Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.971 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.127 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.468 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.004 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.745 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie hat euch das Buch gefallen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 21 22 23 [24] 25 26 27 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hat euch das Buch gefallen? 41 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0241 Bewertungen - Durchschnitt: 9,02
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilyundjames15
unregistriert


Daumen runter! Oder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Harry Potter bücher zwa aber ich fand denn 6 Band schon ziemlich dunkel und finster auser der Teil mit Ginny und Harry. Ich
hätte auch erwartet das Ron und hermine endlich zu ihren Gefühlen stehen. Hättet ihr gedacht das Dumbledore am ende Stirbt das fand
ich ziemlich krass

Also im großen und ganzen war es nicht das beste Buch das war auf alle fälle das Vierte und das fünfte. Friends
21.11.2005 14:08
CharlieEvans CharlieEvans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21553.png

Dabei seit: 16.11.2005
Alter: 31
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand den 6.Band total spannend,
ich war total überascht von Snape, dachte immer er stehe total hinter dumbledore, auf jeden fall habe ich nicht geglaubt dass er zu so was fähig is... aber irren ist menschlich

Doch, das 6.Buch war schon wieder ein hammer, wie alle hp bücher, allerdings fand ich schon immer, das Band 2 und 4 die besten waren

__________________


''
21.11.2005 16:38 CharlieEvans ist offline E-Mail an CharlieEvans senden Beiträge von CharlieEvans suchen Nehme CharlieEvans in deine Freundesliste auf Füge CharlieEvans in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CharlieEvans anzeigen
Zibra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fande das Buch im Gorßen und Ganzen schon ganz okay, es war zwischendurch halt nur mal ein wenig langweilig!
Sonst ist es so, dass ich gar nicht mehr aufhören kann zu lesen (Teil 3 und 4 zum Beispiel)
aber bei dem 6. Band zieht sich der mittlere Teil wie Kaugummi... echt ätzend!
Am Ende wirds natürlich nochmal richtig geil, ab da an, wo Harry in die Höhle geht mit Dumbledore!

Zitat:
ich war total überascht von Snape, dachte immer er stehe total hinter dumbledore, auf jeden fall habe ich nicht geglaubt dass er zu so was fähig is... aber irren ist menschlich


Außerdem denke ich immer noch, dass Snape hinter Dumbledore steht, aber das schreib ich dann lieber zum einem anderen Thema ;-)
22.11.2005 14:07
Tweak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin neu hier Winken

Ich finde das Band 6 das beste von allen!
(2. Rang Band 5, 3. Band 3...)

Das interresantesten von diesem Buch finde ich die Horkruxe!
Vor allem was die 4 letzten Unbekannten von Voldi sind!

Am schlimmsten ist die Sache mit DD! Hab sicher um die 5 Päckchen Nastücher verbraucht Weinen

Snape: Entweder ist er sein eigener Herr, oder er ist "ganz Dumbledores Mann", ausgeschlossen ist aber (nach meiner Meinung), dass er Voldermort bevorzugt! Scheinheilig


P.S Ron und Hermine sicd einfach köstlich! Lachen
22.11.2005 21:29
14 all and all 41
unregistriert


traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand das Buch am schlechtesten von allen, ich war richtig enttäuscht Weinen

Ja gut, so schlimm war es nu auch wieda net breites Grinsen , das lesen hat wirklich Spass gemacht, aber am Schluss sind mir dann immer wieder einige Dinge aufgefallen, die nicht ganz so schön waren. Flop

Zum Beispiel sind da einige Leutes voll out of Charakter muss euch mal auf die Nerven gehen und liste sie einfach auf Fröhlich

Dumbledore: Ich hab den alten Knacker ja eigentlich nie gemocht, aber im sechsten Band da ist der so was von angeberisch hach ja, mein brillianter Verstand bla bla bla VOLL DANEBEN Wütend

Hermine: Im ersten - vierten Band war sie ja noch annehmbar, aber jetz im sechsten ist sie sowas von extrem zickig das geht überhaupt nich. Keine Ahnung

Draco Malfoy: Das mit dem fand ich echt schade. Ich meine, er ist 16 jahre Alt (zwar immer noch ein Großmaul) Reinblütig, sehr streng erzogen und plötzlich heult er sich bei der Maulenden Myrte aus. Überhaupt hat Jo den zu nem ziemlichen Waschlappen gemacht in diesem Buch und ich werde das Gefühl nicht los, dass sie Malfoy nicht leiden kann. Das habe ich ihr ziemlich übel genommen Böse

Überhaupt ist mir das sechste Band viel zu düster. Klar, die Handlung ist ja auch ziemlich Stoßen . Aber das war im fünften band auch so. Sie hat ihren Humor sausen lassen. Es gab einige wenige Sachen, die ich lustig fand.

Ok, sie hat sich so weit gesteigert, bis zum fünften band, dass es eigentlich nicht besser ging, aber dass das dann so aussieht, finde ich ziemlich deprimierend.

SORRY AN ALLE FANS VOM SECHSTEN BAND breites Grinsen ABER DAS MUSSTE EINFACH MAL SEIN Top
23.11.2005 15:54
Snapy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe das 6. Buch zum x ten Mal gelesen und finde es genial und es macht so einen Apetit auf den siebten Band.
Dennoch ist mir was aufgefallen und ich würde sehr gerne eure Meinung dazu hören.

DD sagt doch, daß LV zu ihm als Direktor kam und die Stelle VgdDK wollte. DD hat sie ihm nicht gegeben und danach hielt sich kein Lehrer mehr als ein Jahr.
Dann müsste doch Quirell auch nur ein Jahr da gewesen sein. Aber ic hatte immer das Gefühl, daß Quirell schon länger dabei war. Im ersten Film sagt jedenalls Percy zu Harry daß Snape schon lange!! auf Quirells Job scharf sei. Und da JKR auf Kleinigkeiten bei den Filmen achtet, denke ich nicht, daß dies ein Fehler war, oder???????
23.11.2005 20:25
Tweak
unregistriert


Zu übertrieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal!
An: 14 all and all 41

Ich habe nichts gegen Kritik, aber dein Beitrag fand ich einfach zu hart Traurig
Ich meine, das mit Dumbledore, du stellst ihn wie ein alter Sack hin, der nur vor anderen glänzen will hin Verboten

Wegen Malfoy muss ich dir aber recht geben Top

Was mich aber doch stöhrt: das Wütend über das 6. Buch Beleidigt
24.11.2005 17:47
Ron 4
unregistriert


RE: Wie hat euch das Buch gefallen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie hat er euch gefallen?Echt gut...n bissl kurz aber sonst
Besser oder schlechter als die Vorgänger?naja weiß net
Was sagt ihr zum so beliebten Pairing-Thema? Keine Ahnung was dat is
Und was zu Snape und Malfoy?joa öhm keine Anung?
24.11.2005 20:52
LighteHope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß sagen das es mir sehr gut gefallen hat .

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und hält einem am Buch fest bis man es fertig gelesen hat .

Natürlich hab ich auch ein paar sachen gefunden die mir etwas Kopfschmerzen machen wie die sache mit Hogwarts die ich hier im Forum an anderer Stelle schon angesprochen habe, zum anderen zweifel ich an der Theorie das Snape das mit absicht gemacht hat . Wen man den mal nachdenkt , war doch das mit der Hand wo Dumbledore sagte wen Snape nicht gewesen wäre hätte er nicht überlebt , also warum sollte sich Snapee sichso schwer machen wen er es den auch leicht haben hät können , natürlich Malfoy sollte das ja tun aber naja der hätte das so oder so nicht auf die Reihe bekommen .
24.11.2005 21:47
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich muss den malfoy jetzt mal in schutz nehmen. ich denke JK hat ihn eigentlich nicht zum waschlappen gemacht sondern viel menschlicher dargestellt. ich meine was geht wohl in einem jungen vor auf dessen schultern die zukunft der familie lastet??? Geschockt natürlich würde ich da auch heulen...das ist menschlich.... Beleidigt
27.11.2005 01:01
designer_Fake
unregistriert


RE: Wie hat euch das Buch gefallen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch war spitze! Top
Alle Harry Potter Bücher sind so genioal....ok bis auf das 3... ich weis net wieso genau aber das fand ich fast ein bisschen langweilig....
Ich hoffe eigentlich nur eind ich will nieeeeeeeemals ein Ron x Herm.
Das wär schrecklich.....
Snape der Dumbledore umbringt? Das gibt ein fettes hurray weiterso!!!
Egal was Snape macht ich unterstütze es mit Freude. Ich mocht Dumbledore sowieso net wirklich... er hat harry zuviel sachen zu lang verschwiegen und so. Eigentlich find ich es komisch das draco jetzt als ach so "harter" todesser dargestellt wird. Naja ich mein mal er war schon immer ein feiger Hund. Draco als todesser passt einfach nicht. Man hats ja gesehen er war sogar zu feige um dumbledore den alten sag endlich in den Tod zu schicken. na was solls. Das Buch war trotzdem genialst! breites Grinsen

mfg
27.11.2005 01:16
dilara_1982
unregistriert


RE: Wie hat euch das Buch gefallen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von designer_Fake
Das Buch war spitze! Top
Alle Harry Potter Bücher sind so genioal....ok bis auf das 3... ich weis net wieso genau aber das fand ich fast ein bisschen langweilig....
Ich hoffe eigentlich nur eind ich will nieeeeeeeemals ein Ron x Herm.
Das wär schrecklich.....
Snape der Dumbledore umbringt? Das gibt ein fettes hurray weiterso!!!
Egal was Snape macht ich unterstütze es mit Freude. Ich mocht Dumbledore sowieso net wirklich... er hat harry zuviel sachen zu lang verschwiegen und so. Eigentlich find ich es komisch das draco jetzt als ach so "harter" todesser dargestellt wird. Naja ich mein mal er war schon immer ein feiger Hund. Draco als todesser passt einfach nicht. Man hats ja gesehen er war sogar zu feige um dumbledore den alten sag endlich in den Tod zu schicken. na was solls. Das Buch war trotzdem genialst! breites Grinsen

mfg


irgendwie bist du ein ganz komischer vogel???? was hat das denn mit feigheit zu tun??? gerade DAS hat ihn als menschlich gezeigt...naja und DD nicht zu mögen ist auch ziemlich schwach...sorry Beleidigt Vogel zeigen
27.11.2005 01:24
LighteHope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man hats ja gesehen er war sogar zu feige um dumbledore den alten sag endlich in den Tod zu schicken


auwaija Wütend

Hmm zu deiner aüsserung sag ich nun mal nix, ausser das ich sie etwas fehl am Platz empfinde.

Zu Sache selbst, Malfoy stand vor einem der mächtigsten Zauberer die es in den HP Büchern überhaupt gibt, das der da zögert diesen anzugreifen ist aus meiner sicht sehr logisch.

Zum einen denke ich das er Angst hat und vieleicht auch ein wenig Respektvor DD , zum anderen ist ihm bestimmt klar das ihn wen er es tut die ganze Welt jagen wird.
27.11.2005 18:10
Lisa89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand das buch nicht schlecht, es gibt natürlcih besser hp-bänder wie (nach meiner Meinunge) band 4. aber es ist auch nicht das schlechteste, es war aufschlussreich wie das 7te band werden könne Top
28.11.2005 18:26
~Samira~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich das Buch zum ersten mal gelesen habe, dachte ich wirklich OMG was ein Käse. Mir haben die vorherigen bücher wirklich gut gefallen, nur beim 6ten band hatte ich am anfang meine zweifel Grinsen

beim zweiten mal lesen, wars dann schon wieder etwas anders

ansprechend finde ich bei dem buch das es nicht wie in den büchern zum finalen showdown kommt, also nicht schon wieder voldy vs harry.

das buch bereitet denke ich vieles für band 7 vor und ließt sich deswegen auch nicht ganz so flüssig wie die anderen bücher.
ähnlich wie buch 2 von herr der ringe, nur nicht ganz so zäh Grinsen

fürchterlich kitschig fand ich die szene am krankenbett mit lupin und tonks, da hatte ich eher das gefühl das diese liebeserklärung auf teufel komm raus noch in band 6 untergebracht werden muss.für meinen geschmak eben ziemlich kitschig.

überraschend war das mit dumbledore und snape und ich bin sehr gespannt wie sich die geschichte in band 7 weiterentwickelt.

lg
samira
11.12.2005 16:24
Seiten (37): « erste ... « vorherige 21 22 23 [24] 25 26 27 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie hat euch das Buch gefallen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH