Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.077 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   47.139 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   112.347 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
Welche Fanficions sind zur Zeit in ? (Forum: Dumbledores Büro)   14.10.2015 11:02 von Peeves3000   3.009 2   14.10.2015 17:09 von nyma1  
Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? (Forum: Fanfiction)   18.11.2003 21:33 von Isto   227.743 520   19.07.2015 20:26 von Elli  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Winkelgasse vs. Nokturngasse - Welche Straße findet ihr besser?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche der beiden Straßen findet ihr besser??
Winkelgasse, ohne wenn und aber! 48 54.55%
Find beide ganz gut, aber eher die Winkelgasse... 18 20.45%
Find beide gut, aber noch eher Nokturngasse... 13 14.77%
Nokturngasse, ganz klar! 9 10.23%
Insgesamt: 88 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Winkelgasse vs. Nokturngasse - Welche Straße findet ihr besser?? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,577 Bewertungen - Durchschnitt: 7,577 Bewertungen - Durchschnitt: 7,57
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Nokturngasse ist zwar interessant, aber mir wäre es da schon etwas unheimlich Grinsen
Mir gefällt die Winkelgasse Top Da findet man ja anscheinend echt alles und ich würde gerne mal in dem ganzen Zauberzeugs rumstöbern Augenzwinkern
29.08.2004 13:50
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Nokturngasse sieht ja interessant aus, aber die winkelgasse ist mir dann doch einbisschen lieber! Die nokturn ist mir dann doch auch zu unheimlich! Grinsen
29.08.2004 20:25
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MarkEvans:
Naja, auf jeden Fall haben sie fleischfressenden Schneckenschutz im Angebot, wenn dir das weiterhilft... Augenzwinkern
29.08.2004 20:57
MarkEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo. Danke. Dann werd ich mal los und geh einkaufen. breites Grinsen
29.08.2004 21:39
Lissy Black Lissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-5356.gif

Dabei seit: 24.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin einWinkelgasse Fan. in der Nokturngassse sind so viele Angsteinflösende Leute und es gibt nichts wirklich cooles zu kaufen. Außerdem is In der Winkelgasse Fred und georges Laden!!! Grinsen

__________________
Mein Zauberhut ist ganzschön leer da zauber ich Tom Felton her!!! Zaubern
29.08.2004 23:11 Lissy Black ist offline E-Mail an Lissy Black senden Beiträge von Lissy Black suchen Nehme Lissy Black in deine Freundesliste auf
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MarkEvans:
Ok, dann bring mir mal was mit! Egal was, hauptsache es ist richtig schön verboten... Cool
30.08.2004 00:01
Luna-Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde aufjedenfall die winkelgasse besser ist doch viel schöner,nicht so dunkel,außerdem gibts in der Winkelgasse bessere sachen zu kaufen... Top Applaus
31.08.2004 16:58
*Phönix*
unregistriert


RE: Winkelgasse vs. Nokturngasse - Welche Straße findet ihr besser?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die Winkelgasse hat was, nur ist die Nokturngasse doch auch echt interessant!!! Also finde, die hat was!
06.09.2004 12:49
Nurja Jermaine
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Nokturngasse irgendwie unheimlich, da es dort einfach zu viele verwirrende und gruselige Sachen gibt. Zum Beispiel die Hand, die auf einmal zupackt.
Baaah! Ekelhaft und gruselig! Bei der habe ich fast einen Herzinfarkt gekriegt!

Auf jeden Fall finde ich die Winkelgasse besser, mit dem ganzen super Zeugs, das finde ich echt klasse! Ich würde dort wahrscheinlich meine ganze Freizeit verbringen! Lachen
11.09.2004 15:47
ARAGOG
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ganz klar Diagon Alley, wegen der geilen Geschäfte, die krummen Sachen in der Knockturn Alley sind zwar vielleicht ganz reizvoll, mir aber zu gefährlich breites Grinsen
11.09.2004 19:12
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Winkelgasse ganz klar die Bessere!!! Sie ist fast wie ein 3. zu Hause und wenn die Weasly-twins dort ihren Scherzartikel-laden auftun wirds noch besser!!!
Aber man muss auch sagen das die Nokturengasse geheimnisvoller und interessant ist!
MFG Butterbier
11.09.2004 19:21
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Gassen kann man wohl kaum miteinander vergleichen. Die Winkelgasse ist die von der Magiergesellschaft und dem Zauberministerium gewollte, geförderte und anerkannte Einkaufsmeile für Magier und Co.

Die Nokturngasse symbolisiert die andere, unerwünschet Seite der Magiergesellschaft. Jede Gemeinschaft hat ihre Schattenseiten, und die Nokturngasse ist ein Bild dafür.

Ich denke aber ernsthaft, dass die Nokturngasse das Ergebnis einer ungerechten Gesellschaft ist, ebenso wie die Schmuddelstraßen der Muggel.

Und man muss bedenken, dass sich in der Nokturngasse eine Subkultur angesiedelt hat, wo die "politisch unkorrekten Typen" abhängen.

Ich würde gern etwas mehr über die Geschichte der magischen Gassen erfahren.

Grüße
11.09.2004 19:32
Shortymae
unregistriert


RE: Winkelgasse vs. Nokturngasse - Welche Straße findet ihr besser?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm...ich finde sie beide interessant. breites Grinsen kann mich gar net entscheiden, ich meine, die winkelgasse hat so viele lustige dinge, die ich mir mal gerne angucken würde und na ja, die nokturngasse hat eben so viel schwarze magie, das finde ich auch sehr interessant. Applaus
11.09.2004 23:23
Liza
unregistriert


RE: Winkelgasse vs. Nokturngasse - Welche Straße findet ihr besser?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall Winkelgasse! Die Nokturngasse ist bestimmt auch ein Abenteuer, aber steh nicht ganz so auf schwarze Magie. Ist zwar eine spannende Sache, damit sollte man aber nicht spielen.

In der winkelgasse fände ich bestimmt auch viel mehr zu kaufen*g*... schöne neue Klamotten oder interessante Bücher zum Beispiel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liza: 26.10.2004 20:07.

26.10.2004 20:06
*Palantin*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde beide gerne mal genauer kennenlernen.
Ich kann nicht sagen, dass ich die Nokturngasse nicht mag, weil JKR noch nicht wirklich etwas über sie erzählt hat.
26.10.2004 20:17
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Winkelgasse vs. Nokturngasse - Welche Straße findet ihr besser??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH