Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Musikrichtungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] 24 25 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikrichtungen 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Schonmal was von Lastfm gehört? Das ist weltweit das größte Internet-Radio sowie internationeles soziales Musiknetzwerk in einem.
Das heisst man kann sich anmelden, die Musik die man hört wird dort auf deine Seite hochgeladen, und dementsprechend bekommt man Musik und Konzert empfehlungen usw.
Man kann auch Radiostationen hören, nach Tag Begriffen, oder man gibt einfach seine Lieblingsband ein und es kommen ähnliche Sachen. Ziemlich cool.

Einfach mal anmelden Augenzwinkern Kann ich nur empfehlen. Macht aber extrem süchtig mit der Zeit. Ich bin da auch:


@Alekto: Wieso sind dir die Texte so wichtig? Ich könnte jetzt wieder eine Diskussion starten Verwirrt

__________________
''
10.09.2008 21:00 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Feanor: Hey, es gibt noch mehr "einheimische" LastFMler Augenzwinkern
Durch LastFM habe ich schon so einige neue Bands für mich entdeckt.

Zum Thema mit den Texten: Das ist schwierig zu begründen, aber ich kann es mal für mich versuchen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich vom technischen mit Musik ungefähr gar nicht auskenne oder ich auf eine Message innerhalb des Textes warte - für mich ist es einfach so, dass mir bei instrumentaler Musik schnell was fehlt bzw.sie mich nur selten so berührt, wie es ein wirklich guter Songtext kann.
Dann ist es so, dass ich bei Liedtexten ungewollt genau hinhöre und mich eher auf den text konzentriere und da ich Geschriebenem oder Gesagtem grundsätzlich sehr zugeneigt bin, muss das dann auch etwas handfestes, kreatives, schönes sein.
Ich denke einfach, das Musik und Text Hand in Hand gehen sollten und wnen ich gute Texte höre, lasse ich mich schonmal eher auf die Musik ein oder schenke ihr Beachtung

__________________

11.09.2008 20:54 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
MagicLuna MagicLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61183.png

Dabei seit: 23.04.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: YewAvis5159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Indie Rock an die Macht! wuha :-D

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MagicLuna: 09.02.2009 15:59.

14.09.2008 16:06 MagicLuna ist offline E-Mail an MagicLuna senden Beiträge von MagicLuna suchen Nehme MagicLuna in deine Freundesliste auf
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei last.fm bin ich auch angemeldet. Die Seite hat echt einen hohen Suchtfaktor. Hier ist mein Profil:

Mir sind Songtexte auch sehr wichtig. Ich kann mir keine Lieder anhören bei denen es nur um Autos, Frauen ect. geht. Ich brauche da schon was tiefgründigeres. Darum sind die Sontexte von Nightwish meine Lieblingssongtexte. Da muss ich immer längere Zeit über einen Song nachdenken, bevor ich da was interpretieren kann.
14.09.2008 18:54 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich mag Jimmy Eat World zwar auch sehr gerne, aber die Band und besonders The Middle ist ziemlich schnulzig breites Grinsen

@Zu Texten:
An dem großem Anteil instrumentalen Post-Rock's in meinem Profil offenbart sich auch schon ein wenig meine Meinung zu diesem Thema: Ich halte Texte in der Musik eher für nebensächtlich.
Voraus sagen muss ich, dass ich mir das mit gutem Gewissen erlauben kann. Ich selber bin Sänger und Songschreiber von unserer kleinen Punk-Band, und ich verwerfe jeden Text, bei dem ich im Nachhinein merke, dass ich mir gar nichts gedacht habe, oder dass er kitschig wirkt und oberflächlich ist.
Trotzdem: Texte sind nur das Salz oder das Haar in der Suppe. Die populäre Musik ist nicht umsonst das ganze 19. Jahrhundert hindurch rein instrumental ausgekommen: Musik ist eine Ausdrucksform abseits der Worte, der Augenmerk liegt in der Fertigkeit, mit Harmonie, Melodik und Rhytmik ein Kunstwerk zu schaffen, dass auch ohne Worte schafft, die menschlichen Gefühle auszudrücken.
Seitdem Siegeszug des Blues und der Pop-Musik ist der größte Teil der populären Musik ja nun nicht mehr instrumental, sondern mit Gesang - dadurch hat auch der Wert der Lyrik in der Musik, der Songtexte zugenommen.
Für mich ist aber die Art wie gesungen wird viel wichtiger, als das was gesungen wird. Tut mir Leid - aber ich respektiere höchstens jeden vierten Sänger. Leidenschaftslosigkeit und Coolness sind Trend und Normalität geworden. Da kann noch so ein schöner Text kommen: Wenn man die Emotion über die Musik nicht rüberbringen kann, dann ist der Song fürchterlich.
Glaubt mir: Wenn jemand über Autos oder über Frauen singt, aber dabei alles gibt, und du ihm ansiehst, dass er das was er da tut, von vollem Herzen tut, dann ist es dir völlig egal was er da singt. Dann hört man gar nicht auf die Worte, sondern hört einfach die Worte die man hören will, und auf einmal stimmt alles, und es hört sich für dich so an, als würde der oder die da über DEINE letzte Liebe, oder deine Wut auf die Freiheitseinschränkungen in der westlichen Gesellschaft schimpfen.

Musik ist IMMER variabel, weil sie nur Gefühle ausdrücken kann. Gefühle sind variabel.
Texte sind häufig nicht variabel, weil sie oft Gedanken und nicht Gefühle ausdrücken. Gedanken sind nicht variabel.

Eine kleine gedankliche Konkretisierung durch einen Text ist trotzdem ganz nett. Aber immernoch: Es zählt der Rausch, der beim Hören der Musik entsteht, die Stimmung in einem Raum die ganz plötzlich umschwingt.


PS: Shice... irgendwie. Bin ich nicht mehr überzeugt genug, um das plausibel zu erklären. Vergesst es breites Grinsen

__________________
''
21.09.2008 23:53 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Feanor

Ich kann mich mit Teilen deines Posts idenzifizieren, muss dir aber (aus rein subjektiven Gründen) in anderen widersprechen - es stimmt vollkommen, dass Musik im Prinzip ohne Text auskommt, zumindest ein breites Spektrum ihrer verschiedenen Spielarten (abgesehen z.B. vom Lied, was per definitionem ein vertontes Gedicht ist), und genauso bin ich der Meinung, dass Musik ohne Text wundervoll sein kann, womit ich zumindest mit all jenen nicht übereinstimme, die meinen, Songs ohne Texte wären - pauschal gesehen - schlecht. Jedoch habe ich die (wiederum subjektive) Erfahrung gemacht, dass einige Songs besser klingen, wenn dazu gesungen wird, wenn die Stimme des Sängers/der Sängerin noch den letzten Touch dessen gibt, was die Musik ums i-Tüpfelchen nicht erreicht hat, auch, wenn das, wie gesagt, von Stück zu Stück und vor allem von Meinung zu Meinung varriert.
Wenn es aber Text geben sollte, dann steht dieser zumindest für mich insofern stark im Mittelpunkt, als er für mich einiges ausdrückt (was daher rühren mag, dass ich Autor bin und mich gerne mit Worten auseinandersetze). was allerdings auch vom jeweiligen Song abhängen mag - auch ich kenne welche, bei denen ich den Text deplatziert oder nicht so wichitig finde, gar meine, dass an einer bestimmten Stelle besser nicht gesungen werden sollte, weil man so jenen spezifischen Moment besser auskosten könnte. Am wichtigsten ist für mich, dass ich mich mit dem Song identifizieren kann - um das Beispiel mit Frauen und Autos aufzugreifen: Ich werde garantiert merken, wenn der Sänger alles gibt und von Herzen zeigt, dass er liebt, was er tut, aber solange ich mich damit nicht identifizieren kann, wird mir der Text nicht gefallen. Umgekehrt mag ich auch mit einem von noch so gefühlvollen, romantischen Lyrics unterlegten Stück nichts anfangen, wenn mir der Text persönlich nichts gibt.

Im Endeffekt läuft also alles wieder auf die persönliche Meinung hinaus - meine Frage an dich wäre jetzt aber, warum Gedanken deiner Meinung nach nicht variabel sind?



__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
22.09.2008 17:28 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
MagicLuna MagicLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61183.png

Dabei seit: 23.04.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: YewAvis5159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Feanor
was ist an The Middle schnulzig? o_x
[btw; es ist nicht mehr mein Lieblingslied :p aber fuck it.]

edit: ich wusst immer schon ich kann mich nicht ausdrücken.
aber das man mich gar nicht versteht ;__;
schnulzig&tralala zeug, war für mich eine Kategorie & damit meinte ich Sachen wie.. Gott, jetzt fällt mir nix ein. ja was halt immer so im Radio kommt. [man versteht mich immer noch nicht, oder?]
& was du zum Text sagst kann ich teilweise auch unterschreiben - ich finde auch, dass es einem wenn man merkt, dass jmd mit seiner ganzen Leidenschaft seine Musik spielt/singt/rüberbringt, dann ist es einem egal, weil man dann irgendwie "drin gefangen" ist. You know? D:
Aber ich finde es schon schön, wenn Texte noch etwas bedeuten & ich mag es auch nicht, wenn man einfach merkt, der singt da jetzt nur irgendwas dazu, weil ihm kein besserer Text eingefallen ist.
Omg, jetzt hör ich auf. Ich versteh meinen Wirrwarr ja schon selber nicht mehr O.O

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MagicLuna: 23.09.2008 21:08.

23.09.2008 20:57 MagicLuna ist offline E-Mail an MagicLuna senden Beiträge von MagicLuna suchen Nehme MagicLuna in deine Freundesliste auf
Severus & Hermione Snape Severus & Hermione Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61572.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Yugis Milleniumspuzzle
Pottermore-Name: HeartAsche194



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Höre Symphonic Gothic, Instrumentale (aber nur die von Hans Zimmer und Trevor rabin) und von Zeit zur Zeit Lieder aus den 80 womit ich grossgeworden bin.Das ist wenigsten Musik.
Die meisten heutigen Bands die angeblich Musi machen sollte man standrechtlich erschiessen.Ne Vergewaltigung für die Ohren is das.Allen voran die Castingsbands Flop

__________________

23.09.2008 23:01 Severus & Hermione Snape ist offline Homepage von Severus & Hermione Snape Beiträge von Severus & Hermione Snape suchen Nehme Severus & Hermione Snape in deine Freundesliste auf
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32291.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 33
Herkunft: Bereits zu nah...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, leider. Und das letzte bisschen Seele wird dann noch in der poptypischen Nachbearbeitung am PC den Stimmen entzogen. Um so erfrischender sind da die Extreme Metal und Hardcore Punk Sänger, die sich ordentlich die Seele aus dem Leib schreien, nicht wahr?

__________________

[/COLOR]
23.09.2008 23:51 Gimli Gloinssohn ist offline E-Mail an Gimli Gloinssohn senden Beiträge von Gimli Gloinssohn suchen Nehme Gimli Gloinssohn in deine Freundesliste auf Füge Gimli Gloinssohn in deine Kontaktliste ein
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hätte ich besser nicht ausdrücken können (:




__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
25.09.2008 15:31 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
TheMaraudersmap TheMaraudersmap ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42395.jpg

Dabei seit: 25.04.2008
Alter: 27
Herkunft: Münster



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hör eigentlich ALLES.Außer:Metal,Heavy Metal,Hip-Hop,Raps,Volksmusik,Kinderlieder Grinsen .

ansonsten hör ich gern Filmmusik,Rock usw.






Lg TheMaraudersmap
02.10.2008 12:25 TheMaraudersmap ist offline Beiträge von TheMaraudersmap suchen Nehme TheMaraudersmap in deine Freundesliste auf
paradox riddle
Schüler

images/avatars/avatar-63820.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Alter: 36
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: ScarletHeart15295



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rock'n'Roll, Hard Rock, Rock, Mittelalter Rock, Metal, Gothic, Klassik, Filmmusik, Opern, Operetten, Musicals ... Oo'

__________________

02.10.2008 12:58 paradox riddle ist offline E-Mail an paradox riddle senden Homepage von paradox riddle Beiträge von paradox riddle suchen Nehme paradox riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von paradox riddle: paradoxcorpse
Sabs Sabs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59280.jpg

Dabei seit: 17.12.2005
Alter: 34
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also eigentlich gibts von jeder musikrichtung mindestens ein lied, das ich mag...ich leg mich da nie so wirklich fest...

aber hauptsächlich hör ich indie, rock, alternative, gothic und punk auch ein bisschen....was ich auch echt mag sind irische und keltische lieder....aber da muss die stimmung passen ^^ filmsoundtracks liebe ich auch

__________________

02.10.2008 21:33 Sabs ist offline E-Mail an Sabs senden Beiträge von Sabs suchen Nehme Sabs in deine Freundesliste auf Füge Sabs in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabs anzeigen
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich höre eigentlich alles mögliche.
Hauptsächlich Pop mit anderen Sachen, wie z.B. Rock, Country, Folk oder so drin, aber auch viieles anderes. Also auch gerne richtig schnulzige Balladen, und etwas, was mein iTunes-Programm als "World" kategorisiert hat... Was ist das bitte für eine Musikrichtung? Fröhlich

Nicht so gerne höre ich Heavy Metal, Hard Rock, Rap und Hip Hop. Volksmusik auch nicht breites Grinsen
Klassische Musik finde ich nicht mal schlimm.

Filmmusik mag ich auch sehr gerne, ich liebe Soundtracks.

__________________


07.10.2008 21:36 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hätte ich besser nicht ausdrücken können (:


[/quote]
Haargenau.

Achso, und ähm, deine Signatur finde ich gut, Dente.

Tja, und das tut es auch. Alles in Menschenshand zerrinnt, und sie selbst auch. Die Vergänglichkeit kann man nur lieben, überwinden geht nicht. (;

@MagicLuna: Für uns Jungens ist eben oft alles schnulzig was mit Pathos getränkt ist oder über Liebe handelt, ob es nun ein Film mit Richard Geere ist oder ein wunderschönes Liebeslied. Mach dir nichts draus, ich mag JimmyEatWorld ja trotzdem auch. ;]

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feanor: 09.10.2008 23:14.

09.10.2008 23:11 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] 24 25 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Musikrichtungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH