Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Bastelecke für Harry Potter Fans (Forum: Fanart)   16.05.2005 12:27 von Quibbler   14.134 2   29.01.2016 22:16 von Sucher  
Skulduggery Pleasant-Fans unter euch? (Forum: Literatur)   31.07.2014 11:51 von Clair_Lestrange   1.883 1   31.07.2014 16:00 von Laila Malfoy  
An an alle Opern-Fans unter euch (Forum: Musik)   15.09.2013 14:20 von Minerva McG.   2.204 5   06.01.2014 09:49 von Minerva McG.  
Für Herr der Ringe Fans (Forum: Kino & TV)   20.10.2013 14:15 von DoraThePan   1.324 0   20.10.2013 14:15 von DoraThePan  
Gibt es "Falsche" HP-Fans? (Forum: Bücher allgemein)   19.10.2005 19:58 von hexerina   10.021 42   16.10.2013 18:15 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Gibt’s hier Doctor Who Fans??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] 22 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibt’s hier Doctor Who Fans??? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich ein wenig auf dem Laufenden gehalten, was die Gerüchte über Clara angeht, und es sind bislang tatsächlich nur Gerüchte. Mittlerweile haben sich die BBC und auch Jenna Coleman selbst dazu geäußert, aber immer nur gesagt, dass wir einfach abwarten wollen, was passiert, und sie es nicht vorher bekannt geben. Ich finds eigentlich ganz nett so, einfach mal nicht zu wissen, was passieren wird. xD

Clara & Danny & Listen


@sweetdark: Dein letzter Satz stammt, soweit ich informiert bin, aus Informationen, die zwar (angeblich?) von Moffat selbst stammen, aber dennoch als Spoiler zu klassifizieren sind, weil sie Folgen betreffen, die noch nicht ausgestrahlt wurden. Kannst du solche Aussagen in Zukunft bitte dementsprechend kennzeichnen? Danke Grinsen
(Ich habe mich schon geärgert, weil in einem anderen Diskussionsforum, in dem ich lese, trotz entsprechender Regeln nicht immer beachtet wurde, dass nicht jeder alle Informationen zu künftigen Episoden gelesen hat, und ich somit schon Dinge erfahren habe, die ich nicht wissen wollte, obwohl ich wirklich sehr bemüht bin Spoiler zu vermeiden und nur Theorien über bereits ausgestrahlte Folgen zu lesen.)

__________________

19.09.2014 17:19 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@sweet Ich fand gerade die Entwicklung von Listen dann so toll, weil sie ganz anders war als die typischen Doctor Who-Folgen. Von dem Zeitreisenden-Plot war ich zwar nicht komplett überzeugt, aber wie sich das alles dann aufgelöst hat, hat mir gut gefallen. Und bei der Robin Hood-Folge fand ich die Klischees eigentlich ganz lustig. Es ist DW, da muss es ja nicht historisch korrekt sein und das erwarte ich mir sowieso nicht.
Nochmal zurück zu Danny, "platt" ist eines der Wörter, nach denen ich gesucht habe. Momentan ist er nur der in seinen Annäherungsversuchen unbeholfene Soldat, aber ich würde mir noch mehr wünschen. Aber ich könnte mir wie gesagt vorstellen, dass sich das ändert.

@Kettricken Danke für die Info! Dann kann man mal gespannt sein, wie sich das entwickelt. Ich vermute, falls sie doch nicht aufhört, hätten sie die Gerüchte dementiert, aber bei Doctor Who muss man stets mit allem rechnen breites Grinsen Würde mir sowieso wünschen, dass man Clara und Twelve als Team länger zusammensieht, die beiden haben eine interessante Dynamik. Wobei ich auch gespannt wäre, wer denn Claras Nachfolger (wann auch immer - aber einen Nachfolger wird es bei Twelve noch geben) sein wird. Mann, Frau, jung, alt, menschlich, nicht-menschlich...vielleicht kommt Jack ja wieder. Aber das kann gerne noch warten. ^^ (wobei Jack natürlich auch immer gerne früher vorbeischauen kann)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 19.09.2014 17:44.

19.09.2014 17:35 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch sehr gespannt. Manchmal denke ich mir, dass sie es doch bestätigen würden, wenn es so wäre, manchmal denke ich mir, dass sie uns vielleicht auch absichtlich auf die Folter spannen. xD Das Gerücht ist im Daily Mirror (glaube ich) zuerst aufgetaucht, der ja nicht gerade für seine Vertrauenswürdigkeit bekannt ist *hust* War ja auch noch mal so etwas wie Werbung, was die BBC dann daraus gemacht hat. xD
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es mir zwar schon leid täte, wenn Clara jetzt aussteigt, besonders, wenn sie kein Happy End bekommen sollte, aber es ist für mich wohl weniger... dramatisch, als es bei den Ponds war. Ich bin eben Pond-Fangirl. xD Wer danach kommt... hm. Ich hoffe auf jemanden, den ich gut cosplayen könnte? *lach* Ich persönlich fände eine Companion aus einer anderen Zeit mal interessant, ich hatte damals ja auch gehofft, dass Victorian Clara bleibt. Das würde einfach mal eine ganz andere Perspektive bieten. Jack... ich hätte mit Sicherheit nichts dagegen ihn noch einmal zu sehen, aber da ist leider gar nichts geplant bisher Traurig Ich hoffe auch immer noch, dass River irgendwann wieder kommt. Nicht als dauerhafte Companion, aber ich will, dass der Doctor sie aus der Library rettet! Und ich fände sie zusammen mit Twelve sehr interessant. <3 Aber auch das ist nur so die Hoffnung eines kleinen Fangirs...^^

__________________

19.09.2014 18:15 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, der Daily Mirror :'D Immer für den einen oder anderen Spaß zu haben.
Ich weiß nicht, ich finde dramatische Enden für die Companions meistens irgendwie interessanter...auch wenn das total gemein klingt! Aber ich liebe das Dramatische daran, aber das ist so generell bei mir (nicht nur bei DW). Trotzdem, die Ponds waren auch für mich am schlimmsten. Da ging eine regelrechte Ära vorüber. Ich hab mit Eleven und Amy begonnen und bin immer noch nicht hinweg. Und ich vermisse Rory total.
Ein Companion aus einer anderen Zeit wäre doch wirklich mal interessant! Ich fände auch mal einen Mann zur Abwechslung nicht schlecht (Rory war ja leider eher ein Neben-Companion), aber ich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren würde mit der Dynamik... diese schwere Entscheidung bleibt der BBC überlassen breites Grinsen
Eigentlich schade, dass man Jack schon so lange nicht zu sehen kriegt. Weiß man eigentlich, woran das liegt? John Barrowman wäre ja damals auch sehr gerne im Special aufgetaucht. Ich verstehe immer noch nicht, warum er nicht gefragt wird...vielleicht gab es Spannungen mit Moffat? Ich kann es mir ehrlich nicht erklären.
River fände ich auch wieder schön, am Ende hab ich sie wirklich lieb gewonnen. Und ich finde die neue Frau (die vielleicht River ist oder auch nicht) sehr interessant. Auf die Entwicklung dieser Storyline bin ich generell noch am meisten gespannt. Ich hoffe so sehr, dass sie in der morgigen Folge wieder auftaucht (:

__________________

19.09.2014 18:41 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch nicht prinzipiell etwas gegen ein dramatisches Ende, ich schaue die Serie ja, weil sie mich emotional so mitnimmt. xD Bei Angels Take Manhattan habe ich so geheult... Ich bin schon länger dabei, ich weiß gar nicht mehr, wann ich angefangen habe zu schauen, aber so 3. oder 4. Staffel wird es gewesen sein. Und eben den Rest seit 2005 nachgeholt, und obwohl Ten immer eine besondere Bedeutung für mich haben wird, weil er der erste Doctor war, den ich gesehen habe, ich mochte Eleven sehr, sehr gerne. Und die Ponds, hach ja <3 Rory fand ich allein deshalb so toll, weil er dem Doctor auch mal die Meinung gesagt hat und ihn kritisch gesehen hat. Und er ist einfach so toll. xD

Ich wüsste keinen Grund dafür, dass John Barrowman noch nicht wieder aufgetaucht wird... deshalb nehme ich einfach mal an, dass es noch nicht wirklich gepasst hat, dass sie noch keine tolle Idee für eine Folge mit ihm hatten... Und auch wenn aktuell nichts geplant ist, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Oh ja, Missy hat einen interessanten Einstieg gemacht. breites Grinsen Ich liebe es ja, mir die verschiedenen Theorien zu ihr durchzulesen, auch wenn ich selbst nicht weiß, was ich glauben soll. Dass sie River ist, glaube ich aber eher nicht. Frag mich nicht warum, nur so ein Gefühl. xD Ich mag die Theorie, dass sie ein böse gewordenes Clara-Echo ist, aber... ich weiß nicht, auch da habe ich im Moment eher das Gefühl, dass es nicht so ist... Ist sie eine Time Lady? Ist sie überhaupt jemand, den wir schon kennen, oder ist sie jemand Neues? Ist sie the woman in the shop? Wenn ja, warum will sie, dass der Doctor und Clara immer wieder aufeinander treffen (falls es überhaupt the woman in the shop ist, die die Anzeige in Deep Breath aufgegeben hat, das ist ja auch nur eine Vermutung des Doctors, keine bestätigte Tatsache)? Warum bezeichnet sie den Doctor als ihren boyfriend? Was ist ihr Heaven, wo ist er? Fragen über Fragen breites Grinsen Ich hoffe auch, dass wir bald einen neuen Hinweis auf sie bekommen.

Auf Time Heist bin ich ja mal sehr gespannt. Ich finde die Grundidee, also das, was im Next Time Trailer zu sehen ist und in der official synopsis zu lesen ist, ja sehr sehr spannend. Definitiv mal was anderes! Bisher fand ich die 8. Staffel eigentlich sehr, sehr gut. Es kann gerne so weitergehen, wenn es nach mir geht! Deep Breath war ein schöner Einstieg, der mit Peter Capaldi gleich als neuen Doctor verkauft hat, und ich habe eine Schwäche für die Paternoster Gang. breites Grinsen Into the Dalek mochte ich einen Tick weniger als Deep Breath, aber das ist einfach nur meine persönliche Vorliebe, ich mag Victorian London einfach lieber als Setting. Robot of Sherwood hat mich mal wieder richtig zum Lachen gebracht, auch wenn ich im Moment dank anstehendem Examen eigentlich eher gestresst bin als fröhlich, und Listen... Gott, ich hatte echt Angst. Ich bin ja ein kleiner Feigling, und diese Szene im Schlafzimmer...

__________________

19.09.2014 19:07 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen (und es ist so peinlich, dass ich mich kaum traue, es zu sagen), dass ich die ersten beiden Staffeln immer noch nicht nachgeholt habe. Es kamen so oft andere Serien dazwischen und ich habe Angst...enttäuscht zu werden. Nicht von Nine oder Rose (von denen ich sowieso nur Positives höre), aber von den Storylines. Ten war nämlich storylinemäßig weniger mein Fall (auch wenn ich ihn als Doctor selbst grandios fand! Und David Tennant hat ihn so toll gespielt). Das ist auch so das Problem, das ich manchmal mit DW habe, dass mir die Handlungsstränge nicht zusagen. Bei der Pond-Ära haben mir aber alle Storylines gut gefallen, wohl auch ein Grund, warum ich an ihnen so hänge (mal ganz abgesehen davon, dass sie einfach unsagbar toll waren)
Ja, bei Rory hat einfach alles gestimmt! Ich hatte gehofft, dass er auch noch einen letzten Auftritt kriegt (wie Amy), aber ich verstehe schon, dass Amy für Eleven einfach eine größere Bedeutung hatte. Aber Rory ist dann auch noch in der Manhatten-Folge so schnell und ohne richtigen Abschied verschwunden, das habe ich bis heute nicht ganz überwunden. Und er wird generell oft so wenig gewürdigt. Schön, dass hier im Forum so eine positive Rory-Stimmung herrscht (:

Jack/John muss einfach wieder vorkommen. Er fehlt mir so! Allerdings...wenn ich endlich mal Staffel 1 und 2 sehen würde, hätte ich sogar (für mich neuen) Jack dabei breites Grinsen Trotzdem, ich bin auch gespannt auf ihn und Twelve und wie das wäre. Eigentlich schade, dass er und Eleven sich nie getroffen haben, das wäre bestimmt witzig geworden. Oder er und Rory. Oder er und Amy. Jack ist ja mit allen kompatibel. ^^

Ach jaaa, Missy. Ich und Namen, das ist eine ganz schlimme Geschichte. Ich lese kaum Theorien von ihr, weil mir einfach noch keine begegnet sind (und ich hauptsächlich auf Tumblr bin), aber die klingen doch mal alle seehr vielversprechend. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich am besten finde! Auf jeden Fall ist das mal ein Staffelgeheimnis, das mir echt gut gefällt. Und ich bin mir sicher, dass die Auflösung genial wird breites Grinsen Ich glaub, das mit dem "boyfriend" sollte uns absichtlich mit River auf eine falsche Fährte locken, weshalb ich auch nicht mehr glaube, dass sie River ist...ich hoffe einfach nur, dass sie noch ganz oft vorkommen und uns Stoff zum Spekulieren geben wird. Und ich finde sie einfach allgemein sehr unterhaltsam. Selbst wenn ihr Geheimnis gelüftet ist, kann sie meinetwegen gerne öfter vorkommen! (am Ende wird sie der neue Companion, ich schließe nichts mehr aus)

Der Trailer gefällt mir bis jetzt auch seeehr gut. Ich hoffe nur, es wird nicht so abgedreht, dass ich mich während dem Sehen der Folge ständig fragen muss, was hier eigentlich passiert. Da hat die 8. Staffel bis jetzt eine ganz gute Balance gefunden breites Grinsen
Bei mir ist es genau andersrum, ich mag Victorian London nicht ganz so gern. Als Setting zwar schon, aber nicht die anderen Charaktere, die dort immer vorkommen. Frag mich nicht, woran das liegt, aber sie wurden zu Claras Zeiten so eingeführt, als wäre der Doctor schon seit Eeewigkeiten mit ihnen befreundet gewesen und das hat mich ein bisschen gestört, weshalb ich bis heute nicht drüber hinweg bin. ^^ Aber so Folgen wie Robot of Sherwood finde ich einfach toll, besonders weil ich die Aufarbeitung von Mythen generell ganz großartig finde (daher kommt wohl auch meine Liebe für BBC Merlin). Und es war so eine lustige, erheiternde Folge, ich musste wirklich oft lachen. (viel Glück bei den Examen übrigens!)

Listen war mir auch schon fast zu gruselig für meinen Geschmack. Da ich momentan Supernatural schaue, bin ich zwar ein bisschen abgehärtet, aber sowas mag ich trotzdem nicht. Das sind dann genau die Nächte, wo ich paranoid werde, dass auch bei mir etwas im Zimmer ist Fröhlich (zum Glück hatte ich so einen Traum aber noch nie, sonst wäre es noch schlimmer gewesen)

__________________

19.09.2014 19:23 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich verstehe, ich würde dir aber trotzdem raten, dir Nine mal anzuschauen. Er ist einfach - meiner Meinung nach - ein sehr guter Doctor, es ist sehr, sehr schade, dass Christopher Eccleston nur eine Staffel geblieben ist. Was Rose angeht - ich mag sie, aber ich weiß auch, dass sie nicht unumstritten ist, gerade was ihre sehr lange Liebesgeschichte mit Ten sowie das Ende angeht. Aber schau am besten selbst, das ist immer am besten.^^ Lass dich da nicht von anderen beeinflussen. Wenn es dir storylinemäßig nicht zusagt, kannst du ja immer noch abbrechen.^^

Wenn ich mehr Zeit habe, mag ich auch unbedingt noch mehr Folgen aus der alten Serie schauen. Ein paar (wenige) kenne ich ja, aber da gibt es ja auch so viel nachzuholen!


Ich wollte immer Jack mit River sehen! Aber da muss ich wohl so langsam die Hoffnung aufgeben... aber sag niemals nie? xD


Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Caretaker und hoffe, dass dir Time Heist gefallen hat. Grinsen


(Und danke. Glück kann ich gut gebrauchen. Übrigens - Merlin habe ich auch ganz gesehen, und Supernatural immerhin die ersten Staffel ganz. xD)

__________________

27.09.2014 13:20 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Time Heist:
Hat mir richtig gut gefallen und viele Elemente, die ich an DW mag. Einige Plotwists, Mytseries mit Auflösung am Ende und nette Nebencharaktere. Ich hoffe die beiden tauchen erneut auf. Besonders hänge ich an Psy (oder Psi?).

The caretaker:
Was haben die alle mit den Soldatenkram? Ja, Pink war ein Soldat, so what? Ansonsten war die Folge ganz nett. Und ich hoffe die Dame am Ende bekommt bald ihren großen Auftritt.

__________________

28.09.2014 12:18 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Nine hab ich gar keinen Zweifel, dass er ein guter Doctor war, ich hab bis jetzt absolut nichts Negatives gehört. Ich werde also auf jeden Fall die 1. und 2. Staffel nachholen (: Ich schau DW generell auf eine ganz schräge Weise, begonnen hab ich mit Staffel 5 und dann 6, dann hab ich in der Wartezeit 3 und 4 geschaut und dann weiter mit 7 und jetzt 8. Aber Zeit ist ja sowieso ein big ball of wibbly wobbly timey wimey stuff breites Grinsen

Jack mit River wäre soooo cool gewesen! Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie irgendwie irgendwann nochmal vorkommt. Bei DW ist alles möglich. ^^ River mit Twelve würde ich auch interessant finden.

Time Heist hat mir echt gut gefallen, war vom Stil her ein bisschen wie die ganzen Ocean's Filme (Ocean's Eleven usw.), fand ich aber echt ganz interessant! Das einzige, was mich daran gestört hat, war der Logikfehler (jedenfalls glaube ich, dass es einer war)...denn wenn der Doctor schon einmal in die Bank reinkommt, um Hinweise zu hinterlassen, wieso braucht er dann beim zweiten Einbruch Hilfe? Aber das macht nicht wirklich was, ich fand die Folge auch so echt gut. Und Psi finde ich ganz super, das war praktisch Liebe auf den ersten Blick Fröhlich Schade, dass das nur so ein typischer Ein-Episoden-Auftritt war (jedenfalls glaube ich nicht, dass die beiden Nebencharaktere nochmal vorkommen werden, auch wenn es echt schade ist).

Den Caretaker fand ich ganz ganz super! Ich glaube, von der 8. Staffel ist dies meine Lieblingsfolge. Ich mag generell oft eher die Folgen, die sich mehr am Erdboden abspielen breites Grinsen Aber die ganze Komik war hervorragend. Und doch, ich verstehe schon, dass der Doctor keine Soldaten mag (also aus der Sicht des Doctors). Ich glaube, ein bisschen was hat das auch mit auf Pink projizierten Selbsthass zu tun. Auf jeden Fall hat mir schon mal die Folge deshalb so gut gefallen, weil ich wirklich herrlich viel lachen musste. Und ich bin von Twelve immer mehr begeistert! Peter Capaldis komödiantisches Potential ist echt nicht mehr zu toppen, er ist definitiv die perfekte Wahl gewesen. Uuuund Missy ist auch wieder aufgetaucht! Gemeinsam mit dem anderen...Mann (hat der Charakter schon einen Namen? Ich kenn den Schauspieler aber schon aus Skins, fand das "Wiedersehen" also ganz lustig). Hach, ich freue mich schon auf die Auflösung des Ganzen.

Wie haben dir die letzten beiden Folgen gefallen, Kettricken? (:

[bei Supernatural hat mir die erste Staffel nicht so gefallen, aber danach fand ich's dann wirklich richtig gut. Es wird eigentlich immer besser, hab ich das Gefühl. ^^ Und ich vermisse Merlin so sehr! Das war so schön]

__________________

28.09.2014 13:42 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es nicht so abwegig finden. Immerhin kam der eine mit Eleven auch zweimal vor. Der Vater von Alfie aka Stormageddon. Okay, das war jetzt ein Beispiel, aber lasst mir die Hoffnung >_<

Kill the moon:
Hat mir richtig gut gefallen. Eigentlich gibts da nicht viel zu meckern bis auf einige Logikfehler.
Die nächste Folge verspricht auch interessant zu werden. Die Vorschau sah schonmal super aus.

__________________

06.10.2014 10:24 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kill The Moon war leider überhaupt nicht mein Fall. Gehört definitiv zu den Folgen, die ich (von allen Staffeln, die ich kenne) am wenigsten leiden kann. Liegt hauptsächlich an Clara, die mich in der Folge wirklich unglaublich genervt hat.

__________________

06.10.2014 12:15 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Two kinds of people xD
Ich mochte die Thematik mit dem schlüpfenden Alien. Aber ich gebe dir recht, dass der Streit am Ende nicht hätte sein müssen.

__________________

06.10.2014 19:20 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dein kind of people ist in der Mehrheit breites Grinsen

Es war nicht mal nur der Streit, da hab ich beide Parteien "verstanden" (auch wenn ich finde, dass Clara sich ein bisschen wie ein Kleinkind aufgeführt hat). Es ging mir mehr darum, dass sie nicht wissen konnte, dass das Baby gutartig ist und nicht die Erde zerstört hätte. Dann stimmt sie ab, die ganze Welt ist dafür, es sterben zu lassen und Clara entscheidet sich einfach dagegen? Was ist die Message? Diktatur ist besser als Demokratie? Ich fand das sehr verantwortungslos, Milliarden von Menschen potentiell sterben zu lassen für die klitzekleine Chance, dass das Baby doch keinen Schaden anrichtet. Es ging dann gut, aber verstehen tu ich es trotzdem nicht. Noch dazu - wozu dann die Abstimmung? Um Clara als supertollen Revoluzzer darzustellen, der anscheinend eh immer recht hat? Ich fand es verantwortungslos und unglaublich ignorant und scheinheilig, die Leute zu fragen und sich dann erst recht gegen deren Willen zu entscheiden. Hätte genauso gut anders ausgehen können. Deshalb komm ich damit grad überhaupt nicht klar. Clara steht jetzt natürlich wie eine Heilige dar, aber die Chance, dass alles schief gehen würde, war erheblich höher und...keine Ahnung. Außerdem werden die Menschen mal wieder furchtbar grausam dargestellt und ich fühle mich so, als ob mir die Folge eine Moralpredigt erteilt hat, womit ich nicht klar komme, denn wenn es steht: 1 evtl. bösartiges Monster/Alienbaby gegen Milliarden (größtenteils unschuldiger) Menschenleben, dann fände ich es durchaus richtig, sich für die sicherere Variante zu entscheiden. Aber nein, dadurch, dass alles gut ausgegangen ist, fühle ich mich wie mit dem Moralhammer erschlagen, obwohl ich die Entscheidung der blonden Astronautin weitaus sinnvoller fand. Klar war es eine blöde Situation und klar lässt man nicht gerne jemanden sterben, aber anscheinend hat Clara auch kein Problem damit, die ganze Menschheit gegen ihren Willen (der ja so schön abgefragt wurde) in den Tod zu schicken (und es gingen eigentlich so gut wie alle davon aus, dass die Menschen sterben würden). Das hat mich einfach so sehr aufgeregt, dass mir das Ende dann auch schon egal war.

Sorry für den rant & mir ist klar, dass das die Mehrheit der Leute anders sieht, aber die Folge war von der Message her einfach nicht mein Fall. Und da Clara die Message verkörpert hat und wieder mal unglaublich arrogant & bossy unterwegs war, ist sie für mich die Hauptverantwortliche. Es gab mal eine Folge mit Eleven, wo auch ein moralisches Problem diskutiert wurde, ob man diese Reptilien (oder was das war) auf die Erde schicken kann und die Menschheit sie tolerieren würde, anstatt sie zu töten. Das fand ich viel interessanter und besser gemacht. Diese Folge jetzt hat mir einfach den Eindruck vermittelt "DU bist einer der blöden Menschen, die ein unschuldiges Wesen hätte sterben lassen, schäme dich und sei froh, dass Retterin Clara alles in Ordnung gebracht hat!"

Also wie gesagt, Sorry, ich weiß, dass viele diese Meinung nicht teilen und dass die Rezensionen der Folge (bis auf Logikfehler) allgemein sehr positiv war, aber ich wollte es einfach trotzdem mal sagen (:

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 06.10.2014 20:11.

06.10.2014 20:08 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann passieren xD

Ich verstehe deine Argumentation vollkommen und ich dachte, dass Clara einen Riesenschwein gehabt hat, dass nichts passiert ist. Ich wäre auch auf der Seite der Blonden gewesen. Aber lass mich noch meine Argumention ahören, die mir letztens einfiel. Denken wir nochmal über Zeitlinien nach. Ich weiß, dass der Doctor sagte, dass er den Ausgang dieses Ereignisses nicht klar sehen kann, aber wäre wirklich eine Vernichtung der Erde möglich gewesen? Wie oft waren Zukunftsfolgen, wo es die Erde noch gab? Erst kürzlich kam in einer Folge der Enkel von Pink vor. Der Mondalien wird und hatte schließlich die Erde nicht zerstört. Es ist nicht passiert und deshalb wusste Clara, dass der Alien gutartig ist und brach ab.

__________________

07.10.2014 18:24 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, aus der Argumentation verstehe ich ihr Handeln! Danke dafür, daran hatte ich vorher gar nicht gedacht. So fällt es mir schon mal viel leichter, zu verstehen, wie sie reagiert hat breites Grinsen Auch wenn sie wirklich enormes Glück hatte, wie du schon sagtest. Aber echt interessant, so hatte ich es vorher nicht betrachtet gehabt.

__________________

07.10.2014 18:59 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Gibt’s hier Doctor Who Fans???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH