Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.635 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.188 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   173.565 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.962 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.389 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » versteckte Hinweise auf Buch 6 + 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen versteckte Hinweise auf Buch 6 + 7 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,15
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch gut und nett über jemanden reden, ohne gleich mit demjenigen zusammen gewesen zu sein!
Ich finde es absolut möglich, dass Lilly Lupin in seinem Leben geholfen hat.
06.06.2004 18:54
Nebukadnezar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke auch, dass diese Person noch etwas zu bedeuten hat. Weil das is mir auch aufgefallen, dass dieser Typ da mehr an Dracos Seite hing wie Crabbe und Goyle. Sicherlich spielt der Typ auch noch ne größere Rolle, vielleicht hat ja Rowling in Band 6 vor auch mal noch ein paar mehr Typen von Slytherin vorzustellen.
Immerhin wurde ja beim sprechenden Hut noch ne ganze Reihe anderer Namen genannt. Die von Ravenclaw und Hufflepuf kennen wir ja jetzt mehr oder weniger. Aber da waren noch so ein paar andere.
Theodore Nott kennen wir zum beispiel nur dem Namen nach und dann gibts noch diese/n Blaise Zabini.
Vielleicht spielt einer der beiden ja mal noch ne größere Rolle und wird schon ab Film 3 hin und wieder mal gezeigt.
Immerhin steht auf Rowlings HP ja auch noch so Sachen über Nott. Und nur weil sie die Begegnung mit Malfoy und Nott in derem Garten nicht mehr schreibt, heißt das ja noch nicht, dass Nott deshalb auch gleich abgeschrieben ist...
07.06.2004 13:47
WizardofOzz
unregistriert


RE: versteckte Hinweise auf Buch 6 + 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das fand ich eine super Szene und da sie im Buch nicht vorkommt, muß es wohl eine Andeutung sein (da nie davon geredet wird, daß im BUCH 3 viele Andeutungen versteckt sind, müssen wir uns meiner Meinung auf die Szenen beschränken, die im Film neu waren).

Wenn man böse ist kann man es aber auch so interpretieren: Snape schützt Ron und Hermine. Harry lässt er ins Verderben rennen (als er Richtung Sirius startet).

Ein Hinweis waren sicher auch die ganzen schwarzen Raben rund um Hagrids Hütte, die ja den Tod symbolisieren. Ob es wohl Hagrid trifft?

Gruß,

WizardofOzz.
09.06.2004 15:23
granger
unregistriert


RE: versteckte Hinweise auf Buch 6 + 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ich halte lupin für zu sehr gentleman, als dass er offensichtlich in lily verliebt war. für wahrscheinlich halte ich es, dass sie ihm vielleicht tatsächlich mal geholfen hat und er sie auch sehr verehrt hat. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass FALLS er in sie verliebt war, er das "öffentlich" gemacht hätte. ich glaube, dass er seine freunde james und sirius zu sehr respektiert und gemocht hat, als dass er sich selber erlaubt hätte, für lily mehr zu empfinden.
das gespräch sehe ich eher als hinweis darauf, dass lily eine ganz besondere person für viele zauberer war (nicht nur das, im ersten film/resp in den büchern kommt ja sehr deutlich heraus, dass auch petunia lily deshalb gehasst hat, weil lily immer die beliebte war; so eine art "heilige"). und ich tippe darauf, dass er mit der anspielung nicht sich selbst gemeint hat, sondern eher ... (er und snape können sich nicht wirklich hassen. snape hilft ihm mit dem trank und im buch behandelt er ihn auch eher wie einen berufs-kollegen, also nicht abweisend. sie kennen ihre qualitäten.). ich bin überzeugt, dass das ein hinweis darauf ist, dass lily und snape in irgendeiner weise näher zusammen zu tun hatten.
snape hilft auch harry ständig! das kann nicht nur aus "treue" zu dumbledore sein. und dass er harry zu sirius und lupin/werwolf hat gehen lassen, hat er wohl deshalb gemacht, weil er weiss, dass harry das hinkriegt. oder er war einfach nicht schnell genug... Augenzwinkern

irgendwie ähnelt die beziehung james-lily-sirius an ron-hermine-harry und neville übernimmt den part von remus, ist unglücklich in hermine verknallt... haha!). wenn ron und hermine denn mal endlich zusammenkommen, wird harry sicher auch pate eines ihrer kinder... Augenzwinkern
nee, im ernst, ich finde, da sind schon parallelen zu sehen. vielleicht kann man daraus schlüsse für band 6 und 7 ziehen... Verwirrt


wennd das so ist mit dem frettchen (klasse beobachtet!) und dass er tatsächlich ein netter kerl wird (wie felton im interview sagt), dann ist es wohl unvermeidlich, dass er ins gras beisst. vermutlich würde das nicht mal seinen vater gross stören, denn dann wäre draco ein nestbeschmutzer... ausserdem wäre er wohl nicht mehr wirklich interessant als gegenspieler von harry. und dass er harry dann irgendwie hilft oder sein freund wird, das ist dann doch zu popelig...


wenn das wirklich so wäre (ich vermisse sirius auch schmerzlichst!), dann müssten ja alle verstorbenen irgendwie zurückkommen können. das wäre schon irgendwie merkwürdig, dann gäbe es ja gar kein problem! harry könnte seine eltern als geister bei sich haben, sirius wäre noch da, etc... das würde wohl ein bisschen dramaturgie aus der story nehmen.


die fand ich auch sehr auffällig. ich kann mir aber nicht vorstellen, was das für einen sinn machen sollte, hagrid sterben zu lassen. vielleicht ist irgendein zauberer ein raben-animagus? oder das war einfach für die szene über seidenschnabel als zusätzliche untermalung gedacht.

das mit den finde ich eigentlich eh eine recht heisse sache: wenn tatsächlich hinweise im film sind, dann würde das bedeuten, dass zumindest auch cuaron, der drehbuchschreiber und crewmitglieder wissen, wie die potter-geschichte in band 6 und 7 ausgeht! ob jkr das risiko auf sich nehmen würde? dem zufall würde sie das wohl nicht überlassen...
09.06.2004 16:37
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich weiß ja nicht, ob das in der engl. Version auch so rüber kommt, aber für mich hörte es sich nicht so an, als wäre Snape lediglich froh, dass dem Trio nichts passiert ist! Ich hörte ein eindeutiges: "Ah, da bist du ja, Potter..." und das hörte sich für mich an, wie: "Na warte, du kannst jetzt was erleben!". Schließlich hatte ihm Harry kurz vorher erst eine Breitseite verpasst, dass Snape auf dem Bett landete, das dabei doch ziemlich zu Bruch ging. Das sah nach einem großen "AUA" aus, wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Ich glaube daher eher, dass der gute Severus sich Harry mal so richtig vorknöpfen wollte.



Was das angeht, stimme ich dir zu, Snape war in diesem Film eindeutig viel 'zahmer' als sonst.

Rosiel
09.06.2004 19:36 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

09.06.2004 19:40 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Hinweise auf Band 6 und 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ein paar Sachen können wir z. B. dem Interview von Cuaron und dem neuesten von JKRowling entnehmen:
1. Nicht nur in Sirius, sondern auch in Remus hat Harry seine Ersatzväter gefunden, was im Film deutlicher wird, als im Buch. Da Sirius nun tot ist, wird sich Lupin nun vielleicht deutlicher Harry widmen, als bisher.(Rowlings Aussage nach dem Film)

2. Cuaron wollte in der Nähe der peitschenden Weide auf dem Hogwartsgelände Grabsteine und einen Friedhof haben. Rowling lehnte das ab, sie sagte, dass der Friedhof auf der anderen Seite des Schlosses sei und dass er im Buch 6 noch sehr wichtig sein würde!

3. Als Cuaron dann die Sonnenuhr vorschlug meinte Rowling, dass das passend sei, denn das Hogwartsgelände sei früher eine keltische Kultstätte gewesen. Sind euch auch die ganzen keltischen Steinfiguren aufgefallen?

Ich denke außerdem dass hier die wahrscheinlich in Band 6 und 7 aufkommende Lovestory zwischen Ron und Hermine deutlich wurde.(Ob sie dann von Dauer ist oder nicht, sei mal dahingestellt)
Edit: Die Raben auf Hagrids Dach kamen mit dem Henker zusammen. Damit stehen sie für den drohenden Tod von Seidenschnabel!
Das Gespräch zwischen Remus und Harry verriet einiges, was wir noch nicht wussten, und da Rowling dem Drehbuch zugestimmt hat, muss das wohl der Wahrheit entsprechen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quibbler: 12.06.2004 21:35.

09.06.2004 21:18 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was mich an dieser remus+lily-geschichte irritiert, ist, dass das ein filmdialog ist, der aber nicht im buch steht. (oder habe ich irgendwo was überlesen?) somit baut der film eine erwartungshaltung auf, die aber jkr mit dem nächsten buchband vielleicht gar nicht erfüllen wird.
denke ich grade falsch, oder kann von euch jemand was damit anfangen?
13.06.2004 21:49
docmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist als möglicher Hinweis, das Gespräch zwischen Lupin und Harry ,in Erinnerung geblieben, eine ganz bestimmte Aussage von Lupin .

Er sagte das Harry noch sehr viel mehr von seinen Eltern hat, was er aber noch nicht weiß, er wird es noch merken. Ich glaube so ungefähr hat er es gesagt.

Vielleicht weiß Lupin ja noch mehr.


Gruß an alle HP Fans
13.06.2004 22:02
Serverus Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lisi
JKR hat doch gesagt das im Film Hinweise auf die letzten beiden Bücher sind und das ist ein Hinweis. Lupin war in Lili verliebt das kommt bestimmt noch raus.


Warte jetzt habe ich ne ganz doofe Idee.
Es wird doch speckuliert das Loona das Kind von Lupin ist, was wäre denn wenn es das Kind von Lupin und Lili ist, das Hieße ja das Harry eine Schwester hätte, ok das ist wirklich sehr weit hergeholt, aber war ja nur so eine Idee, würde mich trotzdem Interessieren was ihr dazu sagt.
13.06.2004 22:03
Susan_Bones
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das geht eigentlich kaum... Lily stab als Harry ein Jahr alt war, aber Loona ist ungefähr so alt wie Ginny also ca ein Jahr jünger als harry... und das wäre doch etwas sehr knapp mit Loonas Geburt und Lilys Tod oder???
13.06.2004 22:10
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal davon abgesehen, glaube ich nicht, das Rowling ein Fremdgehen in ihre Story einbaut, das würde nicht passen, mal ganz davon abgesehen, das es auch zu den beiden Charakteren überhaupt nicht passen würde.
13.06.2004 22:13
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Severus
hat sie gesagt? danke. (sorry, bin neu und zappe mich mal durch alle threads - massig zu lesen! *freu*)

zu deiner idee: geht luna nicht die die parallelklasse von ginny? luna wäre somit jünger als harry. das heisst aber, dass lily potter luna noch vor ihrem tod bekommen hätte müssen, also zwischen harrys geburt (31. juli 80) und lilys tod (31. oktober 81).
wenn nun lupin lunas vater wäre, hätte lily james betrogen.
ähm.
ja.
soviel zu deiner idee.
13.06.2004 22:14
Nicki Black
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Luna und Harry sehen sich aber gar nicht ähnlich!!
14.06.2004 00:08
Snuffels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, über Ron und Hermine muß ja nix mehr geschrieben werden, dass war ja auch schon vor dem Film klar.
Hermine und Harry sind einfach nur gute Freunde-Harry kann ihr nämlich eher emotionale Dinge erzählen als Ron (sieht man auch in der Szene nachdem Harry wie nen Irrer aus den gestürmt ist.)

Dass Remus mehr Gefühle für Lily hatte ist eindeutig aus seinem Monolog auf der Brücke zu hören, aber vielleicht weiß er selbst das auch nur unbewusst? Vielleicht wollte er sich selbst diese Gefühle nie eingestehen...um niemand zu verletzten...
Diese Lily-betrügt-James-mit-Remus-Sache finde ich aber zu abwegig...man könnte auch schon Blödsinn sagen.
Aber ich glaube, dass Remus mehr die Position einnimmt, die Dumbledore bisher inne hatte: von wegen beraten, aufklären und so weiter...weil er ja im Film ziemlich viel mit ihm spricht, auch über vergangene Dinge (die letzten beiden Dialoge mit Sirius und Remus hält Harry im Buch mit Dumbledore).
Und Remus und Sirius sind nicht schwul...eher wie Brüder!

Aber was ich auffällig fand, dass Harry sich oft irgendwo spiegelt-in der Zugscheibe, im Spiegel (wo er sich selbst erschreckt) usw. was möchte man uns damit sagen?
Außerdem scheint Harry zu haben oder warum sieht er, nachdem er die Kugel ins Wahrsagen-Klassenzimmer zurückgebracht hat, Sirius, der seinen Namen im Flüsterton ruft???
Und wo ich schon mal in der Szene bin: Habt ihr Euch mal die Prophezeiung genauer angehört? Die anders als im Buch...wenn ich mich nicht verhört habe, dann wird auch Pettigrew ziemlich mordlustig (kann mich aber auch irren!!!).
Tja, und warum jagt Harry Snape einmal quer durch die Hütte mit Hermines Zauberstab, aber Pettigrew mit seinem eigenen nicht???

Außerdem sind seine Augen wichtig!!! Sie sind das erste Mal im film überhaupt erwähnt worden und dann gleich zweimal!!! Das kann ja nur wichtig sein (hab ich aber auch schon irgendwo gelesen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snuffels: 14.06.2004 13:42.

14.06.2004 11:44
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » versteckte Hinweise auf Buch 6 + 7

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH