Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Füller oder Kugelschreiber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Mit was schreibt ihr mehr?
Füller 111 46.44%
Kugelschreiber 105 43.93%
Tintenroller 13 5.44%
Bleistift 8 3.35%
Gelstift 2 0.84%
Insgesamt: 239 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Füller oder Kugelschreiber? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Füller oder Kugelschreiber? billywig 25.06.2009 20:40
 RE: Füller oder Kugelschreiber? Larisa 26.06.2009 00:09
 RE: Füller oder Kugelschreiber? AshLee 26.06.2009 00:18
 RE: Füller oder Kugelschreiber? Lucy_van_Pelt 26.06.2009 10:41
 RE: Füller oder Kugelschreiber? Alekto 26.06.2009 19:47
 RE: Füller oder Kugelschreiber? Susi_Derkins 07.07.2009 15:12
 RE: Füller oder Kugelschreiber? *Lina* 08.07.2009 20:32
 RE: Füller oder Kugelschreiber? Susi_Derkins 10.07.2009 10:32
 RE: Füller oder Kugelschreiber? petit.papillon 18.07.2009 00:47
 RE: Füller oder Kugelschreiber? braverabbit 23.07.2009 09:29
 RE: Füller oder Kugelschreiber? Susi_Derkins 23.07.2009 15:19
 RE: Füller oder Kugelschreiber? Saphire 23.07.2009 11:59
 RE: Füller oder Kugelschreiber? **Emma** 17.08.2009 14:37
 RE: Füller oder Kugelschreiber? leona 17.08.2009 14:40
 RE: Füller oder Kugelschreiber? cherry blossom 17.08.2009 17:15
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
billywig billywig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53255.png

Dabei seit: 31.10.2008
Alter: 30
Herkunft: genau in dem Haus, wo die Hunde immer vor die Tür Kacken! grrrrrrrrr...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab glaub ich die gleiche Füllersucht, wie .musical_vampire. , Kuli nehm ich nur mal, wenn ich nix anderes zur Hand hab. Ich liebe Füller und Tinte, bin total vernarrt in verschnörkelte Schriften und Kalligraphie und benutze Tinte nicht nur zum Schreiben, sondern klexe auch gern mal ganze Blätter voll. breites Grinsen



__________________

25.06.2009 20:40 billywig ist offline E-Mail an billywig senden Beiträge von billywig suchen Nehme billywig in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von billywig anzeigen
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in der schule schreibe ich am liebsten mit füller. ich habe bemerkt, dass ich damit schöner schreibe und ich finds praktisch, dass mans ohne tipp-ex oder durchstreicher wieder wegbekommt.
kugelschreiber habe ich inzwischen aufgegeben. meine schrift war noch nie schön und und mit kugelschreiber schmiere ich manchmal so sehr, dass ich meine schrift selbst nicht mehr lesen kann.
privat schreibe ich am liebsten mit bleistift. bei mir geht das schreiben da am schnellsten und es ist trotzdem noch leserlich.
26.06.2009 00:09 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist mir egal.
Hauptsache etwas zum Schreiben.
Und da weder mein Füller, noch mein Kulli mit Zuckerguss übergoßen ist - was ich theoretisch tun könnte, es aber zur meiner eigenen Sicherheit lieber lasse - sammle ich weder das eine noch das andere.
Ich habe sowieso eine Sauklaue. Wen hilft da noch ein Schönschreibfüller?
Nein, nein. Das macht alles nur noch unleserlicher. Wie ich mich selbst kenne.
Kullis sammeln sich mit der Zeit von alleine, ebenso wie Füller.

Wie Larisa schreibe ich auch meistens mit dem Bleistift. Das geht immer schneller. Ausserdem sieht es hübscher aus. Komisch.
Bleistifte und Kohle haben eine stärkere Anziehungskraft auf mich.
Schande. Was ich hier wieder alles preisgebe Augen rollen

__________________



26.06.2009 00:18 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

26.06.2009 10:41
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Kulli-süchtig und das eigentlich schon, seit ich ihn dann in der Schule benutzen durfte Augenzwinkern

Ehrlich gesagt komme ich mit Kugelschreibern wesentlich besser zurecht als mit Füllern, bei letzterem schmiere ich fürchterlich oder werde extrem schnell krakelig. Besonders bei Füllern mit dünner Feder (Oh gott, dieses fiese Gekratze..), aber selbst die Schönschreibfüller sagen mir nicht zu - Mir gefällt meine Schrift damit einfach gar nicht.

Gut, bei Kugelschreibern bin ich dann auch recht wählerisch; schreibe immer mit etwas weicheren, bei denen ich nicht allzu feste aufdrücken muss. Das Schreiben geht einfach leicht von der Hand und bei Fehlern streiche ich eh durch, egal mit welchem Schreibgerät.
Zudem bekommt man Kugelschreiber ja an jeder Ecke geschenkt (zumindest an der Uni). Bei Füllern störte mich auch das häufige Patronen wechseln (und kaufen) - ist jetzt ein Kugelscheiber leer, bediene ich mich einfach an meinem recht umfangreichen Vorrat breites Grinsen

__________________

26.06.2009 19:47 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 07.07.2009 15:22.

07.07.2009 15:12
*Lina* *Lina* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63895.png

Dabei seit: 05.05.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib nur noch mit Kulli, seitdem Ich meinen Füller einmal verschenkt hab;
aber mittlerweile hab ich wieder nen Füller, aber ich schreib damit trotzdem nicht.
Ich hasse Füller, verschmiert schnell und ich finde meine Schrift mit Kulli
schöner und ich kann damit viel schneller schreiben. Angefangen hab
ich auch mit Füller, weil man es damals ja musste -.-' ..
Bleistift benutz ich auch nur, wenn ich mir bei manches nicht wirklich sicher
bin oder wenn halt angesagt wird, dass wir mit Bleistift vorschreiben sollen.
08.07.2009 20:32 *Lina* ist offline E-Mail an *Lina* senden Homepage von *Lina* Beiträge von *Lina* suchen Nehme *Lina* in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

10.07.2009 10:32
petit.papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eindeutig eine Füller-Fanatikerin. Ohne meinen Füller gehe ich nicht aus dem Haus. Ich finde nur mit Füller hat man eine saubere Schrift (für mich sehr wichtig). Mit Füller Geschriebenes hat meiner Ansicht nach etwas Edles. Ich bevorzuge übrigens schwarze Tinte.

Kugelschreiber verwende ich nur, wenn ich etwas schnell notieren will und dazu meinen Füller nicht missbrauchen möchte. Andererseits muss ich zugeben, dass ich sehr viele Kulis zu Hause habe, was wohl daran liegt, dass meine Mutti ständig welche als Geschenk von Pharmaunternehmen bekommt (Sie ist Psychiaterin). Und irgendwie kann ich mich nicht so richtig von ihnen trennen, obwohl ich sie selten benutze.

Bleistift verwende ich zu Schreibzwecken dann, wenn ich mir unsicher bin oder um mir in der Schule Randnotizen zu machen.

Tintenroller, Fineliner und Co. verwende ich für Überschriften oder um etwas hervorzuheben.
18.07.2009 00:47
braverabbit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lustiges Thema Fröhlich

Für Schule und wenn ich nur schnell was notieren muss, nehm ich den Kugelschreiber, da es mit dem einfach schneller geht und nix verwischt...

Ansonsten schreib ich sehr gerne mit Füller, hab auch alle möglichen Tintenfarben. ich bin eine Angängerin des guten alten Briefe per Post verschicken und ich finde einfach, dass es nichts schöneres gibt als einen in Handschrift geschriebenen Brief zu bekommen und mit dem Füller macht sowas doch gleich was her...

Lg Braverabbit
23.07.2009 09:29
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



23.07.2009 15:19
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Früher konnte ich Füller absolut nicht ausstehen.
Da ich Linkshänder bin, habe ich alles mit meiner Hand verwischt, weil die Tinte so langsam trocknete. Beim Kuli war es dann nicht so schlimm.
Meine Schreibschrift ist auch super grausam. Deswegen habe ich mir so 2000/2001 angewöhnt in Druckschrift zu schreiben.
Kann man besser lesen.
Und auch damals habe ich mit nem Füller für Linkshänder gerschrieben.
Damit ging es besser weil der angenehmer in der Hand lag und die Feder auch besser ging. Das mit der Tinte störte zwar weiterhin aber bei längerem schreiben tat einem die Hand nicht so bald weh.
Hätte auch nicht gedacht das das so einen grossen Unterschied macht.

__________________

23.07.2009 11:59 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
**Emma** **Emma** ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55009.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Alter: 32
Herkunft: Turkey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir geht es nur noch mit Kulli ^^
Ab der 11. habe ich angefangen mit dem Kulli zu schreiben, da man einiges mitschreiben musste und mit einem Füller finde ich, kann man nicht so schnell schreiben wie mit einem Kulli.

__________________

17.08.2009 14:37 **Emma** ist offline E-Mail an **Emma** senden Beiträge von **Emma** suchen Nehme **Emma** in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von **Emma** anzeigen
leona leona ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51263.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Langen/Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja früher habe ich immer nur mit Füller geschrieben aber jetzt schreibe ich nur noch mit Kuli und ich glaube es macht bei mir keinen unterschied mit was ich schreibe habe so oder so keine so gute schrift Nachdenken

__________________


17.08.2009 14:40 leona ist offline E-Mail an leona senden Beiträge von leona suchen Nehme leona in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von leona anzeigen
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich schreibe seit Jahren schon nicht mehr mit Füller.
Bestimmt schon seit der 8. Klasse.
Zum Glück - sieht viel besser mit nem stinknormalen Kulli aus.
Da schreibe ich am liebsten mit diesen dünnen Dingern, die man
überall nachgeschmissen bekommt. Es gibt auch so Werbegeschenke von einigen Banken. Da sind die Kulli so silbern. Diese Teile liebe ich. <3
Hab ich beim Aufräumen wieder gefunden und wird in einer Woche zum Beginn der 12. eingeweiht. breites Grinsen
Toll. <3
Füller war und ist meine Schrift okay. Aber damit dauert alles immer so lange.
Und in der Oberstufe haste dafür keine Zeit. Mitschreiben, umfangreichere Klausuren xD. Also ICH schreibe mit Kulli schneller, besser und auch ordentlicher.

__________________
[/SIZE]
17.08.2009 17:15 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Füller oder Kugelschreiber?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH