Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hagrids Zauberkünste (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.09.2011 13:58 von MaryBlack   13.016 21   06.05.2016 17:22 von Deviela  
Warum Vorname bei Riddle und Hagrid? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   14.04.2012 15:03 von Jasmine S.   14.757 20   05.09.2015 22:46 von Stephan87  
Wie würdest du reagieren wenn Hagrid dir sagt, du sei [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.05.2011 14:01 von harrypotter1997   24.508 45   02.07.2014 16:39 von Phoenix.  
Hagrids Hütte in Feuer (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.08.2009 17:59 von griffindoor   5.925 7   28.09.2013 16:45 von LittleShadow  
Umfrage: Welche Kreatur von Hagrid findet ihr am schlimmsten? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 16:47 von Ginny*   6.719 19   22.09.2013 12:04 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hagrid disappariert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hagrid disappariert? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es auch einfach ein magischer Bereich, in den Hagrid eingetreten ist. Ähnlich wie Gleis 9 3/4.

Schließlich wird die Situation ja vor der Fahrt im Hogwarts express ähnlich beschrieben: Harry versucht, nicht zu blinzeln, und trotzdem sind die Leute von einer auf die andere Sekunde verschwunden.

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
10.10.2004 23:03 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir schon gut vorstellen dass ihn irgendjemand, egal ob Dumbledore oder irgendein anderer aus dem Orden Hagrid unterrichtet hat. Damit er im Notfall eben schnell fliehen kann.


Die Cosma warsAugenzwinkern
10.10.2004 23:05
Luzifer
unregistriert


RE: Hagrid disappariert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

11.10.2004 14:56
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von Bertie Bott


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber zum Apparieren muss man doch ne Prüfung ablegen, das kann man nicht einfach so. Und da gabs ja auch schon ne Menge Unfälle.

__________________

11.10.2004 17:16 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm....Nachdenken gute Frage....Augenzwinkern
Meiner Meinung nach könnten sowohl Disapparieren wie auch Portschlüssel möglich sein, wobei mir der Gebrauch eines Portschlüssel bei Hagrid eher zu riskant wäre, aber dazu gleichbreites Grinsen

Dis/Apparieren: Ich habe bisher ehrlich gesagt noch keinen Hinweis gefunden, dass man zum Dis/ Apparieren einen Zauberstab benötigt Nachdenken
Wir wissen von folgenden Leuten, dass sie "vor unseren Augen" dis/ apparieren:
Mr.Weasley nach dem Desaster in Dursleys Wohnzimmer
Percey beim Frühstück im Fuchsbau
die Zwillinge im Grimmauldplatz 12
Mundugus Fletcher (na, ja, ok, wir "hören" nur den Knall)
Ludo Bagman im Wald bei der Quidditch-WM
die anderen Zauberministeriums-Magier, die Harry & Co. im Wald stellen, als das Dunkle Mal erscheint (glaube ich auch)
Dobby - wobei JKR allerdings sagt, dass das Verschwinden der Hauselfen nicht mit der Reisemethode der Magier gleichzusetzen ist

wahrscheinlich noch:
Dumbledore,ganz am Anfang, als er in den Ligusterweg kommt und das Licht ausmacht
Hagrid in besagter Szene am Bahnhof

Nachdenken aber keiner davon benutzt einen Zauberstab, also denke ich auch, dass Hagrid keinen benutzt/ benutzen braucht.
Vielleicht fällt das unter "Fortbewegung" und nicht unter "Zaubern/ Magie ausüben"(im Sinne von Zaubersprüche anwenden Augenzwinkern )

zum Portschlüssel:
Nachdenken ist wie gesagt auch nicht ausgeschlossen, ich könnte mir schon vorstellen, dass Hagrid einen in einer seiner zahllosen, geräumigen Taschen seines Mantels mit sich rumschleppt...
Nur wissen wir auch alle, wie ungeschickt sich Hagrid manchmal anstelltNachdenken da wäre es dann wirklich sinnvoll, wenn diese Portschlüssel einen "Timer" hätten Fröhlich Wenn ich mit vorstelle, dass Hagrid den in einer Tasche verstaut hat, dann nach irgendetwas darin herumkramt, und durch Zufall den Portschlüssel berührt .... Ups ..."weg isser" Lachen
Aber wie ihr schon angemerkt habt, zählt DD den einen Portschlüssel an, bevor der Zauber wirkt. Doch das wäre doch für Hagrid auch wieder riskant, oder, wenn er beim Anzählen=Zaubern erwischt würde Geschockt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 11.10.2004 17:42.

11.10.2004 17:41 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
K. Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid darf doch seit der 3 Klasse nicht mehr Zaubern, oder? Aber da kommt doch eine neue Frage, warum kontroliert das Zauberminesterium nicht Hagrid ob er Zaubert denn der darf ja nit Zaubern und Harry Darf Zaubern aber Kriegt verwarnungen wenn er ausserhalb von Hogwarts Zaubert!
11.10.2004 17:57
Madam Pomfrey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich dürfte Hagrid gar nicht zaubern aber das hat er auch getan. Und die Szene auf dem Bahnhof da denke ich nicht das er appariert ist da JKR sonst das berühmte plopp erwähnt hätte. Harry hätte ihn gehört. Vielleicht ein bestimmter Portschlüssel? Keine Ahnung
11.10.2004 18:18
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Madam Pomfreys Beitrag bringt mich da auf eine Idee:
Ich gehe davon aus, dass geübte Zauberer ohne ein Geräusch verschwinden können, da wir nun aber wissen, dass Hagrid eigentlich nicht zaubern darf und somit nicht allzu viel Übung hat, müsste er schon einen großen Knall hinterlassen.

@Ravanna: Ein Portschlüssel wäre mir für Hagrid auch zu unsicher. Fröhlich

Aber wie er nun wirklich den Bahnhof verlassen hat, bleibt mir vorerst ein Rätsel...
11.10.2004 18:24
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er hatte doch da die Erlaubnis bekommen zu zaubern und seit dem hat er auch nicht wieder gezaubert.

Vielleicht hat ihn auch irgendein/e andere/r Zauberer/Hexe wieder hergezaubert Nachdenken Keine Ahnung
Und das mit dem lauten knall könnte auch von seiner größe kommen wenn er es könnte.

@Ravanna
Mir wäre ein Portschlüssel für in auh zu unsicher aber ich könnte mir eher vorstellen dass er ihn verlieren würde oder ausversehen ausplappert dass er einen dabei hat Fröhlich Jaja, so ist er unser guter, alter Hagrid Augenzwinkern


Die Cosma wars Augenzwinkern
11.10.2004 18:51
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von Bertie Bott


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry saß da schon im Zug, er hätte ein Plopp sicher gar nicht gehört.

__________________

12.10.2004 09:49 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zumindest im Film saß Harry noch nicht im Zug. Er bemerkte, dass Hagrid nicht mehr da war als er ihn fragen wollte wie er auf Gleis 9 3/4 kommt.
Im Buch wird Harry doch noch von Hagrid in den Zug zu den Dursleys gesetzt, oder?
13.10.2004 01:01
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mal bitte jemand meinen Vorschlag kommentieren? Ich fühle mich so überlesen. Traurig

Ich wiederhole nochmal eben:
er könnte doch in einen Bereich ähnlich 9 3/4 eintreten.

und ergänze:
von da aus könnte er entweder mit dem Zug, mit einem Portschlüssel, mit den Thestralen usw in Richtung Hogwarts abreisen, ohne dass das ein Muggle (und Harry) mitkriegt.

Schließlich sehen die Muggle ja den Hogwarts Express auch nicht abfahren.


Wenn er also tatsächlich in der Sekunde auf einen magischen Bahnsteig o.ä. tritt, ist er für Harry innerhalb eines Augenblickes verschwunden und die Frage, wie er letztlich nach Hogwarts kommt, ist zur Nebensache geworden.

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
26.11.2004 00:09 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von Bertie Bott


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre sicher möglich, und wenn sie sich in Kings Cross verabschiedet hätten, dann wäre es sogar wahrscheinlich.
Aber ich glaub nicht wirklich, dass es soviele versteckte Zonen gibt. 9 3/4 is ja auch nur versteckt, damit nicht ausversehen ein Muggel in diesen Zug einsteigt (denk ich mal)

__________________

26.11.2004 17:06 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Nurja Jermaine
unregistriert


RE: Hagrid disappariert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich schätze mal, Hagrid hat es trotz seines Zauberverbots geschafft, Apparieren zu erlernen.
Wie er es geschafft hat ist ungeklärt, aber ich schätze mal, es ist Dumbledore gewesen, der es ihm beigebracht hat; ganz so wie Lupin Harry den Patronus-Zauber beigebracht hat.
26.11.2004 18:07
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk nicht, dass Hagrid disappariert ist. Vielleicht kann er es, aber im Buch ist disapparieren bei den "normalen" Zauberern immer mit einem lauten Knall begleitet. Mächtigere Zauberer können es anscheinend auch fast geräuschlos (Dumbledore, McGonagall, Voldemort,...).

Wenn Hagrid apparieren kann, dann sicher nur die laute Version.
Ich glaube Harry ist es nur so vor gekommen, als wäre Hagrid von einem Moment zum anderen verschwunden. Ist mir auch schon mal so gegangen wie ich unaufmerksam war. Ich glaube dass wollte Rowling damit ausdrücken und nichts magisches.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightrunner: 03.12.2004 23:23.

26.11.2004 19:41
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hagrid disappariert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH