Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wo musstet ihr heulen? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   14.07.2011 15:17 von Jenna Lovegood   31.044 76   27.10.2014 17:39 von Schlickschlupf  
Vorurteile, Vorurteile! (Forum: Politik und Gesellschaft)   22.03.2006 00:18 von Quibbler   6.554 21   20.01.2013 09:38 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Bei welchem Tod musstet ihr heulen ? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   03.04.2012 19:06 von Pansy.Malfoy   3.790 7   24.07.2012 17:50 von Marii  
Die unangenehmsten Dinge, die ihr jemals sagen musstet! (Forum: Hogsmeade)   04.04.2009 13:16 von FrlCosmos   8.164 19   21.12.2011 22:21 von Aceofclubs  
Bei welchen Büchern musstet ihr weinen (Forum: Literatur)   25.08.2004 18:06 von Tiny_Liny   54.156 298   18.08.2011 23:01 von Laláw  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? MrsDarcy 20.07.2007 14:07
 RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? *SiriusBlack* 22.07.2007 00:25
 RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? Saphire 22.07.2007 09:37
 RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? Tenebrus 22.07.2007 11:42
 RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? mione13 02.08.2007 18:45
 RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? l Daya l 05.08.2007 21:25
 RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? Pyro 91 05.08.2007 22:30
 RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? Sweet Deathly Wizard 07.08.2007 11:39
 RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? paty 22.09.2007 12:52
 RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? °*Hermine*° 22.09.2007 13:15
 RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? Voldy 22.09.2007 21:46
 RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? granger91 22.09.2007 22:51
 RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? Steffi1691 22.09.2007 23:32
 RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? ~Silberpfote~ 23.09.2007 13:37
 RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? hermine888 23.09.2007 15:30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrsDarcy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Harry Potter auch, als ich das erste Mal darauf aufmerksam wurde, ziemlich daemlich (zu meiner Verteidigung: damals war ich etwa 9 und hatte den Klappentext des dritten Bandes gelesen, worauf ich Harry fuer einen etwas merkwuerdigen Detektiv hielt breites Grinsen ), bis ich das erste Buch zu Ostern geschenkt bekam (auch mit 9 glaube ich) . Danach habe ich die Buecher in der Reihenfolge 1,3,4,2,5,6 gelesen (was vielleicht erklaert, warum ich den zweiten Band immer noch nicht so gerne mag) und war verfallen xD

In meinem Umfeld ist es mit Harry Potter eher so wie mit den 'Die wilden Kerle'-Filmen: Keiner redet darueber es gelesen bzw gesehen zu haben, aber wenn du jemanden drauf ansprichst, kennt es jeder. Scheinheilig
Ich habe auch eine Freundin, mit der ich ziemlich lange Gespraeche ueber HP fuehren kann (zur Verzweiflung unseres Lateinlehrers) und irgendwie dumm angemacht hat mich noch keiner.
20.07.2007 14:07
*SiriusBlack*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es auch wie bei vielen anderen hier.

Seit dem Jahr 2000 wurde ich eigentlich regelmäßig (von verschiedenen Leuten) angesprochen, ob ich auch HP lese. Ich habe grundsätzlich erklärt, dass ich so ein Quatsch (von wegen Zauberlehrling...) auf keinen Fall lese. Für mich war (!!!) HP blödsinn! Vogel zeigen
Als Band 6 raus kam hab ich auch noch gedacht, wie kann man nur so blöd sein und sich nachts vor nem Buchladen zu stellen und das Buch um Mitternacht zu kaufen. Lächerlicher kann man sich wohl kaum machen! Nachdenken

Naja, das hat sich dann geändert, nachdem ich den Stein der Weisen gesehen habe. Ich bin also auch "auf die andere Seite" gewechselt. War halt das Beste, was ich tun konnte! Ich liebe die Bücher und die Filme einfach. Ich hätte es nie für möglich gehalten! Das war übrigens im Herbst 2005. Applaus

Gestern war ich eine, von denen ich behaupte habe, man macht sich lächerlich. Ich hab als erste den Buchladen betreten und mein Buch geholt. Top

So ist das halt. Dinge ändern sich. Besser man merkt es spät als NIE! Grinsen

In diesem Sinne... ich lese 7 weiter!
22.07.2007 00:25
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Berufsschule hatte ich in den Pausen die Bücher gelesen.
Und ich bekam die Sprüche schon alleine deswegen weil ich lesen konnte! Augenzwinkern
Aber dadruch das es Harry Potter war wussten die anderen ein wenig worum es ging und fanden es natürlich "total Kindisch und Behindert".
Als ob mich die Meinung von dahergelaufenen Proleten interessiert!
Und dann so wenn einige Leute im Gespräch mit mir erfahren das ich die Bücher lese grinsen sie nur so nach dem Motto "Einfach nicken und lächeln!" aber das mach ich auch wenn die mit Fussball oder so anfangen.
Und einmal da hat einer nur Film 4 gesehen und meinte auch das es nicht so besonders logisch ist.
Dem habe ich versucht zu erklären das die Filme meist nur ne grobe nacherzählung sind und gerade Film 4 sehr viele ücken aufweist.
Dann kam aber wieder "Lächeln und nicken".
Um mit den Vorurteilen zu brechen muss man das Buch lesen. Und die meisten sind keine Leser. Da heisst es nur auf mein Angebot ihnen die Bücher zu leihen "Ach nö lass mal!".

Was ich aber auch albern finde sind diese Verkleidungen bei Kino und Buch veröffentlichungen.
Ãœberhaupt finde ich es unlogisch das man den ganzen Abend wartet umein Buch zu kaufen und dann damit nach Hause zu gehen dort einzuschlafen und dann erst um 10 aufzustehen und dann erst mit dem Buch anzufangen bzw weiterzulesen.
Wenn das Buch auf Deutsch draussen ist hol ich es mir auch so früh wie möglich um es so bald wie möglich durch zu haben.
Aber nur weil ich es nicht so machen würde (Mitternachtsverkauf und Verkleidung) heisst das nicht das ich es verbieten will oder die Leute für Doof halte.
Ich hatte vor kurzem ne Freundin in Film 5 eingeladen und bevor wir uns traffen hab ich ihr ne SMS geschrieben das sie mich erkennt indem sie auf nen dunkelgrünen Umhang mit passendem Hut und Zauberstab achtet. Als Antwort kam nur ein "Das trägst du doch nicht wirklich?"!
Sie wusste nicht ob ich das wirklich drauf hätte so rum zu maschieren.
Hatte ich natürlich nicht.

__________________

22.07.2007 09:37 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich nicht, nein. Viele meiner Freunde lesen es ebenfalls und wenn mal jemand sagt: "Was fürn Scheiss", dann zuck ich die Schultern und sag demjenigen, dass es halt seine Meinung sei...

__________________
[/center]
22.07.2007 11:42 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss mir auch manchmal anhören dass harry potter 'voll am arsch' wär Böse
aber da halt ich dann meistens mein mund da es eh nix bringen würde solchen leuten die augen zu öffnen Vogel zeigen
naja, hauptsache mir gefällt's und solln die anderen doch denken was sie wollen Ätsch breites Grinsen

__________________

02.08.2007 18:45 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
l Daya l
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also direkte Vorurteile musste ich mir bisher noch keine anhören. Die Leute die wissen, dass ich HP lese, machen das eher durch die Blume, so ganz nach dem Motto "Liest du schon wieder Hp?", mit so einem zynischen, sarkastischen Unterton... tss und dabei noch nie im Leben n´Buch angerührt, geschweige denn darüber nachgedacht sich eins zu zulegen. Und diese Leute urteilen dann über meinen "Lesegeschmack". Mad World!
05.08.2007 21:25
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich muss mir ständig Vorurteile anhören. Egal ob von Freunden ("Das ist ein Kinderbuch") schon klar, aber ihr habt noch nie die Reihe gelesen oder? Verärgert
Oder meine Tante ("Das ist was für kleine Kinder"), hier gilt das Gleiche wie oben. Mein Vater, der größte Harry-Hasser (Da fliegen Leute auf einen Besen, das ist ja direkt Leuteverarschung und du zahlst auch noch Geld dafür")

Naja, aber das finde ich alles nicht so wichtig, denn ich hab meine Mutter dazu gebracht die Bücher zu lesen und sie ist sehr fasziniert davon. Und ehrlich gesagt, interessiert mich das Urteil Unwissender einen *******-dreck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pyro 91: 05.08.2007 22:30.

05.08.2007 22:30 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Sweet Deathly Wizard
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... gute Frage. Ja das ist oft schwierig. Harry Potter zu mögen wird oft als kindisch bezeichnet. Das sind aba nur die, die HP noch nicht gelesen haben! breites Grinsen Man soll sich einfach nich unter griegen lassen. Böse Fröhlich
07.08.2007 11:39
paty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musste mir auch ziemlich viele Vorurteile anhören. Vor allem: HP ist doch ein Kinderbuch! Und: HP ist phantasielos (ich meine, hallo?!!)
Das Erlebnis, das mich am meisten aufgeregt hat, geschah mitten in einer Französischstunde. Die ganze Klasse hatte mal wieder überhaupt keine Lust das Buch zu lesen, das uns unsere Lehrerin aufgezwungen hatte ( Amelié) und um uns umzustimmen, sagte sie (die Lehrerin) dann:



Da ich an diesen Tag eh schon mies gelaunt war, kam dieser Spruch natürlich überhaupt nicht gut an und ich stellte sie zur Rede, sie solle ihre Meinung begründen. (Ich hatte ihr Buch ja schon fast durch und konnte begründen, was ich gut und was nicht fand....)
Es stellte sich heraus, dass sie nicht einmal einen Film gesehen, geschweige denn ein Buch gelesen hatte....
Das brachte mich noch mehr auf die Palme! Aber ich ließ es dann irgendwann sein...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von paty: 22.09.2007 12:54.

22.09.2007 12:52
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nee musste ich mia noch nie anhören meine anderen freundinnen interessieren sich zwar nich so für hp aber denen is des egal ob ich davon fan bin odda nich

__________________

22.09.2007 13:15 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe dazu auch viel im folgenden Thread geschrieben:

Dort habe ich mich auch schon genügend über das Thema ausgelassen, was da wohl jetzt die Frage beantwortet, ob ich schon mal mit den "Anti-Potter"-Argumenten konfrontiert wurde.

Aber einen Sieg habe ich davongetragen:

Meine Mutter ist begeisterte Potterfilm-Zuschauerin geworden und meine Tante liebt die Bücher (auch wenn sie ständig die Handlung vergisst breites Grinsen - Sie hat z.b. vergessen, dass Snape Dumbledore in Band 6 tötet! Geschockt ) und geht mit mir auch ins Kino um den neusten zu sehen.

Ist doch schön, wenn jemand die Manie teilt. Cool
22.09.2007 21:46
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von meinen Freunden sind viele auch HP Fans. Von denen muss ich mir nichts anhören.
Aber ich kenne auch ein paar Leute, die noch nie ein HP Buch gelesen haben, aber meinen sie müssten immer ihren Senf dazu geben. Dann gibt einfach viele Leute die denken, HP sei nur was für kleine Kinder.
Mein Vater fragt mich auch ständig, wie ich für so was Geld ausgeben kann.
22.09.2007 22:51 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Steffi1691 Steffi1691 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49239.png

Dabei seit: 25.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch jemanden der meint Harry Potter wär ein Buch für kleine Kinder un der Film auch, obwohl sie noch nie einen gesehen hat Verärgert .
Ich bin in einem andren Forum angemeldet und da gibt es so ein Forenspiel, wo jemand etwas fragt und der nächste antwortet. Da hab ich mal gefragt, ob die Harry Potter kindisch finden, und als Antwort kam zurück dass HP wirklich nur etwas für kleine Kinder sei. Verärgert
Ich kann so etwas nicht leiden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi1691: 22.09.2007 23:33.

22.09.2007 23:32 Steffi1691 ist offline Beiträge von Steffi1691 suchen Nehme Steffi1691 in deine Freundesliste auf
~Silberpfote~ ~Silberpfote~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57228.png

Dabei seit: 16.08.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh jaa, sowas kenn ich auch... Verärgert .. Oder man bekommt so ein mitleidiges Lächeln ab.. *grrr* XP
In meinem Alter kenn ich nicht viele, die HP mögen, und wenn doch, ist es ihnen wohl aufgrund solcher Vorurteile peinlich, darüber zu reden.. Vogel zeigen Und sonst ist es doch immer dasselbe, nie gelesen und von nix ne Ahnung...(aber davon jede Menge Fröhlich )

__________________

23.09.2007 13:37 ~Silberpfote~ ist offline Beiträge von ~Silberpfote~ suchen Nehme ~Silberpfote~ in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele aus meiner Klasse lachenmich immer aus weil ich Harry Potter mag. Ich sag dann immer "Ihr habt es doch nicht mal gelesen also könnt ihrs net beurteilen". Aber inzwischen ist es mir egal was die anderen über Harry Potter sagen. Ich mag es und die Leute die es nicht gelesen haben wissen gar nicht was sie verpassen.

lg hermine888 Umarmen

__________________



23.09.2007 15:30 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH