Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.094 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.471 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.073 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.269 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.435 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 als Zweiteiler! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 26 27 28 [29] 30 31 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 7 als Zweiteiler! 20 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Sachen gekürzt, geändert und hinzugefügt wurden schon von Anfang an und da ist HP keine Ausnahme, das findest du in jeder Literaturverfilmung.
Dennoch, auch MIT Toten etc. würde HP7 kaum über die PG-13-Hürde kommen. Wie gesagt: Auch wenn Teil 7 sicherlich schon einiges an Toten, Gewalt etc. aufweist, wir sind hier bei weitem nicht in Regionen wie obig erwähnte Filme oder Rated R-Klamotten wie Cabin Fever etc.
Warner zielt auf ein größtmögliches Kinopublikum ab, da werden die den Teufel tun und richtig auf den Pudding hauen. Es wird wie in Teil 6, höchstens wie Teil 5 abgehen - es sei denn, man wechselt Steve Kloves und David Yates kurzfristig gegen Quentin Tarantino, Robert Rodriguez, Eli Roth etc. aus.
18.08.2009 16:07
Blue Dogi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja daran zweifel ich nicht es geht nur darum das noch mehr verändert werden muss als normal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blue Dogi: 18.08.2009 16:14.

18.08.2009 16:14
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Soweit ich weiß hat das hier noch niemand gepostet (wenn doch sorry). Ich hab gerade folgendes gefunden:



Wurde von feltbeats über twitter gepostet also denke ich mal das is ganz glaubwürdig breites Grinsen

__________________

20.08.2009 14:24 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

20.08.2009 16:15 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WOAH.
Ich bin ... wah.
Ich dachte schon, sie wollen bei Xeno schneiden - aber das wäre ja wirklich kein Cliffhänger gewesen!

... Ich bin grad VOLLER Adrenalin, durch diese Info, ich könnte Bäume ausreißen xD

__________________

20.08.2009 23:36 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat es zwar bis Seite 26 dieses Threads gedauert, aber dann habe auch ich den richtigen Tipp abgegeben Augenzwinkern . Sollte die Info stimmen, kann ich das nur begrüßen, ist meiner Meinung nach hinsichtlich der Länge der beiden Teile der richtige Punkt.
21.08.2009 10:16 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Katerlisson Katerlisson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre wirklich ein genialer Zeitpunkt die Filme zu trennen. Endlich mal kein Happy End in einem Potter-Film - wie lange mussten wir darauf warten…
21.08.2009 10:17 Katerlisson ist offline E-Mail an Katerlisson senden Beiträge von Katerlisson suchen Nehme Katerlisson in deine Freundesliste auf
élève modèle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe dieser Neuigkeit kritisch gegenüber und würde sie auch noch nicht als offiziell ansehen. Der Film endet also möglicherweise mit der schon vor einigen Zeit erwähnten Jagd durch den Wald - eine Änderung gegenüber dem Buch, die für den Film sicher sinnvoll ist, da die im Buch beschriebene Gefangennahme zu schnell abläuft. Sehr nachwirkend wäre ein abrupter Schnitt nachdem das Trio gefangen wurde, ohne einer in die Länge gezogene Szene, in der sie nach Malfoy Manor gebracht werden. Einfach Schnitt - und dann der Abspann.

Auf der anderen Seite hätte es viele emotionale Stellen gegeben, die für die Trennung der Filme regelrecht geschrieben wurden: Godric Hollow, als wohl spannendstes (der Kampf gegen Nagini und die drohende Ankunft Voldemorts) und gefühlvollstes (Harry besucht das Grab seiner Eltern) Kapitel der ersten Hälfe. Die darauffolgenden Kapitel eignen sich auch gut als Einstieg in den zweiten Teil. Auch die Zerstörung des Medaillons mit der Rückkehr von Ron wäre ein überzeugender Abschluss, scheidet aber definitiv aus, da schon lange bekannt ist, dass der erste Teil mit einem Cliffhanger endet.

Ich warte noch auf eine offizielle Bestätigung von WB, wobei diese noch lange auf sich warten lassen könnte, da man sich über die Trennung vielleicht später noch umentscheidet.

Ich freue mich viel mehr auf den ersten DH-Teil, auch wenn Malfoy Manor erst danach kommt. Yates hat Part I als Road-Movie bezeichnet - ich bin auf diesen Film mehr gespannt als auf alle anderen HP-Filme zuvor.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von élève modèle: 21.08.2009 20:15.

21.08.2009 20:10
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der erste Film muss mit einem Cliffhanger ändern, dass ist ein eisernes Filmgesetz.

Die Sequenz ist eigentlich eine sehr gute Möglichkeit um einen Cut zu machen. Eine actionreiche und nervenaufreibende Jagd durch den Wald, die Todesser gegen das Trio. Harte Fights.
Das Trio wird eingekreist, Rücken an Rücken versuchen die drei sich noch zu verteidigen, doch sie werden entwaffnet.
Die Kamera macht einen 360° Schwenk um das Trio und die Fahrt endet bei Harrry, wo das Bild einfriert und schwarz abgeblendet wird.
Danach folgt der Abspann.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
21.08.2009 23:40 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Thorti
Wollen wir eine Wette darum abschließen, ob es Kloves schaffen wird seinen "Es gibt etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt/ Knutsche nicht mit Ginny vor Ron"-Runnig-Gag auch hier einzubauen? breites Grinsen Fröhlich Lachen

Ich kann's mir schon vorstellen. Sie flüchten, die Action ist auf dem Höhepunkt und plötzlich fragt Ron "Harry, hast du mit Ginny geknutscht?" Lachen

Ich muss ja zugeben, nach 6 Filmen hat das für mich richtigen Showwert, weil man nach diesem Gag förmlich die Uhren stellen kann. breites Grinsen
22.08.2009 00:26
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe nicht, das Projekt Film 7 sollte ein bisschen ernster angegangen werden.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
22.08.2009 01:15 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das alles hört sich genau nach meinen Vorstellungen an...
NUR ich will ich ein einfrierendes, schwarz abgeblendetes Bild auf dem VOR dem Abspann ein eindrucksvolles "To be continued" erscheint.
Besser könnten sie es meiner Meinung nach nicht machen. ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dobbyline: 26.08.2009 22:32.

26.08.2009 22:31 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das alles hört sich genau nach meinen Vorstellungen an...
NUR ich will ich ein einfrierendes, schwarz abgeblendetes Bild auf dem VOR dem Abspann ein eindrucksvolles "To be continued" erscheint.
Besser könnten sie es meiner Meinung nach nicht machen. ^^[/quote]

Ohhh jaa, da hast du Recht... breites Grinsen
ich hoffe wirklich, dass es so irgendwie in die Richtung ausgestrahlt wird, es wäre nur perfekt!!! Applaus
Dann kann man zu diesem Zeitpunkt wirklich nur denken: "Ahhhh...es soll weitergehen", und deswegen denk ich, dass womöglich der allerletzte Teil die Kassen endgültig zum klingeln bringen wird. Auch weil dann eben alles zuende geht..!!
Zum Glück wirklich mal kein Happy-End, und genau DESWEGEN wird der Anfang von 7/2 noch vieellll interessanter!!

__________________


26.08.2009 23:16 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
Leila Gawn Leila Gawn ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53283.png

Dabei seit: 07.01.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der film wird in zwei teilen gezeit...einer erscheint 2010, der 2te erst 2011
ich find das gut, dass es zwei teile gibt, da der film insgesamt dann länger dauern würde und nur wenige szenen weggelassen werden würde

__________________

11.01.2010 17:42 Leila Gawn ist offline E-Mail an Leila Gawn senden Beiträge von Leila Gawn suchen Nehme Leila Gawn in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der aktuellen Entertainment Weekly wurde nun der Zeitpunkt der Teilung des Films bekanntgegeben.Muggelnet hat auch entsprechende Screenshots. Die Teilung wird übrigens auf Seite 4 erwähnt.

__________________
''
12.08.2010 19:27 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Seiten (31): « erste ... « vorherige 26 27 28 [29] 30 31 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 als Zweiteiler!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH