Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.369 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.867 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.001 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.830 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.436 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Bücher allgemein » Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 26 27 28 [29] 30 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter? 31 Bewertungen - Durchschnitt: 7,3931 Bewertungen - Durchschnitt: 7,39
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Schämen?! Warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein!!! Warum um alles in der Welt sollte ich mich dafür schämen, ein Harry Potter-Fan zu sein? Seht mal, ich bin eine erwachsene Frau, hab die Bücher schon x-mal gelesen, aber es ist immer wieder GEIL.
Mittlerweile sind mein Verlobter, unsere Freunde und ich sogar schon so weit, uns mit unseren Lieblingscharakteren aus den Büchern/Filmen zu identifizieren! Sollte jemand, der uns kennt, ein Problem damit haben, kann er/sie uns das ruhig sagen.
LG und auf bald!
Minerva McG.
09.01.2013 11:27 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Windspiel Windspiel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62549.jpg

Dabei seit: 05.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein. Noch nie.
Als Jugendliche hatte ich mal eine Federmappe mit dem Hogwartslogo, ein Merchendiseartikel, den ich mir mal gönnte. Von ein paar Mitschülerninnen in einem Unterrichtskurs kamen zwar blöde Bemerkungen dazu, was mich aber nie gestört hatte. Die Federmappe blieb, bis sie ausgedient hatte (sie war irgendwann ziemlich zerfleddert).
Wenn ich heute gefragt werde, ob ich die Bücher mag, schäme ich mich nicht dafür. Meinem besten Freund habe ich inzwischen das Versprechen abgenommen, die Bücher auch einmal zu lesen. Er will es tun, sobald die Medienpräsenz nicht mehr so stark ist. Er stieg vor Jahren mal mit dem 4. Band ein, der ihm damals leider nicht so gefallen hatte, weshalb er ihn nach ein paar Seiten weglegte; meinte aber, dass er die Reihe sicher auch gemocht hätte, wäre er anders an sie herangegangen und wäre sie nicht so gehypt worden. Wie gesagt, er will der Reihe noch einmal eine Chance geben.
Ich stehe auch dazu, die Bücher zu mögen, wenn ich ein Seminar für Kinder- und Jugendliteratur belege, auch wenn es anderswo mal zur Sprache kommt.
"Harry Potter und der Stein der Weisen" würde ich auÃerdem gern einmal als Unterrichtslektüre behandeln, sollte die nächste Schülergeneration die Geschichte immer noch so sehr mögen wie es meine getan hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Windspiel: 09.01.2013 14:02.

09.01.2013 14:00 Windspiel ist offline E-Mail an Windspiel senden Beiträge von Windspiel suchen Nehme Windspiel in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt keinen Grund sich zu schaemen...

Manche halten einen zwar fuer bekloppt...ABER Leute ohne Macke sind Kacke Applaus

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

09.01.2013 14:30 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Zitat-Antwort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Recht so!
14.01.2013 13:07 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
nisichan nisichan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62528.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: ZauberKastanie11698



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich schäme mich auch nicht dafür, muss aber Lady Voldemort Recht geben, dass manche Leute das irgendwie nicht verstehen und einen mehr oder weniger schief ansehen. Aber jeder hat denke ich irgendeinen Tick und meiner ist halt HP, fertig, aus breites Grinsen

__________________

20.01.2013 14:47 nisichan ist offline E-Mail an nisichan senden Beiträge von nisichan suchen Nehme nisichan in deine Freundesliste auf
LordOfGlencoe LordOfGlencoe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62627.gif

Dabei seit: 01.02.2013
Alter: 62
Herkunft: Norwegen, Schottland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte man sich dafür schämen, HP-Fan zu sein.
Ich bin 50 Jahre alt. Ich bin Hubschrauber-Pilot. Ich fliege gestandene Männer und Frauen meist vom norwegischen oder schottischen Festland auf die Nordsee. In meinem Köfferchen mit Bordbuch, Kartenmaterial, Zulassungen und anderen Papieren befindet sich grundsätzlich ein Band von Harry Potter. Immer. Die meisten meiner Kollegen oder Fluggäste wissen das. Und haben kein Problem damit.
Anderes Beispiel. Mitten in der sturmumtosten Nordsee, in den sogenannten Grand Banks, steht die gröÃte und fortschrittlichste Bohr-Rig der Welt. Die Männer und Frauen, die dort arbeiten, gehören zu den härtesten und robustesten Naturen, die ich kenne. Die Leute da machen echt einen hammerharten Job.
Als Ausgleich für die knochenharte Arbeit gibt es an Bord ein Fitnessstudio, ein Kino, Sauna, Ruheareale, eine kleine Kirche, ein Squasch-Court. Und eine kleine Bibliothek mit Büchern in Englisch, Norwegisch und Französisch. Ich persönlich habe dafür gesorgt, daà Harry Potter in allen drei Sprachen vorhanden ist.
Jedes Mal, wenn ich dort vor Ort bin, hole ich mir einen Kaffee und schaue nach den Büchern. Und diese Bücher sehen vom exzessiven Gebrauch mittlerweile so abgerockt aus, daà ich die enlischen und norwegischen Bände wohl ersetzen muÃ. Es scheint dort, mitten in der Nordseee, im Nirgendwo, doch einige ganz Harte zu geben, die Harry Potter toll finden.
Und auf Bohrinseln gibt es weder Kinder, noch Jugendliche Nachdenken
01.02.2013 20:01 LordOfGlencoe ist offline E-Mail an LordOfGlencoe senden Beiträge von LordOfGlencoe suchen Nehme LordOfGlencoe in deine Freundesliste auf
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte ich mich schämen, Fan von etwas zu sein Nachdenken ? Wenn mir etwas gefällt, dann beschäftige ich mich damit, gehe von Zeit zu Zeit auch gerne darin auf, aber stehe vor allem auch dazu. Falls mein Freundes- und Bekanntenkreis sich nicht zufällig auch für dasselbe Thema interessiert, bin ich froh und dankbar, wenn es bei mir dann zumindest akzeptiert wird.

Für meine HP-Begeisterung schäme ich mich absolut nicht, im Gegenteil, ich genieÃe sie, denn sie ist bei mir leider viel zu spät gekommen (bin erst seit etwas mehr als einem Jahr Fan). Dafür hole ich nun mit Begeisterung alles nach, was ich in den vergangenen Jahren versäumt habe Grinsen .

Nein, ich schäme mich nicht, HP-Fan zu sein, denn es gibt doch nach wie vor jede Menge Gleichgesinnte Grinsen .

Ich schäme mich auch nicht dafür, Star Trek-Fan zu sein. Obwohl man als Trekkie von manchen Leuten schräger angeschaut wird als wenn man sagt, man sei Harry Potter-Fan Augen rollen . HP ist da offensichtlich "anerkannter", und man steht nicht gleich als Nerd da Augen rollen .

Ich schäme mich nicht für meine HP-Begeisterung oder für meine Begeisterung für bestimmte Charaktere, oder dafür, meine Ideen dazu in Form von Fanfictions aufzuschreiben, oder auf Cons meinen Lieblingscharakter zu cosplayen. Für mich ist das auch immer eine Form der Kreativität, und somit ist es völlig okay Grinsen .

@LordOfGlencoe:
Schöne und engagierte Geschichte Top !

__________________

07.02.2013 21:26 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu 100% gebe ich Moony recht in allen Punkten... Besser geht die Frage nicht zu erklaeren... Suchti und stolz drauf!^^

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

07.02.2013 22:51 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schäme mich keineswegs für meine Harry Potter-Begeisterung!! Meine Freunde, meine Familie - alle wissen davon, allen gehe ich damit auf die Nerven - oder tausche mich begeistert mit ihnen aus (je nach Suchtgrad der anderen).

Aber eine Ausnahme gibt es: Meine Kollegen wissen NICHTS von dieser Begeisterung!! Und das hat auch seine Gründe: Mein Arbeitgeber ist die Evangelische Kirche. BekanntermaÃen sind die Christen was Harry Potter angeht sehr geteilter Meinung (ich persönlich kann gläubig sein und potterverrückt!!). Aber man muss ja nicht riskieren, jeden Tag schief angesehen zu werden, wegen dieser Begeisterung. Aber das hat mit "Sich-schämen" nichts zu tun - reiner Selbstschutz!!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 02.03.2013 21:45.

02.03.2013 21:43 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte man sich für die Begeisterung für HP schämen, warum sollte ich? Familie, Freunde, Arbeitskollegen, sogar einige meiner Kunden wissen davon. Letztere, weil ich einer wichtigen Besprechung ferngeblieben war, dummerweise hat man mich beim Kartenkauf für Film 7.1 gesehen. Da musste ich bei der nächsten Besprechung eine Woche später mit der Wahrheit heraus.

In einigen Jahren wird man die HP-Bücher zu den Klasikern zählen, gleichberechtigt neben Christian Andersens wunderbaren Märchen, Robinson Crusoe oder auch Erich Kästners Kinder- und Jugendbüchern.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
03.03.2013 16:57 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen sogar schon mal Schullektüre, wie ich neulich erfuhr

__________________



03.03.2013 17:47 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wirklich, Synthia? KLASSE!!! Woher weiÃt du´s?
GruÃ,
Minerva McG.
03.03.2013 18:08 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von einem Jungen aus meinem Ehrenamt, Schüler Grinsen

__________________



03.03.2013 18:12 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Longbottom Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62648.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Alter: 68
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

To quote my grandfather:

"It does not give any reason to be ashamed ; but every reason to be proud of it ".

Zu Deutsch:

Um meinen GroÃvater zu zitieren:

"Es gibt keinen Grund, sich zu schämen, aber jeden Grund, um darauf stolz zu sein".

Mein GroÃvater väterlicherseits war Amerikaner aus Idaho. Zwar meinte er damit etwas anderes (Mitgliedschaft bei den Mormonen und der NRA (Waffrenlobby der USA), aber ich denke, ich kann es auch auf Harry potter anwenden.
04.03.2013 03:10 Longbottom ist offline E-Mail an Longbottom senden Beiträge von Longbottom suchen Nehme Longbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von Longbottom: kenkelmaus
Snaggletooth Snaggletooth ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62691.png

Dabei seit: 06.03.2013
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Absolut nicht. Ich geebe zu ,es gab Zeiten in denen man in der Schule, gerade von den älteren und "viiiieel cooleren" Mitschülern doof angeschaut wurde, wenn man ein Hogwarts-Shirt oder ein HP Buch unter´m Arm hatte, aber ich hab mich nie dafür geschämt. Ich war in Hogwarts ein sehr glücklicher Mensch und da war es mir egal, was die anderen von meiner Begeisterung für die Geschichte von Harry gedacht haben. Cool
Manuel

__________________
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
06.03.2013 13:54 Snaggletooth ist offline E-Mail an Snaggletooth senden Beiträge von Snaggletooth suchen Nehme Snaggletooth in deine Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 26 27 28 [29] 30 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Bücher allgemein » Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH