Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.576 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.987 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   163.097 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   22.068 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.371.912 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Christen gegen Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 25 26 27 [28] 29 30 31 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Christen gegen Harry Potter? 28 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7528 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7528 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7528 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Azkabanprisoner-Sirius
unregistriert


************ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

diethesen sind quatsch.dann sollte man auch charmed undso weiter vebieten.
harry pottrist nur literatur und nirgenwo stehtdrin, dass man als leser selbst böse sein soll und hexen soll.
Sone Leute hamm bestimmt nichts anderes zu tun als gute literatur runterzumachen Ätsch
13.09.2007 16:46
G.W.easley G.W.easley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-31759.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Polaris, das hätte ich niemals besser formulieren können! Top

__________________

13.09.2007 18:36 G.W.easley ist offline E-Mail an G.W.easley senden Beiträge von G.W.easley suchen Nehme G.W.easley in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein paar schöne Links zum lachen und aufregen gefällig? breites Grinsen








Ich bin schon fast versuch dieses Buch zu kaufen! Lachen Ich wette, da kann man richtig ablachen.
13.09.2007 19:45
Viola Fawlty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ach du meine Güte, sowas gibt's??? Ich bin gerade ehrlich schockiert, besonders über den 3. Link! Sowas total abwegiges, völliger Blödsinn!! Haben diese Leute keine anderen Probleme? Mir fehlen total die Worte!
Also ehrlich, ich bin total für eigene Meinung und auch für freies Interpretieren, aber wie man einen Buchinhalt derart missverstehen kann... einfach unglaublich! Ich glaub' ich fall vom Stuhl...
13.09.2007 20:48
G.W.easley G.W.easley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-31759.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

EXAKT solche Leute habe ich gemeint, als ich von Gehirnwäsche sprach. Da spricht doch der Inhalt der Seiten für sich selbst... Bang

Man gut, dass die Realdenker immer noch die Mehrheit bilden... Puh

__________________

13.09.2007 21:09 G.W.easley ist offline E-Mail an G.W.easley senden Beiträge von G.W.easley suchen Nehme G.W.easley in deine Freundesliste auf
AbbyLuka AbbyLuka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44509.png

Dabei seit: 27.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow! Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll ... Fröhlich Weinen
Ich find das einfach nur mehr arm!! Sorry!

Aber egal, der Erfolg spricht eindeutig FÜR HP!! Da können auch diese engstirnigen Leute nichts ändern!!

__________________

14.09.2007 16:35 AbbyLuka ist offline Beiträge von AbbyLuka suchen Nehme AbbyLuka in deine Freundesliste auf
KleinesBiest
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ein Schwachsinn...
Der Papst hat auch gesagt, dass "echte" Katholiken das Buch nicht lesen sollten, weil es angeblich zuviel Okkult enthält. Aber unseren deutschen Papst kann man sowieso nicht mehr ernst nehmen....^^
14.09.2007 16:39
AbbyLuka AbbyLuka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44509.png

Dabei seit: 27.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erschreckender find ich eher, dass fast alle diese Kritiker die Bücher nicht einmal gelesen haben!!! Ist doch eine Frechheit oder!? Böse Verärgert



__________________

14.09.2007 17:17 AbbyLuka ist offline Beiträge von AbbyLuka suchen Nehme AbbyLuka in deine Freundesliste auf
Viola Fawlty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, trotzdem scheuen sich die meisten ja nicht lustig drauflos alles mögliche aus dem Kontext heraus zu zitieren und sich so ein schönes Netz aus Halbinformationen aufzubauen, wo man es sich dann gemütlich machen kann.
Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein! Ich hab' zwar auch vorher schon mitbekommen, dass einige strenggläubige Christen der HP-Reihe gegenüber nicht unbedingt positiv gegenüber eingestellt sind, aber das ist ja schon eine Hetzjagd.
Und dann diese völlig absurde Weltverschwörungstheorie, ich finde das einfach unglaublich! Verärgert Verärgert
Es gibt Millionen von Büchern, Romanen, Fantasyliteratur, etc., ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man sich so sehr auf HP einschießen kann.
Das sind doch angeblich alles recht gebildete, intelligente Leute, ist es denn so schwierig den Unterschied zwischen Fiktion und Wirklichkeit zu begreifen??
Mann, Mann, Mann...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viola Fawlty: 14.09.2007 17:29.

14.09.2007 17:28
AbbyLuka AbbyLuka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44509.png

Dabei seit: 27.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann dir eigentlich nur zustimmen! Das denk ich mir nämlich auch! Was ist mit den ganzen prutalen Computerspielen wo man Leute abknallt usw. Denn ich möchte nicht wissen wie viele Kinder das spielen noch BEVOR sie lesen können!!
Ich finde wir sollten diese lächerlichen Dinge ignorieren und belächeln.

__________________

14.09.2007 18:58 AbbyLuka ist offline Beiträge von AbbyLuka suchen Nehme AbbyLuka in deine Freundesliste auf
Xanti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verärgert Verärgert Verärgert Wütend Wütend Wütend Böse Böse Böse Bang Bang Bang
Ach du meine ********* da fehlen sogar mir die Worte. Es ist wirklich zum aufregen.
Nun fürchte ich tatsächlich um mein Seelenheil, da ich die Bücher gelesen habe (schlimmer noch, sie stehen in meinem Bücherschrank), werde ich nie in den Paradies kommen.....

Ne mal im erst, was soll das Ganze???? Die haben doch allersamt eine heftige geistige Erkrankung, anders kamm man den Quatsch, den sie da schreiben nicht erklären.

Also ich bin persönlich nicht besonders gläubig, aber mene Mutter ist es und sie hat mit Mal eine Einladung von unserem Pastor mitgebracht. Er veranstalltet jede Woche Gesprächskreise, die sich um die Themen drehen, die nicht direkt mit der Kirche zu tun haben. Also die Einladung war zu dem Thema Harry Potter, ich bin nur aus reiner Neugier hingegengen und fürchtete schon, dass ich so ähnlichen bödzin zu hören bekomme..... aber nicht.

Also er hat die Bücher als ein gutes Beispiel für Freundschaft, Treue und Opferbereitschaft dargestellt. Er hat auch viele positive Parallelen zu der Bibel angebracht. Zu der Sitzung brachte er seine eigene!! Bücher mit, aus denen wir einander die Stellen vorgelesen haen, die wir persönlich am besten finden.

Also gibt es auch in der Kirche vernünftige Leute. Da er ein evangelischer Pastor ist hat er Frau und Kinder, die auch Harry Potter lesen. Er hat zwar zugegeben, dass die die Bücher 4 unddie folgenden Bände, besser zusammen mit den Kindern gelesen werden sollen, um den jüngeren immer mit Erklärungen zur Seite zu stehen, aber dieser Meinung bin ich auch.

Da Papst ja wie schon erwähnt katolisch ist und nicht mal Sex hat, geschweige den von Kindern, hat er in dieser Sache (wie auch in so manchen anderen) nicht viel mit zureden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xanti: 14.09.2007 19:48.

14.09.2007 19:46
Aranael Aranael ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*dirzustimm*

Das Problem mit all den Leuten, die Harry Potter verteufeln und Rowling am liebsten auf dem Scheiterhaufen sehen würden, ist, dass sie zu sehr in eine Richtung erzogen wurden und absolute Fanatiker sind. Nichts gegen Gläubige - mein Pate ist Pfarrer, aber er schaut auch "Herr der Ringe" und ballert am PC Moorhühner ab. Doch solche Fanatiker, die überall den Teufel sehen, kann ich auf den Tod nicht ausstehen Böse

Es ist immer wieder zum heulen, wie manche Leute so beschränkt sein können...

PS: Ich lande sowieso in der Hölle, siehe Signatur und Benutzerbild Grinsen

__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und den nennen sie ihren Standpunkt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aranael: 16.09.2007 19:59.

16.09.2007 19:58 Aranael ist offline E-Mail an Aranael senden Beiträge von Aranael suchen Nehme Aranael in deine Freundesliste auf
**Tonks**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin selber glaubig und trozdem eine totale Hp fernatikerin....ich halte da nichts von wenn man sagt: Hp ist ja so gefährlichund alles und es wäre ja nicht gut das zu lesen weil...ne ihr versteht was ich meine...Ich liebe HP auch wenn ich glaube...das eine hat nichts mit demanderen zu tun..so denke ich nähmlich... Top
17.09.2007 18:39
AbbyLuka AbbyLuka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44509.png

Dabei seit: 27.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute mit meiner Englisch Lehrerin gesprochen, die unter anderem evangelisch Religionslehrerin ist. Sie hat nämlich auch den Auftritt von Fr. Kuby im Sommer auf ORF 2 gesehen.
Und sie sagte, dass sie selbst eine sehr kritische Religionslehrerin ist, aber bei diesem Auftritt hat sie nur gelacht!! Sie meint, dass Kinder sehr wohl fähig sind zwischen gut und böse zu unterscheiden. Und dass Sagen und Märchen ja auch nichts anderes sind. Und sie meinte auch, dass solche Serien wie z.B. Charmed viel eher "böse" sind. Denn da geht es echt um Dämonen, Rituale, Feuerbälle, usw.

Fazit: Auch meine Lehrerin hält Kuby für einen Witz!

Ich werde aber auch noch mit meiner Reli-Lehrerin (röm.kath.) über das Thema reden.

__________________

17.09.2007 18:56 AbbyLuka ist offline Beiträge von AbbyLuka suchen Nehme AbbyLuka in deine Freundesliste auf
Kieselstein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frau, die dieses Buch geschrieben hat, tut mir Leid..
Hat sie denn nichts besseres zu tun?
..
Sie versucht die armen, frommen Kinderchen vor Harry Potter zu beschützen, man sollte sich bloß nicht ausmalen, was geschieht, wenn die Jugend dieses Buch in die Hände kriegt! OMG! J.K Rowling wird die Weltherrschaft an sich reißen und alle Menschen, die Harry Potter gelesen haben, zu Satanisten machen!
(In unserem Falle Voldemortisten)

Danke, selten so gelacht.
17.09.2007 19:17
Seiten (50): « erste ... « vorherige 25 26 27 [28] 29 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Christen gegen Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH