Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.088 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.541 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.747 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.513 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.305 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Was macht ihr vom Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr vom Beruf? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_Malina_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch 2 Semester und ich bin hoffentlich frisch gebackene Halb - Lehrerin Augenzwinkern , na ja, ich dürfte dann mein erstes Staatsexamen in der Tasche haben und dem Referendariat entgegensehen.
Dann werd ich wahrscheinlich auf Grundschulkinder losgelassen *schondrauffreu*
07.11.2005 16:16
Fran Healy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt seit September im zweiten Ausbildungsjahr zur staatlich anerkannten Altenpflegerin... ( breites Grinsen hört sich irgendwie toll an...).
Früher wollte ich ja immer Krankenschwester werden, aber mittlerweile bin ich froh, dass ich mich dann doch für die Altenpflege entschieden hab.
Auch wenn die gesellschaftliche Anerkennung für meine Arbeit so gegen Null tendieren dürfte... Traurig Wütend !
09.11.2005 22:04
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,

@Fran Healy, ich denke nicht, dass die gesellschaftliche anerkennung für eine altenpflegerin null ist.
ich denke eher, dass es genau anders herum ist. der beruf ist doch sicher total schwer!!!
und nicht jeder würde sich um ältere leute kümmern können geschwigeden wollen!
für mich ist dieser beruf einer den ich am meisten anerkenne!!!!

ich meine die heute gesellschaft ist dem jungedwahn verfallen und denkt nicht daran, dass jeder mal alt wird.

lg *Yuna*
10.11.2005 00:01 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Joris Joris ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch Schüler, will aber Psychologie studieren, wenn ich mit der Schule fertig bin!

__________________
Nemo plus iuris transferre potest quam ipse habet.
10.11.2005 15:01 Joris ist offline Beiträge von Joris suchen Nehme Joris in deine Freundesliste auf
Saithis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch noch schüler, gehe auf die FOS und war vorher auf der Realschule
tjo, danach hmmm... ka xD ...microtechnologe vieleicht

Rock on \m/
Saithis
10.11.2005 16:38
Fluffy_1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Fran Healy & *Yuna* :

Ich denke auch nicht dass niemand diese Arbeit zu würdigen weiss. Wir mussten vor kurzem ein Praktikum in diesem Arbeitsbereich machen. Ich war zwar bei Behinderten, habe aber von vielen gehört wie viel Respekt sie vor den Menschen haben die Arbeit in Altenheimen machen, da es wohl auch oft nicht so einfach ist. Kann zwar sein dass man es oft auch erst zu würdigen weiss wenn man es selber ausprobiert hat. Keine Ahnung
10.11.2005 20:43
Dorian Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch noch Schüler und gehe auf's Gymnasium. Sobald ich mein Abitur habe, werde ich auf jeden Fall studieren, höchstwahrscheinlich Jura. Ich glaub auch nicht das jemand die Arbeit eines Altenpfelgers würdigt, denn die wenigsten könnten es sich vorstellen diesen Beruf zu ergreifen. a) verdient man nicht besonders und b) ist es sicher tierisch anstrengend. Ich würde diesen Beruf auf jeden FAll nie wählen. Außerdem ist das auch son Beruf, der denk ich von billigen Arbeitskräften übernommen wird. Ich kenn mich zwar nicht so mit der Ausbildung für diesen Beruf aus, aber ich nehme stark an, das die meisten Arbeiten von Zivis gemacht werden(was nicht heißt das die für den Beruf selbst ausreichend qualifiziert wären).
10.11.2005 21:02
Fran Healy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*Yuna* und Fluffy_1: Klar, gegen Null war jetzt vielleicht etwas übertrieben und genau wie ihr geschrieben habt, erkennen viele die Arbeit als schwer und nicht immer ganz leicht zu verkraftend an. Genauso oft hör ich aber so Sachen wie: "Oh Gott, du arbeitest im Altenheim und wischt den ganzen Tag Sch****??". Oder vielleicht nicht ganz so "hart": "Sowas könnt ich nicht machen, den ganzen Tag mit so verrückten Alten zu tun haben. Da wirst ja selber noch ganz deppert im Kopf!".

Naja und sowas kotzt mich dann übelst an!
Die Leute denken einfach nicht darüber nach, was für einen Blödsinn sie grad erzählen. Was kann schließlich ne 80-jährige für ihre Stuhl- und Harninkontinenz? Irgendwann erschlaffen halt die Muskeln, grad wennste über die Hälfte deines Lebens körperlich schwer gearbeitet hast und 3 Kinder zur Welt brachtest.
Inkontinenz und Demenz ist schließlich eine Krankheit wie jede andere. Und bei Babys respektive Kleinkindern störts doch auch niemanden wenn die Mutter in aller Öffentlichkeit anfängt, ihr´m Kind die Windel zu wechseln... (In der Altenpflege sagt man nicht "Windel" sondern "Einlage" oder "Vorlage", die Leute sind ja keine Wickelkinder mehr sondern erwachsene Menschen!!)
Achja und von wegen "Sch**ßjob": Ob diejenigen, die Altenpfleger so verunglimpfen schon mal was von psychosozialer Betreuung gehört haben bezweifel ich ja...


Aber Gottseisgedankt gibts ab und an auch mal Lob und Anerkennung.
Naja ihr seht ich bin bei meinem Lieblingsthema und könnt noch ewig weiterschwadronieren...*ggg*
10.11.2005 21:11
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so hart es klingt aber ich werd mir mit Sicherheit eine Fachrichtung aussuchen wo ich eben nicht nur die multimorbiden dementen Gomer als Patienten habe ... schlicht und ergreifend weil ich davon irgendwann die Schnauze voll hätte nur Menschen am Ende des Wegs und nicht über die Distanz verteilt zu begleiten
10.11.2005 23:46
eule20 eule20 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21753.gif

Dabei seit: 16.08.2005
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Partyleu Hast du House of God gelesen? Lachen Diese Bezeichnung des Gomers kommt dir doch arg bekannt vor....

Mein Traum wäre es gewesen zu studieren und dann später eventuell in der Gerichtsmedizin zu landen.
Da ich aber realistisch bin habe ich das aufgegebn. Ich könnte es mir nicht leisten. Meine Familie mich finanziell nicht unterstützen und vom arbeitsamt würd ich auch nichts kriegen, da meine Familie wiederum zuviel verdient. Wütend

Es ist schon schade das man seine Wünsche so verbaut bekommt.

Das nächste wäre gewesen, wenigstens in einem Krankenhaus zuarbeiten, aber auch dieses Ziel habe ich sehr schnell aufgegeben.
Die nehmen ihre eigenen schüler und es ist mega schwierig da rein zu kommen.

Bei der Bundeswehr hab ich mich auch beworben, das wäre auch was gewesen was mich total interessiert hätte, schon allein wegen der Aufstiegschancen. Doch auch hier Bewerbung schön und gut, aber abgelehnt. Wütend

Wie schon erwähnt, bin ich jetzt in einem Altenheim.
Das beste ist man ist sehr zufriedenmit mir, sodass ich auch Verantwortung übertragen bekomme und man mir das auch zutraut.
Das finde ich sehr befriedigend.

Allerdings muss ich schon sagen, dass bei vielen der Beruf der Krankenschwester oder Altenpflegerin, nicht sehr anerkannt ist.
Ich habe schon oft erlebt das man als Depp vom Dienst, Handlanger und, was mich am meisten aufregt, Betthäschen angesehen wird.
Ich denke es ist noch ein weiter Weg bis wir dort sind wo wir hingehören.

__________________
''

14.11.2005 15:09 eule20 ist offline E-Mail an eule20 senden Beiträge von eule20 suchen Nehme eule20 in deine Freundesliste auf
Snuffles84
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Ich bin im 2. Ausbildungsjahr zur Gesundheits-und Krankenpflegerin....naja, Krankenschwester halt. Haben jetzt neue Gesetze und die Bezeichnung hat sich deshalb geändert.
Ist eigentlich ganz schön der Beruf, aber mein Traum wäre es gewesen eine Ausbildung zur "Veranstaltungskauffrau" zu machen....aber da kommen 900 Bewerber auf eine Stelle Vogel zeigen und da reicht mein Abi mit 2,9 wahrscheinlich nicht...

Nach der Ausbildung würde ich gerne noch was studieren, was mit Pflege zu tun hat...mal sehen, hab ja noch viel Zeit...
14.11.2005 17:12
Lupa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe Marketing und Verkauf studiert, arbeite jetzt aber in einer Finanzabteilung in einem grossen Unternehmen.

Ist ganz ok, auch wenn viele denken, dass die vielen Zahlen sehr trocken sidn. breites Grinsen

Mein Traumberuf... Naja, ich hätte gerne eine eigene Firma. Aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so traumhaft ist. Vielleicht wag ichs ja mal... Keine Ahnung
14.11.2005 17:25
Fran Healy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Partyleu: Na dann werd doch Kinderarzt... Fröhlich


*na-gut-der-beitrag-war-nicht-wirklich-sinnvoll*
18.11.2005 20:07
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ausgebildet bin ich als Fachinformatier für Anwendungsentwicklung.
Derzeit ist mein Job "Three in One" - nach Gewichtung:
»Materialplanung/Einkauf und Expediting im Logistikbereich
»"In House" EDV-Betreuung der Niederlassung
»Anwendungsentwicklung

Langweilig ist es nie. Und obendrein macht es mir wirklich Spaß (klasse Kollegen, Umfeld stimmt - nö, bin rundum zufrieden).
18.11.2005 20:14
Nightskye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mann ... das sind ja hier sehr viele soziale Berufe.

Ich bin Veranstaltungstechnikerin, zum näheren Verständnis, wenn ihr ins Theater geht, oder auf ein Rockkonzert, oder zu einem Fußballspiel, oder einen Film anschaut (je nachdem in welchen Bereich es einen aus unserer Zunft verschlagen hat) dann bin ich das was man nicht sieht.

Es geht in meinem Beruf hauptsächlich um Lichttechnik, Ton und Bildtechnik sowie Bühnentechnik.


Ach ja, und das mit dem Frauen werden nicht eingestellt weil sie Frauen sind kann ich so nicht unterschreiben.

Man sollte nur mal den Mut finden seine Zukunft vielleicht etwas weiter von zuhause entfernt zu sehen.

Ich ende mit einem Zitat aus dem Film almost famous:

"ALLES IST MÖGLICH!!!" Star
18.11.2005 20:39
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Was macht ihr vom Beruf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH