Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.948 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.882 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.532 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.218 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.269 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die in den Filmen dazuerfundenen Sachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die in den Filmen dazuerfundenen Sachen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich muss mich hier noch mal entschuldigen, dass ich mich so über den Clown aufgeregt hab. Er war ja einfach nur eine Verwandlung von der Schlange, bei Verdeidigung gegen die dunklen Künste, mit dem Irrwicht, hat also wirklich keine besondere Bedeutung. Augenzwinkern
Naja, im dritten Film wurde ja ziemlich viel dazuerfunden und weggelassen. Zum Beispiel die Romanze zwischen Hermine und Ron und die Romanze zwischen Harry und Hermine...
Und da wären da noch die Kleinigkeiten mit dem Zeitumkehrer, zum Beispiel das, wo sich Hermine über ihre Frisur von hinten beschwert. *gg*
Vieles handelt sich da eh um Hinweise auf Buch 6 und 7, also brauchen wir uns da nicht auf zu regen. Augenzwinkern
09.06.2004 20:17
Lady
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch das Sachen dazuerfunden werden,nicht weil sie wirklich erfunden sind sondern das sie wichtig dafür sind was in den anderen büchern noch vorkommt.damit alles später auch noch einen sinn ergibt. Top
10.06.2004 14:53
Miss Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine "Dazuerfindung", die ich ziemlich lustig fand, waren diese Bonbons oder was auch immer, die die Jungs am ersten Abend im Schlafsaal gegesssen haben. Da hatte wohl einer keine Lust auf Berti Bott's... Bin mal gespannt, ob JKR die in ihre nächsten Bücher miteinfließen lässt!
10.06.2004 19:31
Luna_Bezi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch die Geschichte, dass er nach dem allen den Feuerblitz bekommt, mit einer Feder udn so.....
Das wäre ja zu Weihnachten gewesen!
10.06.2004 21:30
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also im dritten Film haben mich die nicht im Buch vorkommenden Sachen nich so gestört...hat sich noch jemand außer mir über das süße blaue Vögelchen schlapp gelacht? Fröhlich Ich fand das ja so drollig. Und manches könnten ja auch wirklich Hinweise sein...jetzt nicht unbedingt das Vögelchen, aber die Anderen hier schon genannten Sachen.
10.06.2004 22:18
MaryWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds irgendwie gut, dass die Filme nicht an den Büchern kleben! Weshalb sollt man sie sich sonst anschauen?? Es wär ja im Prinzip nur der Inhalt vom Buch. Dann könnte man sich das auch sparen. Applaus
11.06.2004 19:52
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich jetzt alles gelesen habe, wundere ich mich, dass sich niemand daran stört, das die Kids in den Ferien eigentlich nicht zaubern dürfen. Im Film tun sie das öfters. Was soll da aus der Anhörung im Film 5 werden? Die fällt vermutlich flach, weil es dafür nun gar keinen Grund gibt.

Die Schrumpfköpfe lassen das Trio nicht in den Eberkopf. Dort findet aber die Versammlung zur Gründung von Dumbledores Armee statt. Nachdenken

Wir werden wohl noch mit einigen filmischen "Freiheiten" bei der Umsetzung der Bücher zu leben haben.*seufz*

Je mehr man ändert, um so schwieriger wird es, diese komplexe Handlung wirklich fehlerfrei zum Ende zu bringen!

__________________
How up do high knee!
13.06.2004 18:09 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
fran
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mit den dazu erfundenen Sachen leben.
Die Bücher sind wichtig für mich - die Filme sind nur amüsantes Beiwerk. Ich denke lieber über Hinweise in den Büchern nach, als über welche in den Filmen (was ja jetzt durch J.K.s Aussage zu Film 3 schwierig ist, wie ich zugeben muss Augenzwinkern ).
13.06.2004 20:00
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt, da ich Maighread's Beitrag gelesen hab ist es mir wieder eingefallen: Ja, genau, warum sollten Fudge und McGonagall ins Hinterzimmer von Madame Rosmerta gehen, um dort nichts anderes zu tun, als über Sirius und Peter zu reden? Das war jetzt aber echt quatsch. Im Buch waren sie zu einer lustigen Runde ins Gasthaus gegangen um zusammen ein Butterbier zu trinken - also ich meine jetzt Fudge, Hagrid, McGonagall usw. Zufällig waren Harry, Ron und Hermine grade am Nachbartisch. Also im Buch ergibt das durchaus einen Sinn, aber im Film Traurig . Das sah aus als ginge McGonagall mit Fudge ins Separée.

__________________



14.06.2004 17:53 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Kimi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einige eigenmächtig dazuerfundene Sachen stören mich vor allem in Film 3: Eben diese blöden Schrumpfköpfe, Der fürchterliche Wirt vom tropfenden kessel (sollte ja eigentlich in Weisheit ergraut sein, nein also wirklich *brr*)
Dann -total daneben fand ich, dass Sirius als Hund in der ersten Szene, noch bevor der fahrende Ritter erscheint, Harry anbellt und anknurrt. Das gibt ja überhaupt keinen Sinn. Nur der Dramaturgie halber eingefügt. Pfui
Die Lolli-Szene im Honigtopf war auch ein bisserl deppert, hält der Regisseur die Zuschauer für so blöd, dass sie nicht kapieren, wenn sich ein unsichtbarer Harry durch die Schülermengen drängelt?
Und dann die Geschichte mit Rosmerta im Hinterzimmer: Flop
Warum um alles in der Welt sollten Fudge und McGonagall sich gerade mit der Wirtin über so ein wichtiges Thema unterhalten? Wütend Ne,ne,ne Traurig

Zum Schreien fand ich allerdings die Rollschuhe, die Ron seiner Irrwicht-Spinne anzieht! Lachen Lachen Lachen Applaus Top Da muss ich sagen: Besser als im Buch!!
Und ebenfalls die Bertie-Botts-Bohnen...
15.06.2004 18:59
HoneyBunny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wo ich groß guguckt habe im Kino war das Hogwarts aufeinmal einen Schulchor hat. In den Büchern war nie eine Rede davon.
Ausserdem fehlt die Szene wo Ron seine Eule bekommt.
16.06.2004 10:15
werwolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich haben die dazu erfundenen Szenen nicht gestört ich fand sie sogar richtig gut!! Lachen Fröhlich breites Grinsen Cool Zunge raus Geschockt Applaus Top
Mich hats nur gestört das so wichtige Szenen wie z.B.:warum weis Lupin von der Karte des Rumtreibers?
einfach wegelassen wurden!! Wütend Böse
16.06.2004 18:45
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, auch mir gefallen so einige Sachen nicht, besonders in Film 3. Wie z.B. die von euch schon erwähnte Szene mit McGonnagal und Fudge + Madam Rosmerta. Und wieso die Schrumpföpfe Ron + Hermine nicht reingelassen haben. Die gehen doch öfter dorthin, um sich ein Butterbier zu trinken. Verwirrt
Was mir dann auch nicht gefallen hat, war die Peitschende Weide! Auf einmal hat die mega-Lianen und schleudert Harry und Hermine durch die Gegend und wirbelt sie durch die Luft und zack... auf einmal sind sie natürlich genau in das Loch reingeplumpst... fand ich irgendwie blöd gemacht.
Und das sie halt weggelassen haben, dass die 4 Marauders halt Sirius, Lupin, James und Peter waren und deswegen Lupin auch Bescheid wusste... Hätte man ja vielleicht kurz erwähnen können und den kleinen blauen Vogel dafür nur einmal in die Weide fliegen lassen können... oder Nachdenken
Was mir aber gut gefallen hat, war z. B. die Szene, wo Harry auf Buckbeak fliegt! Die haben sie wirlich gut gemacht. Im Buch ist er zwar auch auf ihm geflogen, aber da kam das nicht so genial rüber.

Film 2: Da hat mir auch die Szene nicht gefallen mit Lucius... Vielleicht wollten sie halt noch mal verdeutlichen, dass so ein Hauself doch ganz schön mächtig ist?

Film 1: Wol Voldemort zu Harry sagt, dass Harry sich mit ihm zusammen tun soll und dass er dann seine Eltern wiedersehen würde.
17.06.2004 13:20
Markus Weasley Markus Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7028.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 59
Herkunft: Glücksburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Siriusa: vieleicht war WarnerBrothers dagegen, daß Ron und Hermine zu Madam Rosmerta ein Butterbier trinken gehen. Ein Fim, indem Minderjährige in einem Lokal Alkohol trinken und das auch noch OK ist, ist für einen echten Amerikaner schlichtweg unerträglich. Fröhlich Das würde WarnerBrothers in USA glatt den Ruf als Familenfilm-Macher kosten.

Generell finde ich, daß die Filme immer sehr an Niveau verlieren, wenn sie von den Buchvorlagen ernstlich abweichen. Im ersten Film zum Beispiel war die Schach-Szene ganz hervorragend. Das Gespräch zwischen Hermine und Harry neben dem bewustlosen Ron direkt danach war einfach nur peinlich schlecht. Traurig Das Wiedersehen, als Harry aus dem Krankenflügel kommt und Ron und Hermine wiedersieht: was ein Krampf! Die engische Fassung Teil 2 hat eine dämliche Barselisk-jagt-Harry-durch-die-Tunnel-Szene in der harry in eine Sackgasse gerät und den Barselisken mit dem Uralttrick"Ich werfe einen Stein in eine andere Richtung und lenke so den Verfolger ab" täuscht - einfach dümmlich.Bang Ganz schrecklich ist dann im zweiten Film auch die Rückkehr von Hagrid! Unerträglich rührselig. Ups
18.06.2004 23:25 Markus Weasley ist offline E-Mail an Markus Weasley senden Beiträge von Markus Weasley suchen Nehme Markus Weasley in deine Freundesliste auf
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm)
Also, ich möchte doch auch mal etwas an dieser stelle bemerken.
Im Grunde finde ich die dazu erfundenen Sachen ja nicht schlecht.

Aber...

Wenn einem erzählt wird, das auf Grund von Zeitmangel dieses und jenes nicht gezeigt wird, dann frage ich mich in der Tat, ob DANN diese Sachen sein müssen.
Ich möchte hier nur mal die ÜBERFLÜSSIGEN Ausblendungen in SCHWARZE benennen. Mindestens 2 von diesen Abblenden gab es, die unsinnig waren, sprich schleht geschnitten!!!
Die eine, wo Harry Ohnmächtig wird, ok, die lass ich ja gelten.
Da hat man doch glat 30 sec. verschenkt. Nimmt man dann diese Aufnahmen der peitchenden Weide, wie sie den Schnee abschüttelt ( Ja ja, die Szene ist ja nicht schleicht, nein wirklich, aber das kostet Zeit....), dann wie der Obertrottelige Vogel andauernd dagegen rummst...

So, DABEI kann ich mich dann aufregen, dass anderes, WICHTIGES nicht einmal berücksichtigt wird. Der neuen Besen, den er bekommt ist ja nun schleislich ein bisschen noch mittelpunkt dafür, dass HERMINE ja nun die war, die bei McGonagall gepetzt hat. Damit hätte man doch nun wirklich spielen können....
Das Lupin seinen Trank von Snape gebraut bekommt ( Remus, hast Du etwa heute deinen Trank nicht genommen...hüstel hüstel, äh- welchen Trank???? Hat doch der Nromal-Kinogucker nun echt keinen Schimmer von...) wurde auch aussen vor gelassen. War doch gruselig zu lesen..Lupin, der trinkt was, was Snape gebraut hat? ist er Irre?
Ron bekommt doch, weil er so arm ist, im Zeug seine Eule Pig, und zwar von Sirius persönlich.
Dann wird ja auf Grundlegende Inhalte und verknüpfungen verzichtet.

Nun ja, auf jeden fall hätte man doch sicherlich auf das ein oder andere WIRKLICHE Detail aus dem Buch übernehmen können. Ich bihn der Meinung, solange diese Extras auf kosten für mich doch expliziet relevanter Details aus dem Buche gehen, bin ich gegen socl schickie-mickie.

Ok, es geht nun mal nicht ein Buch 1:1 umzusetzen, aber ein wenig mühe kann man sich doch wohl geben, oder?
Mein Soh fragte mich nach dem Film: Papa, haben die denn das Buch nicht vorher gelesen? Ok, mein Sohn uist 10, aber wenn einem ein 10-jähruger das fragt, dann muss man ersteinmal lachen....
Dann aber denkt man nach...er hat recht. Mit 10 hat er schon sehr gut begriffen, worum es eigentlich im Buch ging.
Sicher, es ist ein wirklich toller Film geworden, bestimmt....
Doch sollte man dabei nicht vergessen, dass man, auch wenn man sagt man will was neues machen, keinen abklatsch aus dem Buch, dass es aber eben solches ist!!! :
Es ist eine Buchverilmung, und dann bitteschön sollen sie alles dafür tun, dass, wenn sie schon unsere Phantasiesn visualisieen müssen, dass es das bleibt.
Herr der Ringe hat das verdammt noch mal doch aich hinbekommen...
Sicher, ja, da gab es auch änderungen. Aber DAS ist eine Buch-Verfilmung, wie sie es noch keine 2. gegeben hat
Kein kinderfilm?
Dementpren, Werwölfe, Massenmörder... das ist einer, ja?

Ok, sollen sie soviel extras einbauen wie sie wollen, aber nicht auf Kosten der Geschichte, nicht auf Kosten der Details im Buche....

So, schon gehts mir besser...

Mario72

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mario72: 19.06.2004 00:12.

19.06.2004 00:06 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die in den Filmen dazuerfundenen Sachen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH