Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.502 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.693 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   78.303 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
The Shannara Chronicles (Forum: Kino & TV)   19.01.2016 14:17 von onepound   2.341 1   19.01.2016 16:27 von Glaedr  
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   42.252 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Ron und Hermine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ron und Hermine 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,57
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hedwig22
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass gerade da Ron und Hermine ständig zickig miteinander umgehen gezeigt wird, dass sich mal etwas entwickeln wird. Das ist doch typisch. Sie müssen erstmal von ihrer Freundschaft in welcher ihr Geschlecht keine Rolle spielte eine Distanz gewinnen, um sich dann neu zu entdecken. Deshalb hat auch die eine Mutter hier sofort erkannt, dass sich Hermine in Ron verlieben wird. Applaus

Ron weiss doch eigentlich noch gar nicht, dass er Hermine mehr als nur gern hat, er weiss nur dass ihn Krum stört. Aber dass dies aufgrund von Eifersucht ist, gesteht er sich bestimmt noch nicht ein. Hier bleibt also noch Raum für die nächsten Filme.

Ausserdem probieren sich doch alle 3 noch aus. Ich finde das wird in dem Film sehr gut dargestellt.
1) Hermine genießt das Gefühl, dass sie mal einer als Mädchen wahrnimmt (ohne Streberimage) und ist eigentlich von ihren Freunden enttäuscht, aber sauer ist sie nur auf Ron Wütend . Wenn ichs mir genau überlege wurde sie ja bis zum Ball von niemandem als hübsches Mädchen wahrgenommen. Sie entdeckt sich selbst neu.

2) Ron hat seinen ersten Schwarm, der unerreichbar ist und kann seine Gefühle eigentlich noch nicht richtig einordnen.

3) Harry hat einen Schwarm, bei dem er sich berechtigte Hoffnungen machen kann!

Ich finde der Regisseur zeigt recht gut, das Harry und Herm. einfach sehr gute Freunde sind, die ohne Eifersucht auch über ihre Liebeleien sprechen können und das zwischen Ron und Hermine langsam mehr entsteht, weil sie nicht mehr normal miteinander umgehen können und völlig überzogen reagieren.

Den schmachtenden Harry-Blick würde ich so sehen, dass er sie auch miteinmal mit anderen Augen sieht (ähnlich einer Schulklasse, bei der sich alle zum ersten Mal in Anzug oder Festkleid gegenüber stehen -Konfirmation, Tanzstunde, Jugendweihe), aber eigentlich denkt er doch nicht weiter drüber nach.

So nun genug gelabert Blah , jetzt kommt ihr...
16.12.2005 14:50
Chrono4 Chrono4 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49875.jpg

Dabei seit: 12.11.2005
Alter: 41
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Ron und Hermine werden ein Paar aber über einen Kuss werden sie wohl in Band 7 nicht hinaus kommen. breites Grinsen

__________________
Ich schäme mich ja so wegen der Spam-Verwarnung Unglücklich Traurig
16.12.2005 22:34 Chrono4 ist offline E-Mail an Chrono4 senden Beiträge von Chrono4 suchen Nehme Chrono4 in deine Freundesliste auf Füge Chrono4 in deine Kontaktliste ein
Rons-girlfriend
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand auch, das Ron und Hermine im 4.Film viel zu kurz gekommen sind! Obwohl die Szene im Ball super war! Rons eifersücht war echt nich zu toppen. (Padma: "Isn´t that Hermione Granger, with Viktor Krum?" Ron: "No...absolutly not!" Lachen ). Ich hoffe mal, das es im fünften Film endlich mal ein paar mehr eifersüchteleien geben wird...
Naja...und wenn nciht, dann ist es im 7 Film ein Muss ...^^
16.12.2005 23:04
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich noch einmal melden, zwar hab ich in dem einen beitrag schon alles gesagt, aber trotzdem noch ein wenig was:

Neben den R/Hr-Szenen, die mir (so überhaupt nicht Fröhlich ) gefehlt haben, fand ich auch keine Szene, die auch nur IRGENDWIE in richtung H/G deuten könnte. Dieses Pairing wird im Film ja komplett vernachlässigt ... gut, im Buch entwickelt sich auch da erst richtig was in Band 6, aber im Film kommt ja Ginny noch seltener vor als im Buch, wenn das überhaupt geht!!! Geschockt

wie gesagt sind für mich die pairings aus buch 6 nach dem 4.film sehr unlikely. Es ist alles verderht, verheddert und verworren ... na ja, warten wirs ab Augenzwinkern

__________________

17.12.2005 00:18 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Hermine-Weasley Hermine-Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55183.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Celle ---- > bei Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen, da ich gerade nicht so viel zeit habe, aber mir ist stark aufgefallen, was schon erwähnt wurde, das einige den schluss wohl falsch gelesen haben. HARRY bekomme den Abschiedsbussi.

So, nun zu den Ron/Hermine Szenen. Es waren zwar nicht viele, aber ich fand sie sehr ausgeprägt. Klar mit der Hand Szene in Film 3, können die nicht mithalten, aber das gestotter von Ron, als Hermine sagte "Das nächste mal fragst du mich gleich ob ich dich zum Ball begleite und nicht nur aller letzten Ausweg" oder so, war doch echt geil.

Nun, desweiteren sind mir in dem Film keine H/Hr Szenen aufgefallen. Klar die umarmung als Kimmkorn dazu kam, aber das machen Freunde doch auch, wenn man im gegensatz Ron und Hermine betrachtet, kommt man ganz einfach darauf, auf wen das eher anspielt. Sogar zwei Freund von mir, die Harry Potter nur als film kennen und nicht als Buch, haben im vierten gecheckt, das es da mehr um Ron und Hermine als um Haryr und Hermine geht. Klar ist es nicht viel, aber auf Hermine und Harry zu kommen, kam mir bisher gar nicht in den Sinn. Da sieht das alles mehr Freundschaftlich aus. Keine Ahnung

Aber ich denke mal, das betrachtet jeder mit einen anderem Auge. Scheinheilig

__________________

01.02.2006 21:33 Hermine-Weasley ist offline E-Mail an Hermine-Weasley senden Beiträge von Hermine-Weasley suchen Nehme Hermine-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hermine-Weasley anzeigen Skype-Name von Hermine-Weasley: noxie007
lani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich geb dir recht.
Obwohl ich der Meinung bin, dass man im Film schon auf den Gedanken kommen kann, dass es eher auf H/Hr abzielt, vor allem, weil die Szenen mit Cho Chang sehr zu kurz kommen.
Als Harry und Parvati vor der großen Halle stehen und auf den Beginn des Balls warten, kommt es z.B. gar nicht richtig rüber, dass Harry Cho beobachtet...

Ich hab mal die Theorie von jemandem gelesen, dass Mike Newell wohl ein HP/HG-Shipper sei und die Szenen mit Harry/Cho und Ron/Hermine nur reingebracht hat, weil er musste, aber eigentlich mehr auf Harry und Hermine abgezielt hat.

Wie auch immer... ich stimme dem nicht 100% zu, aber ein bisschen was ist da schon dran.

Auf jeden Fall kann ich es nicht mehr erwarten, bis wieder was zwischen Ron und Hermine passiert...

Winken lg
12.02.2006 11:14
Christa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es voll blöd wenn Hermine und Ron zusammenkommen würden. Naja, jedem seins.
12.02.2006 11:24
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
ich fände es klasse, wenn Ron und Hermine zusammen kommen würden.
Die zwei passen einfach zusammen und so wie dass in Band 6 schlief, scheint es ganz gut zu werden !!!
Man muss weiter hoffen !!
Grußß Cedric
15.02.2006 15:55 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
Christa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fürchten meinst du!!
überlag mal, der arme Harry!!
Hermine ist mein Lieblingscharakter sie hat jemand besseres verdient!!!!!!! Beleidigt Böse Wütend Verärgert Vogel zeigen Flop
16.02.2006 17:16
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Hermine ist ebenfalls meine Lieblingscharakterin !!!
Ron sollte ja auch nicht so bleiben wie jetzt !!
Wenn sich Ron verbessert, find ich das ok !!
Gruß Cedric
16.02.2006 17:19 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
Christa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...das hab ich nicht bedacht.
Fröhlich
20.02.2006 15:08
sonnenschein9
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, also frühzeitig werden sie es nicht machen, da kommt lavender ja nch zwischen. ich hoffe, dass die beiden auch am ende des siebten teils noch leben und sich dann zusammenraufen
23.02.2006 07:42
Christa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber nur wenn Ron sich verbessert UND wenn Harry dabei nicht zu kurz kommt UND eine eigene Freundin hat Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich
23.02.2006 16:27
Lilian Lilian ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.06.2005
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kann gar nicht verstehen, wie jemand die Szenen bzw. die Darstellung von Ron und Hermine gut finden kann.
Ganz abgesehen davon, daß der ganze Film nur eine Aneinanderreihung von einzelnen Szenen ist, die überhaupt kein gelungenes Zusammenspiel darstellen, ist die Beziehung von Ron und Hermine der Gipfel an Ignoranz!
Hermines Wutausbrüche auf dem Weihnachtsball sind inhaltlich völlig konstruiert, ebenso Rons angeblich plötzliche Eifersucht (wo man doch sonst kaum etwas im Film von seiner Zuneigung zu Hermine erfährt). Der Regisseur ist völlig unfähig, diese im Buch so charmant und treffend beschriebene, aufkeimende Liebe umzusetzen und präsentiert uns obendrein superschlechte Schauspielerführung. Man merkt deutlich, daß er das Buch gar nicht richtig gelesen hat und/oder den Charme und die Bedeutung des Buches überhaupt nicht kapiert hat!
(Wenn ich dazu noch an die bescheuerte Darstellung von Dumbledore denke wie er nach der Namensziehung auf Harry losgeht, könnte ich kotzen!).
Cheers
Lilian
22.04.2006 16:25 Lilian ist offline E-Mail an Lilian senden Beiträge von Lilian suchen Nehme Lilian in deine Freundesliste auf
SungChang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würds ja mal voll Lustig finden wenn keiner von 4en miteinander zusammen kommt Grinsen

Ich bin aber ein stolzer H/Hr-Shipper !
Auch wenn die fakten alle gegen das sprechen, find ich die beiden ein perfektes Paar.
22.04.2006 20:16
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Ron und Hermine

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH