Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.560 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.964 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.811 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.796 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   474.846 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Reread 2012/2013 - Teil 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (56): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] 24 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Reread 2012/2013 - Teil 4 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nardana Nardana ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.04.2012
Alter: 32
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal zu den Spagatkrapfen: Es handelt sich um eine Mehlspeise aus der Steiermark (das ist in Österreich für jene die es nicht wissen), die übrigens sehr lecker schmeckt. In meinem Dialekt würde man "Schpogakropfn" dazu sagen Grinsen



Auf ins neue Kapitel!

17.01.2013 23:25 Nardana ist offline E-Mail an Nardana senden Beiträge von Nardana suchen Nehme Nardana in deine Freundesliste auf
Krone
Schüler

Dabei seit: 22.11.2011
Alter: 37
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich als Oberösterreicher habe noch nie von "Spogatkropfn" gehört, sehen aber ganz lecker aus Augenzwinkern



Nun, es könnte sein, dass es eine Täuschung war, verursacht durch harry Nervosität und den Lichtverhältnissen ^^
Oder, sie waren alle im sitzen so groß oder größer als Harry im stehen. Da Harry für sein Alter als zu klein beschrieben wird, wäre das durchaus denkbar.



Könnte ich mir durchaus vorstellen ^^




Ich könnte mir vorstellen, dass wirklich Niemand so genau wusste, was passieren würde, wenn man Harry die Teilnahme verbieten würde.
Schließlich ist das in der Turniergeschichte wohl noch nie vorgekommen.

Aber nach all dem, was man über magische Verträge in der Harry-Potter-Welt erfährt, würde ich Harry auch dringendst davon abraten, die Teilnahme zu verweigern.



-Nun, Harry überlebte als Baby den Todesfluch von LV.
-Im Zarten Alter von 11 Jahren rettete er den Stein der Weisen vor selbigem.
-Mit 12 fand er die Kammer des Schreckens und tötete einen ausgewachsenen Basilisken.
-Und 1 Jahr später entkam er Sirius Black, der immerhin ein gesuchte Massenmörder war.

Das dürfte ungefähr das sein, was Harrys Mitschüler von ihm wussten.
Würdest du glauben, dass so einen Teufelsrkerl eine simple Alterslinie aufhalten kann? Fröhlich


Ansonsten möchte ich noch sagen, dass ich die Reaktion von Ron völlig unverständlich finde und mir Harry total Leid tut. Kein Wunder, dass er in Band 5 dann so wütend ist. Traurig
18.01.2013 10:41 Krone ist offline E-Mail an Krone senden Beiträge von Krone suchen Nehme Krone in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.01.2013 11:14 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich nicht so gehandelt oder reagiert hätte, kann ich Rons Reaktion wirklich verstehen. Er tut mir beinah genauso leid wie Harry.

Harry tut mir in der Kammer einfach unglaublich Leid. Zwei Schüler und zwei Schulleiter, die nur auf ihm herumhacken. Und die anderen fragen sich nur, was jetzt weiter passieren soll. Niemand kümmert sich darum, wie es Harry geht oder was er zu sagen hat, keiner fragt sich, wie es überhaupt passieren konnte, außer Moody.

__________________

18.01.2013 15:46 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.01.2013 15:53 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Kuhnogranger Kuhnogranger ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.12.2012
Alter: 43
Pottermore-Name: FledermausSchatten10 8



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kanns auch beim erneuten Lesen dieses Kapitels nicht verstehen, warum Ron so heftig reagiert, klar, "er steht immer im Schatten von Harry", "er ist viel ärmer (fianziell) wie Harry", "alle bewundern nur Harry"... Aber gerade jetzt hätte Harry doch unbedingt Unterstützung gebraucht, wobei natürlich auch Harrys Reaktionen auf Ron's Aussagen nicht ganz astrein sind, ansich kann ich beide nicht wirklich verstehen, vor allem nach dem was sie in den ersten 3 Jahren durchgemacht haben, hier macht Hermine vieles richtig indem sie sich unparteiisch verhält...

Das mit den verschieden Sprachen kann nur plottechnisch so ablaufen, ich glaube nicht das Fleur, Maxime und Co. im Normalfall auch zwischen den Sprachen englisch und französisch wechseln, macht für mich keinen Sinn...

Wurde denn schon diskutiert ob in Beauxbatons evtl. auch verschiedene Nationen am Unterricht teilnehmen (kann mich nicht erinnern)? In Durmstrang scheint das ja der Fall zu sein...

Das die Proteste von Karkaroff und Maxime verhältnismäßig "soft" ausfallen, find ich ansich schon komisch. Es riecht ja fast nach offensichtlichen Betrug: Die gastgebende Schule schickt zufälligerweise trotz Schutzmaßnahmen (vom Schulleiter der gastgeber gezaubert) 2 Champions ins Rennen, also ich würd mir als Betroffener so richtig veralbert vorkommen,
2 Champions = doppelte Chance auf den Sieg....
18.01.2013 19:19 Kuhnogranger ist offline E-Mail an Kuhnogranger senden Beiträge von Kuhnogranger suchen Nehme Kuhnogranger in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hätte Harry vor allem jetzt Unterstützung gebraucht.
Aber Ron hat ihn _immer_ unterstützt und wurde _immer_ nur beiseite gedrängt und jetzt, wo der beste Freund vermeintlich einen Weg gefunden hat, sich ins Turnier zu schmuggeln, sagt er ihm nicht einmal Bescheid. Dabei hätte Ron eigentlich auch endlich mal Unterstützung nötig. Seines Selbstwertgefühls wegen.
Ich finde den Streit daher sehr gelungen. Zwei Seiten, beide kann - zumindest ich - gut verstehen, es ist gut herausgearbeitet und, wie ich finde, wurde es nach drei Jahren dicker Freundschaft auch einmal richtig Zeit für einen großen Krach zwischen den beiden.

__________________

18.01.2013 20:04 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.01.2013 22:17 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Orion Black
Schüler

Dabei seit: 06.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist zwar reine Spekulation, ich bin mir aber ziemlich sicher dass der echte Moody als (ehemals) langjähriger Auror alle magischen Möglichkeiten kennt mit denen sich herausfinden lässt ob es sich bei einem Paket um einen Reisewecker oder ein Basiliskenei handelt ohne es an die Wand zu werfen.
Karkaroff übertreibt die Situation sicher, zumal diese Bemerkung dem Zweck geschuldet ist Moody (und damit Dumbledore) zu diskreditieren und unglaubwürdig zu machen.
18.01.2013 22:20 Orion Black ist offline E-Mail an Orion Black senden Beiträge von Orion Black suchen Nehme Orion Black in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was die Reaktionen angeht: Ich muß sagen, daß ich McGonagall total sympathisch finde (wieder einmal).

Sie ist vielleicht eine strenge Kratzbürste, aber hier ist sie die einzige Person, die sich völlig hinter Harry stellt und darauf dringt, daß Harry nicht teilnimmt. Man merkt, daß ihr das Wohl ihrer Schüler am Herzen liegt, während die anderen nur über Schuld oder Unschuld diskutieren.

__________________

18.01.2013 23:53 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wo?
19.01.2013 01:34 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Letztes Kapitel:

Dass man Gesundheit als Reaktion auf ein Niesen sagt, ist mir schon klar^^ Das sagen ja sogar die Amis. Augenzwinkern
Aber dass man das auch auf ein unbekanntes Wort hin erwidert, ist mir völlig neu, noch nie gehört. Keine Ahnung Wieder was gelernt.


Neues Kapitel:

@Nardana und Krone: Ähm, wo steht bei euch, dass die Champions sitzen? In meiner Ausgabe wird eindeutig gesagt, dass sie stehen, als Harry in die Kammer kommt.

Ansonsten kann ich mir richtig gut vorstellen wie Harry sich fühlen muss. Auch der Schock, nachdem sein Name ausgerufen wurde, finde ich sehr gut beschrieben.

Crouch kommt mir hier schon ein wenig zrrstreut vor. Auch Harry und Dumbleodre fällt das auf. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber zu der Zeit steht er schon unter dem Imperius-Fluch oder?

__________________

19.01.2013 12:01 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nardana

Oh - ja. Ich habe McGonagalls Intervention so verstanden, aber tatsächlich ist sie Harry nur beigesprungen, als es darum ging, klarzustellen, daß er keine Regelverletzung begangen und seinen Namen nicht eingeworfen hat.

@Alan Snape

Bei mir sitzen sie am Kamin (S. 286). In der Tat ein Widerspruch in einem Absatz:



Wenn Krum wirklich gesessen und zugleich an der Kamineinfassung gelehnt hat, muß er in/auf seiner Sitzgelegenheit gesessen haben wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Und Cedric hat sich während des Sitzens ganz schön verrenkt, wenn er im Sitzen die Hände auf dem Rücken verschränkt hat.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 19.01.2013 15:17.

19.01.2013 15:17 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im englischen Original steht:

[...]...were around the fire[...]

Also nix mit stehen oder so, sie sind einfach alle vor dem Feuer versammelt Cool

Mal wieder eine kleine Gurke von Herrn Fritz Zunge raus

Das nur zur Klärung breites Grinsen
19.01.2013 15:46 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich find das gar nicht mal so seltsam. Momentan hab ich häufig freizeittechnisch mit Leuten zu tun, die nur englisch sprechen, und demenstprechend reden alle englisch. Selbst wenn die Fremdsprachler gerade nicht dabei sind wird in der Gruppe munter auf englisch weitergeplappert, aus Gewohnheit. Das geht natürlich nur weil alle gut Engisch können.


Zur deutschen Übersetzung: Da gibt es leider ziemlich häufig grobe Schnitzer

__________________


22.01.2013 08:54 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Seiten (56): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] 24 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Reread 2012/2013 - Teil 4

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH