Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.976 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.970 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.353 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.818 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Die Stadt des Lichts (Forum: Fanfiction)   09.11.2016 09:03 von Centauria   4.370 0   09.11.2016 09:03 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Die Werwölfe von Düsterwald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3.040): « erste ... « vorherige 2.915 2.916 2.917 [2.918] 2.919 2.920 2.921 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Werwölfe von Düsterwald 47 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5347 Bewertungen - Durchschnitt: 8,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alohomora Alohomora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63660.png

Dabei seit: 09.09.2014
Pottermore-Name: WatchQuest3726



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, Chris! Umarmen

Ja, der Detektiv ist wieder mal eine Rolle, die durch ein paar Posts etwas erfahren kann. Ich fand Burkis Ansatz in der letzten Runde ja ganz innovativ, würde es aber ein bisschen einfacher halten. Aber generell bin ich dafür, dass man vielleicht für den Detektiv ein paar mehr Infos liefern kann, wenn man die Aussagen ein kleines bisschen komplexer gestaltet.

Deswegen schreibe ich hier mal für den Detektiv:



Hintergrund: So erfährt der Detektiv etwas über mich (ob ich WW bin oder nicht), denn als WW würde ich wissen, ob Chris die Wahrheit sagt oder lügt. Ergo wäre Resultat der Abfrage: Wahrheit (--> WW, da wir keine anderen wissenden Rollen haben). Zusätzlich wüsste der auch, wie es um Chris' Gesinnung steht, denn dann würde er erfahren, dass Chris tatsächlich ein DB ist. Falls natürlich Lüge rauskommt, dann wäre eine Möglichkeit, dass Chris und ich beide WW sind (Wahrheit wäre: Ich weiß, dass Chris WW ist, also in seinem letzten Post gelogen hat) oder dass ich ein DB bin, weil ich ja nichts weiß.

Wir sollten dem Detektiv also vielleicht nicht nur ein "Ich bin DB" um die Ohren werfen (dann könnte man ja auch eine Seherin nehmen), sondern ein bisschen mehr aus der Rolle machen, oder?

// EDIT: Vergessen zu sagen: Man kann demnach auch umgekehrt als DB absichtlich eine Lüge bringen (wie ich oben), um dem Detektiv seine Gesinnung zu verraten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alohomora: 18.04.2015 17:28.

18.04.2015 17:17 Alohomora ist offline E-Mail an Alohomora senden Beiträge von Alohomora suchen Nehme Alohomora in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe alos Ansatz zwar, aber ich hab keine ahnung wie ichs komplex machen soll, also



__________________




18.04.2015 18:04 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@ Alo: Aber wenn bei dir "Lüge" rauskommt, wüsste der Detektiv doch trotzdem nicht, ob sluggi und du WWs seid und hoch pokert oder ob du tatsächlich bloß ein spekulierender DB bist... Über dich findet der Detektiv dann doch nichts handfestes raus...

__________________
Aleera Smith





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thefatlady: 18.04.2015 20:09.

18.04.2015 20:08 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
MineInLove MineInLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63381.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 27
Herkunft: Kreachers kleine Kammer
Pottermore-Name: SandDraconis20038



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uiii, ist das schön mit so vielen leuten Friends und dann auch noch welche von den "alten Kameraden" Fröhlich

Ich würde auch schon gerne etwas dickgedrucktes zum überprüfen schreiben, aber ich will mir noch etwas kreatives überlegen ;P

__________________

18.04.2015 20:26 MineInLove ist offline Beiträge von MineInLove suchen Nehme MineInLove in deine Freundesliste auf
Alohomora Alohomora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63660.png

Dabei seit: 09.09.2014
Pottermore-Name: WatchQuest3726



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht, Lady Scheinheilig Nur wenn ich WW wäre und Chris DB, würde es Sinn machen.

Da überlege ich mir noch was Besseres.

Eigentlich wollte ich auch allgemein sagen, dass wir die Rolle ein bisschen effektiver nutzen könnten. Es war in einer meiner Runden so, dass ich einen Post gelesen hatte, wo ich gehofft hatte, dass der Detektiv den abfragt, da er so Infos über mehr als eine Person rausfinden konnte. Ich kann mich gerade nicht genau dran erinnern, ich versuch mal, ihn zu finden.

Und es wäre vielleicht auch sinnvoll, wenn nicht nur einmal so ein Post geschrieben wird, denn es gibt ja den Schutz-WW, der sich für den Detektiv tarnen kann...
18.04.2015 20:31 Alohomora ist offline E-Mail an Alohomora senden Beiträge von Alohomora suchen Nehme Alohomora in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem WW, der sich einmal vor dem Detektiv schützen kann, wollte ich auch schon sagen, also ein einmaliges "Ich bin WW" sagt über einen Spieler noch nicht viel aus, wir sollten das tatsächlich fortsetzen^^
Die Idee, noch aussagekräftigere Posts zu machen, ist eigentlich ganz gut. Ich habe nur auch nicht wirklich Ideen, wie solche Posts aussehen könnten..

__________________

18.04.2015 22:31 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meh, das fängt ja schon gut bei mir an Fröhlich Jetzt lese ich eure Posts, bin verwirrt und habe grad zu viel gelacht, um mir einen Reim darauf zu machen. Neue Rollen sind verwirrend *sehnt sich zu den Anfängen zurück*
Ähm, aber herzlichen Glühstrumpf, sluggi, für das BM-Dings...äh...Amt, genau, das war das Wort Grinsen

__________________







18.04.2015 23:59 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis mir was besseres einfällt, liefer ich auch mal ein ab.

Worauf der Detektiv ebenfalls achten sollte, sind geschickte Formulierungen. Beispielsweise würde das hier selbst dann einen wahren Post anzeigen, wenn ich WW wäre, da ich den Text "Ich bin DB" ja zweifellos abgeliefert habe.
Also nochmal klar und deutlich:


Auch in obigem Text ist wieder eine Einschränkung verborgen, die es dem Detektiv entweder schwerer, oder in meinem Fall leichter macht.
Würde für das Lüge rauskommen, könnte ich nicht nur ein WW, sondern auch z.B. Hexe, Jäger, Schwärmer ect. sein (weiß gerad nicht genau, was es diesmal alles gibt). Wenn Wahrheit rauskommt, kann der Detektiv meine Rolle allerdings genauer eingrenzen.


Loony, was mich noch interessieren würde: Der WW, der sich vor der Detektiv-Abfrage schützen kann - wie genau funktioniert das? Wird dem Detektiv automatisch angezeigt, dass der Post wahr ist?
Weil dann sollten wir eher zu "Ich bin WW"-Aussagen tendieren...

Edit: Alo, mach doch einfach noch einen "Ich bin DB"-Post ohne Schnörkel, sollte beim ersten Post eine unklare Situation rauskommen, kann der Detektiv diesen zweiten Post einfach nochmal abfragen.

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 19.04.2015 00:30.

19.04.2015 00:28 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richtig, der Detektiv sieht automatisch, dass der Post wahr ist.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
19.04.2015 09:16 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Alohomora Alohomora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63660.png

Dabei seit: 09.09.2014
Pottermore-Name: WatchQuest3726



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Burki, ich denke, bei deinem Post würde es, wie bei mir auch, viele Möglichkeiten geben. Bei Wahrheit ja, dann wäre es eine nicht-nachtaktive Rolle, bei Lüge könnte es ein WW oder eine nachtaktive gute Rolle sein, und davon haben wir zwei, glaube ich (Hexe, Rabe), abgesehen vom Detektiv selbst.

Möchtest du mit deiner Aufforderung für mich vielleicht den Detektiv beeinflussen, dass er gleich zwei Abfragen an mich ver(sch)wendet? Stoßen
19.04.2015 10:00 Alohomora ist offline E-Mail an Alohomora senden Beiträge von Alohomora suchen Nehme Alohomora in deine Freundesliste auf
Baffy17 Baffy17 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.09.2014
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: AsphodelusFeder30126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da!!!!

Hätte es fast vergessen Geschockt

Hab noch nicht nachgelesen und so, wollte nur mal sagen, dass es mich auch noch gibt breites Grinsen

Später mehr.

__________________
"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedem." Römer 12.17
19.04.2015 10:51 Baffy17 ist offline Beiträge von Baffy17 suchen Nehme Baffy17 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Baffy17: Baffy8302
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich wollte dir nur noch eine Lösung anbieten, wie man die unklare Sitation für den Fall, dass du ein hochpokernder WW bist, verbessern kann.

In dem Fall sollten wir tatsächlich mit "Ich bin WW"-Posts anfangen...

Also von mir nochmal ein:


__________________




- FG
- Tom Riddle
19.04.2015 15:03 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

burki hat recht. Dieser eine WW kann den Detektiv umgehen, indem er einmal eine Lüge als Wahrheit ausgeben kann. Wenn wir aber alle Lügen, dann können wir eben diesen WW 'umgehen'.
Also, auch von mir ein: ich bin ein WW.

__________________

19.04.2015 16:18 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe es zwar nicht ganz, aber

Ich bin auch ein WW

__________________




19.04.2015 16:44 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt! Wenn das wirklich nur in eine Richtung funktioniert, ist die Idee gut.

Also: Ich bin WW.

__________________
Aleera Smith





19.04.2015 17:01 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Seiten (3.040): « erste ... « vorherige 2.915 2.916 2.917 [2.918] 2.919 2.920 2.921 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Die Werwölfe von Düsterwald

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH