Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.378 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.872 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.066 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.846 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.605 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry Potter oder Twilight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] 22 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Harry Potter oder Twilight?
Ich mag Harry Potter mehr als Twilight!! 226 46.69%
Ich mag Twilight gar nicht. 135 27.89%
Ich liiieeebe beides!!! 98 20.25%
Twilight hat bei mir Harry Potter von Platz 1 verdrängt! 25 5.17%
Insgesamt: 484 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Harry Potter oder Twilight 30 Bewertungen - Durchschnitt: 4,3730 Bewertungen - Durchschnitt: 4,37
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

]


Mir ist Wurst wie alt du bist!
Und mir ist auch Wurst, wie du meine Meinung findest...


Es ist meine Meinung, genauso wie 1000 andere, andere Meinungen haben! Ich führ doch hier kein Kleinkrieg gegen dich!
Ich schreib einfach was ich denke!

Das es in Twillight nicht um 12 jährige geht, find ich am witzigsten... Also dürfen 12 jährige nur Bücher lesen in dem 12 jährige vorkommen?
Coole Theorie...leider nicht meine! Keine Ahnung



Eigentlich wollte ich damit sagen, dass die Reihe sich nicht weiterentwickelt! HP schon! Twillight bleibt ein Super Schnulzen Roman in meinen Augen, mehr nicht!
lg struppi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 01.02.2011 23:12.

01.02.2011 23:06 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am tollsten finde ich diese "Entscheidungsschlacht"
Vier Bücher lang wird auf diese Konfontration hingearbeitet und dann klären sie das in einem Gespräch! Vogel zeigen Lachen
In einem KAMPF werden nunmal Leute von Schlangen totgebissen, von Messern erstochen oder bis zur Unkenntlichkeit entstellt. (Ich stelle mir gerade vor, was die ganzen kleinen Mädchen sagen würden, wenn Edward entstellt worden wäre! Augenzwinkern )
Wir können ihnen mal einige Todesser ausleihen. Dann PASSIERT wenigstens etwas.

Das wäre das Gleiche, als wenn Dumbledore und Voldemort bei einer Tasse Tee ihre Differenzen geklärt hätten. Augenzwinkern

Man kann also sagen: Der Orden und die DA rocken, die Cullens sind nur heiße Luft, die darauf achten, dass ihre Föhnfrisur nicht verrutscht.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
02.02.2011 00:23 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
ginnyweasley854 ginnyweasley854 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59829.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Alter: 25
Herkunft: aus Mittelerde
Pottermore-Name: RoseFunken7173



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





ICH HASSE TWILIGHT
Und wie, Ich bin ganz deiner Meinung Sunrise!!

Ich finde auch niht, dass twilight etwas mit fantasie zu tun hat, ISt doch einfach nur lngweilig.
Anderer seits gibt es auh coole Twilightcharas, Alice z.b. oder Jane (wie sie auh immer heißt)

__________________



02.02.2011 00:56 ginnyweasley854 ist offline E-Mail an ginnyweasley854 senden Beiträge von ginnyweasley854 suchen Nehme ginnyweasley854 in deine Freundesliste auf Skype-Name von ginnyweasley854: ina.weasley
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber es stimmt wirklich, dass der Großteil der Fans zwölfjährige Girlies sind, die dann quitschend hinter dir im Kino sitzen und ihre Münder nicht halten können Böse

Der erste Band der Twiligth-Saga hatte noch dieses wunderbare "hach-ist-Edward-perfekt" - Gelaber, wo man einfach nur dachte, so einen will ich auch haben Top

Aber mit jedem Band wurde es langweiliger und vorraussehbarer! Besonders band vier - warum musste S.M. auch so einen Müll zusammenschreiben? Damit die Fans zufreiden sind? Vogel zeigen
Also ich war es nicht - aber das muss ich glaube auch nicht mehr erwähnen...


Okay, nach HP VII war ich auch kurz davor JKR eine Breifbombe zu schicken, für diesen überflüssigen Friede-Freude-Eierkuchen-Epilog. Fröhlich

__________________




03.02.2011 18:31 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen

Ich hab mir die ganze üble Reihe angetan, sogar das Zusatzbuch da...
nur damit die Fans mir nicht vorwerfen können, ich wüßte nicht wovon ich rede, weil ich die Bücher ja gar nicht kenne...
Tja ich kenn sie, aber meine Meinung wurde nicht besser im Gegenteil!

Harry Potter und Twillight mit einander zu vergleichen ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Das eine wurde geschrieben für Kinder und wächst mit dem Alter der Leser! Das andere ist für 12 jährige Girlies und bleibt auch für diese...
Nichts aus diesen Büchern kann man weiter miteinander vergleichen!

Nur eins ist für mich klar hätte es vor Twillight, HP nicht gegeben, wäre dieser Schund in der Versenkung gelandet!
HP hat den Weg frei gemacht für Kinder und Jugend Literatur! Schon deshalb hat die Reihe "gewonnen"! Sie hat das lesen wieder interessant gemacht!

lg struppi[/quote]

Struppi ich gebe dir vollkommen Recht! diese Saga ist einfach nur....... Kotzen
03.02.2011 18:40
*Bellatrix Lestrange*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich halte weder was von der Biss Buch Reihe noch von den Filmen -.-*

Ich habe die Bücher lange vor dem erscheinen der Filme gesehen und fand sie damals schon unglaublich langweilig.

Und die Filme sind, meiner Meinung nach, echt das letzte.... Vogel zeigen

Ich meine, der 2. der geht ja noch, aber wenn ich da an den 1. denke, bekomme ich echt das kalte Kotzen Lachen

Überhaupt die Idee, dass Vampire in der Sonne glitzern-absoluter Schwachsinn! Fröhlich


Und dass irgendjemand nun meint, Twilight mit Harry Potter zu vergleichen ist einfach nur lächerlich.... Beleidigt
03.02.2011 19:08
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht verstehen, warum Mädchen einen 117 (in Worten Hundertsiebzehn!!!) Jahre alten toten Knacker heiraten wollen, der dich beim Duschen beobachtet und dich bestalkt, wenn du mit deinen Freundinnen in die nächstgrößere Stadt fährt. Außerdem verstümmelt er dich auch noch in der Hochzeitsnacht.

Aber ich weiß zumindest, was ich mit meinem Ex-Freund mache: Ich gebe ihm einfach meine Tochter, damit er über mich hinwegkommt.
Das ist KRANK!!! Vogel zeigen
Wenn Meyer Harry Potter geschrieben hätte, wäre Harry ein Mädchen gewesen und mit Snape zusammengekommen, um ihn wegen Lilys Tod zu trösten. Lachen

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
04.02.2011 21:44 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das ist ja nun mal Geschmacksache und wenn man Vampire nicht mag ist das okay, aber man sollte sich überlegen ob man wirklich so derartig darüber ablästern muss. Ich find das echt mies. Es ist eine Sache einen Autoren oder eine Geschichte nicht zu mögen, aber wenn man Vampire (denn das sind ja nun mal "ältere" Männer nicht mag brauch man die Bücher doch gar nicht lesen.
04.02.2011 22:42 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, für mich zumindest sind das keine Vampire. Ich mag Vampire und deswegen hasse ich die Reihe nur umso mehr. Einfach weil das komplette Bild von Vampiren umgeschmissen und, meiner Meinung nach, mit Füßen getreten wird.
Und es ist nun mal einfach KRANK dem Ex-Freund zum Ausgleich die Tochter zu geben.

(jah Vampire sind ältere Männer... nur sollten sie sich dann auch irgendwie wie die Verhalten und nicht wie unser Eddyknuddelbär hier wie ein leicht verschrobener 15 Jähriger Spanner/Stalker)

__________________

04.02.2011 23:02 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Vampire auch, aber da dachte ich mir "Auweiha"
Dachte mir aber, dass ich dem Buch ne Chance gebe. Aber als ich das mit Jacob und Rennesme gelesen hab, da hab ich erst mal geschokte große Augen gehabt Geschockt
04.02.2011 23:10 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nichts generell gegen Vampire. "Pandora" von Anne Rice habe ich z. B. sehr gerne und in nur zwei Tagen gelesen.
Aber für mich sind die Cullens keine Vampire.
Wenn man bedenkt, wie die Legende der Vampire ursprünglich entstanden ist, finde ich die Vorstellung von "vegetarischen" Vampiren einfach lächerlich!
Aber durch den ganzen Vampir-Hype habe ich beinahe eine Abneigung entwickelt. Ich war heute in einer Buchhandlung und es gab zwei ganze Regale, die mit "Vampir" überschrieben war. So groß war die gesamte andere Fantasyabteilung! Ich habe das Gefühl, im Klappentext jeden dritten Buches steht: "Mädchen verliebt sich in Vampir."
Selbst in den Hochzeiten von HP war es nicht so schlimm, dass es nur noch Geschichten von Zauberlehrlingen gab.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
05.02.2011 00:00 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja jeder wie er es mag. Ich mag die verschiedenen Vampirversionen und für mich muss es nicht der Ursprungsvampir sein. Ich find es sogar ziemlich cool, dass man Vampiren mal ein "neues" Bild gibt. Und der Vampirhype stört mich auch nicht besonders. Ich denke JKR hat schon so viel über die Zauberwelt geschrieben, dass es vielleicht schwierig ist andere Zauberwelten zu schreiben, die an ihre Welt ran reichen. Deswegen denke ich, dass es da nicht so viele andere Geschichten gab, aber es gibt sie ja schon. Aber wie gesagt jeder wie er es mag.
05.02.2011 09:12 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaah, das stimmt. Obwohl ich Jacobs POV richtig abwechslungsreich fand.
Aber "Nessie" ging WIRKLICH nicht!
Okay, ich hätte sie in dieser Rehie gedultet, wenn Bella dafür wenigstens drauf gegangen wäre Applaus

Aber leider... Verärgert


Was ich aber schade finde ist, dass HP langsam wieder in den Hintergrund rückt.
Vor ein paar Jahren hattest du sofort Freunde unter Fremden, weil du HP kanntest und du mit denen reden konntest. Inzwischen wird man dafür einfach nur belächelt. Unglücklich

__________________




05.02.2011 14:36 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Man kann ja basierend auf der Überlieferung ein bisschen variieren, aber was Meyer mit den Vampiren angestellt hat, ist einfach nur komplett entstellend. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie aus den Cullens Aliens hätte machen sollen, dann wär es weniger peinlich gewesen. Und bei Aliens darf man seiner (kranken) Phantasie freien Lauf lassen, es gibt ja genug Sterne am Himmel...

__________________


05.02.2011 15:07 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ehrlich sagen das SM Vampire "erfunden" hat die auf Tierblut stehen.. damit kann man sich noch anfreunden... oder besser es ignorieren, wenn wenigstens der Rest gut wäre! Aber leider... es ist stumpfsinnig.. die Menschen, die dort beschrieben werden, sind so plump und eindimensional das man schreien möchte!


lg struppi
05.02.2011 19:26 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (26): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry Potter oder Twilight

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH