Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.895 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   329.449 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.651 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.466 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.356 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 309 33.81%
Gut 257 28.12%
Befriedigend 113 12.36%
Mangelhaft 90 9.85%
Ausreichend 89 9.74%
Ungenügend 56 6.13%
Insgesamt: 914 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 41 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8541 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8541 Bewertungen - Durchschnitt: 7,85
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elfenlied
Zitat:
Original von Nachtglanz
ähm yates hat für den 6ten und den 7ten unterschrieben


Gibt es sonst noch irgendwelche Hiobsbotschaften? Weinen


Soweit ich weiß erstmal nur für Teil 6. Übrigens wenn ihr den Film nicht mögt müsst ihr zwsichen Stil und Drehbuch unterscheiden. Und das Drehbuch zu Teil 6 kommt ja wieder vom alten Autor von Teil 1-4.
13.07.2007 00:26 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
KingsleyS KingsleyS ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18030.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Alter: 47



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

komme auch gerade aus dem Film. Bin enttäuscht!
Mir war natürlich klar, das sehr viel weggelassen werden würde,
aber wie lieblos man die Reste zusammengeklatscht hat, furchtbar.
Der Film ist ein Graus für Fans und ein Rätzel für Nichtkenner.

Ich frage mich allerdings eins, wie wollen die inhaltlich zu Film 6 kommen?

Das Verschwindekabinet hätte man schon mal einführen müssen, um dann die Todesser herauskommen zu lassen.

Nevilles enorme Entwicklung die er in Buch 5 durchmacht wird vom Film negiert! Er war zum Schluss einer der besten in der DA! Im Film bleibt er der dumbe Trottel!

Auserdem können auf einmal Leute gestaltliche Patroni, von denen es im Buch nicht erwähnt wird. Nur Harrys bleibt formlos. Auch die Stelle mit der Prüfung in vgddk hätte ich mir gewüscht. Die 30 Sekunden wären doch bestimmt drin gewesen.

Auch die Ausbildungserlasse. Wo kam der ganze Blödsinn auf einmal her? Das waren Andere, Mehr, und Absurdere wie im Buch!

Und Hallo? Alle von der DA werden im Raum der Wünsche entdeckt? Und Neville stolpert ganz zufällig darüber!

Creature ist schlecht dargestellt, aber wenn man weiß, das er nur durch Intervention von JKR überhaupt hineingenommen wurde...

Das Black Haus fand ich auch lächerlich. Eine der ältesten und reichsten Zaubererfamielien wohte in einem Reihenhaus???

Warum wird Regulus nicht erwähnt? Immerhin steht man schon vor dem Wandteppich mit dem Stambaum. Alphart war deutlich zu lesen und genau wie Sirius geschwärzt.

Aber für eine Flugzene mitten durch London, dafür war Film Zeit da! Effekthascherei.

Nicht zuletzt die Todesser beim Endkampf. Bewegen sich wie Nebel durch den Raum. Was soll das. Gerade das wird im Buch doch deutlich, die kochen auch nur mit Wasser!

schauts Euch an, und ihr seht was ich meine.

4/10 Punkten = Durchgefallen

Wenn ihr für Film 6 noch einen Drehbuchautoren sucht. Schlechter mach ich es bestimmt auch nicht!

lg

KingsleyS

__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Steigerung der Aufmekrsamkeit. Selbige sind weiterhin als gewolltes und intelektuelles Stilmittel zu betrachten. Cool
Sie sind alle synthetisch hergestellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KingsleyS: 13.07.2007 00:56.

13.07.2007 00:40 KingsleyS ist offline E-Mail an KingsleyS senden Beiträge von KingsleyS suchen Nehme KingsleyS in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist wie bei allen anderen Teil auch die Mehrheit ist zufireden und ein Teil meckert Augenzwinkern

Was wäre Potter ohne diese Diskussionen Augenzwinkern

Ne mal im ernst ich würde kein gescheites Drehbuch hinbekommen und ich finde viele Aspekte sehr geschickt und gekonnt inszeniert. Viele Details fallen einem auch erst später auf. Imho ist das Drehbuch nicht schlecht sondern einfach nur mal ganz anders als die vorherigen. Ich mein kalr hat er weniger Magie als die Vorgänger, aber genau das kommt doch durch die dunklen Ansätze des Buches. Ich denk in Teil 6 wird das sogar noch zunehmen, es zieht nunmal der Krieg auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 13.07.2007 00:50.

13.07.2007 00:48 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Elfenlied
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TeachViele Details fallen einem auch erst später auf.


Ja klar, um Details zu erkennen blieb bei dem Tempo ja auch keine Zeit. *g*


Wundert mich allerdings wirklich dass die Mehrheit damit zufrieden ist, ich würde mich nämclich sicherlich nicht als besonders kritisch in solchen Dingen ansehen. Es ist selten dass ich etwas so dermaßen mies finde, das will schon was heissen...
13.07.2007 00:52
Kirisuna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich pers. war nicht so überzeugt von dem Film die erste Hälfte fand ich iwie langweilig aber die 2. Hälfte und besonders der Kampf im Ministerium war klasse!
ich geb 6 von 10 Punkten
13.07.2007 00:56
KingsleyS KingsleyS ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18030.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Alter: 47



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte Euch,

der Film versucht mit optischen Gags zu überzeugen, nicht mit Story.

Beispiel?

Krumbeim frisst das Langziehohr, das ganze Kino lacht! Aber für die Story war es unwichtichtig, absolut! 30 wertvolle Sekunden verschwendet.

__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Steigerung der Aufmekrsamkeit. Selbige sind weiterhin als gewolltes und intelektuelles Stilmittel zu betrachten. Cool
Sie sind alle synthetisch hergestellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Fröhlich
13.07.2007 01:00 KingsleyS ist offline E-Mail an KingsleyS senden Beiträge von KingsleyS suchen Nehme KingsleyS in deine Freundesliste auf
O'Neill GER
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Stelle geil, wo Fudge sagt: Er ist zurück !!!
Das ganze Kino lacht und sagt Blitzmerker
13.07.2007 01:05
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So hier und heute mal meine ersten Eindrücke vom Film:

Mein Betrachtungswinkel ist eventuell etwas anders, ich versuche es mal so, ich habe das Buch in Bezug auf den Film nicht als Drehbuch gesehen sondern eher als Hintergrundwissen.
Leider kann sich WB ja nicht dazu entschließen den Film deutlich länger auszulegen. So ist also die Länge, wie gehabt, als gesetzt hinzunehmen.
Unter diesem Aspekt sind zum Beispiel die Geschehnisse rund um den Ligusterweg als geglückt anzusehen. Kurz, sehr kurz aber alles Wichtige war drin. Nur die Dementoren waren schrecklich. Leichenhaft zwar, aber einem Geist viel zu ähnlich. Hier hätte ich mir körperlicheres gewünscht.

Ähnliches könnte ich jetzt Szene für Szene herunterbeten,
Mit vielen Detailänderungen kann ich gut leben, denn sie sind oft im Sinne der visuellen Umsetzungen JKR’s Zeilen.
So vermisse ich z.B. wie viele Andere auch die meisten Räume der Mysteriumsabteilung inklusive der grandiosen Kämpfe aus dem Buch. Dafür empfinde ich das was gezeigt wird sehr viel glaubhafter als das Original.
Die Kämpfe rund um das Portal lassen die Macht der älteren Zauberer fast körperlich spüren. Moody ist mit seinem großen Zauberstab eine Regelrechte Verkörperung der Macht. Er ist zum ersten Mahl wirklich Furchteinflößend. Ebenso kommen hier die Grenzen der Jugendlichen zum Vorschein. Leider wurde die Szene um Sirius Tod derart geschnitten das ein Unkundiger sie wahrscheinlich kaum für wichtig hält. Harrys subjektivem Empfinden dürfte diese Variante jedoch sehr nahe kommen, denn ich vermute, dass die Ereignisse auch an seinem inneren Auge derart vorbeifliegen.

Die größten Probleme hatte ich mit Sirius Haus, welches mir einfach als zu beengt vorkam. Dies passt einfach nicht zum Reichtum der Blacks. Das einzige Highlight war in dieser Hinsicht der Stammbaum.

Ganz im Gegensatz zum 4. Buch drücken für mich Buch und Film in etwa die gleiche Stimmungslage aus. Der Film ist nicht nur auf die Effekte reduziert. Auch ein neuer Betrachter kann eine Ahnung von dem bekommen was in Harrys Seele vorgeht, wenn ich auch zugebe das dieses Thema nur sehr unterschwellig behandelt wird. Ein regelrechter Katalysator ist Luna, mehr noch als im Buch spürt man bei all ihrer Spleenigkeit warum sie eine Ravenclaw ist.

Umbridge war zwar treffend dargestellt, entsprach aber nicht meiner Vorstellung der widerlichen Kröte. Für meine Auffassung war der Charakter arg überzeichnet. Ich halte ihre Bosheit für wesentlich hintergründiger und hinterhältiger.

Der Zwillinge Abgang, litt dann wieder sehr unter der Schere. Die Bilder waren gut, aber die Vorlage hätte sehr viel mehr hergegeben.

Chos Rolle wurde leider bis zur Unkenntlichkeit reduziert. Ohne den alten Spruch „Sex sells“ währe sie wohl ganz gestrichen worden.
Dem entgegen war die DA ein echter Höhepunkt, auch wieder gekürzt und gekürzt, dabei aber immer noch erfassbar.

Das Finale, wie sollte es anders sein, leidet unter der gleichen Krankheit und lebt von den gleichen kraftvollen Bildern. Ja, auch ich hätte gern die Figuren des Brunnens agieren sehen aber ich habe die Szene in der Harry von Voldemort besessen ist, nicht so empfunden das Dumbledore tatenlos ist. Er ist bei Harry, bei seinem Geist. Mehr kann er nicht tun, Harry muss diese Schlacht allein schlagen.

Das Fazit lautet also, kurz, fast zu kurz, im Gegensatz zum Vorgänger jedoch nicht bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Ich halte dies für ein gutes Ohmen für den nächsten Film, denn der Halbblutprinz enthält deutlich weniger relevante Handlung. Bei gleicher Länge könnten Szenen endlich einmal ausgespielt werden und es fallen eventuell auch einige Sekunden für die leisen Töne an.

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue
13.07.2007 01:07 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
Svi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also alles in allem fand ich den Film sehr gut gemacht, man hat darauf geachtet, sich relativ ans Buch zu halten... (soweit das im Zeitrahmen halt möglich war). Die Schauspieler waren auch alles sehr gut, Evanna Lynch hatte eine überzeugende Darstellung der Luna und Imelda Staunton als Umbridge^^ ich habe stellenweise genauso über sie gelacht, wie im Buch auch =) Auch die "alten" Schauspieler haben ihre Rollen perfektioniert. Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint sind richtig in ihre Rollen hineingewachsen, sie spielen sehr gut!

Aber ich hätte mir gewünscht, dass das Ende ein bisschen näher am Buch gehalten wird, Kreacher als Verräter wird nicht genannt und das wichtigste über die Prophezeiung ist so kurz zusammen gefasst, dass man es sich auch hätte sparen können... das Ende fehlt ein bisschen, leider
13.07.2007 01:17
Miss-Watts
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen das ich auch sehr entäuscht von dem Film bin. Teil 5 ist mein Liebling von der Buchreihe und der Film war meiner Ansicht nach bisher der Schwächste. Ich hatte das Gefühl das die ganzen sachen einfach total lieblos aneinander geklatscht worden sind.
und vorallem: Keine Hermy (der ausdruck von Grawp), kein Kampf zwischen McGonagall, Hagrid und dem Komando von Umbridge, der Abgang von Fred und George war viel zu kurz, im Buch konnte ich um einiges mehr darüber lachen, die ganzen Räume im Ministerium fehlen. Sirius wurde durch einen Todesfluch getötet und nicht durch den Schleier, Hagrids Rolle wurde Rapide gekürzt, Lunas ebenfalls, allgemein die ganzen Charakter schienen alle eher eine Nebenrolle zu spielen (wenn man mal von Harry absieht)
Sicher der Film war nicht schlecht aber ich hätte mir echt viel mehr erwartet. Das Buch gibt verdammt viel her für einen guten Film.
Klar es ist das längste Buch der Reihe und alles kann man auch nicht reinbringen aber man hätte z.B. auch etwas mehr zeigen können das die Lehrer auch etwas gegen Umbridge haben.
Wenn ich mich nicht irre gibt es nur zwei stellen an denen das klar wird, einmal als McGonagall ihr so ein bischen die Meinung geigt und einmal als der werte Professor Flitwich jubelt als Fred und George ein riesen Chaos veranstalten.
Das Filch total hinter Umbridge steht wird meiner Meinung nach auch nicht klar. An manchen stellen wirkt er auf mich auch eher genervt und wüsste ich nicht wie viel er von dieser Frau hält, es wäre mir nicht aufgefallen.
Dann die Flucht von DD. Viel unspektakulärer als sie im Buch beschrieben wird.
Tonks wird so kurz rangenommen das die, die nur die Filme sehen absolut keine Beziehung zu ihr aufbauen, was ja im Buch ganz anders ist. Das sie etwas besonderes ist wird ebenfalls nicht klar und das die ganzen Reinblüter auf irgendeine weise miteinander verwant sind fällt auch komplett weg.
Ich muss sagen, der Film war ok, ich kann damit leben, ich werde ihn mir auch nochmal ansehen weil ich mit meinem Freund nochmal rein will aber wirklich begeistert bin ich nicht (und ich kritisiere verdammt selten Harry Potter, wirklich sehr selten)
Ich gebe ein Befriedigend
13.07.2007 01:23
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teach
Es ist wie bei allen anderen Teil auch die Mehrheit ist zufireden und ein Teil meckert Augenzwinkern


Es gibt eben immer einen Prozentsatz an Kinogängern, die etwas höhere Ansprüche an einen Film haben, und nicht bei jeden Ausflug ins Potter-Universum in Begeisterung ausbrechen (So kommt mir das bei vielen nämlich immer vor. Oh, Hogwarts, schön, geil, Hedwig, Verbotener Wald, yay!).
13.07.2007 02:00 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Burn Schulz
unregistriert


RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehm

Mal eben eine kleine Frage sorry auch..

Aber eine Sache habe ich wirklich nicht verstanden (auch im Buch schon nciht)

Und zwar:

Warum ist diese lausige Prophezeiung für Voldemort so extrem Wichtig?
(Vieleicht habe ich den Grund auch nur vergessen)
Ich meine es kann doch egal sein ob es nun Harry ist oder Neville theorethisch könnte Voldemort doch beide umbringen.

Aber wozu braucht er so umbedingt die Prophezeiung?

(Hab ich grad nen knick in meiner Denkweise oder bin ich grad zu blöd)

Bitte kann mir da jemand eben Auskunft geben ich hab schon den ganzen Tag drüber nachgedacht.
13.07.2007 02:20
Miss-Watts
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal es wollten alle wissen Warum Harry es überlebt hat und wie man es hätte verhindern können und zudem ob gesagt wird wer gewinnt und ob gesagt wird wie man gewinnt xD
13.07.2007 02:25
Burn Schulz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miss-Watts
Ich denke mal es wollten alle wissen Warum Harry es überlebt hat und wie man es hätte verhindern können und zudem ob gesagt wird wer gewinnt und ob gesagt wird wie man gewinnt xD


Also Voldemort hat für die Leser gehandelt indem er son verrückten Plan aufgestellt hat: "Kommt meine Todesserfreunde holen wir die Prophezeiung damit alle Leser wissen warum harry Potter noch lebt"

Ja lol^^
13.07.2007 02:29
Miss-Watts
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne ich denke er wollte es auch selber wissen. Zudem hat er damals durch einen Todesser ja nur die Hälfte gehört und der Rest der Prophezeiung enthielt ja das Entscheidene fünkchen etwas das die Geschichte erst ins Rollen gebracht hat.
13.07.2007 02:40
Seiten (49): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH