Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.478 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.452 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.212 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
[User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine wei [...] (Forum: User-Fanfictions)   26.02.2008 20:35 von Deena Jones   41.441 162   16.12.2015 00:20 von Deena Jones  
[User-Fanfiction] The Black Sisters & Great minds think alike (Forum: User-Fanfictions)   07.12.2008 16:29 von Narcissa-Bella   7.518 5   01.10.2015 23:18 von Oliver*Phönix*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Sirius Black - Ansätze eines homosexuellen Charakters! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] 22 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sirius Black - Ansätze eines homosexuellen Charakters! 39 Bewertungen - Durchschnitt: 5,38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Willst du andeuten, Peter würde auf Voldemort stehen oder verstehe ich dich gerade falsch? Und was im 3. Band deutet deiner Meinung nach darauf hin, dass er schwul ist?

(Ja, ich weiß,OffTopic. Kannst es mir auch gerne per PM erklären^^)

Um dann aber noch etwas zum Thema zu sagen: Warum sollte man an der Kleidung sehen, dass Sirius nicht schwul ist? Nicht jeder Schwule trägt nur pink oder so... Außerdem kam er gerade aus Askaban, da gab es keine Modeläden, in denen er sich ausstatten konnte^^

Und noch eine Frage: Wo im Buch steht eigentlich wirklich, dass Sirius ein Frauenheld war? Nicht jeder Gutaussehende hat eine Freundin nach der anderen. Und mir fällt kein Beweis dafür ein, dass Sirius wirklich so ist, wie er in vielen FFs und RPGs dargestellt wird. Eigentlich wissen wir doch nur, dass er nicht verheiratet war. Aber er könnte durchaus in einer festen Beziehung gewesen sein, oder? Er muss ja nicht vor Harry gleich sein ganzes Liebesleben ausbreiten, zumal er nach Askaban wahrscheinlich auch besseres zu tun hat.

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Kettricken: 29.04.2011 00:43.

28.04.2011 19:15 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Klamotten. Es sagen ja einige, bei Dumbledore wäre es offensichtlich gewesen wegen seinem Kleidungsstil also den bunten Umhängen.
Nur war das kein Indiz für mich, weil meiner Meinung nach viele Zauberer so rumgelaufen sind.
gleich im 1. Kapitel vom Stein der Weisen wir Vernon von einem feiernden Zauberer in lila Umhang umarmt. Ich bin mir nicht sicher ob da noch andere erwähnt wurden, ich meine mich zu erinnern schon, die so bunt rum gerannt sind. Vielleicht waren dadurch aber auch nur in meiner Fantasie, typische Zauberumhänge bunt. Zumindest fand ich dadurch Dumbledores Kleidung nicht ungewöhnlich.

Und die Kleidung im Film von Sirius sagt überhaupt nichts. Wenn Sirius schwul sein sollte, wussten das die Filmemacher ja nicht.

Dass man schwul sein, immer ansieht oder anmerkt find ich auch nicht. Auf jeden Fall nicht jedem. Manchmal kommt einem sogar auch nur ein vollkommen heterosexueller irgendwie schwul vor. Solls alles geben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 29.04.2011 19:54.

29.04.2011 19:25 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja ich denke, wenn Sirius in einer festen Beziehung war wäre das schon mal erwähnt worden. Und ob er vor Askaban ne Freundin hatte weiß natürlich Niemand. Aber es ist unwahrscheinlich, dass jemand Sirius so geliebt hat, dass er die ganze Zeit während er in Askaban zusammen war und dann aber als er daraus war nie erwähnt wurde. Ich meine nach Harry wäre sie doch die 1. Person die er gesucht hätte. Und sie wäre dann bestimmt auch im Orden des Phoenix gewesen. Und sie wäre wie gesagt bestimmt auch vorher schon mal erwähnt worden.

Aber ob er in seiner Schulzeit oder vor dem Drama mit den Potters in einer Beziehung war weiß ja nun wirklich keiner. Kann ja sein. Nur dass es nicht wichtig genug für die Geschichte war und somit nicht erwähnt wurde. Wenn allerdings tatsächlich erwähnt wurde, dass Sirius ein Frauenheld war und sogar erwähnt wurde, dass Mädchen ihm hinterher geguckt haben und er sie nicht beachtet hat hätte JKR bestimmt auch erwähnt, wenn er eine feste Freundin gehabt hätte.

Also find ich es schon sehr unwahrscheinlich, dass er in einer festen Beziehung steckte.
29.04.2011 22:37 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
MarauderMädchen MarauderMädchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58120.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Alter: 29
Herkunft: so ein miniatur Kaff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich denke nciht, dass sirius eine feste beziehung hatte...
wie schon erwähnt wäre das erwähnt worden...

und homosexuell würde ich ihn auch nicht einschätzen...
im siebten band stand doch, dass an seinen zimmerwänden muggelposter hingen, auf denen halbnackte frauen auf mottorrädern waren usw...
auch lässt bei ein paar zitaten aus dem buch daraus schließen, dass er ein ziemlicher frauenschwarm war...

was dass James-Sirius-Verhältnis angeht... ich denke keinesfalls dass Sirius ihn so sehr 'vergötterte' wie es hier beschrieben wurde.
Die beiden waren seit der ersten Klasse befreundet und diese Freundschaft ist mit der Zeit ja immer stärker geworden...
da sehe ich gar nichts homosexuelles dran, ich würde von meinen besten freunden wahrscheinlich genauso sprechen (vergöttere ich sie dann gleich???)

__________________

30.04.2011 00:12 MarauderMädchen ist offline E-Mail an MarauderMädchen senden Homepage von MarauderMädchen Beiträge von MarauderMädchen suchen Nehme MarauderMädchen in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine feste Beziehung nach der Askabanzeit hatte er vermutlich nicht.
Vorher, keine Ahnung, interpretativ würd ich auch nein sagen.
Aber Sirius war auch erst 21/22
Wie oft hört oder liest man von ungebundenen gutaussehenden Junggesellen.
Frauenschwarm oder Frauenheld sind auch zwei Dinge.
James interpretier ich auch als hätte er nichts anbrennen lassen bevor er Lily soweit hatte. James (und Sirius) war(en) beliebt. Er guckt drauf ob die Mädchen gucken, er hat sich est die Hörner abgestoßen. James war sicher kein Kind von Traurigkeit.
Sirius schätze ich fast noch anders ein. Er hat die Freiheit und Ungebundenhei geliebt, Mädchen wirds mal ein zwei gegeben haben, aber die Wärme im Freundeskreis war ihm denk ich wichtiger. Sirius wird sich mehr nach Familie wie Partnerschaft gesehnt haben.
Man könnte jetzt sagen, dass das dann auch auf Harry zutreffen könnte, aber Harry und Sirius sind einfach zu unterschiedlich.
Nach Sirius Aussagen wird er als Kind nicht glücklicher gewesen sein als Harry, aber Sirius ist einfach ein ganz anderer Typ. Schwer zu beshreiben was ich meine.
Harry mit 11 war irgendwo lieb nett, aber mit Prioritäten. Sirius hatte von sich aus ein großes Mundwerk, was Harry in der Art nicht gehabt hat.
30.04.2011 01:13 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Sirius J Black Sirius J Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60606.jpg

Dabei seit: 21.05.2011
Herkunft: Phantasia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nich' das Sirius homosexuell is', weil erstens in der Schulzeit sieht er nach dne ZAG Prüfungen den Mädchen nach & die Poster in seinem Zimmer. - war ja sein Dauerklebefluch .... warum hat er ihn nie gelöst??? Augenzwinkern Fröhlich

__________________

22.05.2011 18:27 Sirius J Black ist offline E-Mail an Sirius J Black senden Beiträge von Sirius J Black suchen Nehme Sirius J Black in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich auf keinen fall !!!! im 7. buch wo harry das erste mal in sirius zimmer geht da hingen poster von muggelnmädchen in bikinis also war er wohl kaum homosexuell oder ? vielleicht war er einfach nicht so ein beziehungstyp und das irgendwas mit james ist wohl auch ZIEMLICH unwarscheinlich kann man nich einfach total gut befrundet sein ??
Ich bin vorher noch nicht mal auf den gedanken gekommen das das möglich sein könnte breites Grinsen

__________________

28.05.2011 14:04 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Gutes Argument. Wenn er solche Poster in seinem Zimmer aufgehängt hat, um seine konservativen Eltern auf die Palme zu bringen:

''

...wie hätten sie dann erst hierauf reagiert:

''

Augenzwinkern

__________________

31.05.2011 18:24 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Darth Draconis Darth Draconis ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.05.2011
Herkunft: Rheinland-Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem an der ganzen Diskussion ist doch, dass die Suche nach "Anhaltspunkten", "Andeutungen", "Merkmalen", etc. immer eine absolut subjektive und voreingenommene ist. Und vor allem: Sie ist retrospektiv.

Beispiel Dumbledore: Ich glaube, dass wohl weniger als 1% der Leser vor JKR'S "Outing" nicht mal im Ansatz daran gedacht hätten, dass Albus schwul ist.
Aber nachdem dann diese Information kam, heißt es plötzlich von allen Seiten "Ahja, hieran sieht man es", "Dort gibt es einen Hinweis", "Ja, er trägt bunte Klamotten", usw.
Dass davon das meiste einfach eine falsche Zuschreibung ist, merkt leider kaum einer.

Es gibt nunmal bei Schwulen, Bisexuellen und Heterosexuellen (und ich spreche jetzt immer von der gemäßigten Sorte, also nicht von verweiblichten Schwulen oder Ultramachos) keine Anhaltspunkte, die einen Rückschluss auf ihre sexuelle Orientierung zulassen.
Sensibles Verhalten bzw. Emotionalität gibt es nicht nur bei Schwulen, sondern auch bei heterosexuellen Männern im nahezu gleichen Ausmaß. Nur wird dieses Klischee halt gerne mit Schwulsein verbunden.
Gleiches gilt umgekehrt für Biertrinken und Fußballschauen. Das gibt es wiederum im gleichen Ausmaß bei Schwulen, obwohl es allgemein als eine eher "heterosexuell-männliche" Verhaltensweise gilt.

In diesem Sinne ist die Suche nach Anhaltspunkten - sofern man JKR nicht unterstellt, dass sie ausschließlich Stereotype verwendet - einfach absolut zum Scheitern verurteilt, weil es keine Anhaltspunkte geben kann. Die einzigen wirklich stichhaltigen Anhaltspunkte wären Beobachtungen, wie Sirius mit einem Mann rummacht oder eine klare Aussage von Sirius zu dem Thema.

Gruß
Darth

__________________
Don't tell me what I can't do!
01.06.2011 12:00 Darth Draconis ist offline E-Mail an Darth Draconis senden Beiträge von Darth Draconis suchen Nehme Darth Draconis in deine Freundesliste auf
MagnusBane MagnusBane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59398.jpg

Dabei seit: 15.06.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hier kann ich Darth voll und ganz zustimmen. Ich denke, dass jeder Ansatz, der die sexuelle Orientierung von Sirius erklären möchte, auf einer sehr subjektiven Art und Weise geschehen wird. Denn wie hier schon so oft diskutiert wurden ist, sehen manche z.B. das Aufhängen von weiblichen Nacktfotos als klares Zeichen dafür, dass Sirius hetero war. Andere sehen es eher als seine eigene Methode sich zu verstecken. Ich persönlich finde nicht, dass man so ganz pauschal eine von beiden Varianten abweisen kann. Aber gerade das gefällt mir so sehr an Sirius: Dass es schwer fällt ihn in eine Schublade zu stecken. Er ist einfach ein unglaublich vielseitiger Charakter, gerade weil uns JKR hier so viel Platz für eigene Interpretationen gelassen hat. :]
Ich persönlich glaube nämlich auch, davon abgesehen dass man die Anzsätze eines homosexuellen Charakters hier drehen und wenden kann wie man will, dass Sirius ein Mensch war, der mit unglaublich viel Hingabe geliebt hat. Das sieht man vor allem in seiner engen Beziehung zu seinen Freunden und ich denke, dass dieses Verhalten auch auf andere Leute, die er in sein Herz geschlossen hat, übertragbar ist. Demnach denke ich ehrlich gesagt, dass Sirius in einer Beziehung wahrscheinlich gar nicht so einen großen Unterschied zwischen einem Mann und einer Frau gemacht hätte. Ich glaube, wenn er sich, so wie es für ihn zienmlich typisch ist, mit ganzem Herzen in einen Mann verliebt hätte, dann wäre dieser Beziehung nichts im Weg gestanden - und das ist auch gut so ;]

Liebe Grüße!

__________________


16.06.2011 10:38 MagnusBane ist offline Beiträge von MagnusBane suchen Nehme MagnusBane in deine Freundesliste auf
geissbockjuenger geissbockjuenger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59765.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Gutes Argument. Wenn er solche Poster in seinem Zimmer aufgehängt hat, um seine konservativen Eltern auf die Palme zu bringen:

''

...wie hätten sie dann erst hierauf reagiert:

''

Augenzwinkern [/quote]

Das ist nicht umbedingt ein Hinweis darauf, dass er heterosexuell war. So habe ich einen Freund, der bei ziemlich konservativen Eltern aufgewachsen ist (vor allem der Vater), der sich betont heterosexuell gegeben hat um seine Homosexualität vor seinen Eltern zu verbergen.

__________________
DawnWild185 @ Pottermore
''
04.08.2011 14:19 geissbockjuenger ist offline E-Mail an geissbockjuenger senden Beiträge von geissbockjuenger suchen Nehme geissbockjuenger in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius seine Eltern aber provozieren, er hat ständig Mittel und Wege gesucht, um sie aufzuregen. Da wäre es ihm nur gelegen gekommen, wenn er homosexuell wäre, das hätte seine Eltern nämlich an die Decke gebracht und er hätte sich darüber gefreut.
04.08.2011 14:23 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir Sirius absolut nicht als schwul vorstellen. Geschockt
Ja, er war sehr eng mit James befreundet. So eng, dass die beiden wie Brüder waren. Aber James war definitiv nicht schwul und er hätte es doch bestimmt mitbekommen, wenn Sirius sexuelles Interesse an ihm gehabt hätte. Zumindest ist davon auszugehen. Und dann wäre er wohl auf Abstand gegangen und hätte Sirius nicht noch zum Paten seines Kindes gemacht. ( Nicht weil Sirius schwul ist, sondern weil er ausgerechnet auf ihn steht und das die ganze Sache kompliziert macht)
Auch zeigt Sirius keinerlei Eifersucht gegenüber Lily. Ganz im Gegenteil.
Zusammen mit den Postern von Muggelfrauen und seinem Verhalten gegenüber Remus -der nebenbei auch nicht schwul ist-, kann man also fast 100% davon ausgehen dass Sirius nicht schwul war, sondern eher der "ich bin so cool" Angebertyp, der jede Woche eine andere Freundin hat und erst spät sesshaft wird. Nur das Sirius nie sesshaft werden konnte, da er genau dann wo alle um ihm herum Kinder kriegen und ihn zum nachdenken bringen könnten, in Askaban saß. Dann war er auf der Flucht oder im Headquarter und konnte auch nicht wirklich Frauen kennenlernen.
Bis auf Tonks. Und die musste mit Remus zusammenkommen, weil Harry selber Patenonkel werden sollte und Sirius eh sterben musste.
Für mich ist die Sache also so absurd, als ob Dumbeldore auf Harry steht nur weil er schwul ist, oder das Harry Hermine liebt.....
Es gibt viele enge Männerfreundschaften. Wie hätte sich Harry verhalten wenn Hermine und Ron umgebracht worden wären nachdem sie gerade ihr erstes Kind bekommen haben? Er wäre genau so wie Sirius gewesen, obwohl er keinerlei sexuelles Interesse an Ron oder Hermine gehabt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naughty: 04.08.2011 15:35.

04.08.2011 15:30 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
Beloved
Schüler

images/avatars/avatar-58005.jpg

Dabei seit: 29.01.2010
Pottermore-Name: SpellNox108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das möchte ich gerne 100% so unterschreiben! Grinsen
05.08.2011 10:55 Beloved ist offline E-Mail an Beloved senden Beiträge von Beloved suchen Nehme Beloved in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 58



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schöne Worte, sehe ich ganz genauso!

__________________
LG, MaryBlack
22.08.2011 14:24 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Sirius Black - Ansätze eines homosexuellen Charakters!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH