Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.629 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.188 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.124 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.185 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.914 110   19.11.2016 02:52 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Ein deutsches Hogwarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein deutsches Hogwarts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht steht eine - unsichtbar, unortbar - auf der Grenze zwischen Österreich und Bayern. Dort ist viel freies Land. Bestimtt hätte da eine Schule in der Größe von Hogwarts Platz. Augenzwinkern
17.11.2003 12:10
dready_fwuuper
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und in der Schweiz???
Vielleich in Grindelwald?! Dieser Name wurde schon mal erwähnt, auf eine Schokofrosch-Karte von Dubledore. Es hiess er hätte den schwarzen Zauberer Grindelwald im Jahre 1939 oder sowas besiegt... Vielleich kommt dieser Grindelwald von Grindelwald und hatte dort ne Zauberschule für dunkle Künste? Wie ein bisschen Durmstrang?!! breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
17.11.2003 12:48
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein deutsches Hogwarts!? Nachdenken Warum nicht? wo? Vielleicht irgentwo in *nem tiwefen Wald, wo niemand hingeht, auf irgent'nem abgelegenen Berg, wo niemand hingeht, irgentein Schloss, das niemand besichtigt/besichtigen kann... würd ich mal schätzen!
aber in jedem Land eine Zauberschule??? Das glaub ich nicht, vielleicht ja in Frankreich, wo welche aus... Holland, Luxenbur, Belgien hingehen, in Deutschland, wo auch die ausser Schweiz und Östereich hingehen, vielleicht in Spanien, wo die aus Portugal und Andorra und so hngehen, also immer so die nächst größeren Länder mit den Kleineren dazu!?
17.11.2003 14:25
Klatscher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die heißt "" und hat sogar eine Homepage. Top

eingteilt in die Häuser , , und ...
Das Haus Zugspitze entspricht in etwa Slytherin: ".. Einer der bekanntesten Zugspitze-Absolventen war der Zauberer Grindelwald, ein sehr mächtiger Schwarzmagier (und ein exzellenter Koch). Er wurde 1945 von Albus Dumbledore besiegt. .."

Damit sieht's schlecht aus für eine eigene Schweizer Schule. Entweder war Grindelwald kein Schweizer oder er die Schweizer Zauberer müssen nach Deutschland zum Lernen breites Grinsen
17.11.2003 16:38
Queen_voldemort
unregistriert


Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ich will auf eine deutsche Hogwartsschule gehen Weinen
Wäre es nicht genial wenn es im deutschen Schulsystem eine Schule gäbe welche für Hp-fans wäre. Also ein Internat welches wie eine normale Schule unterrichte würde aber auch häuser hätte, und man könnte Punkte für sein Haus gewinnen.....Gold
Und 1mal pro Woche gäbe es eine extra stunde in welcher alle sich über Harry Potter unterhalten würden.
Da kämen dann auch keine eingeblideten rein Pfui weil die sich nie als HP fan outen würden *gg*
Die Schule wäre auf einer Burg welche innen vom Stil aussehe wie Hogwarts.
Der Abschulss wäre schwer aber dafür auch hoch angesehen in ganz Deutschland.
Und sie würden in die Häuser eingeteilt werden, je nach dem mit welchem HP eigenschaften sie sich am meißten identifizieren können...
*DREAM*
Blah ich weiß ..... ich fantasiere nur so gern *gg*
was haltet ihr eigentlich von der Idee???
20.11.2003 19:32
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Queen Voldemort

Wo kann man sich anmelden??? breites Grinsen
ich wäre sofort dabei und da spielt es auch fast keine Rolle wie alt man ist Grinsen OOOOODER? Geschockt
Vielleicht machen sie bei mir ja eine Ausnahme *hihi*
20.11.2003 19:35
Queen_voldemort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man schon allein für unsere pleite Regierung könnte sich sowas doch lohnen!!!!!
Und wir würden doch alle auch unbedingt hinwollen, oder??
Außerdem würden die Schüler sich auch wegen den Hauspunkten anstrengen.....
MAN!!!! sonst gründen wir halt die Schule wenn es kein Anderer tut. Unglücklich

@Chiyo Rabeah
Und dann gäbe es natürlich für dich einen Ehrenplatz!!!!! breites Grinsen



....ist einfach zu schön um wahr zu sein Weinen Weinen
22.11.2003 11:59
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Hey, das wär toll Keks?
Ich werde eine Hexe, ich werde eine Hexe *sing*
Wer macht mir mir ein deutsches Hogwarts auf? breites Grinsen
22.11.2003 22:57
B-e-l-l-a-t-r-i-x
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass die Zauberschule im deutschen Sprachraum liegen würde... vielleicht zwischen Berlin, Bern und Wien, damit dort die Züge (oder so ähnlich) losfahren können. Hab mir mal die Arbeit gemacht und die drei verbunden, von dem Dreieck, das entstand habe ich die Winkelhalbierenden genommen... und was kam heraus? Mein Punkt lag genau auf einem Berg Namens Schwarzkoppe im Süden vom Oberpfälzer Wald. Warum heißt er so? Gibt es dort schwarze Magier? Hatten die Leute Angst vor diesem dunklen Ort und trauten sich nicht hin? Ringsherum ist auch noch viel Wald. Ein perfekter Ort für eine Zauberschule! Was denkt ihr darüber?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B-e-l-l-a-t-r-i-x: 23.11.2003 04:13.

23.11.2003 04:12
Queen_voldemort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Chiyo Rabeah
ICH !!!.... Applaus
das deutsche Hogwarts ist bei uns in guten Händen breites Grinsen
..müssen nur jemanden finden der uns ein paar miliarden zum riesen Burg bauen gibt. Bang ....... Hilfe Hilfe
Und wir müssen wissen wo wir die hinbauen...
23.11.2003 14:59
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt bestimmt in jedem Land ne Zauberschule. müsst es doch eigentlich oder?
Wär ja sonst irgednwie blöd.
23.11.2003 15:07
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wow, des is echt interessant! Dann ist das aber keine Schule wie Hogwarts... eher wie Durmstrang... vielleicht hat GB ja auch noch eine zweite Zaubererschule, nur... ach nee, des is Quatsch... Wir können doch nicht nur eine haben, die schwarze Magie lehrt... Gibt es auch eine "Weißkoppe"? Oder Schneekoppe breites Grinsen

@ Queen Voldemort
nen paar Galleonen kratzen wir zusammen, den Rest machen wir mit Magie Zunge raus
23.11.2003 19:50
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*mal eine alten Thread ausgrab*

Bin mir schon sicher dass jedes Land auch ne Zauberschule hat!
Da ich aus Luxemburg komme musste ich ziemlich grinsen,als ich im 4.Band las das Luxemburg Schottland im Quidditch abgeschlachtet hat. breites Grinsen
Das heisst dann wohl es gibt auch ne luxemburgische Zuaberschule,das trifft sich gut,denn hier gibts auch ne Menge verfallener alte Schlösser.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamatoking: 01.09.2004 03:02.

01.09.2004 03:01 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Dt. gibt es bestimmt eine Zaubererschule. Die Unterrichtsfächer werden wohl die gleichen sein wie in Hogwarts. Ich glaube aber nicht, dass es eine Ganztagsschule ist. Das gibt es bei uns ja nicht so oft (obwohl ich Ganztagsschulen nicht schlecht finde - aber das ist ein anderes Thema). Wie ist das den im Muggel-Internat?
19.09.2004 22:53
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin einfach blauäugig genug zu behaupten das es in jedem Land mindestens eine Zaubererschule gibt. Vielleicht gibt es sogar mehrere. Große Internate wie Hogwarts und kleinere private Schulen die nicht erwähnt werden. *spekulier*
Meine Phantasie ist mit mir auch schon durchgegangen und ich habe eine deutsche Zaubererschule erfunden. Sie heißt Muspellheim und liegt im Harz. Wo genau ist selbstverständlich geheim. In dieser Schule gibt es auch andere Fächer wie in Hogwarts (z.B. Magisches Reisen, Magische Sprachen) und es gibt keine Hauseinteilungen. Was dazu führt das es auch keinen Hauspokal oder ähnliches zu erlangen gibt. Auch 8ist diese Schule nicht in einem Schloss untergebracht. Da Deutschland aber lange Zeit geteilt war gibt es eine zweite Zaubererschule über die ist noch nicht soviel bekannt (weil noch nicht geschrieben *g*). Ach ich glaube einfach jeder sollte sich seine eigene Schule ausdenken wenn er mag. Dafür sind Fanfics doch da und ich bin immer neugierig auf die Phantasien von anderen.

@ Tatze: Der Link von Lumion funktioniert nicht. Hast du noch einen anderen?

@ Carrie: Wo hast du dieses tolle Bild von Lucius her? *lechz*
Caspar
20.09.2004 00:34
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Ein deutsches Hogwarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH