Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.895 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
Wie findet ihr Peeves? (Forum: Charaktere)   10.10.2015 13:59 von Peeves3000   3.084 2   04.01.2016 20:08 von Hermino  
1 Dateianhänge enthalten Wie findet ihr so Draco Malfoy? (Forum: Charaktere)   17.11.2003 17:16 von HarryPotterfan   87.367 496   12.04.2015 17:58 von Weasley91  
Was findet ihr attraktiv? (Forum: Hogsmeade)   17.10.2010 18:54 von Franzi   21.871 47   12.03.2015 17:20 von eurydike  
Ein User findet zurück (Forum: Der Sprechende Hut)   04.01.2015 14:44 von Thrillho   2.175 3   07.01.2015 15:05 von Naja Princess  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Findet ihr den Werwolf gelungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 21 22 23 [24] 25 26 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Werwolf - gelungen?
mit meinen Vorstellungen keine Ähnlichkeit 170 23.16%
sehr schlecht 167 22.75%
naja nicht ganz meinen Vorstellungen 154 20.98%
sehr gut 92 12.53%
gut 78 10.63%
okay 51 6.95%
genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe 22 3.00%
Insgesamt: 734 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Findet ihr den Werwolf gelungen? 21 Bewertungen - Durchschnitt: 7,1921 Bewertungen - Durchschnitt: 7,19
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau was ich gedacht hab.
Hey Macher, guckt euch mal Van Helsing an... über den Film kann man sagen, was man will... aber der Werwolf war toll.

__________________

05.09.2009 13:39 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(x) sehr schlecht

Der sieht mehr als merkwürdig aus, wenn ich dann noch auf HP-Wiki lese, das es in der HP-Welt kaum Unterschiede zwischen normalen Wölfen und Werwölfen gibt naja... Vogel zeigen

__________________

07.09.2009 15:41 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
IceQueen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

welchen Werwolf ?! Geschockt ...nein im Ernst ich würde dieses komische Etwas nicht als Werwolf bezeichnen, das haben die Macher aber mal so was von verkackt Traurig da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Es gibt so viele Vorlagen von Werwölfen, warum die auf so eine Idee gekommen sind ist mir nicht begreiflich...es fängt schon im Gesicht an...das sieht nicht wie ein Wolf aus Sonderen eher wie ein Chiwawa ( möchte mich in vorraus schonmal bei allen Chiwawas und ihren Haltern entschuldigen) die Hände und Füße erinnern an eine Hyäne oder Dingo und von einem Werwolf der an Haarausfall leidet habe ich auch noch nichts gehört Keine Ahnung

Ja breites Grinsen so ein Sahneschnittchen wie in van Helsing wäre schon fein gewesen Wütend aber das haben sie uns ja nicht gegönnt Fröhlich
30.09.2009 08:11
Marron Ekadore Marron Ekadore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64943.gif

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: GoldVerfolger2581



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde den werwolf auch nicht passend. ich habe mir einen werwolf immer plüschisch, (aber nicht kuschelig !) vorgestellt. van helisings werwolf fand ich cool. ich habe schon oft werwolffilme gesehen (bin nen kleiner werwolffreak breites Grinsen ) und der von van helsing gefile mir am besten aber nur der schwarze. der andere hatte ne hasenfresse (sry für den ausdrück aber der hatte zähne wie nen karnickel O.O)

__________________
Mein Zauberstab: Lärche mit Drachen-Kern , 12 1/2 Zoll, etwas federnd
30.09.2009 13:16 Marron Ekadore ist offline Beiträge von Marron Ekadore suchen Nehme Marron Ekadore in deine Freundesliste auf
insanulous insanulous ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53917.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds gelungen, gerade weil der Werwolf so merkwürdig und anders ausschaut. Schließlich soll das ganze ja irgendwo ein Fluch sein und wenn man dann immer diese mächtigen, vor Kraft strotzenden Superwölfe sieht, ist das auf Dauer mehr mit einer übernatürlichen Gabe als einem Fluch zu vergleichen.

__________________

10.10.2009 21:30 insanulous ist offline E-Mail an insanulous senden Beiträge von insanulous suchen Nehme insanulous in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Anblick eines Werwolfes ohne Pelz muss man sich wirklich fragen, wieso James Potter Remus' Zustand bei Vollmond als sein "pelziges Problem" bezeichnen konnte. Nein ehrlich, ich hab zwar noch nie einen anderen Werwolf im Film gesehen und habe somit keine Vergleiche, aber DEN fand ich einfach nur schlecht!

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

19.01.2010 10:19 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Kate Kate ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61054.gif

Dabei seit: 10.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass der Werwolf nicht besonders gut gelungen ist. Ich dachte, dass Werwölfe Wölfen doch sehr ähnlich sehen sollen (v.a. mehr Fell) und nur geringfügig von gewöhnlichen Wölfen unterscheiden sollen.
19.01.2010 11:34 Kate ist offline E-Mail an Kate senden Beiträge von Kate suchen Nehme Kate in deine Freundesliste auf
Miriam Miriam ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.02.2010
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau! Ob Fluch oder nicht, ein Werwolf sollte pelziger und etwas größer sein meiner Meinung nach. Da hätte der computeranimierte Hund ja noch eher als Wolf durchgehen können Augenzwinkern .
Ich mag zwar Twilight und Van Hellsing nicht aber da sind die Werwölfe echt besser gelungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miriam: 25.02.2010 02:42.

25.02.2010 02:31 Miriam ist offline Beiträge von Miriam suchen Nehme Miriam in deine Freundesliste auf
Cyria Cyria ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also es gibt ja in Film und Fernsehen zahlreiche verschiedene Darstellungen von Werwölfen - ich bevorzuge die wolfähnlichste Variante auf vier Beinen - so wird er in den BÜchern ja auch (bes. Band 5, der war zur Produktionszeit des Films ja schon erschienen) beschrieben: buschige Rute, gelbe Pupillen, größer als ein gewöhnlicher Wolf - und NICHTS davon wurde im Film umgesetzt.

die Verwandlungsszene im Film finde ich gut gemacht, aber was dann kommt, ist einfach zu beschreiben:

GOLLUM MIT REIßZÄHNEN!!



@sirius'widow na, sowas wie James Redewendungen würde ja sowieso nie in den Filmen vorkommen, deswegen kann man auch ruhig alles ganz anders darstellen^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyria: 18.08.2010 16:20.

18.08.2010 16:15 Cyria ist offline E-Mail an Cyria senden Beiträge von Cyria suchen Nehme Cyria in deine Freundesliste auf
LinnyPotter LinnyPotter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55751.gif

Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Vom Ende der Welt ^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde ihn nicht so toll,
ich hatten ihn mir auch pelziger Vorgestellt,
ich dachte erher an einen richtigen Wolf auf 2 Beinen und vllt.
mit ein paar menschlichen gesichtzügen...

__________________

Zaubern Blumen Zaubern


Kuss
18.08.2010 20:43 LinnyPotter ist offline E-Mail an LinnyPotter senden Beiträge von LinnyPotter suchen Nehme LinnyPotter in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Findet ihr den Werwolf gelungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn eigentlich schon ganz gut gelungen.. Top
Nur vll.mit mehr Fell Fröhlich Er sieht ein bisschen nackig aus breites Grinsen
19.08.2010 14:42 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey also wenn ich ehrlich bin fand ICH den werwolf im gegensatz zu den meisten hier sehr gelungen. die filmcrew hat ja als der film rausgekommen ist, extra gesagt, dass der werwolf so gestaltet wurde, damit man mal was anderes hat.

stellt euch den kampf zwischen sirius (also dem hund) und lupin (als werwolf) mal vor wenn er aussehen würde wie ein "gewöhnlicher werwolf" .
ich finde das wäre relativ langweilig.

auch die verwandlung fand ich sehr gelungen. ich finde so sieht der werwolf viel gefährlicher aus als diese pelzigen "Twilight"-wölfchen.

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
08.12.2010 14:56 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das größte Problem am Werwolf ist eine Kontinuitätsfehler im Film.
In Snapes Unterricht werden "historische" Darstellungen der Thematik gezeigt. Und diese entsprechen nicht im mindesten dem, was später als der für die Zaubererwelt reale Werwolf dargestellt wird.

__________________



08.12.2010 16:28 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Inwiefern einen "anderen"Werwolf? Entweder es ist ein Werwolf oder es ist keiner. Oder eben ein nackter Schimpanse...

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
08.12.2010 21:28 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Akasha
Schüler

Dabei seit: 19.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Der Werwolf hätte wesentlich größer und kräftiger sein müssen. Das "Fell" war auch eine Enttäuschung. Der Werwolf hätte auch insgesamt gefährlicher aussehen müssen, wie eben die Werwölfe bei VanHelsing.
20.12.2010 15:29 Akasha ist offline Beiträge von Akasha suchen Nehme Akasha in deine Freundesliste auf
Seiten (26): « erste ... « vorherige 21 22 23 [24] 25 26 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Findet ihr den Werwolf gelungen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH