Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   40.685 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  
Rotmilane mit Namen aus dem Potter-Universum (Forum: Wissenschaft und Technik)   14.10.2013 19:01 von skua81   3.226 3   18.06.2014 17:10 von BlackWidow  
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe...? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   05.09.2006 20:01 von CelticSpirit   78.026 342   14.05.2014 21:44 von RavenclawLove  
hättet ihr geglaubt, dass Ron und Hermine später ein [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   26.08.2011 14:42 von starry dreams   24.258 43   19.10.2013 12:44 von H4rryPotter  
Buch "Harry Potter - Das große Film-Universum" (Forum: Filme allgemein)   04.01.2013 16:32 von Lily-Petunia   2.353 0   17.02.2013 13:28 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Glaubt ihr an andere intelligente Lebensformen im Universum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gibt es anderes intelligentes Leben im Universum?
Natürlich 121 48.59%
Vielleicht 99 39.76%
Blödsinn 22 8.84%
Interessiert mich nicht 7 2.81%
Insgesamt: 249 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an andere intelligente Lebensformen im Universum? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,569 Bewertungen - Durchschnitt: 9,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krätze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Türlich gibt es in einer der tausenden Galaxien irgendwo leben....
Wer ja alles nutzlos, wenn nicht....
Alles nur für die Menschen, welche wiederum alles zerstören?????
Nein, ich denke nicht...............
09.10.2004 18:29
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube nicht gerade an kleine grüne Männchen mit Antennen. breites Grinsen
Aber ich denke schon das es im weiten Universum irgendwo anderes leben gibt. Zwar liegt die Erde im Universum am günstigsten, vom Abstand zur Sonne her gesehen, aber wieso sollte es der einzige Planet gewesen sein wo sich Leben entwickelt hat? Die Menschen haben sich ja auch an die Lebensbedingungen auf der Erde in Millionen von Jahren angepasst.

Umarmen
Tweety
09.10.2004 21:42
Meril
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub schon, dass es irgendwo noch intelligentes leben gibts.
mal ein zitat aus contact (hoffe das kam noch nicht, hab noch nicht alles gelesen :heiligGrinsen
"wenn wir die einzigen sind, wär das ne ziemliche platzverschwendung".
dem kann ich nur zustimmen. breites Grinsen

tschüss,
Meril
28.10.2004 12:10
Tri-Klops Tri-Klops ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7939.jpg

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 41
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außerirdisches Leben ist zwar nur Spekulation. Aber es könnte ja auch sein, dass auf anderen Planeten noch die Evolution im Vorstadium ist und es zur Zeit Lebensformen gibt die dem Stadium des Neandertalers oder ähnlich entsprechen. Wäre doch faszinierend, wenn man in der Lage wäre dorthin zu fliegen und dort die Natur beobachten könnte - ganz unberührt von jeglicher Technik.
12.04.2005 16:21 Tri-Klops ist offline E-Mail an Tri-Klops senden Beiträge von Tri-Klops suchen Nehme Tri-Klops in deine Freundesliste auf
Abendstern26w
unregistriert


vielleicht .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es da draußen noch intelligentes Leben außer uns gibt.
Ausschließen tue ich es nicht, denn dazu hört man einfach zuviel von UFO Sichtungen oder übersinnlichen Geschehnissen.Die Leute, die von so etwas berichten, können ja gar nicht alle Spinner sein.

Hier teilen sich die Meinungen ... aber wie sagt Fox Mulder immer so schön: Die Wahrheit ist irgendwo da draußen Grinsen
12.04.2005 17:12
MetallicA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(Klugscheissmodus AN)
Tja falls es wirklich der Fall sein sollte, dass intelligentisches außerirdisches Leben existiert werden wir mit einer verdammt hohen Wahrscheinlichkeit nie was davon mitbekommen haben, die Entfernungen sind nach dem heutigen Stand der Physik unüberwindbar.
Es sei denn man könnte durch Wurmlöcher etc. reisen, oder den Raum so krümmen, dass die Entfernungen deutlich kleiner werden.
Vielleicht können irgendwelche Zivilisationen das, wenn's denn möglich ist.
Allerdings müssten sie den Raum schon verdammt gut krümmen können. Denn ob die Entfernung nun 10.000 oder 10.000.000.000 Lichtjahre beträgt, ist ziemlich egal. Beides wird nie überwindbar sein, ohne solche Tricks zu benutzen.

Des weiteren haben diverse Untersuchungen ergeben, dass nur einer unter Millionen oder gar Milliarden Planeten die Bedingungen für Leben erreicht. Und von diesen Planeten beträgt die Chance immernoch gerade mal 1/10.000, dass aus den vorhandenen organischen Verbindungen wirklich Leben entsteht.

Außerdem müsste diese hoch entwickelte Zivilisation in einem sehr engen Zeitfenster gelebt haben oder jetzt leben, damit wir sie überhaupt "live erleben" könnten. Rechnen wir mal 2000 Jahre der Existenz für so eine Zivilisation (eher weniger) ... dann hat man auf unsere Erde bezogen
2000/5.000.000.000

Und letztendlich müsste man sich auch noch finden. In dem großen Universum nicht gerade einfach, das vernachlässigen wir jetzt mal aber und wir kommen auf:

(Das ist dann also in etwa die Chance, dass wir intelligentes Leben finden.)

Es könnten noch ein paar Nullen mehr sein, je nach dem was man mit einrechnet...

Das ist jetz natürlich nur mal irgendwie gerechnet, aber ich lasse mich trotzdem nicht davon überzeugen, dass ET morgen kommt Keine Ahnung

(Klugscheissmodus AUS)

Omg...das war jetzt nötig breites Grinsen
12.04.2005 18:00
Tri-Klops Tri-Klops ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7939.jpg

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 41
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich eigentlich genau so.

Was ich mir auch mal überlegt habe ist, ob es überhaupt möglich wäre mit superdupermega-Lichtgeschwindigkeit durchs Weltall zu fliegen. Ich hab jetzt zwar keine Ahnung welche Entfernungen zwischen einzelnen Himmelskörpern liegen, aber man müßte doch - denke ich - früher oder später mit einem zusammenknallen, wenn man so schnell fliegt. Und ob ein Raumschiff bei einer so hohen Geschwindigkeit noch lenkbar ist wage ich auch zu bezweifeln. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass man andere Zivilisationen eher durch Raumkrümmung oder beamen oder wer weiß was besuchen kann.
15.04.2005 16:00 Tri-Klops ist offline E-Mail an Tri-Klops senden Beiträge von Tri-Klops suchen Nehme Tri-Klops in deine Freundesliste auf
Hermine3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein ich denke nicht. höchstens Bakterien und Zellen. Wissenschaftler denken ja das unter der oberfläche auf dem Mars eis sein könnte. Dann küennte ja auch leben sein. Und wenn man das eis schmilz ensteht wasser und vielleichtt auch später eine atmosphare.
15.04.2005 21:26
Gnomea Gnomea ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir ziemlich sicher , dass es noch andere intelligente wesen im universum gibt . ich mein wenn man sich ersteinmal vorstellt wei groß das GANZE universum ist , dann ist es doch ziemlich eingeblidet von den menschen zu denken man sei die einzige weit entwickelte lebensform !! ich denke das ist ein sehr interressantes thema , ich mein wenn man sich das mal so vorstellt , und auch ob diese wesen sich das selbe denken (ob es noch was da draßen gibt , oder nicht !?) ...

__________________
"Look ... at ... me..." he whispered

(Das sind jene Zeilen die ausreichen mich in Tränen ausbrechen zu lassen)
15.04.2005 21:48 Gnomea ist offline E-Mail an Gnomea senden Beiträge von Gnomea suchen Nehme Gnomea in deine Freundesliste auf
little_Hedwig
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

ja, da stimme ich Gnomea absolut zu!
Denn es ist für mich auch ziemlich unwahrscheinlich, dass nur wir das einzigste intellegente lebewesen des universums sind. Das universum ist echt so meeeeeeega groß, das kann für mich eigentlich nicht sein!

Greetz
little Augenzwinkern
16.04.2005 16:02
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ohne Tricks kann man sicher nicht schneller als Licht vorankommen, zumindest wenn man Einstein glauben darf. Und was die Tricks angeht... Also Beamen dürfte ziemlich kompliziert werden. Um nen Menschen zu zerlegen bräuchte man mehr Energie als auf der Welt momentan erzeugt wird (gut, vielleicht irgendwann machbar) und nen wahnsinnigen Datenspeicher, um wirklich die Anordnung sämtlicher Moleküle zu speichern (vielleicht auch noch irgendwann realisierbar). Das Problem kommt jetzt, man muss erst mal die genauen Daten sämtlicher Moleküle wissen. Und das möglichst ganz exakt. Dummerweise funktioniert das nicht so ganz, da spielt der Herr Heisenberg nicht mit, welcher besagt, dass es einfach nicht möglich ist, von einem Teilchen Position und Geschwindigkeit exakt zu bestimmen.
Der ein oder andere mag jetzt vielleicht sagen, macht nix, solang mans ungefähr hat. Da werf ich jetzt dann einfach mal Teile der Chaostheorie mit rein... Wenn ein Schmetterlich in den Tropen (rein theoretisch...) nen Sturm auslösen kann, dann will ich nicht wissen, was aus mir werden könnte wenn sich n paar Moleküle plötzlich ein wenig anders bewegen...

Da bleibt uns als Fortbewegungsmittel wohl nur noch die Methode von Douglas Adams, nämlich den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive zu fliegen. Dann nur noch ausrechnen, wie unwahrscheinlich es ist, dass man von einem Moment zum anderen 10000 Lichtjahre zurücklegt und auf gehts... Augenzwinkern



PS: Wenn es andere intelligente Lebensformen gibt wollen die sicher nix mit uns zu tun haben. Wenn doch stellt das nur ihre Intelligenz in Frage... Augenzwinkern

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

23.04.2005 00:29 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
MetallicA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Genau richtig. Beamen wird nie möglich sein, aus den von dir schon genannten Gründen. Das einzige, was bereits jetzt teleportiert werden kann, sind Elementarteilchen. Und auch da wird nur der "gebeamt". Mit einem ganzen Menschen wird das nach dem heutigen Stand der physikalischen Kenntnisse nicht gehen.

Außerdem steht die Frage an: Wie hohe Gschwindigkeiten kann ein Mensch erreichen, ohne zerdrückt zu werden. Denn nach Einstein wird es sehr ungemütlich, wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist^^

Achja, und was ich noch lustig finde: In den USA (wo denn sonst) gibt's seit geraumer Zeit ein Forschungsteam, das versucht, einen Antimaterie-Antrieb zu konstruieren Lachen Die NASA steckt da tatsächlich Millionen in so eine Forschung hinein - was IMO total unsinnig ist: Antimaterie schafft glaube ich nur ca. die 3fache geschwindigkeit heutiger Raketen. Dummerweise braucht man dazu erstmal Antimaterie und das ist nicht so einfach, denn die Herstellung erfordert viel Energie. Alle Teilchenbeschleuniger der Welt können heutzutage zusammen ca. 10 Nanogramm erzeugen. Und das reicht glaub ich nicht für sehhr lange Strecken breites Grinsen
Und was passiert, wenn Antimaterie mit Materie in Berührung kommt? - es macht BOOM! ...Das heißt man müsste erstmal Tanks dafür bauen.
Naja egal - es ist aber trotzdem lustig anzusehen, wofür das ganze Geld verschleudert wird.
23.04.2005 11:57
Xanti
unregistriert


RE: Glaubt ihr an andere intelligente Lebensformen im Universum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will nicht sagen, dass es intelligentes Leben auf dem Mars gibt, aber irgendwo im All muss es etwas anderes geben.

Wenn das ganze Universum nur wegen uns geschaffen und exestieren wurde währe es eine ziemliche Platzverschwendung.....
Das Weltall ist einfa zu groß um auszuschliessen, dass es draußen noch andre intelligente Lebewesen gibt.

Ich denke, dass es tief im All viele 100 Lichtjahre entfern, Wesen gibt, die etwa so weit enwickelt sind wie wir (technich, geistig, körperlich)
und die sich ebenfalls fragen, ob es draußen andere intelligente Lebewesen gibt.

Vielleicht sitzt so ein intelligentes Wesen 100 Lichtjahre von der Erde entfern vor einer Computeränlichen Erfindung und liest etwas änliches wie du gerade. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Fröhlich Fröhlich Fröhlich
07.08.2005 18:47
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es ehrlich gesagt, nicht verstehen, wenn manche Leute sagen (ohne groß darüber nachzudenken), dass sie an nicht an intelligente Wesen im All glauben.

Das Universum ist, nach unserem Wissen, unendlich groß. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir die einzigen intelligenten Lebewesen sind? Warum wollte auf einem anderen Planten nicht etwas Ähnliches stattgefunden haben wie auf der Erde?

Ich denke, dass es "irgendwo da draußen" breites Grinsen breites Grinsen noch andere Lebewesen gibt, die wahrscheinlich völlig anders entwickelt, aber dennoch intelligent sind.
Natürlich ist es recht unwahrscheinlich, dass wir auf sie treffen werden. Jedenfalls is den nächsten "paar" Jahren. Vielleicht werden wir ja "entdeckt" oder unsere Technik ist so weit fortgeschritten, dass wir selber dazu in der Lage sind das Universum noch weiter zu erforschen.

"I Want To Believe"breites Grinsen breites Grinsen *hat wahrscheinlich zuviel Akte X gesehen*Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
07.08.2005 23:42 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Little Angel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DASS es das gibt denke ich aufjedenfall,
- Wenn nicht wär das ne ziemliche Platzverschwendung...

Und warum nicht auch intelligentes?? Vll sogar weiterentwickeltes wie wir...!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Angel: 08.08.2005 00:04.

08.08.2005 00:02
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Glaubt ihr an andere intelligente Lebensformen im Universum?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH