Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   536.786 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   336.057 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.154 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.388 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.884 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fandet ihr den Film auch etwas zu kurz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fandet ihr den Film auch etwas zu kurz? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ER WAR ZU KURZ !!!! Weinen
Aber das lag wie schon gesagt wohl daran dass HPudGvA um einiges schneller ist als Teil 1 & 2. Was ich persönlich toll finde, da ich Filme mit schneller Kamera und coolen Kamarafahrten immerwieder toll finde. Top

Und erst recht wenn HP ist! breites Grinsen
06.06.2004 20:28
werwolf
unregistriert


verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

!!!!! Kotzen

Sieh hätten wenigstens sagen können was es mit der Karte des Rumtreibers und den 4 Freunden auf sich hat!!! Wütend

Es waren auch viel zu schnelle Übergänge von Herbst zu Winter u.s.w.!!! Böse
06.06.2004 20:43
Serafina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, sagen wirs mals so: ich hätte wohl auch nen 5 stunden film angesehn
aber komischerweise, hatte ich bei den esten zwei filmen am ende immer das gefühl "wars das?!"
diesmal nicht Nachdenken
06.06.2004 20:46
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum es keine Erklärung gab wer die 4. Herumtreiber waren, fand ich auch ziemlich schade. Dass muss doch die meisten gewundert haben, besonders die, die Bücher nicht gelesen haben.
Der Film war wirklich zu kurz und in meiner Vorstellung heute, ist ihnen während der Pause ein Fehler passiert und wir haben 45 minuten warten müssen bis der Film los geht. Das war ziemlich mühsam wieder in die szene hineinversetzt zu werden wo Harry gerade abstürzt mit seinem Besen. Das war echt ne Frechheit.
Obwohl der Film eindeutig zu kurz war, hat es Cuaron geschafft dass wichtigste unterzubringen. Zwar haben solche Kleinigkeiten gefehlt, und ein bisschen was is dazugekommen, aber mit der Zeit war es im großen und ganzen schon ok.

__________________

06.06.2004 23:05 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand nicht, dass er zu kurz war, ich fand, manches ist ein bisschen zu kurz . Manches fehlt total, anderes zieht sich dann in die Länge. Und grad die Details haben mir irgendwie gefehlt...ich weiß auch nicht. Zu kurz war er nicht, aber manchmal gings mir eben einfach viel zu schnell.
06.06.2004 23:27
Anuschka
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir war er auch etwas zu kurz Traurig .... hatte er eigentlich Überlänge? Wir hatten nämlich eine kurze Pause! Verwirrt
06.06.2004 23:58
Snuffles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mal zu der Sache, dass man Kindern nicht so lange Filme zumuten kann, langsam wirds ja ernster und "brutaler", da ist das eh nicht mehr für Kinder gedacht, also kann man die Filme ruhig länger machen, denn mit dem Alter hat man ja mehr Sitzfleisch Fröhlich
07.06.2004 02:11
Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn genau richtig, von der Länge her! Einzig und allein die Geschichte um Pettingrew ist nicht wirklich richtig rübergekommen...aber ansonsten finde ich, wurde nichts wirkliches ausgelassen! Ich hab ihn mir sogar kürzer vorgestellt und war sehr positiv überrascht als ich erst 2.5h später das Kino verlassen habe...
07.06.2004 12:10
Gocat
unregistriert


Jup! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fand ihn nicht zu kurz, aber einige Szene waren mir zu ungenau!
Auch die Knight-Bus-Raserei wirklich genial war, ich hätte gerne auf ein paar Minuten davon verzichtet, wenn dann dafür einige Figuren mehr Dialog gehabt hätten.

Die Karte der Rumtreiber und ihre 4 Verfasser sind auch total vernachlässigt worden und das obligatorische Harry-Dumbledore-Gespräch am Schluss.
Als Harry mit seinem Firebolt durchgestartet ist, dachte ich auch "Was, das war`s schon?"
Aber einige Szenen sind auch unverzichtbar! Kamerafahrten und Stimmungsbilder von Hogwarts und Umgebung zum Beispiel.

Hat eigentlich jemand das Azkaban-Special am Sonntag Nachmittag auf Pro7 gesehen?

Grüße an alle,
Gocat
07.06.2004 16:05
star
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er war länger als ich ursprünglich dachte und das fand ich schon einmal gut! Gestört hat mich das nicht sonderlich, dass er kürzer ist als die anderen Teile!

@Gocat
Die Punkte, die du ansprichst sind sicher wichtig, aber das obligatorische Gespräch zwischen Harry und Dumbledore hat mir nicht wirklich gefehlt, schließlich gab es eine Abschlussszene mit Hermine, Harry und Dumbledore. Wieso muss es immer das selbe sein?
Zur Geschichte der Rumtreiber kann man sicherlich noch in den nächsten Teilen kommen. Die ist mit Sicherheit noch nicht aus den Augen verloren!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von star: 07.06.2004 16:50.

07.06.2004 16:48
Caro_85
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film extrem kurz. Die Vorgänger gingen ja ca. 2 1/2 Stunden und Teil 3 gerade mal 1 1/2 Stunden. War schon irgendwie mies. Vor allem weil dann vieles gekürzt werden musste und wichtige Szenen gar nicht vorkamen bzw. total abgeändert wurden. Für Leute die das Buch nicht gelesen haben, blieben am Ende viele Fragen offen. Und für die Leute, die das Buch vorher noch mal gelesen haben (wie meine Wenigkeit), war der Film dann wohl etwas entäuschend.
Band 3 ist länger als Band 1 + 2, aber Film 3 ist um einiges kürzer als Film 1 + 2. Da kann irgendwas nicht stimmen. Ich hoffe bei Teil 4 wird das besser.
Und vor allem sollten sie brutalere Szenen auch nicht verniedlichen. Dann müssen sie eben die FSK erhöhen. Doch dann haben sie wahrscheinlich wieder Bammel, dass kleinere Kinder die auch HP Fan sind, nicht die Erlaubnis bekommen ihn im Kino anzusehen und der Umsatz weniger wird Traurig

Caro
07.06.2004 17:18
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn genau richtig. Top
Einen großen Unterschied gibt es nicht auch wenn mir einige wichtige Szenen aus dem Buch fehlten.
Zu lang war er nicht und zu kurz auch nicht! Grinsen
07.06.2004 17:57
Serpensortia
unregistriert


RE: Fandet ihr den Film auch etwas zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe den film in der film nacht gesehen mit den anderen beiden.und ich war super begeistert von neuen harry potter streifen.

ich fand den film auch einwenig zu kurz.aber was will man dazu sagen.kein film wird richtig von vorne bis hinten mit allem drum und dran verfilmt.sondern nur das wichtigste.

wenn der vierte film ins kino kommt wird sich sicherlich auch alles um das tunier und um den weihnachtsball drehen.und die dursleys weden sogar gar nicht auftauchen.

achja und cho und harrys liebe wird denke ich mal auch weiter vertieft.
07.06.2004 18:36
loony moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


[/quote]

stimme dir nur zuGrinsen ich fand ihn seeeeeeeehr kurz und ich denke also der 3. band hat ja ca 442 seiten und de 4. 772 das ist ja etwa 4/5 und wenn sie den 4. film in 1 stück drehen wollen dann würde ich denken dass solche die keine HP experten sind ihn nicht tscheggen würden!
07.06.2004 22:07
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Eltern kannten das Buch nicht (noch schlimmer, sie kannten kein einziges Buch, nur die zwei Filmvorgänger) und haben trotzdem alles verstanden (bis auf ganz kleine Ungereimtheiten die ihnen aber nicht wirklich aufgefallen sind)

Und zu kurz fand ich den Film nicht, ich fand ihn genau richtig
Die Handlung hat nicht so geeiert wie in den ersten beiden Filmen und alles war schön flüssig mit lustigen Runninggags
07.06.2004 22:11 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fandet ihr den Film auch etwas zu kurz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH