Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.377 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.871 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.047 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.844 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.565 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry Potter oder Twilight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Harry Potter oder Twilight?
Ich mag Harry Potter mehr als Twilight!! 226 46.69%
Ich mag Twilight gar nicht. 135 27.89%
Ich liiieeebe beides!!! 98 20.25%
Twilight hat bei mir Harry Potter von Platz 1 verdrängt! 25 5.17%
Insgesamt: 484 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Harry Potter oder Twilight 30 Bewertungen - Durchschnitt: 4,3730 Bewertungen - Durchschnitt: 4,37
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was hat Victoria mit den Volturi zu tun? Volturi hin oder her - Die "Siegerin" verliert ja so oder so.
26.01.2011 17:34 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich bei dieser Frage nie wirklich entscheiden.
Denn Harry Potter belgeitet mich seit der Grundschule, die Charaktere sind auf merkwürdige Art und Weise zu Freunden geworden, von denen man gelernt hat.
Ich hab grundsätzlich ein Problem mit Hauptcharakteren.
- auslachen das HP-Trio und bella

Bei Twilight bin ich eher auf den fahrenden Zug aufgesprungen weil ich Robert Pattinson unglaublich gut finde, aber wirklich umgehauen hat es mich nie. Die vier Bücher sind zwar Büche, die man wie HP auch, immer wieder lesen kann, doch wie schon gesagt, ich hasse Bella und Kristin Stewart. Wie man diese Frau nehmen konnte ist mir immer noch ein Rätsel.
Twilight ist zwar eine schöne Liebesgeschichte, wird aber durch diese blöden Actionszenen und den vierten Band (Renesme :flopGrinsen verhunzt.

Aber etwas gutes haben diese Actionszenen doch: mein Freund kommt mit ins Kino/ guckt die DVD, weil er die Wölfe gut findet. breites Grinsen
Okay, vielleicht macht er das auch nur mir zu liebe... ^^

__________________




27.01.2011 16:14 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



kann dir etwas nachempfinden. Das mit den Actionszenen stört mich nicht, das gehört ja auch irgendwie zu Fantasy dazu und ich find die gut, aber die Werwölfe (besonders Jake und Leah, die anderen sind ganz okay) kann ich nicht leiden. Na ja ich hasse Bella nicht direkt, aber seit den Filmen mag ich sie nicht mehr besonders. Kristen ist einfach wirklich keine gute Bella. Das mit Renesmee find ich auch wieder doof, zu viel des Guten. Ich mag Robert auch sehr gern, aber ich glaub da sind wir eine der weinigen. Die meisten meckern nur wegen ihm. Mal abgesehen davon, dass ich den Charakter Edward einfach liebe.

Mein Freund geht übrigens auch mit ins Kino. Er mag aber lieber die Vampire. Kristen mag er allerdings auch. Er findet sie natürlich. Stimmt vielleicht, aber zu Bella passt sie nicht.

Zu dem Thema hatte ich ja schon meine Meinung gesagt, aber das hier musste ich einfach noch sagen, da endlich mal Jemand in Bezug auf Twilight einigermaßen meiner Meinung zu sein scheint. :-)
27.01.2011 16:47 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach sehen die sogenannten Werwölfe (die er den Animagi in HP entsprechen) eher wie zu groß geratene Schäferhunde aus. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, habe ich gerufen: "Ach, wie süß!" Augenzwinkern
Den fast haarlosen Remus und auch Greyback, dem man den wolf auf den ersten Blick ansieht, finde ich besser gelungen.

Edit: Die Liebesgeschichten in HP besonders Lily/James/Snape und Remus/Tonks haben mich auch mehr berührt als Edward/Bella.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Annemaus: 28.01.2011 00:05.

28.01.2011 00:03 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja ich find die Liebesgeschichten in HP eher Nebensächlich. Mich haben sie da nicht so berührt (bis auf die von Ron und Hermine und Lily und James, aber eher Ron und Hermine), weil die meisten auch nur wenig erwähnt wurden, weil es halt keine richtige Romantic Fantasy ist, was ja auch nicht muss. Und ich find man kann sie nicht vergleichen mit Edward und Bella. Aber das ist meine Meinung.

Als Beispiel:

Wenn die Liebesgeschichte von HP wirklich wichtig wären warum dann nur von den Hauptcharakteren und älteren Nebencharakteren? Zum Beispiel Malfoy (nicht dass ich ihn mögen würde oder dass er mir wichtig wäre, aber er ist ein gutes Beispiel). Wenn ich mich recht erinnere war er in der Schule mit Pansy zusammen oder? Und wenn ich es richtig weiß war er hinter mit einer Astoria verheiratet. Warum, wieso, weshalb weiß niemand. Warum nicht aus so einem wichtigen Charakter eine Liebesgeschichte machen? Oder Fred. Keiner der Zwillinge hatte eine Liebesgeschichte. Vermutlich weil ihre Zusammenheit dadurch gestört wurde. Keine Ahnung.

Mich persönlich stört das nicht. Wie gesagt hab HP ist kein Liebesroman. Aber das meine ich mit die Liebesgeschichten sind für mich in HP nur nebensächlich. Ich find auch, dass man Snapes und Lilys Geschichte nicht unbedingt als Liebesgeschichte bezeichnen kann, denn eigentlich hat Lily damit ja überhaupt nichts zu tun, weil sie Snapes Gefühle nicht erwiedert. Eine Liebesgeschichte ist für mich, wenn zwei Menschen sich lieben, nicht nur einer eine andere Person.

Die Liebesgeschichten in HP sind eben eine Entwicklung zum Erwachsenwerden. Das gehört dazu. Man muss aber auch bedenken, dass es in Twilight in dem Sinne nicht ums Erwachsenwerden geht. Und natürlich entwickeln sich die Charakteren in HP viel weiter als in Twilight. Weil es ja in Twilight nicht so ums weiterentwickeln geht. Und das mit Jake und weiter entwickeln is auch jeder wie er es meint, aber für mich ist das nicht unbedingt weiterentwickeln sondern eher ne Veränderung. Er ist ja immer noch wie vorher, nur die Bedingungen haben sich geändert was bei Edward nicht der Fall ist. Aber das ist ja auch nicht unbedingt schlecht. Mir persönlich ist das nicht so wichtig. Im richtigen Leben entwickelt sich ja auch nicht jeder immer weiter, wenn er ein bestimmtes Alter erreicht hat. Das ist ganz normal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catherine: 28.01.2011 08:54.

28.01.2011 08:13 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Minni
Schüler

Dabei seit: 07.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung nach kann man beides nicht vergleichen - ein Thread lohnt sich aber trotzdem da in den Medien die "beiden" immer verglichen werden...

Ich liebe Harry Potter und ich liebe Twilight! Aber es sind einfach 2 vollkommen unterschiedliche Buchreihen. Mit Harry Potter bin ich einfach aufgewachsen daher wird es immer irgendwie da sein...
29.01.2011 18:24 Minni ist offline E-Mail an Minni senden Beiträge von Minni suchen Nehme Minni in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Actionszenen waren die einzigen, die mich wirklich gefesselt haben. 8D
30.01.2011 18:49 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
kissy kissy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57281.jpg

Dabei seit: 15.01.2011
Alter: 29
Herkunft: lebe in Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich tendiere auf jeden Fall mehr zu Harry Potter.
Während mir einmal ein Film von Twillight zu gucken reicht, kann ich Harry Potter immer wieder gucken!!^^
Twilight ist zwar ok, ich hab mir auch bisher jeden Teil angesehen. Aber auch nur auf DVD. Und wirklich interessant fand ich die Filme auch nicht.
Doch bei Harry Potter geht es immer wieder ins Kino und danach nochmal auf DVD!!!^^ Da fiebere ich auch mit!!^^

__________________
''
31.01.2011 15:47 kissy ist offline Homepage von kissy Beiträge von kissy suchen Nehme kissy in deine Freundesliste auf AIM-Name von kissy: kenn ich net O.o YIM-Name von kissy: was!?O.O MSN Passport-Profil von kissy anzeigen Skype-Name von kissy: brauch ich net^^
Xandro Xandro ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57433.jpg

Dabei seit: 01.02.2011
Alter: 42
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir Twilight nicht groß angetan... in den ersten Band reingelinst und da musste ich schon kotzen!

Ich mag Vampire aber das sind keine Vampire das sind... ka... Kuschelpire? o.O

Als Vampir fan ist diese reihe für mich einfach eine zumutung! Verärgert


HP mag ich hingegen gern^^
Zwar ist es auch nicht mein lieblingsroman aber der Roman worüber ich am besten reden kann.^^

Aber Twilight... kann man begraben... sorry.
01.02.2011 19:39 Xandro ist offline E-Mail an Xandro senden Beiträge von Xandro suchen Nehme Xandro in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar Twillight Fan, aber Harry Potter gefällt mir viiiieeeellll besser Grinsen
Bessere Charas, bessere Story, spannender Augenzwinkern

__________________





01.02.2011 19:44 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen

Ich hab mir die ganze üble Reihe angetan, sogar das Zusatzbuch da...
nur damit die Fans mir nicht vorwerfen können, ich wüßte nicht wovon ich rede, weil ich die Bücher ja gar nicht kenne...
Tja ich kenn sie, aber meine Meinung wurde nicht besser im Gegenteil!

Harry Potter und Twillight mit einander zu vergleichen ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Das eine wurde geschrieben für Kinder und wächst mit dem Alter der Leser! Das andere ist für 12 jährige Girlies und bleibt auch für diese...
Nichts aus diesen Büchern kann man weiter miteinander vergleichen!

Nur eins ist für mich klar hätte es vor Twillight, HP nicht gegeben, wäre dieser Schund in der Versenkung gelandet!
HP hat den Weg frei gemacht für Kinder und Jugend Literatur! Schon deshalb hat die Reihe "gewonnen"! Sie hat das lesen wieder interessant gemacht!

lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 01.02.2011 23:07.

01.02.2011 21:43 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aha ich bin also 12. Ist ja interessant.

ich denke diese Aussage kann man nicht so verallgemeinern, nur weil du das so denkst.

Ich kenne auch 16-jährige, 20-jährige und sogar fast 50-jährige die das mögen. Außerdem geht es um Twilight ja auch nicht um 12-jährige oder? Warum sollten das ältere also nicht mögen. Der Rest ist deine Meinung, okay, ich weiß dass viele Twilight nicht mögen, aber das konnte ich nicht so stehen lassen.
01.02.2011 22:46 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



fakt ist aber das der Altersdurschnitt eben zwischen 12 - 15/16 liegt...

__________________

01.02.2011 22:52 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja von Altersdurchschnitten usw. halte ich sowieso nichts. Überleg mal wie viel Leute das in Deutschland lesen. Außerdem hat Struppi auch nicht gesagt, dass sie den Durchschnitt meint. Ich hab das eher so verstanden als wenn sie es so sehen würde, dass nur 12-jährige das lesen und keine anderen Altersklassen. Das andere das gar nicht lesen, weil es nur für 12-jährige ist.

Meiner Meinung nach hat die Aussage nichts mit dem Altersdurchschnitt zu tun. Jedenfalls nicht wie sie formuliert wurde. Sorry.
01.02.2011 23:01 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch alles Wort wörtlich nehmen...
Und das der Altersdurchnitt so weit unten liegt ist ein Fakt da brauch ich gar nich überlegen. Da muss ich mir hier nur die einzelnen Posts angucken und dann auf Amazon die bewertungen zu den Filmen lesen und die die ich schon kennen gelernt hab die auf Twilight stehn... da ist jemand über 17 der das so bombastisch findet schon recht selten...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 01.02.2011 23:05.

01.02.2011 23:05 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Seiten (26): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry Potter oder Twilight

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH