Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.960 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.567 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.951 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.174 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   476.004 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der Reread 2014 - Teil 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] 23 24 25 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Reread 2014 - Teil 6 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0011 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0011 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0011 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen












































__________________

05.07.2014 15:59 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag dieses Kapitel, weil es wieder eine gelungene Schilderung des Privatlebens von Zauberern enthält. Und es gibt einige interessante Punkte, die ich mir wie folgt notiert habe:



__________________

05.07.2014 23:04 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!


Vielleicht haben sie den Zauberstab von ihren Eltern heimlich entwendet als sie schliefen? Ich glaube nämlich nicht das Zauberer und Hexen mit ihren Zauberstab zu Bett gehen.


Naja, durch die Gegend streifen ist ja nicht immer mit einem Ziel verbunden. Die Zwillinge schauten sich vielleicht in der Umgebung um und haben das hübsche Mädchen dabei entdeckt und trieben sich deshalb jetzt des Öfteren in diesem Schreibwarenladen herum. Augenzwinkern

Oder sie suchen Muggelläden auf um sich die eine oder andere Idee für ihr nächstes Projekt, neue Scherzartikeln, zu holen.


Ist es nicht eher so, dass es keine Rolle spielt, weil alle davon ausgehen das Draco kein Todesser ist? Das Harrys Verdacht nur ein Hirngespinst ist?


Ich habe das so verstanden, dass es nur eine Annahme von Lupin ist, dass es den Zauber vielleicht schon mal gegeben hatte und im 5. Jahr, als er zur Schule ging, wieder zu Mode wurde.

Das Buch ist doch definitiv von Snapes Mutter.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Snape darin schon öfters gelesen und Notizen gemacht hatte. Was ja auch so zu sein scheint, wenn Harry in dem Buch des Halbblutprinzen den Spruch Levicorpus gefunden hatte. Obwohl der Zauber schon vorher (in Snapes 5. Jahr) Anwendung gefunden hatte und unter den Schülern verbreitet war.

Meine Gedanken zum Kapitel:

Anscheinend werden in der magischen Welt Kinder auch mit „Schlägen“ bestraft. Oder aber Arthur hat einen Zauber benutzt, der Freds linke Pobacke seither nicht mehr wie „davor“ (wobei ich glaube, das Fred da ganz schön übertreibt) aussehen ließ.

Das Ron mit dem Messer nach seinem Bruder wirft ist schon irgendwo bedenklich. Auch wenn sie Magie als Schutz nutzen können.

Den Gratengnomen bleibt anscheinend nichts erspart. lol Da muss das Kerlchen als Weihnachtsbaumengelchen herhalten. Diese kleinen Einwürfe von JKR sind zum schmunzeln (und Kinder lieben solche Darstellungen). Auch wenn das vermutlich in Richtung Tierquälerei geht, wenn man darüber mal nachdenkt.

““

Das ist aber eine seltsame Begründung von Lupin. Als würde man Vorurteile erben. Wenn dann kann man sie sich abschauen von seinen Eltern bzw. dahingehend erzogen werden, aber erben? Verwirrt

Abgesehen davon wirkt das so, als wüsste Lupin nichts über Snapes Bosheiten Harry gegenüber. Denn das ist der wahre Grund für Harrys Hass gegenüber Snape.

Das Verhalten von Molly gegenüber Fleur finde ich schon recht unverschämt. Sicher, man muss nicht jeden mögen, aber es ist die Freundin von Bill und ein bisschen Respekt wäre da wohl nicht zu viel verlangt.

Gut, Fleur ist auch nicht gerade sanft in ihrer Wortwahl, aber sie ist ja noch jung. Und ältere Personen sollten eigentlich mit guten Beispiell vorangehen.

Überraschend ist das Scrimgeour bei der Erwähnung von Voldemort nicht zusammenzuckt oder sich irgendwie anders äußert über die Aussprache des Namens.

Gruß

Saphir

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Saphir: 06.07.2014 01:36.

06.07.2014 01:32 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

06.07.2014 11:03 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja, durch die Gegend streifen ist ja nicht immer mit einem Ziel verbunden.
......
Oder sie suchen Muggelläden auf um sich die eine oder andere Idee für ihr nächstes Projekt, neue Scherzartikeln, zu holen. [/quote]
Ich würde sogar sagen, die Zwillinge sind schließlich Erfinder, und solche Leute interessieren sich meistens für alles mögliche, was es so gibt, sonst wären sie bestimmt nicht kreativ genug, um Erfindungen zu machen. Jemand, der sich nur gerade für das interessiert, was er benötigt, wird bestimmt kein Erfinder werden. - Mal abgesehen davon ist ihnen das Interesse für Muggelerzeugnisse doch geradezu in die Wiege gelegt.



Ist es nicht eher so, dass es keine Rolle spielt, weil alle davon ausgehen das Draco kein Todesser ist? Das Harrys Verdacht nur ein Hirngespinst ist? [/quote]
Ich weiß es nicht genau, was sie denken über Malfoy's Todessertum, ich weiß nur, dass es in der Wirklichkeit tatsächlich so ist, dass manchmal wochenlang über einen Aspekt eines Problems diskutiert wird, und plötzlich ist dieser Aspekt vergessen, auch wenn er noch nicht gelöst wurde, und kein Mensch redet mehr drüber, zumindestens eine Zeit lang. Der Mensch verhält sich einfach nicht logisch wie ein Excel-Programm.
Ich finde, es kommt in den HP-Büchern öfters vor, dass sich die Akteure leicht unlogisch verhalten, aber eben so, wie sich Menschen tatsächlich oft verhalten.



Ich finde auch, dass es da in mehrfacher Hinsicht ganz schön zur Sache geht, und die Familienmitglieder nicht gerade zimperlich miteinander umgehen. Das macht aber auch die irgendwie altmodische Atmosphäre der Bücher aus. - Ich finde auch die Tatsache, dass die beiden Jungs die Rosenköhle 'für Molly' schälen müssen, ziemlich altmodisch; dabei soll es doch wohl das Essen für die ganze Familie werden. Aber so war es eben früher ....



Das finde ich auch. Ich habe mich an der Stelle - stellvertretend für Harry - richtig geärgert. Das ist so eine typische Begründung von Erwachsenen, die meinen, ohne auch nur im geringsten mal nachzufragen, besser zu wissen, was in Kindern und Jugendlichen vorgeht als sie selber, obwohl (oder eher gerade weil) sie alles nur von ihrem eigenen begrenzten Standpunkt aus sehen. Hier wird Harry doch auch wieder nur als Kopie seines Vaters angesehen.

Ich denke übrigens auch, dass den Erwachsenen nicht bekannt ist, wie sehr Snape manche Schüler zur Weißglut bringen kann. Woher auch? Es erzählt ihnen ja wahrscheinlich niemand. Oder kam das mal vor, dass sich Harry bei einem der Elterngeneration ausführlich über Snape's Verhalten als Lehrer ausgelassen hat? - Ich denke, das weiß nur Dumbledore, und der weiß es von Snape.
07.07.2014 00:10 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Es steht nirgends, dass Fred und George da wirklich einen Zauberstab in der Hand hatten. Vielleicht haben sie den Unbrechbaren Schwur eben nur nachgespielt und Mr Weasley fand es gar nicht witzig, dass sie damit so sorglos umgehen. Denn schließlich hätten sie ja auch mal auf die Idee kommen können, und den Schwur mit Zauberstab und allem drum und dran auszuprobieren. Mr Weasley Zorn war damit vielleicht nur "prophylaktisch".


Ich finde es nicht verwunderlich, dass Mrs Weasley die Jungs zur Hausarbeit anrichtet. So ist sie eben. Garten entgnomen und Tisch decken usw. wird ja auch immer wieder erwähnt. Mrs Weasley denkt sich eben, es kann nicht schaden, wenn die Jungs auch mal Arbeiten ganz ohne Magie verrichten müssen. Und da muss ich ihr Recht geben. breites Grinsen


Auch das sollte man nicht so dramatisieren - schließlich handelt es sich hier um ein, wie ich annehme, Gemüsemesser. Sicher nicht die feine Art von Ron, aber dennoch nicht so schlimm, als würde er mit dem Fleischerbeil werfen. breites Grinsen

__________________

07.07.2014 13:39 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja, wenn sie ihn wirklich nur Nachgespielt (ohne Zauberstab) haben, ist Arthurs Ausraster übertrieben und irgendwo sinnlos. Ich schätze außerdem Arhtur nicht so ein, das er gleich beim Tun-als-ob-Spiel derart an die Decke geht. Dafür ist eher Molly bekannt.

Kinder spielen oft Dinge nach, wie z.B. Krieg, Schießen, Fesseln usw. aber niemand würde sich da gleich Sorgen machen oder die Befürchtung haben, dass die Kinder das später wirklich, ernst, mit realen Waffen umsetzen.


Arthur war ja nicht nur zornig, sondern ist ausgerastet und das derart das Freds Pobacke einiges abbekommen hatte. Nein, ich glaube nicht das Arthur "prophylaktisch“ seine Kinder “schlägt“.


Ich denke auch, dass das Mollys Gedanken dazu sind. Augenzwinkern Wie sagt Fred, “Es trägt sehr zur Charakterbildung bei, wenn man lernt, Rosenkohl ohne Magie zu putzen, da könnt ihr mal sehen, wie schwierig es für Muggel und Squibs ist…“


Messer ist Messer. Ich finde das schon schlimm. Ron durchbricht da schon eine gewisse Hemmschwelle, finde ich. Wenn sich ein 16jähriger so verhält, finde ich das nicht harmlos!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Saphir: 07.07.2014 18:57.

07.07.2014 18:54 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 32
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das meiste wurde ja schon erörtert:

Bezüglich dem Schreibwarenladenmädchen und Harrys und Rons Rosenkohlschnippeleei sehe ich das so wie .

Bei Rons Messerwurf schwanke ich zwischen "unverantwortlich" und "amüsiert (beim Lesen)".

Und zum Unbrechbaren Schwur der Zwillinge: Mr Weasley wird wohl nicht ohne Grund sauer geworden sein. Dass ein herumliegender Zauberstab für solch einen Streich mal eben gemopst wurde ist bestimmt nicht ausgeschlossen. Die Frage stellt sich dann eben, ob sie alle dafür nötigen Vorraussetzungen (Zauberspruch, etc.) auch gegeben waren.
Woher sie von diesem Schwur wissen können, könnte ich mir vorstellen, dass entweder unter gleichaltrigen Zaubererkindern (wie bei den Muggeln ja auch) der ein oder andere Streich bzw. die ein oder andere brisante Info weitergegeben wird (sofern sie mit Gleichaltrigen überhaupt in Kontakt kamen). Sie könnten es aber auch bei Ausflügen in die Winkelgasse, etc. irgendwo aufgeschnappt haben. Dass die beiden freiwillig ihre Köpfe in Bücher der Eltern stecken glaub ich mal eher nicht. Da müsste dann schon ein großer Anreiz dagewesen sein. Augenzwinkern


Interessant fand ich noch die Verteilung der Zimmer:
Harry kommt zu Ron
Bill zu Fred + George
Fleur zu Ginny
Remus in Bills Zimmer
Prinzipiell ist diese Aufteilung ja nicht wichtig, ich hätte sie nur anders vorgenommen. Denn ich gehe mal davon aus, dass zumindest Percy auch ein eigenes Zimmer besitzt (Charlie könnte früher ja evtl. bei Bill geschlafen haben). Dann könnten Fleur+ Bill in sein Zimmer, und Remus in Percys (zur Zeit mit Sicherheit) leerstehendes Zimmer.

Überrascht war ich, dass Harry Lupin siezt und nicht duzt (Im Englischen wird das mit "you" wohl nicht zu unterscheiden sein). Zwar war Lupin ja mal sein Lehrer, allerdings ist das ja vorbei. Nun ist er "nur noch" ein Freund von Harrys Vater, sodass sogar eine persönliche Bezihung vorliegt. Auf Grund letzter Tatsache eigentlich verwunderlich, dass sie sich nicht duzen.
08.07.2014 14:50 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

08.07.2014 18:58 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist wirklich eine interessante Frage.
Hogwarts ist ja offensichtlich eine weiterführende Schule. Harry, Tom Riddle, und wohl alle Muggelgeborenen gehen zunächst auf eine normale Grundschule. Gerade Tom Riddle wie auch Harry hatten trotzdem keinen engen Kontakt zu Gleichaltrigen, weil sie Außenseiter waren. Andere junge Zauberer und Hexen, die unter Muggeln aufgewachsen sind, werden bestimmt Kontakt zu ihren Mitschülern gehabt haben. -

Aber was ist mit den Reinblütern? Wo gehen die auf die Grundschule?



Ich bin mir ziemlich sicher, dass es allen Beteiligten völlig klar war, dass die Zwillinge ein Messer zauberisch abwehren können, und dass das auch Molly klar war, denn sonst hätte sie doch bestimmt viel mehr gemeckert. Und dass abgesehen davon ein Messer keine Verwundung verursachen kann, die nicht jeder Laie schnell heilen kann, wenn er nur magische Fähigkeiten hat. - Es ist doch sonst undenkbar, dass eine Mutter wie Molly so schnell und leicht über so eine Sache hinweggeht.



Fleur und Bill sind noch Das geht dann überhaupt nicht!
- Solche Dinge werden hier gehandhabt wie in den 60er Jahren. Ich denke, das liegt hauptsächlich daran, dass die Potter-Reihe ja als Kinderbuch gedacht war, und es verstärkt natürlich die altmodische Atmosphäre.


Wenn er ihn jetzt duzen würde, würde man sich vielleicht fragen, seit wann die sich denn jetzt duzen, und wie es dazu gekommen ist. Aber wer weiß, was sich der Übersetzer gedacht hat. - Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich in einem Land leben würde, in dem es dieses Duz- und Siezproblem nicht gäbe ...
08.07.2014 20:46 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist wirklich eine interessante Frage.
Hogwarts ist ja offensichtlich eine weiterführende Schule. Harry, Tom Riddle, und wohl alle Muggelgeborenen gehen zunächst auf eine normale Grundschule. Gerade Tom Riddle wie auch Harry hatten trotzdem keinen engen Kontakt zu Gleichaltrigen, weil sie Außenseiter waren. Andere junge Zauberer und Hexen, die unter Muggeln aufgewachsen sind, werden bestimmt Kontakt zu ihren Mitschülern gehabt haben. -

Aber was ist mit den Reinblütern? Wo gehen die auf die Grundschule? [/quote]

Also diese Frage an sich gabs öfter. Die werden von ihren Eltern unterrichtet (Naja zumindest die Weasleys. Reichere Reinblüter wie die Malfoys könnten bestimmt auch einen Privatlehrer bezahlt haben).
Kontakt mit anderen Kindern schließe ich irgendwo auch aus. Die kannten ja auch Cedric oder Luna scheinbar gar nicht, die ja sogut wie in der Nachbarschaft gelebt haben.
08.07.2014 21:01 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen












































__________________

12.07.2014 18:09 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen recht vollen Notizzettel vorzuweisen:



__________________

12.07.2014 18:59 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sicherlich. Diese Stelle ist auch insgesammt sehr fragwürdig. Das Flohnetzwerk wurde hier angeblich "einmalig" angeschlossen, das nachdem es doch jahrelang ganz offensichtlich angeschlossen war. Die Pottermoreerklärungen machens sogar noch schlimmer. Da steht, Hogwarts wäre nie angeschlossen gewesen wiel die Direktoren sich immer aus Sicherheitsgründen geweigert hätten. Und hinterher sogar noch, dass es wohl doch hin und wieder vorkam, dass da Jemand drann rungepfuscht hätte, aber das dann nie im Wissen der Direktoren.



Hmm. Also überzeugt hat mich Dumbledores Erklärung auch nie. Wobei ich es ein wenig anders verstanden hab wie du.
Also klar, die Spur meldet ans Ministerium, wenn ein Minderjähriger zaubert oder in dessen Gegenwart gezaubert hat. "Ich" hatte jetzt nur gedacht, dass das Ministerium auch gar nicht sehen kann wessen Spur sich da meldet sondern eben, dass da irgendein minderjähriger Zauberer ist. Im Fall vom Lingusterweg konnte es ja nur Harrys sein.
Aber auch in dem Fall hätte das Ministerium erkennen müssen, dass ein minderjöähriger Zauberer am Tatort (zumindest dabei) war.
12.07.2014 21:26 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.07.2014 21:33 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] 23 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der Reread 2014 - Teil 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH