Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.377 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.871 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.047 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.844 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.568 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry Potter oder Twilight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 23 24 25 [26] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Harry Potter oder Twilight?
Ich mag Harry Potter mehr als Twilight!! 226 46.69%
Ich mag Twilight gar nicht. 135 27.89%
Ich liiieeebe beides!!! 98 20.25%
Twilight hat bei mir Harry Potter von Platz 1 verdrängt! 25 5.17%
Insgesamt: 484 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Harry Potter oder Twilight 30 Bewertungen - Durchschnitt: 4,3730 Bewertungen - Durchschnitt: 4,37
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehr guter Beitrag.Und an alle,die ein Problem mit meiner Ausdrucksweise haben:
Ich fühle mich selber nicht sehr erwachsen,wenn ich etwa 100 ! aneinderreihen muss,aber anders kann ich es den Leuten in diesem Forum nicht verdeutlichen.
Harry Potter ist so komplex,so genial.HP ist mehr als ein Buch.Und ihr alle,in diesem Forum die sich angemeldet haben,von euch sind doch sicher die meisten mit Hp aufgewachsen.Ich weià ja nicht,ob ihr diese Gefühl beim lesen eines Harry Potterbuches kennt,aber für mich ist das unbeschreiblich.Hp ist mehr als ein Buch.Und da kann ich es einfach nicht verstehen,wenn jemand Twilight besser findet,denn es ist ein durchschnittlich geschriebenes Buch.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
14.07.2011 18:26 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Haha. Jetzt gibt es aber schon einen neuen Thread, der stattdessen benutzt werden kann. xD

@Jeanice
Du sprichst mir aus der Seele. breites Grinsen
14.07.2011 18:31 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
StraÃentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Geschmackssache.
und gerade durchschnittliche, leichte Kost findet doch immer den meisten Andrang (da reicht schon ein Blick in das Kinoprogramm, um das festzustellen), aber nur weil etwas einfach ist muss es doch nicht gleich schlecht sein? Twilight soll nicht mit komplexem und tiefgründigem Inhalt beeindrucken, sondern unterhalten.
ich kann mit den Büchern auch nichts anfangen und trotzdem stör ich mich nicht daran, wenn andere sie den Potterbüchern vorziehen. Wenn es ihnen gefällt - bitte. Ist doch total egal.

übrigends kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie man sich gleich die ganze Reihe antun kann. Wenn ich etwas nicht mag, dann mach ich einen Bogen darum, völlig egal, wie viele Anhänger mich dazu drängen, mich mit der jeweiligen Sache zu beschäftigen.
um mal ganz ehrlich zu sein - teilweise kommt es mir auch so vor, als würden einige, nicht alle, die ganze Reihe nur lesen, weil sie unbedingt meckern .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von StraÃentaube: 14.07.2011 18:50.

14.07.2011 18:48 StraÃentaube ist offline Beiträge von StraÃentaube suchen Nehme StraÃentaube in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Geschmackssache.
und gerade durchschnittliche, leichte Kost findet doch immer den meisten Andrang (da reicht schon ein Blick in das Kinoprogramm, um das festzustellen), aber nur weil etwas einfach ist muss es doch nicht gleich schlecht sein? Twilight soll nicht mit komplexem und tiefgründigem Inhalt beeindrucken, sondern unterhalten.
ich kann mit den Büchern auch nichts anfangen und trotzdem stör ich mich nicht daran, wenn andere sie den Potterbüchern vorziehen. Wenn es ihnen gefällt - bitte. Ist doch total egal.

übrigends kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie man sich gleich die ganze Reihe antun kann. Wenn ich etwas nicht mag, dann mach ich einen Bogen darum, völlig egal, wie viele Anhänger mich dazu drängen, mich mit der jeweiligen Sache zu beschäftigen.
um mal ganz ehrlich zu sein - teilweise kommt es mir auch so vor, als würden einige, nicht alle, die ganze Reihe nur lesen, weil sie unbedingt meckern .[/quote]

Deine Meinung ist eigentlich recht klug,in einem Punkt muss ich dir Aber wiedersprechen.Ich finde,man kann nicht einfach z.B. Bei Twilight die ersten 50 Seiten lesen und dann sagen,dass gefällt mir nicht.Ich habe mich intensiv mit Twilight beschäftigt und aus Interesse,nicht weil ich die Bücher so toll fand habe ich alle gelesen.Ich hatte auch nach den ersten Seiten von Hp einen nicht sehr guten Eindruck vom Buch,hätte es beinahe weggelegt,wenn ich heute überlege,was wäre wenn ich das getan hätte,unmöglich.Was ich damit sagen will ist,dass du bevor du über eine Sache urteilen kannst dich erstmal
Damit beschäftigen musst.
Aber da hat ja jeder seine eigenen Ansichten.Bitte verstehe das jetzt nicht so,dass ich deine Antwort nicht gut finde,im Gegenteil,sie ist intelligent.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
14.07.2011 23:14 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Hermine Granger X
Schüler

Dabei seit: 14.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bekenne mich nun in diesem Forum als ein Fan von Twilight, doch so sehr ich den Inhalt dessen und den tieferen Sinn, der sich darin verbirgt, auch lieben mag, es würde niemals auch nur annährend an Harry Potter ran kommen können. Stephenie Meyer ist meines Erachtens nach keine gute Autorin, daher würde ich sie auch nicht mit Joanne vergleichen wollen. Zwischen diesen beiden Autoren liegen mehrere Welten, ein Vergleich aufzustellen gestaltet sich deshalb für mich als unmöglich. Aber im Grunde genommen ist es doch so: Jeder Mensch besitzt andere Vorlieben, tendiert vielleicht eher zu Fangzähnen als zu Zauberstäben, aber das gibt noch lange nicht einem anderen das Recht, ihn deshalb zu verurteilen. Niemand soll sich hier angesprochen fühlen, nur habe ich schon oft miterleben müssen, dass Menschen die Vorzüge anderer nicht tolerieren wollten und dann begonnen haben, Vorurteile zu hegen.

__________________
âThe last enemy that shall be destroyed is death.â

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine Granger X: 15.07.2011 01:24.

15.07.2011 01:20 Hermine Granger X ist offline Beiträge von Hermine Granger X suchen Nehme Hermine Granger X in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man stelle sich allein die Weltpremiere von dem zweiten Teil von 'Breaking Dawn' vor. Kreischende Mädchen, die allein deswegen heulen, weil sie ihren heiligen Edward nie wieder auf der Leinwand sehen werden. Und nicht, weil eine wunderschöne Geschichte nun wirklich ganz zu Ende ist.

__________________

15.07.2011 10:30 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mehlsuppe

haha, da kommt bestimmt noch einiges. xD
Man denke nur an "Bree Taners 2. Leben" (oder so xD), was bestimmt auch noch verfilmt wird, und ich habe den Verdacht, dass da sonst auch noch einige Bücher kommen werden... Schlafen
15.07.2011 10:36 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gibt es nicht jetzt auch noch dieses Buch über Bella und Edward und all die Geheimnisse ihrer 'Liebe' Keine Ahnung ?

Ich möchte lieber eine Potter-Enzyklopädie Verärgert !

__________________

15.07.2011 11:13 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Seiten (26): « erste ... « vorherige 23 24 25 [26] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry Potter oder Twilight

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH