Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.285 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.944 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.070 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.714 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   116.401 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Verhalten von Snape » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verhalten von Snape
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.12.2003 17:16
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@PiTa
Snape ist doch zu allen Gryffindors unfair. So sehr hasst er Harry nicht, sonst würe er ihm nicht immer seinen A*** retten. Aber ich kann ihn schon verstehen, denn James sieht Harry ja echt total ähnlich.

LG

Sabi

__________________

21.12.2003 19:35 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Krätze
unregistriert


RE: Verhalten von Snape Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alan Rickman spielt diese Rolle sehr gut,
bloß weil er so spielen muss,
müssen wir ihn nicht gleich hassen. Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen
Aber wie er Harry behandelt.
Eigentlich muss er es ja machen,
weil Harry ein Grifendorer ist.
Und Snape ist Hauslehrer bei Slitheren.
Und das vertägt sich nicht so.
22.12.2003 11:52
nelly mimosa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius Black sagte: Ich vermute, James war all das, was Snape sein wollte - er war beliebt, er war gut in Quidditsch - gut in so ziemlich allem. Und Snape wa einfach nur dieser merkwürdige Kauz, der bis über beide Ohren in den dunklen Künsten steckte, und James - ... - James hat die dunklein Künste immer verabscheut.
Band 5, Seite 787
28.12.2003 21:28
AliciaSpinett
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das snape harry etwas antun würde!! weil dann hätte er das Vertrauen von DD verloren oder??? Ich denke snape kann harry einfach wegen seinem Vater nicht ausstehen.

Lg
Alicia
06.01.2004 13:22
LadyOfThePensieve
unregistriert


Augenzwinkern @nelly mimosa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier Sapes Antwort:

- " , " -

Der Gefangene von Askaban, Snapes Groll, Seite 297

Natürlich sollte er Harry nicht ärgern, doch Harry muss seinem Lehrer gegenüber mehr Respekt bekunden.

Grüße
06.01.2004 13:39
MeikeWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

snape ist total schwer zu durchschauen... in ersten teil half er harry, ganz klar finde ich das, aber wenn man mal an den fünften denkt:
Snape wusste, dass Oklumentik total wichtig ist und wieso hat er damit aufgehört!??! ja ok das denkarium, aber trotzdem ist dies immer noch kein grund, weil Okklumentik lebenswichtig ist/war!
naja und harry hatte ja dieses getränk von umbridge bekommen, wo snape angeblich !nicht" den wahrheitstrank reingepunscht hat, aber wer weiß, dass er es doch nicht gemacht hatte!?!?!?
harry hatte doch die lippen zusammengepresst, es doch drin sein können!!
sehr komisch das ganze... aber ich finde gut, dass es einen bösen lehrer gibt, den das rätselhafte ist ja gerade so gut an Harry Potter, oder seht ihr das anders!?
ist nur etwas affig, wenn snape Harry nur hasst, weil sein vater gemein war, was kann Harry denn dazu?
06.01.2004 16:54
www.TGnow.de
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Snape auf der schwarzen Seite ist, weil er Harry schon das Leben gerettet hat und er hatte schon viele Möglichkeiten ihn zu töten!
06.01.2004 17:14
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde an Band 5 merkt man langsam, das Snape wirklich nicht will, dass Harry etwas zustößt obwohl er ihn so hasst!
Als er davon erfährt, dass Harry oft von der Mysteriumsabteilung im Ministerium träumt, reagiert er wütend, daraus könnte man schließen, dass er sich sorgt (es wurde ja extra unterstrichen, dass er wütender reagierte als wenn Harry in seine Gedanken und Erinnerungen eingedrungen war)

Und im Film kommt es fast so rüber als wenn Snape sich um Harry kümmern würde als wärs sein eigener Sohn... nur auf eine bissige Art und Weise
13.04.2004 22:43 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Serendipity Serendipity ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2053.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 40
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Also ich finde, es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt für die Theorie, dass Snape Harry töten will. Ok, im ersten Band macht es anfangs den Eindruck, aber am Ende erfährt der Leser, dass Snape Harry das Leben gerettet hat.
Und ändert sich nicht, bis Buch 5. Snape kann Harry nicht besonders gut leiden, aber ihm was antun - nein - das würde er nicht tun.

- Snape hasste James und Harry erinnert ihn an diesen, also hasst er auch ihn.
- Er ist Hauslehrer von Slytherin und behandelt schon deshalb den Griffindor Harry schlecht.
- Harry ist berühmt und Snape holt ihn durch sein Verhalten immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
- Snape ist - genau wie Hermine - schon fast das Gehirn von Harry; denn wann denkt der Gute mal an die Konsequenzen seines Handelns? Die werden ihm immer nur von Hermy und Snape vor Augen geführt!

Insgesamt meint es Snape wohl eher gut mit Harry, trotz der Tatsache, dass er ihn nicht leiden kann.

@MeikeWeasley:
Obwohl es nicht wirklich hierher gehört:
Ich denke, es war nicht nur Snapes Schuld, dass der Okklumentik- Unterricht abgebrochen wurde! Harry selbst hatte schließlich kein richtiges Interesse daran, zu lernen, seine Gedanken zu verschließen! Wieso sollte sich Snape also noch abmühen, wenn Potter so ein Idiot ist und die Wichtigkeit dieser Stunden nicht erkennt und lieber seine Voldi- Visionen hat? Dazu kommt natürlich noch die Denkarium- Szene, die er Potter verständlicherweise gerne vorenthalten hätte...
Ich kann's ihm ehrlich gesagt nicht verdenken, dass er den Unterricht geschmissen hat!
Harry hat nur die Lippen zusammengepresst, weil er sich wohl nicht sicher war, was er da zum Trinken bekommt. Er mißtraut Snape genauso wie Umbridge. Snape hat da definitiv kein Verita- Serum reingemixt. Wieso sollte er? Er verachtet Umbridge genauso wie alle anderen Lehrer auch; das wird doch recht deutlich, als sie seinen Unterricht besucht, oder? Er würde ihr doch auf diese Weise nicht in die Hände spielen, nur weil er Harry hasst. Dazu steht viel zu viel auf dem Spiel, als dass er sich von Rachegelüsten leiten lässt.
Wie ich schon sagte Snape denkt, bevor er handelt!

So, das war's!
Gute Nacht!
Seren.

__________________

16.04.2004 00:15 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehme Serendipity in deine Freundesliste auf
Lilly Potter
unregistriert


RE: Verhalten von Snape Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape will Harry nichts tun .... Snape hasst Harry, weil James Snape immer geärgert hat.. (alles im Buch 5 nachzulesen) Keine Ahnung Keine Ahnung
16.04.2004 22:01
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Verhalten von Snape

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH