist offline E-Mail an ginnyweasley854 senden Beiträge von ginnyweasley854 suchen Nehme ginnyweasley854 in deine Freundesliste auf Skype-Name von ginnyweasley854: ina.weasley
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich die Rekommis gelesen habe, war ich zugegeben erst mal total verwirrt Nachdenken – und wurde immer verwirrter. Vogel zeigen Es schien alles so gar nicht zu passen...
Bis es mir dann dämmerte: Es sind Rekommis zu Lily und James! Langsam begann eine fast waghalsige Hoffnung in mir zu keimen... Sollte es etwa bedeuten... konnte es wahr sein, du auch ein neues Kapitel dieser FF einstellen würdest?
Und tatsächlich – da war es schon. Tanzen

(Ich muss das einfach mal abtrennen):

Das ist schon Poesie. Gewaltige, lyrische Bilder, die du da für die Liebe heraufbeschwörst. Ist so etwas kitschig? Ich würde mal nein sagen, aber so einfach ist die Antwort natürlich nicht.
Hier mal eine Definition von Wikipedia:


Eigentlich ist der gesamte Artikel höchst aufschlussreich:
Ich finde nicht, dass du einen „zu einfachen Weg“ gewählt hast. Außerdem kommt immer auf den Leser an. Wer gerade eine Frust-Beziehung hinter sich hat, wird so etwas vielleicht kaum ertragen können und wütend den Text in die Ecke schleudern Böse (Na ja, ein Laptop wird vielleicht verschont und höchstens zugeklappt). Wer aber selbst gerade verliebt ist, wird den Text wieder und wieder lesen und denken: Ja, genauso ist es. Wird sich vielleicht ganze Textzeilen merken und immer vor sich hinmurmeln. Wird nicht verstehen, warum es Kitsch sein sollte, wenn jemand die Worte findet, zu beschreiben, wie es ist. Einfach nur die Wahrheit. Seit tausenden von Jahren gibt es Liebeslyrik (mal mehr, mal weniger gelungen). Das Bedürfnis, das, was sich kaum ausdrücken lässt, in Worte zu fassen, war schon immer groß gewesen und das Bedürfnis, es zu lesen, auch.
Traum
… übrigens können auch „alte“ Frauen über 18 manchmal hormongesteuert sein.


Ist zwar länger, aber ich fasse mich hier mal kürzer:

Lily und James sind süß zusammen, obwohl es mich nach den Überlegungen von Lily schon fast wundert, dass es ihr so leicht fällt, seine Hand abzuwehren. Für die tiefen Gedanken, die sie vorher hatte, finde ich sie fast zu flapsig. Wobei, die Art, wie sie sein Gesicht betrachtet, dann doch wieder beeindruckend liebevoll ist.

Das ist sowas von wahr...

...die möchte ich mir lieber nicht vorstellen...

Die anderen Rumtreiber entführen Lily in die Küche und auf den Turm. Auch diese Szenen sind gut gelungen. Schön, dass Remus und Peter mal wieder mehr Auftritte hatten. Alle, die später Remus daran hindern, Lehrer zu werden, könnte ich eigenhändig erwürgen...

Und dann – bäng – knallt die Realität mal wieder in die Idylle rein. Lilys Eltern bleiben noch verschont, dafür ist Alice jetzt dran. Unglücklich
Darf man in solchen Zeiten überhaupt lieben und glücklich sein? Ja, denn anders wären die beiden wohl nicht so stark gewesen. Kuss

Alles in allem mal wieder ein gelungenes Kapitel von dir.

Liebe Grüße von MIR Umarmen
31.03.2011 11:29 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackVanilla BlackVanilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58353.jpg

Dabei seit: 14.02.2010
Herkunft: Aus einem Kaff :P



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halloo Grinsen
Habe dir gerade ein Kommi geschrieben. Ich weiß zwar nicht, wieso ich das jetzt hier schreib, aber ich wollte es mal gesagt haben Lachen
Letztes Chap war wieder super Top , freu mich schon aufs nächste!
Schönen Tag noch xD

__________________
><

*g*
31.03.2011 17:41 BlackVanilla ist offline E-Mail an BlackVanilla senden Beiträge von BlackVanilla suchen Nehme BlackVanilla in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muss hier nochmal kurz meinen Senf dazugeben, weil mir MIR's Kommentar aus der Seele gesprochen hat Umarmen
Sie hat genau das geschrieben, was mir auch auf dem Herzen lag - nur kann ich mich nicht so gut ausdrücken. Traurig
Danke, liebe MIR, dass Du das mit dem Kitsch so gut erklärt hast, das sind Dinge, die ich nie so schreiben könnte. (Dass es Wikipedia gibt, hat sich zwar inzwischen auch bis zu mir herumgesprochen, aber ich hätt's trotzdem nicht dort gesucht.)
Ui, da war ich mir doch sicher, dass ich die "fusseligem" korrigiert hätte! Wohl doch übersehen, sorry. Unglücklich
Also dann nochmal: Danke, liebe MIR, dass Du so toll ausgedrückt hast, was ich beim Lesen gefühlt habe. (Das mit den hormongesteuerten "älteren" Frauen kann ich natürlich auch bestätigen.) Augenzwinkern
Und nochmal danke an lunAa für dieses überwältigende Kapitel. Applaus
Einen schönen und sonnigen Sonntag
wünscht Euch
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

03.04.2011 08:22 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010

Themenstarter Thema begonnen von Sternengreifer


Von Keksen, Neurosen, Butterfliegen und Rekommis. Eigentlich nur von Rekommis. Was solls. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yoooooooooooooooo *ultimative Fresh-Dumbledore-Begrüßung*
Was geht, Leute? Dumbledore (es soll ein Fresh-D-Bling-Bling-Smiley sein Grinsen )

Hier kommen die Rekommis zu Kapitel 5 'Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf' (diesmal in indigo 0.o)

Okay, Here we go breites Grinsen




Stimmt, da hat man wohl mehr kaputt gemacht, als es von Vorteil war *seufz* Naja, freut mich jedenfalls, dass du weiterhin dabei bist Augenzwinkern


Huhu Augenzwinkern
Vielen, vielen Dank für dein ausführliches Feedback Grinsen
Ich hab mich bis heute nicht dran gewöhnt. Zumindest vermute ich das. Man, ich seh aus wie eine bekiffte Orange. Total träge und weggetreten. Okay, diese Information wollte vermutlich niiiemand hören - öh egal Augenzwinkern
Wundertollig, dass dir das Kapitel gefallen hat. Ich weiß nicht, an manchen Stellen fand ich es etwas flach und unpassend. Vielleicht, weil das Zitat nicht so ganz gepasst hat und sich das alles so 'eingebogen und passend gemacht' angefühlt hat ^^ Ich bin merkwürdig Traurig
Naja, dann hoffe ich mal, dass das neue Kapitel hochwertig bleibt Augenzwinkern



Hui, danke für dein Review UND deinen Threadbeitrag Augenzwinkern

Ich weiß nicht, ich bin generell extrem unsicher bei solchen Sachen. Es ist ein Auf-und-Ab. Manche Passagen mag ich sehr, andere finde ich einfach furchtbar, weiß aber nicht, wie ich es anders machen könnte.
Naja, jedenfalls finde ich es wunderbar, dass du das Kapitel über Greyback und die Werwolfsfraktion mochtest Augenzwinkern

Ziel erfüllt Augenzwinkern Ich mag es nicht, wenn irgendwelche Charaktere eindimensional beleuchtet werden. Jeder hat seine Geschichte, sein eigenes Schicksal. Man kommt nicht einfach als blutrünstiges Monster zur Welt (okay, bei meiner ehemaligen Mathelehrerin bin ich mir da bis heute nicht sicher - manchmal hatte sie gute Tage, an denen ihre Augen nicht vor Boshaftigkeit und Mordlust übergelaufen sind :0)
Ich hoffe, du magst das nächste Kapitel auch Augenzwinkern



Hihi, so ganz ohne Komplikationen läuft mein Alleingang dann doch nicht Augenzwinkern Danke für den Hinweis, hab ich sofort ausgemerzt Augenzwinkern Was würde ich ohne dich nur machen? :-)
Okay, freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat Augenzwinkern

Jetzt machst du mich verlegen. (mal wieder -.-'') breites Grinsen Dankefein, das ist echt lieb von dir <3
Danke für dein tolles Review und die hilfreiche Kritik Grinsen



Auch bei dir muss ich mich gleich zweimal bedanken Augenzwinkern Dankefein für Threadbeitrag und Review <3
Und schön, dass dir das Kapitel über Greyback gefallen hat Grinsen
Hach, bist du knuffig Grinsen Freut mich, dass du die FF magst und vielen, vielen Dank, dass du mir jedesmal einen Kommi dalässt <3 Ich hoffe, du magst das neue Kapitel Grinsen

________________________________________________________________________

Sodale Grinsen
Dann bis irgendwann, ihr lieben Grinsen Friends
Man liest sich.



______________________________________________________________________





Ein kleines Ostergeschenk für euch Grinsen
Ihr seid klasse, ohne euch gäbe es diese Geschichte vermutlich gar nicht... Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass der Link funktioniert und euch das Geschenk gefällt. Andere Leute hätten das vermutlich tausendmal besser hingekriegt, als ich Technikniete, aber ich hab mein bestes gegeben Grinsen




Danke für alles :-*

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 24.04.2011 13:34.

20.04.2011 21:37 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, da bin ich wieder Winken


Wunderbar Traum - die Bilder spiegeln genau das wieder, was auch in deiner ff passiert. Einerseits die unbeschwerte Zeit und das Glück von Lily und James - anderseits die entsetzlichen und traurigen Dinge, das war alles schon sehr berührend.
Du hast tolle Bilder zusammmengesucht - weißt du auch, wer eigentlich die Künster sind, die das gemalt haben?




Ich habe beim Kommi ja schon geschrieben, wie toll ich es fand, dass du diese schwere Aufgabe gemeistert hast. Sich in Peter hineinzuversetzen, von dem eigentlich keiner mehr wissen will, als unbedingt nötig, das ist nicht leicht. Dabei haben wir alle vielleicht mehr von ihm, als uns lieb ist. Wie viele Menschen sind schon, wenn es hart auf hart kommt und hohe Lebensgefahr besteht, wirklich so mutig wie die Rumtreiber oder später unser Trio?
Es gibt solche Menschen - zum Glück - auch in der Realität immer wieder, aber die große Masse hängt doch am eigenen Leben so wie Peter. Warum sein Leben opfern für eine Sache, die ohnehin aussichtslos ist?

Leider bricht deine Geschichte dann an einer spannenden Stelle ab. Er hat sich entschlossen, sich nicht mehr gegen Voldemort zu stellen, ja. Aber da wusste er noch nicht, dass es soweit gehen würde, dass er ganz konkret James und Lily an seinen neuen Herrn ausliefern müsste. Was hat er gedacht, als Voldemort das von ihm verlangt hat? Hat er überlegt, ob es noch ein Zurück gibt, oder war er da schon abgestumpft? War er schon der willige Diener, den wir aus Band 4 bis 7 kennen?

Diese Stelle hat mir besonders gut gefallen:



Du siehst - deine Story regt sehr zum Nachdenken an. Und sie ist wirklich ganz, ganz wunderbar geschrieben, dagegen wirken meine Geschichten und auch viele andere wirklich nur stümperhaft. Ich kann es manchmal kaum glauben, dass du noch zur Schule gehst. Ich hoffe, du machst später was aus deinem Talent!

Ganz liebe Grüße von MIR Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 27.04.2011 10:02.

27.04.2011 09:58 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe lunAa!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe seit Ferienbeginn Besuch und kaum Zeit, hier was zu lesen, geschweige denn schreiben.

Ich bewundere Deinen Mut, Dich in solche Menschen hineinzuversetzen, deren Existenz unsereins am liebsten vergessen/verdrängen möchte. Die Geschichte hat mich unheimlich starkt berührt, nicht nur, weil ich selber oft schon darüber nachgedacht habe, wie mutig oder feige ich beispielsweise gewesen wäre, wenn ich in der Nazizeit gelebt hätte. (Wir Nachkriegsgeneration entrüsten uns ja gerne über feige Mitläufer etc., ohne zu überlegen, wie wir uns selber verhalten hätten.)

Es ist auch Dein unglaublich reifer Schreibstil, der mich immer wieder erstaunt. (Nebenbei gesagt: Ich würde Deinen Lehrern wirklich gerne mal einen Tritt in den Hintern verpassen, damit die endlich merken, was in Dir steckt!)

Ich habe nun endlich eine andere Sicht auf Peter Pettigrew, gegen den ich früher eben die allgemeine Aversion hatte, ohne mich näher mit seinen Beweggründen zu beschäftigen. (Eben Sirius' Sicht Fröhlich , muss ich gestehen.) Du hast seinen inneren Kampf und seine Ängste so großartig beschrieben, dass ich ihn nun wirklich mit anderen Augen sehe. Applaus
Ganz großen Applaus für diese gelungene Geschichte.
Und wie gesagt: Deine Lehrer müssen wohl alle blind, taub und völlige Ignoranten sein. Verärgert

Mach nur weiter so, ich kann gar nicht genug von Dir zu lesen kriegen.
Umarmen
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

27.04.2011 10:46 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Tanz im Schatten - Kapitel 2 'Totgelebt'

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH