Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sweeney Todd (Forum: Kino & TV)   23.03.2010 12:07 von Magic-Faith   1.257 1   23.03.2010 12:38 von fifilein  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sweeney Todd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 25 26 27 [28] 29 30 31 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sweeney Todd 9 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NymphadoraTonks-16
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn auch noch nicht gesehen! Böse Unser Kino zeigt ihn nicht. Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend
Muss wohl warten bis die DVD erscheint. Hoffe, dass das nicht mehr so lange dauert!
20.03.2008 12:50
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist er nicht gerade toll, er Kehlen durchschneidet? breites Grinsen
(Das konnte ich mir gerade nicht verkneifen, tut mir Leid.^^)


@NymphadoraTonks-16: Euer Kino zeigt den Film nicht? Ist ja total bescheuert - aber gibt es nicht irgendein anderes Kino in der Nähe, wo's läuft?

__________________

20.03.2008 15:40 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32291.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 33
Herkunft: Bereits zu nah...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurz zum Kunstblut:
Es war früher üblich, dass man mit Mehl oder Stärke aufgekochten Himbeer- oder Sauerkirschsaft als Blut genommen hat. Zum Teil macht man das auch heute noch so und ja, ich tippe auch tatsächlich mal auf Himbeersaft. Augenzwinkern

ABER: Das ist garantiert keine Sparmaßnahme oder Schlamperei gewesen. Der Film spielt (wie viele Burton-FIlme) wahnsinnig viel mit Farben und Beleuchtungen. Zum Beispiel sind die Rückblenden als Barker und seine Frau noch eine glückliche Familie waren immer extrem bunt und farbig (genau wie dieser "Traum vom Haus am Meer" seiner Mit-Mörderin) während der Rest - die momentane Realität - eher trist, grau, kalt und ein wenig "farblos" daherkommt. Das Blut hat deshalb vermutlich so eine Farbe, da es eben nochmal besonders herausstechen und einen Akzent setzten soll, vielleicht sogar, dass es eben als einziges "Farbe" in sein kaputtes Leben bringt. Dass der Film nicht fotorealistisch sein will, dürfte ja ziemlich kar sein. Und so ists eben auch mit dem Blut. Das gilt übrigens auch für die Menge des Bluts: Bei den vielen "normalen" Morden spritzt relativ wenig, während Sweeney - nachdem er Turpin die Kehle durchgeschnitten hat - selbst total vollgesaut ist, inklusive des ganzen Zimmers. Das Blut ist mehr ein Stilmittel als ein realistisches Abbild, was irgendwo auch für den ganzen Film gilt: Oder hält jemand die Gesangseinlagen für sehr naturalistisch? Augenzwinkern Man muss den Film - und wirklich jedes Element des FIlms - sozusagen mehr wie ein Gemälde betrachten als wie eine Fotografie.

Ich mochte den FIlm. Die Musical-Einlagen hatten auch eher selten die zu erwartende, unfreiwillige Komik und haben viel zur Stimmung beigetragen. Die Bilder waren wunderbar, ich hab mich danach richtig von der bombastischen BIlderflut erschlagen gefühlt. Die Handlung war herrlich böse, überspitzt, zynisch, dramatisch und hatte dabei durchaus auch eine Aussage. Die Schauspieler haben allesamt -auch als Sänger - überzeugt.
Ein wenig störend war höchstens der dauernde (aber in der deutschen Fassung kaum zu vermeidende) Wechsel von Orginalstimme auf Synchronsprecher und dass die Handlung durch die vielen Lieder - gerade zu Anfang - arg zäh vorran kommt.

__________________

[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gimli Gloinssohn: 20.03.2008 16:07.

20.03.2008 15:57 Gimli Gloinssohn ist offline E-Mail an Gimli Gloinssohn senden Beiträge von Gimli Gloinssohn suchen Nehme Gimli Gloinssohn in deine Freundesliste auf Füge Gimli Gloinssohn in deine Kontaktliste ein
NymphadoraTonks-16
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

At Serízza: Natürlich zeigt ein anderes Kino den Film in unserer Nähe, aber ich bin seit einiger Zeit total pleite, sodass ich mir den Bus bis dahin nicht leisten kann. Weinen Das ist so frustrierend, und meien mama bringt mich und meine Schwester auch nicht hin, weil der Sprit so teuer ist. Wütend Wütend Wütend Verärgert Verärgert Beleidigt Beleidigt Beleidigt Beleidigt Beleidigt Beleidigt
20.03.2008 17:34
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht's aus?

Jetzt da ich mir schon die Hälfter der ST-songs auf meinen Computer gezogen habe und sie nun auch alle fast auswendig kenne, eine Frage an auch:


Ih schreibe die Frage so, weil ich genau weiß, dass ei der umgekehrten Frage Antworten wie: "Das, das, das und das ... ach ja und das find ich auch ganz toll. ;-) ... Aber wenn ihr ein Lieblingslied habt, könnt ihr's auch mitteilen.

Außerdem interessiert mich eure Meinung zu folgendem: Was haltet ihr von der "oginalen" Aufführung - obwohl ich nicht 100%ig sagen kann, ob es ds "Orginal" ist, was ich gesehen hab?
Ichpersönlich finde die Besetzung im film besser. Bei der aufführung haben sowohl Sweeney als auch Mrs. L. schon vom "Aussehen" einen anderen Chara. Vor allem sweeney. Unser Italiener hingegen ähnelt dem im film schon sehr. Judge Turpin ist auch gut getroffen, aber da gibt es glaub ich nicht viel zu sagen: Alan ist einfach der bessere Juge ... :-)

Die Stimmen im film (Lieder) finde ich persönlich auch besser ...

Lg vom Kangaroo Friends

__________________


''


Winken
20.03.2008 19:39 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãœberhaupt nicht leiden kann ich die Lieder mit Alan! Ja, schlag mich ruhig! breites Grinsen

Pretty Woman und das Lied mit Spall (hab den Titel grad verlegt) und Poor Thing mag ich auch nicht so gut. Die Songs mit Toby mag ich auch nicht so sehr. Aber Alans Songs mog ich net!!! breites Grinsen Was nicht nur an Mr Rickmans Gesang liegt, sondern auch an seiner Rolle. Judge Turpin kann ich einfach nicht ausstehen! Wütend Einer dieser Charaktere bei denen man dann heilfroh ist, wenn sie das Zeitliche gesegnet haben.

Ständig Anhören könnte ich dagegen Epiphany, The Contest, das Main Theme natürlich! breites Grinsen Und den Teil der Final Scene als Johnny und Helena im Duett singen ("Noooooo! - I love you!" Weinen Da bekommen selbst die härtesten Snapologen Tränen in den Augen!) und natürlich der Tanz am Ende (Ich fand so bösartig als Mr Todd sie dann in den Ofen befördert hat. Da musste ich im Kino irgendwie vor sadistischer Freude lachen. breites Grinsen )

Dazu kommen noch No Place Like London (insbesondere der Teil mit "It was a Barber and his wife" Weinen ) und The Worst Pies In London
20.03.2008 19:51
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaahh Epiphany und The contest - beim letzteren kann ich Tränen lachen.

Was unseren Turpin angeht - den Chara kann ich auch nicht leiden, aber singen aknn Alan doch schon: Pretty Women gefällt mir z.b....

Ladies in their sensetives gefällt mir jedoch nicht sooo sehr (ich glaub es heißt so) - Was Timmothy (wird der so geschrieben?) dort jedoch singt, ist ganz witzig - My lord ...

__________________


''


Winken
20.03.2008 19:55 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich gefällt mir fast alles...außer . Das Mädchen kann gut singen, aber mir ist ihre Stimme viel zu hoch. Ich mag das nicht so gerne
Dann eigentlich auch noch weils mich bei der Stimme einfach gruselt..Huh Verwirrt
Und zu guter Letzt (leider) noch Ich kann nicht sagen warum, ich mag helenas Stimme sehr gerne, aber der Rythmus des Liedes gefällt mir nicht.
Das sind die Lieder, die ich jetzt meistens überspringe

Am besten ist natürlich immer noch Johnnys Applaus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alekto: 20.03.2008 20:12.

20.03.2008 20:11 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich doch glatt ein Unding bezüglich meiner ST-Deluxe-Edition berichten!
Hab sie in meinem MediaMarkt vor 3 Wochen bestellt und haben mich immer noch nicht angerufen, dass sie da ist! Weinen Aber vielleicht haben die Pfeiffen auch nur wieder vergessen mich anzurufen!!! Wütend

Werde denen wohl mal nen Besuch abstatten müssen.


EDIT:

Hör mir grad auf YouTube wieder die Final Scene an und ich weiß nicht Alans Stimme klingt irgendwie komisch. Wenn er redet ist diese tiefe, brummelige Stimme cool, aber singend kann ich mich irgendwie einfach nicht dran gewöhnen.

Was ich aber absolut geil finde ist in der Szene Rickmans "Excellent my Fried!" Ich weiß nicht, da seh ich ständig Mr Burns aus den Simpsons vor meinem inneren Auge, wenn ich das höre. Fröhlich Auch wegen der Aussprache ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 20.03.2008 20:57.

20.03.2008 20:13
I-love-Dan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also welche ich nich so gerne mag sind... *überleg*

Mir ist ihre Stimme einfach zu hoch.Singen kann se ohne Frage und diese hohe Stimme passt auch zum Chara,aber trotzdem^^
Kann mich an Spalls Gesang einfach nit gewöhnen Fröhlich
und is auch nich so meins.Auch wenn ich mich da immer n bissl kaputtlache,weil ich beim hören imemr die Bilder vor augen hab Fröhlich
is auch nich so meins,weil ich Toby nich leiden kann Beleidigt

Sonst mag ich alle Lieder total gern. Meine allerliebsten sind My Friends (Wie gern wär ich eins seiner Rasiermesser Fröhlich ), Epiphany und A Little Priest *schmacht* Applaus
Aber auch No Place like London,By the Sea,The worst Pies in London, Pretty Women.....
Ich hör lieber auf Fröhlich
20.03.2008 22:29
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Gimli Gloinssohn: Also, dass die unechte Wirkung des Blutes nicht auf ein knappes Filmbudget zurückzuführen ist, ist hoffentlich klar - und ich stimme dir selbstverständlich zu, dass das Ganze pure Absicht war. Heutzutage ist es für die Filmindustrie schließlich keine große Herausforderung mehr, Blut echt wirken zu lassen, und die Arbeit mit den Farben ist auch ziemlich offensichtlich. Spätestens durch die von dir erwähnten Rückblenden sollte selbst dem langsamsten Kinobesucher auffallen, dass die Farben als Stilmittel gebraucht werden. Und klar - das Blut hat dadurch eben noch auffälliger gewirkt, was erreicht werden sollte (bei einem Film, in dem so viel Blut fließt, ist das ja auch naheliegend).
Außerdem möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, wie viele Menschen, die Blut nicht sehen können, die davor bewahrt hat, ihrem Mittagessen noch einmal zu begegnen. Zunge raus
Allerdings finde ich die Theorie, dass das Blut der einzige "Farbklecks" in Sweeneys Leben ist, auch sehr interessant - daran habe ich selbst noch gar nicht gedacht, wobei im Film eigentlich ziemlich klar rüberkam, dass nur sein Hass auf Turpin (und der Wunsch, sich zu rächen) seinem Leben noch einen Sinn gegeben hat.


@NymphadoraTonks-16: Na, das hört sich ja mal dämlich an.. und alles nur weil öffentliche Verkehrsmittel böse überteuert sind, was meine Mutter und ich letztens festgestellt haben (aber das ist dann doch eher Off-Topic).
Trotzdem hoffe ich für dich, dass du den Film spätestens dann siehst, wenn er auf DVD rauskommt. Trösten


Und mit Lieblingsliedern bzw. ungemochten Liedern, das war ja die Frage, bin ich jetzt leider überfragt, weil ich - verdammt noch mal - die Lieder nicht habe und der Film liegt jetzt doch schon etwas zu lange zurück, daher kann ich mich nicht mehr sonderlich gut daran erinnern. Aber ich weiß zumindest, dass es kaum ein Lied gegeben hat, bei dem ich mir dachte, dass es total schlecht ist.. vielleicht waren nicht alle ganz so mein Fall, doch die meisten haben mir gefallen. Augenzwinkern

__________________

20.03.2008 22:56 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Serizza: Guck doch einfach mal bei youtube unter seneey Todd vorbei - da findest d sie alle aufgelistet - wenn du Zeit und Lust verspürst.

@Voldy: Gesanglich klingt Alans Stimme tatsächlich anders, vor allem wenn man an seinen iefen Bass gewöhnt ist. Ich persönlich finde es abe gar nicht so schlimm - aber sein Bass gefällt auch mir besser.

Lg vom Kangaroo Friends

__________________


''


Winken
21.03.2008 10:56 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, eigentlich mag ich nur nicht, alle anderen gefallen mir.
21.03.2008 12:10
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, eigentlich gefallen mir alle Lieder,
aber manche hör ich halt lieber als
andere. Am liebsten mag ich die wo
Sweeney und/oder Mrs.Lovett singen.
Not while I'm around und das erste
Johanna überspringe ich hin und wieder,
die sind zwar schön, aber wenn man so
exzessiv hört wie ich, irgendwann nervig.

Ich habe das Originalmusical mal auf
Youtube gesehen. Mit Angela Lansbury
als Mrs. Lovett. Und da ist mir Helena
tausendmal lieber.
Auf CD hab ich eine neuere Version,
da ist die Mrs. Lovett ganz cool, aber
trotzdem gefallen mir die Stimmen von
Helena und Johnny irgendwie besser -
speziell Johnny...ich kann den alten
Sweeney jetzt fast gar nicht mehr hören...

__________________

21.03.2008 12:29 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32291.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 33
Herkunft: Bereits zu nah...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Müsste man meinen, aber manche hier haben sich für mich schon ein wenig so angehört, als würden sie eben jenen fehlenden Realismus als Kritikpunkt der Marke "Egal, lassen wir den Filmfehler, sowas fällt den Zuschauern eh nicht auf" ansehen Augenzwinkern


Ist natürlich nur eine Interpretation und möglicherweise auch zu weit hergeholt. Augenzwinkern
Dass Turpin sein "großes Ziel" und sein Antrieb ist, schließt ja nicht aus, dass die Morde "die Farbe" in seinem Leben waren. Die normalen Morde waren eben sein "Hobby" und die Rache an Turpin das Lebensziel und der innere Antrieb, das sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Und Sweeney wurde ja zu einem Massenmörder - wenn ihm das Töten nicht eine innere Befriedigung gegen hätte, warum hätte er das tun sollen? Nur für die Pasteten? breites Grinsen Und nachdem er Turpin tötet, ist er ja so rot wie nie zuvor => also spürt er in diesem Moment wohl so viel Freude, Glück, einfach Leben in sich wie man eben fühlt, wenn man sein Lebensziel erreicht hat. (Und dass es nicht unbedingt das beste ist, sich einen Mord als Lebensziel zu erwählen, kommt einfach durch die Ekelhaftigkeit der Szene und der Blutfontäne rüber^^) Aber wie gesagt, ist nur meine Interpretation, da gibts nicht unbedingt richtig und falsch Augenzwinkern

__________________

[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gimli Gloinssohn: 21.03.2008 17:28.

21.03.2008 17:18 Gimli Gloinssohn ist offline E-Mail an Gimli Gloinssohn senden Beiträge von Gimli Gloinssohn suchen Nehme Gimli Gloinssohn in deine Freundesliste auf Füge Gimli Gloinssohn in deine Kontaktliste ein
Seiten (37): « erste ... « vorherige 25 26 27 [28] 29 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sweeney Todd

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH