Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.961 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.567 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.951 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.174 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   476.007 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der Reread 2014 - Teil 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Reread 2014 - Teil 6 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0011 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0011 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0011 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Es ist nicht nur Harry, der hier auf etwas hinaus will. Auch Tom Riddle nimmt die Tatsache, dass seine Mutter bei der Geburt gestorben ist, als Beweis dafür, dass sie nicht zaubern konnte.


Ja, das kann ja aber bei weitem nicht jeder, der zaubern kann.


Von einem guten Heiler ist weder bei Harry noch bei Tom Riddle die Rede. Sie sagen beide ganz klar, dass sie nicht gestorben wäre, wenn sie ihre magischen Fähigkeiten genutzt bzw. magische Fähigkeiten gehabt hätte.


Ich glaube, dass sie in der Zauberwelt nie drin war, sondern immer nur in dieser kleinen schrecklichen Familie gelebt hat. Zur Schule gegangen sind Morfin und Merope doch wohl kaum (in Großbritannien gibt es keine Schulpflicht). Vielleicht wusste sie gar nichts von St. Mungos.


Diese Schlussfolgerung muss man vielleicht nicht daraus ziehen, denke ich. Die Geburt war im Jahre 1926! Alleinstehende mittellose Mütter hatten damals nicht so viele Möglichkeiten, hatten vielleicht keine Krankenversicherung. Möglicherweise handelt es sich um ein Waisenhaus, eine soziale Einrichtung, die auch eine für die Mütter kostenlose Geburtsklinik dabei hatte.



Aber merkwürdigerweise ja erst dann, nachdem er in Hogwarts war und Zaubern gelernt hat. Diese völlig ungeübten Zaubereien z. B. im Zoo im ersten Band, das merkt ja anscheinend niemand beim Ministerium.


Ja, und zwar deswegen, weil jeder weiß, dass es Zauberei nicht gibt. Deswegen würde man sie auch dann nicht bemerken, wenn es sie plötzlich doch gäbe. Man würde andere Erklärungen suchen.
17.06.2014 00:07 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen












































__________________



21.06.2014 15:19 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.06.2014 16:30 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit den erschaffenen Vögeln habe ich auch auf dem Zettel stehen, und ich glaube, darüber wurde auch schon mal (ergebnislos) diskutiert. Hier handelt es sich wohl um einen Fehler von JKR.

Abgesehen von diesem Punkt habe ich mir folgendes notiert:



__________________

22.06.2014 00:59 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 32
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir sind auch nur 2 Punkte aufgefallen:

- Trotz Nebel finden sie nach 5 Jahren nicht den Weg zum richtigen Gewächshaus. Den Weg zur Turnhalle, etc. in meiner Schule würde ich heute immer noch im Schlaf und mit geschlossenen Augen finden.

- Anscheinend bieten die Snargaluff-Stümpfe (hoffe ich hab sie richtig geschrieben) genügend Stoff, da sie das Projekt des "Trimester" sein sollen. Ich nehme mal an, dass JKR dabei an eine wie bei uns übliche Unterteilung des Schuljahres in 2 Halbjahre gedacht hat (natürlich ohne Zwischenzeugnis, etc). Wobei das schon etwas sehr viel Zeit für nur 1 Thema wäre.



Hm, so ne wirkliche Erklärung hab ich dafür auch nicht.
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre folgendes: Dass man zwar aus dem Nichts Tiere (Gegenfrage: ginge das dann auch mit Menschen?) "heraufzubeschwören" kann, diese dann aber keine "richtigen" Tiere sind. D.h. sie können zwar fliegen, angreifen, zwitschern, ... aber wenn man sie töten würde, macht es "Puff" und die Tiere haben sich in Luft aufgelöst.
Es steht ja auch nicht wirklich "erschaffen" sondern nur "heraufbeschwören" (S.287) dran. Sie wären dann mehr so wie eine leere Hülle, nur ein bloßes Abbild etwas real existierenden.




Vielleicht war das einer der Punkte. Ron und Hermine haben in den Ferien ja auch deutlich mehr Zeit zusammen miteinander verbracht (z.B: Band 5, Band 6 vermtl. auch) als mit Harry. Vllt. noch die Kappeleien der Beiden, die es immer mal wieder gibt (und wozu mir gerade keine Stelle einfällt ... "nachdenk" ). Zu Beginn dieses Schuljahres sind sie ja auch einer Meinung, was Harrys "Hirngespinste" bzgl. Malfoy angeht.
Und als aktuellen Punkt wohl Hermines Hilfe beim Auswahlspiel.
Harrys sonstige Überlegungen zu der Ron-Hermine-Sache finde ich auch sehr gut nachvollziehbar, da ich auch so ein Pärchen im Freundeskreis habe.



Ja, finde ich auch jedes Mal übers neue toll. Man denkt, das ist halt so eine langweilige Randinformation, die sie da erwähnt um zu zeigen dass auch andere Schüler unterwegs, etc. sind und später stellt sich raus, dass war ein Hinweis. Grinsen



Vermutlich hat das "He, Harper" schon gereicht um dessen Aufmerksamkeit zu bekommen und die nötige Zeit, damit der Schnatz noch weiter fliegt. Wenn ich auf dem Weg in die Mensa, etc. bin und mir jemand meinen Namen hinterherschreien würde, würde ich auch anhalten und mich in der Erwartung umdrehen was derjenige denn von mir will.
Finde ich taktisch daher echt gut von Harry.
Ich habe nur meine Bedenken, ob Harper Harry überhaupt hört, nachdem der Wind Harry ja schon "dermaßen um die Ohren pfiff".
22.06.2014 09:26 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________

22.06.2014 10:44 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Einteilung in Trimester wird in den HP-Bänden ja auch an anderer Stelle erwähnt. Zumindest von den USA weiß ich, daß das dortige Studium in Trimester und nicht in Semester unterteilt ist. In Hogwarts dürften die Trimester durch die Ferien bestimmt sein: 1. Trimester vom Ende der Sommerferien bis zu den Weihnachts-/Winterferien (= knapp 4 Monate), 2. Trimester von den Weihnachtsferien bis zu den Osterferien (= je nach Lage von Ostern 2,5 bis 3,5 Monate) und 3. Trimester von den Osterferien bis Beginn der Sommerferien (= je nach Lage von Ostern 2 bis 3 Monate).

Was die Weg-Zeit-Betrachtung angeht im Quidditch: Schon beim "He!" dürfte Harper den Schnatz schon gehabt haben. Ruft doch spaßeshalber mal beim Autofahren (wenn Ihr allein seid, sonst wirkt das verstörend auf den Mitfahrer) "He!" und schaut, wie weit Ihr allein schon im Stadtverkehr kommt.

Zu den Vögeln: Wie Lord_Slytherin schon sagte, vefügen Hermines Vögel über einen Metabolismus. Dafür, daß sie nur vogelähnliche Hüllen sein sollen, scheißen sie recht real und offenbar auch nicht von Hermine gesteuert.

__________________

22.06.2014 13:07 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 32
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wär ja irgendwie zu schön gewesen, wenn das gepasst hätte.
Da hab ich den armen Seamus wohl übersehen. Fröhlich


Echt ? Wusste ich gar nicht, bin aber auch nie für ein Auslandsjahr oder so was aus Deutschland rausgekommen.
Wo denn zum Beispiel ?
22.06.2014 13:09 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wär ja irgendwie zu schön gewesen, wenn das gepasst hätte.
Da hab ich den armen Seamus wohl übersehen. Fröhlich
[/quote]

Ja, die Kot-Abgabe durch die Vögel wird beschrieben. ABER:
Ich denke, dass das einfach nur ein komisches Element sein soll, das JKR hier eingebaut hat.
Damit könnte deine Theorie, die mich sehr überzeugt hat, sehr wohl zutreffen!
22.06.2014 18:58 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hmm. Nicht, dass ich es jetzt gerade klar benennen könnte, aber bei mir hat sich der Eindruck auch "seit" (nicht wegen , dem Weihnachtsball immer mehr verstärkt. Also ich find auch, "dass" es sich abgezeichnet hat.
Ein Punkt dürfte zumindest von Rons Seite die Eifersucht wegen der Brieffreundschaft mit Krum gewesen sein und ein Anderer ist denke ich, wie ihre Zankereien auf den jeweiligen Leser wirken.
22.06.2014 20:41 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Orion Black
Schüler

Dabei seit: 06.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du brauchst Deutschland gar nicht zu verlassen. An den beiden Universitäten der Bundeswehr wird nach Trimestern studiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Orion Black: 22.06.2014 22:32.

22.06.2014 22:25 Orion Black ist offline E-Mail an Orion Black senden Beiträge von Orion Black suchen Nehme Orion Black in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Im Original erwacht nichts Großes und Schuppiges, sondern etwas Großes und Schuppiges ... usw. (It was as though something large and scaly erupted into life in Harry's stomach, clawing at his insides)

Ebenso mit diesem Trimester. Im Original steht 'term'. Das kann Halbjahr, Semester oder Trimester heißen (nach LEO).


Hast du bei der Berechnung nicht die Geschwindigkeit des Schnatzes vergessen? Der schwebt doch nicht stationär in der Luft, sondern er haut ab, und die fliegen ihm doch hinterher. Wenn Harper 70 km/h fliegt, dann fliegt der Schnatz vielleicht 68 km/h, so dass Harper im Verhältnis zum Schnatz nur noch 2 km/h vorwärtskommt. -

Allerdings: 70 km/h auf einem Besenstiel? - Ja, ich weiß, die fliegen auch mal in ziemlich kurzer Zeit die fast 300 km von Little Whinging nach London, mit Umwegen, aber das ist ja nun eh nicht wirklich denkbar, wie das gehen soll. Deshalb denke ich, dass die normale Besengeschwindigkeit deutlich unter 70 km/h liegt. Aber das spielt hier eigentlich keine Rolle, es geht ja nur um die Differenzgeschwindigkeit zwischen Schnatz und Harper.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 23.06.2014 03:30.

23.06.2014 03:21 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.06.2014 09:24 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]
Weil ich zuerst die Entfernung von Little Whinging nach Ottery St Catchpole hatte, und dann fiel mir ein, dass die 7 Potters ja da zum Teil gar nicht mit dem Besen fliegen. Und dann dachte ich an den Flug im 5. Band zum Grimmauldplatz 12, in der Zwischenzeit hatte ich fehlerhafterweise die beiden Orte im Gehirn ortsmäßig ausgetauscht.

Also nehmen wir mal doch die Entfernung von Little Whinging nach Ottery St Catchpole, da fliegen ja doch eine Menge Leute mit dem Besen.


Übrigens, anderes Thema: Das Bild von Hermine mit den Vögeln um den Kopf, wie sie da langsam und ganz aufrecht aus dem Klassenzimmer geht und dann plötzlich die Vögel auf Ron losjagt, das finde ich außerordentlich beeindruckend. - Ich gehe aber unbedingt davon aus, dass das keine echten Vögel sind. Kanarien- oder andere Vögel würden doch niemals den Kopf eines Menschen umkreisen wie Planeten die Sonne. Sowas tun Vögel doch einfach nicht. - Kanarienvögel sind es übrigens bestimmt nicht (finde ich), sie müssten doch spitzere und verhältnismäßig längere Schäbel haben als Kanarienvögel. Von der Form her stelle ich sie mir eher so ähnlich vor: , nur eben ganz gelb, wobei ich mir die eher noch wesentlich kleiner vorstelle, eher so Kolibri-Größe.

(oder steht da bei euch 'Kanarienvögel'? Also, bei mir nicht! Wenn es bei euch steht, ist das ein Übersetzungsfehler)


Die Klassenzimmer, die sich da oben neben dem Gryffindor-Gemeinschaftsraum befindet, stelle ich mir als dauerhaft unbenutzt vor. Ich glaube, dass es überhaupt in Hogwarts sehr viele unbenutzte Räume gibt, sonst ginge für mich auch das Geheimnisvolle um Hogwarts verloren.
- Ebenso die Gewächshäuser, wo sie sich im Nebel nicht mehr zurechtfinden. Es muss da einen ganzen Haufen Gewächshäuser geben, die in unübersichtlicher unverständlicher Ordnung zueinander aufgestellt sind. Viele dieser Gewächshäuser sind dann wohl auch unbenutzt, oder sie sind alle sehr klein, und Sprouts benutzt für jede Pflanzenart ein anderes Gewächshaus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 23.06.2014 15:02.

23.06.2014 10:30 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Im Original erwacht nichts Großes und Schuppiges, sondern etwas Großes und Schuppiges ... usw. (It was as though something large and scaly erupted into life in Harry's stomach, clawing at his insides)

Ebenso mit diesem Trimester. Im Original steht 'term'. Das kann Halbjahr, Semester oder Trimester heißen (nach LEO).[/qoute]

Interessant, wie durch die Übersetzung die Dinge doch verdreht werden können.


Hast du bei der Berechnung nicht die Geschwindigkeit des Schnatzes vergessen? Der schwebt doch nicht stationär in der Luft, sondern er haut ab, und die fliegen ihm doch hinterher. Wenn Harper 70 km/h fliegt, dann fliegt der Schnatz vielleicht 68 km/h, so dass Harper im Verhältnis zum Schnatz nur noch 2 km/h vorwärtskommt. -

Allerdings: 70 km/h auf einem Besenstiel? - Ja, ich weiß, die fliegen auch mal in ziemlich kurzer Zeit die fast 300 km von Little Whinging nach London, mit Umwegen, aber das ist ja nun eh nicht wirklich denkbar, wie das gehen soll. Deshalb denke ich, dass die normale Besengeschwindigkeit deutlich unter 70 km/h liegt. Aber das spielt hier eigentlich keine Rolle, es geht ja nur um die Differenzgeschwindigkeit zwischen Schnatz und Harper.[/quote]

Nach meinem Eindruck schwebt der Schnatz auf der Stelle, wenn er für die Sucher sichtbar wird.

Was die Geschwindigkeit von Besen angeht, findet sich in HP3 die Angabe, daß der Feuerblitz 250 km/h schnell werden kann - mindestens. In der Werbung wird angegeben, in welcher Zeit er diese Geschwindigkeit erreicht.

Über die Geschwindigkeiten der anderen Besen - vor allem die von den Slytherins benutzten Nimbus 2001 - ist wohl nichts bekannt. Man muß aber bedenken, daß keine unbegrenzt hohe Beschleunigung möglich ist, ohne daß es den Flieger vom Besen fegt. Ich glaube nicht, daß in den Abmessungen eines Quidditch-Spielfeldes auf eine höhere Geschwindigkeit als 70 km/h beschleunigt werden kann.

__________________

23.06.2014 23:00 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der Reread 2014 - Teil 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH