Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   124.070 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.973 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
Neuer Film? (Forum: Joanne K. Rowling)   12.09.2013 15:32 von Marii   29.152 72   20.12.2015 15:29 von Florean  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 4: Der Feuerkelch (Forum: Pottermore)   30.09.2013 18:45 von SarahBlack   8.979 0   07.09.2015 10:46 von SarahBlack  
Euer Steckbrief (Forum: Hogsmeade)   21.08.2009 16:23 von GrangerHermine   72.192 175   09.07.2015 15:35 von Katey Black  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Euer Traumberuf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Traumberuf 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, die Frage ist schwer. Da gibts doch heutzutage so viele Möglichkeiten, nur entscheiden muss man sich können ... Für mich ist ziemlich sicher, dass ich, wenn ich die Schule fertig habe, wegziehe, am ehesten nach Italien. Das steht mal fest, der Rest ist ungewiss breites Grinsen *GG* Ich denk' mal an sowas wie zB Anwältin, aber was mit Sprachen wäre auch nicht schlecht, Dolmetscherin vielleicht? Oder auch Stewardess? Ich schwanke ja noch.


LG Ginny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny21: 31.07.2006 14:48.

31.07.2006 14:47
Deco20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhm... mein Traumberuf?? Schwer auf so´ne Frage ´ne Antwort zu finden!!!
Ich möchte auf jedenfall erstmal mein Abi machen und dann irgendwas studieren... vielleicht Sprachen... oder Geschichte!! Ich hab auch schon mal in Erwägung gezogen zum Bund zu gehen und dann Kampfpilot zu werden, aber ich glaub das wird nix!! *g* Naja wenn nicht, dann spiel ich halt professionell Fussball... Top obwohl... als Frau verdient man dabei ja fast nix... *doof* Weinen is´ne schwierige Angelegenheit!!! Mal schaun was die Zukunft bringt!! Nachdenken
LG Deco20
31.07.2006 15:09
Halfbloodprincess Halfbloodprincess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48203.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 33
Herkunft: home sweet home



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Traumberuf... Früher wollte ich immer Tierärtztin oder Kindergärtnerin werden. Aber da man für beide Berufe soo lang die Schulbank drücken mussl, habe ich das aufgegeben!
Dann wollte ich Rechtsanwältin werden, weil ich mich sehr für Gesetze interessiere. Aber dafür müsste ich ja auch aufs Gymnasium. Meine Lehrer haben alle gesagt, dass ich das locker schaffen würde, aber ich glaub ich wäre einfach zu faul dafür!
So hab ich halt jetzt erstmal meinen Sekundarschulabschluss gemacht! Ich weiss nicht ob ihr das kennt und ich weiss auch nicht wie das in Deutschland heisst, naja egal. Jedenfalls mach ich jetzt eine Ausbildung zur Kauffrau. In zwei Wochen gehts los. Geschockt Da arbeite ich auf einem Amt, das sehr eng mit der Polizei zusammenarbeitet! Das finde ich nämlich auch sehr interessant! VIelleicht mach ich nach meiner Ausbildung ja noch ne Ausbildung zur Polizistin... Keine Ahnung
Was mich auch noch interessieren würde wäre an der Rezeption eines Hotels zu arbeiten...
Na ich werd sehen, was die zukunft so mitsich bringt!
glg HBP

__________________


31.07.2006 15:58 Halfbloodprincess ist offline E-Mail an Halfbloodprincess senden Beiträge von Halfbloodprincess suchen Nehme Halfbloodprincess in deine Freundesliste auf
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



großes Grinsen RE: Euer Traumberuf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gerne , obwohl ich weiß das das nicht gerade ein Traumberuf ist , Kindergärtnerin werden, oder autor, ich habe auch schon eine Geschichte angefangen, es wird ziemlich spannent. Naja ich warte ab was die Zeit bringt...

Dateianhang:
jpg 452.jpg (5 KB, 173 mal heruntergeladen)


__________________

31.07.2006 15:58 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
vivien_wood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ halfbloodprincess :

ich weiß ja net wo du wohnst, aber zumindest in deutschland braucht man für die polizeit nen abitur, weil das gehobener dienst ist...
31.07.2006 19:16
Halfbloodprincess Halfbloodprincess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48203.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 33
Herkunft: home sweet home



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich wohn in der Schweiz! Soweit ich weiss braucht man vorher einfach ne Ausbildung und man muss 18 jahre alt sein! Ausserdem mach ich wahrscheinlich sowieso noch zusätzlich zu meiner Ausbildung die Berufsmatura!

__________________


01.08.2006 14:27 Halfbloodprincess ist offline E-Mail an Halfbloodprincess senden Beiträge von Halfbloodprincess suchen Nehme Halfbloodprincess in deine Freundesliste auf
>PriNcess<
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also main Traumberuf sollte irgendwas mit Sport zu tun haben. Richtig kewl wäre ja Sportjournalistin, aber so ne wirklich reale Vorstellung von dem was ich später machen will, hab ich noch nicht. Es gibt einfach echt so viele Möglichkeiten und ich geh ja auch noch bissl zur Schule bis ich mich entscheiden muss =)
03.08.2006 13:53
HotaruYagami
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Traum wäre was mit Kunst, entweder freischaffender Künstler oder Grafiker oder sowas.

Leider kann man davon auf Dauer nicht wirklich leben und es ist ein sehr unsicherer Job.
03.08.2006 15:25
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



freischaffender Künstler - ja, SEHR unsicher

aber ein angestellter Grafiker oder ein freiberuflicher Grafiker, der gut im Geschäft ist, verdient recht gut und bei einer Festanstellung ist der Job nicht unsicher ( sofern die Firma/Verlag, was auch immer nicht kurz vor der Pleite steht Augenzwinkern )

__________________

04.08.2006 17:29 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
nicky7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mein traumberuf währe rechtsanwältin. doch leider muss man da viel studieren und desshalb werde ich diesen beruf wohl nicht ausüben können. Traurig
es bleibt eben ein TRAUM-beruf Traum lg nicky
04.08.2006 17:37
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin bald mit meiner Ausbildung zur Musicaldarstellerin fertig....und steck gerade n bissl in ner Krise, ob das wirklich der Traumjob ist, etc.... Allerdings kann ich mir auch nichts anderes vorstellen. In einem Büro zu hocken wäre mein Tod.
Aber im Moment sehn ich mich auch nach einrem normalen geregelten Leben, das ich sicher nie haben werde. Tja... man kann nicht alles haben^^ Mal schauen, was die Zukunft so bringt. Mit meiner Ausbildung kann ich ja zum Glück in viele Bereiche gehen. So würde ich zB gerne Synchronsachen machen, vielleicht von Cartoons oder so...^^
04.08.2006 18:03
Sweet-Emma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In erster Linie möchte ich etwas solziales machen. Besonders in armen Ländern. Aber ich möchte gerne die ganze Welt sehen. Deswegen werde ich dann hoffentlich in vielen verschiedenen Ländern helfen können.
04.08.2006 18:08
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde wahnsinnig gerne schauspielerin werden, aber das ist nunmal ein sehr anspruchsvoller Beruf und ohne Schauspielschule (die auch nicht grade billig ist) hat man da nicht sehr viele Chancen.

@green_eyed_witch

Wow, Musicaldarstellerin, das ist aber auch ein toller Beruf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katie*bell: 04.08.2006 18:14.

04.08.2006 18:13 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Mim
unregistriert


Höhö. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte damals immer Musicals machen.
Habe also ne Gesangsausbildung, hab Jazzdance gemacht,
Intensiv-Workshops an der Stage-School Hamburg....
Aber ich hab die Aufnahmeprüfung nicht geschafft,
ich war denen zu dick.
Man muß heutzutage einfach nur einen Knackarsch haben und geile Titten.
Böse
Sorry, wenn ich das so formulier, aber es ist so.
Ich hätte ja auch weiter gemacht, aber für die Folkwang fehlte mir das Ballett (hab ich nie gemacht), und so habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin gemacht.
Top
Und ich habe in einer KiTa, 2 Gruppen, in der kleinen Altersgemischten (4 Monate bis 6 Jahre) meinen Traumjob gefunden.
Es ist toll, mit den Kleinsten zu arbeiten, zu sehen, wie sie Fortschritte machen, wie man ihnen Werte vermitteln kann und sie auf's Leben vorbereitet.
Das ist das Schönste für mich!
Mim Augenzwinkern
06.08.2006 09:18
Tonks13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mim: Beim Musical, cooool. Das wollt ich auch mal machen, aber ich kann nicht so herausragend singen und so. Außerdem bin ich nicht dunkelhäutig und ich wollte doch als kleines Kind immer die Nala in König der Löwen sein.
Haben die dir wirklich gesagt, du wärst zu dick?! Ist ja voll gemein!! Außerdem muss man doch auch nicht für alle Musicals spindeldürr sein, zum Beispiel die ganzen Älteren die da mitspielen. Aber Erzieherin ist ja auch voll cool!!!

mfg!
06.08.2006 10:49
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Euer Traumberuf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH