Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dragonball Evolution (Forum: Kino & TV)   02.02.2008 13:14 von Thorti   2.750 7   06.04.2013 17:28 von Glaedr  
Umfrage: Revolution/ Volksaufstand (Forum: Politik und Gesellschaft)   20.08.2010 06:45 von Pim   17.160 104   16.01.2011 18:01 von mandragora  
"StarCraft" - Revolutionär, Legendär, Meilensteine d [...] (Forum: Computer und Internet)   17.11.2008 21:15 von Voldy   2.223 1   02.05.2010 19:43 von Desperado  
3D - Hype oder Revolution (Forum: Kino & TV)   24.04.2010 14:49 von Voldy   4.523 18   25.04.2010 14:12 von fifilein  
"Outcast" - Revolutionär, Legendär, Meilensteine der [...] (Forum: Computer und Internet)   10.02.2009 18:23 von Voldy   2.701 4   21.04.2010 20:04 von Seraph  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Underworld 2 = Underworld: Evolution » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Underworld 2 = Underworld: Evolution
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach schon ok ich war nur verblüfft das es nen zeiten teil geben soll.
Wegen dem vergleich zu HP, hm ok vielleicht ein bischen. Ja die Vampire sehen da die Werwölve schon als was primitives, liegt wohl daran das Vampire und Werwölfe immer als verfeindet dargestellt werden in geschichten. Wie auch bei "Vampire the masquerade" dem Rollenspiel, von dem sich der Film sehr viel abgeschaut hat. Soviel ich weiß gab es auch ärger mit white wolf, den Erfinder von Vampire die Maskerade und Werwolf.

*lol* ach ich mag Tanz der Vampire den darf man nicht so ernst sehen Augenzwinkern eher komödie *g*. Liebe auf den 1. Biss sagt mir gerade irgendwas, aber kann ich nicht zuordnen..naja *g*

Dann viel spaß bald mit dem zweiten Teil...vielleicht werde ich ja auch reingehen in der Hoffnung das der besser wird als der erste.

__________________

19.03.2005 10:25 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Einspruch, Euer Ehren Grinsen

Lykaner ist ein gängiger Ausdruck für Werwölfe.
Lykanthropie beispielsweise wird die Verwandlung von Mensch in Wolf genannt oder in der Psychatrie die gleichnamige Geisteskrankheit, in der sich ein Mensch einbildet, ein Wolf zu sein.

Die gibt dazu folgendes an Auskunft:



Sehr spaßig finde ich, daß die Wikipedia zudem bei der Erläuterung des Begriffs fast wortwörtlich unseren allseits beliebten Prof. Sniv... Severus Snape zitiert Grinsen


Oki, so - back 2 topic.
19.03.2005 20:03
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf gibt es viele coole Bilder zum Film. U.a. auch ein cooles Teaser Poster! Cool

Leider wurde der Deutschlandstart vom Januar 2006 auf den März 2006 verschoben! Weinen

Jetzt muß ich ja noch 2 Monate länger warten! Weinen

Aber ich schätze das warten wird sich lohnen, da die Bilder echt viel versprechen. Aber wirklich einschätzen wird mans erst können wenn es einen ersten Trailer gibt. (Hab ja gehört der soll zu Weihnachten kommen!)
11.11.2005 17:45
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auch schon sehr auf den Film Grinsen . Hab den Kinostart sogar schon in meinen Kalender eingetragen *hehe*. Nach Teil 1 ist es ja auch genau genommen Pflicht, sich den anzuschauen.

Mich hat der erste Film von der Machart und überhaupt von der Story schon angesprochen, sodass ich natürlich jetzt sehr gespannt bin, wie es weitergeht Grinsen .

So wie ich das verstanden habe, kommt ein Urvampir wieder, den Kate (heißt die so?!^^) vor 300 Jahren eigentlich verbannt hat wieder und will eine neue Rasse gründen? Nur weiß ich nicht so ganz inwieweit da nun Vampire und Lykaner zu stehen...

__________________

18.01.2006 19:05 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marc
Ahh, da hat jemand diesen schönen Trailer angeschaut, was? breites Grinsen

Ich habe auch schon einige Kritiken über den Film gelesen welche die englische Orginalfassung des Film gesehen haben und Ohhhoooo!
Der Film würde die Erwartungen der Fans erfüllen nur wäre er teilweise echt fast ein Splattermovie!

Wehe der ist dann in Deutschland nicht mehr "ab 16"! Wütend
Wenn der ein "ab 18" bekommt dreh ich durch! Vor allem weil ich 3 Monate später Geburtstag habe! Böse
14.02.2006 15:18
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Yeahh ... bitte viele viele geniale Actionszenen



Wird das bei euch tatsächlich kontrolliert ?
14.02.2006 18:22
Hornschwanz Hornschwanz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25672.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Herkunft: Bonn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den neuen "Underworld - Evolution" gesehen und wurde nicht enttäuscht. Gute Unterhaltung.

Die Story wird übrigens weitergeführt, für meinen Geschmack an der Grenze der "Überdehnung". Aber am ersten Teil schätzte ich, dass es eine Story gab und es sich eben nicht nur um einen tumben Vampir-Werwolf-Film handelte. Also was beschwer ich mich?

Zugeben muss ich natürlich, das der der Film bei mir persönlich sowieso schon gute Karten hat... alleine wegen Kate Augenzwinkern (von der es in diesem Teil druchaus mehr als nur Latex zu sehen gibt) Top

Hornschwanz

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hornschwanz: 14.02.2006 18:41.

14.02.2006 18:40 Hornschwanz ist offline E-Mail an Hornschwanz senden Beiträge von Hornschwanz suchen Nehme Hornschwanz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hornschwanz anzeigen
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Cinestar wird Kontrolliert! Wenn du nicht alt genug bis bekommtste keine Karten! (Obwohl im Vita Center in Chemnitz könnte ichs versuchen die brauen ja Geld und lassen ja in jeden Film die Leute rein! Nachdenken )
14.02.2006 20:09
Astarte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich drauf. Mir gefiel schon der erste Teil ^^
14.02.2006 20:16
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wegen des Ratings:
Alles weißt darauf hin das als "ab 16" eingestuft wird! (war grad auf ) Natürlich wissen wir erst genaueres kürz bevor der Film bei uns in die Kinos kommt, doch es sieht wirklich gut aus für uns! Applaus

Muss ende des monats nochmal bei der FSK vorbeischauen!

Dateianhang:
jpg Underworld2_Titelschriftzug02.jpg (23 KB, 81 mal heruntergeladen)
15.02.2006 16:49
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Der schlafende Marcus wird auch zu einem Mischling wie Michael !

Ich bin auch schon total gespannt auf den Film .
Im Trailer sieht man nicht viel von der Storie . Nur das es Rückblenden gibt .
Es zeigt sich das es viele Actionszenen gibt . Applaus

Hab ihn gestern gesehen .
Ist eigentlich wie Teil 1 nur halt mit mehr Actionszenen und mehr Blut .
Was mich absolut stört ist das Salene ne neue Syncronstimme bekommen hat .
Jetzt hat sie die Stimme von Lana Lang us Smallville und im 1. Teil den von Prue aus Charmed .

Der 2. teil beginnt genu da wo teil 1 aufgehört hat .
Es gibt einige antworten aber für mich haben sich dann doch noch mehr fragen ergeben .
Und es sieht (für mich erfreudigerweise) so aus als wird es noch einen 3. Teil geben .
Für mich ist solch ein stoff eh nur als Trilogie zu verarbeiten .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire: 03.03.2006 12:57.

16.02.2006 10:57 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern in breites Grinsen breites Grinsen und hier ist meine Review!

Zu allerst einmal: Teil 2 knüft nahtlos an Teil 1 an, allerdings werden für die "nicht-Underworld-kenner" - wie ich fand - sehr gut in Szene gesetzte Rückblende eingebaut die das Geschehen von Teil 1 noch einmal erklären. Ich würde allerdings trotzdem empfehlen "Underworld" vor dem Kinobesuch von "Underworld: Evolution" noch einmal anzuscheuen!

Der Film beginn mit einer Rückblende ins Mittelalter wo die Obervampire Marcus, Viktor, Amelia (wurde in Teil 1 ganz böse ermordet) und ihr Vampirgefolge jagd auf Marcus Zwilligsbruder William machen. Der stellt lemig den ersten Wewolf da, doch anders als die Lykaner in der neuzeit können die "Vorfahren" ihre Verwandlungen nicht kontrollieren und verwandeln sich in blutdürstende Bestien die unkontrollierbar sind und sich nicht mehr in Menschen zurück verwandeln können.
Nach einem blutigen Scharmützel wird William schließlich gefangen und weggesperrt. Allerdings kommen sich Marcus und Viktor immer wieder in die Haare wenn es um Williams Bestrafung geht.
WUSHHHH -- Sprung in die Neuzeit!
Selene und der Hybride Michael sind auf der Flucht da diese nach der ermordung von Viktor in Teil 1 ganz oben auf der vampirischen Fahndungsliste steht. Die will deshalb den schlafenden Marcus finden und erwecken damit er ihnen hilf, doch weit gefehlt. Denn inzwischen ist der schon aus seinem Jahrhundertschlaf erwacht und meuchelt den Verräter Craven! Michael soll in dieser Zeit Blut (aus dem Tetrapack) trinken, doch er weigert sich strickt. Solange bis er in einer Bar durch seinen Blutdurst Amok läuft und vor den Gesetzeshütern in den Wald flüchtet. Dort trifft er auch wieder auf Selene die mal soeben den lieben Gesetzeshütern was auf die Mütze gibt. Denn einfach den Liebsten erschießen wollen, das geht ja nun wirklich nicht! Doch dort trifft die gleichzeitig noch auf Marcus der sich alles andere als Hilfbereit herausstellt will er doch Selene und Michael ebenfalls ans Leder. Es folgt ein ziemliuch cooler Kampf auf dem LKW bei Tempo 100 dabei muss natürlich auch noch die Sonne aufgehen was dafür sorgt das es Selene sprichwörtlich unter den Nägeln brennt! Die Beiden flüchten in altes Lagerhaus und es folgt eine "romantische" Sexszene im Container! Lachen Dabei wird allerdings überauffällig oft auf Selenes Bauch beblendet was die Frage aufwirft: "Dürfen wir in Teil 3 süße, knuffige Babyvampire erwarten?" Wer weiß! Wer weiß! Teil 2 heißt ja nicht umsonst Evolution! breites Grinsen Im weiteren Handlungsverlauf erfährt man das Marcus ein Hybride ist und eine neue Rassen schaffen will, das Alexander Corvinus noch lebt aber durch Marcus noch das zeitliche segnet, das Marcus eigentlich der erste Vampir war uns Viktor ein blöder verräterischer Wichser war! (Tschuldigung Sorry ) Tja und das Viktor Selenes ganze Familie ermordet hat weil die am Bau von Williams Gefängnis beteiligt waren und zuviel gewusst haben! Marcus scheut unteranderem keine mühen um seinen Zwillingsbruder aus seinen Gefängnis zu befreien und tötet Michael kurzzeittig. (Doch wir sind ja ein super toller Hybrid und wecken kurz vorm Ende wieder auf!) In Williams Gefängnis kommt es zum Endkampf zwischen Marcus, William und Selene, Michael! Ein "2 on 2" also! Zum schluss hat Selene auch noch die beiden letzten Herrscher des Werwolf und Vampirreiches auf dem Gewissen, doch wir dürfen ja nicht vergessen das es immer noch einen Sarkophag im Vampirhaus gibt! Wer liegt da eigentlich drin? Nachdenken

Allen in allem war "Underworld: Evolution" eine sehr gute Fortsetzung, allerdings frage ich mich ob weniger nicht manschmal mehr gewesen wäre. Denn das viele Gesplatter war teilweise echt unpassend! (Vor allem das ewige "Ich-reiss-dir-den-Kiefer-ab" von Michael) Ganz zu schweigen von Marcus Todeszene, bei ich im übrigen ständig an "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" und "Alien³" denken musste. Die Handlungsfäden waren sehr gut weitergesponnen worden und man fragte am (offenen) Ende: "Tja, und nu?" Keine Ahnung
Was mir dagegen sehr gut gefallen hat waren die Rückblenden und die Anfangssequenz mit Williams Gefangennahme!


Eine sehr gute Filmfortsetzung, die mit weniger Blut wohl etwas ansehnlicher gewesenwäre! Ganz klar hat Teil 2 seine höhen und tiefen, doch allen in allem gute Unterhaltung!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 04.03.2006 17:32.

04.03.2006 10:16
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schöne review Voldy ! Top
Doch einige Fehler haben sich eingeschlichen (ich achte dabei aber nicht auf Rechtschreibfehler oder so) :
Amarillia heisst eigentlich .
Und nicht William und Marcus zoffen sich wegen William sondern und Marcus !

Die Sexszene fand ich merkwürdig .
Ich geh davon aus das sich die Anatomie von Michael in seiner Menschlichen gestallt nicht von der normalen abweicht und auch Vampirinen einen menschlichen Körper haben .
Denn wenn ja dann war Michaels "Gehänge" auf Salenes "Venushügel" .

Es gibt in der Vampirgruft 3 Särge .
Für jeden Vampirfürst einen .
Amilias war leer und sie war ja kurz davor Marcus aufzuwecken als sie getötet wurde .
Doch da Salene Viktor erweckt hatte und ihn getötet hat und jetzt auch Marcus tot ist sind alle Särge leer und kene Vampirfürsten mehr da .

__________________

04.03.2006 13:52 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Hornschwanz Hornschwanz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25672.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Herkunft: Bonn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es übrigens coole Bilder zum Film:



Hornschwanz

__________________

04.03.2006 14:27 Hornschwanz ist offline E-Mail an Hornschwanz senden Beiträge von Hornschwanz suchen Nehme Hornschwanz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hornschwanz anzeigen
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... also mir hat Teil 1 echt besser gefallen...
Was mich am meisten gestört hat war, dass Selene zur absoluten Superheldin mutiert ist....
Auch so hat mir irgendwie was gefehlt... kanns nur nicht genau benennen.. (mach mal den schlechten Versuch es mit Ästhetik und Atmosphäre des ersten Teils zu bezeichnen)
Insgesamt war der Film ganz nette Unterhaltung und ich hab jetzt auch nicht bedauert, reingegangen zu sein, aber irgendwie hab ich mir mehr davon versprochen... Keine Ahnung
04.03.2006 16:51
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Underworld 2 = Underworld: Evolution

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH