Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Szene die im fertigen Film nicht vorkamen (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   13.07.2011 20:26 von Patrick1990   43.606 60   09.04.2016 20:23 von Andelko  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   98.589 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   159.491 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   233.819 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
Der Schlechteste Harry Potter Film (Forum: Filme allgemein)   20.06.2013 01:41 von Jenny4407   19.114 36   27.06.2015 15:34 von bilbo  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Schlecht gelungenste Szene? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlecht gelungenste Szene? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat nur gestört das sie viele Szenen weggelassen haben...eigentlich echt schade, aber natürlich nicht anders möglich.

den werwolf habe ich mir einfach anders vorgestellt, daher war ich etwas enttäuscht. Und den Fahrenden Ritter habe ich immer mehr so als fliegenden Bus betrachtet. Aber ansonsten fand ich den Film echt super..
11.08.2004 08:48
StanCorvine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich mich ein paar Meinungen Anschließen, das mit der Schlußszene !
Die is mir auch nciht so aus der seele gesprochen !
Aber ansonsten muß ich sagen is der Film echt gut !
Ach so naja wie ron so erklärt was man beim dementor fühlt als sie im zugabteil wahren das fand ich auch nicht sooo gut gemacht war aber ok !

greezz@All

sC
11.08.2004 10:29
Albus_Dumbledore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand den Film einfach nur schlecht und dem Roman in keinster Weise gerecht. In meinen AUgen hatte dieser Film mit dem Roman absolut nichts mehr zutun !!!

Desweiteren, was interessiert es mich, wie eine Peitschende Weide einen Vogel die ganze Zeit vernichtet ? .... was interessierts mich, wie eine Hermine mit der Peitschenden Weide Karussel fährt ? ... den Blödsinn hätten die besser lassen sollen !!! Und stattdessen, was besseres aus dem Roman reinpacken sollen.

Weiter .... was soll das, als Harry mit dem Vieh geflogen ist und schier ausflippte und mich irgentwie an Leonardo Di Caprio erinnerte, war doch ein totaler abklatsch von Titanic !!!

Was soll den bitte der Schluß sein ? .... total blödsinnig und abgewürgt !!!!

Alles in allem, einfach nur Schrott und kommt an den letzten beiden Filmen absolut nicht ran !!!

ein super enttäuschter Potter Fan !

Sollte der 4 Teil noch schlechter sein und extrem geschnitten, sind die Filme für mich gestorben !!!

Den in meinen Augen sind Warner Brothers Geldgierige Freaks !!! Und die Rowling wird mir selber immer suspekter und das höre ich mittlerweile von einigen !!!

Das sie einfach nicht geschnallt hat, dass der dritte Teil eine Verarsche an den Potter Fans ist

tut mir leid sowas zu schreiben, aber das sind meine Gedanken, zu diesem misslungenen Film, ich hoffe der Typ lässt die Finger von den Romanen und deren Verfilmungen !!!
11.08.2004 23:08
madcatano
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das schoss mir in dem moment auch durch den kopf. ich daqchte: "Junge, lass jetzt bloß die ärmchen unten", aber nööööö,
Bang - ich fand vieles kam irgentwie lächerlich rüber, obwohl es eigentlich todernst gemeint war.

ich die verwandlung des werwolfs gut, (u.a. deshalb war der film erst ab 12), aber ein bisschen haariger hätt er schon sein können Augenzwinkern

zudem konnte man, wenn man das buch nicht kennt, den vielen schnellen konversationen, in denen wild mit namen rumgeworfen wurde, nicht immer folgen (tropfender kessel, heulende hütte)

ich selbst finde die verfilmung nicht sehr gelungen und hätte mir gewünscht, dass auch hier chris columbus regie geführt hätte.
12.08.2004 00:00
Serpensortia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand die szene mit lupin sch.... wo er sich in den werwolf verwandelt hat.lupin sah gar nicht aus wie ein wolf.

das sah sirius als hund aber um einiges besser aus
12.08.2004 00:28
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mich hat am meisten gestört das sie so viel weggelassen haben und dafür dann auch noch Szenen dazu erfinden. Irgendwie unlogisch Keine Ahnung
Dann der Film war viel zu kurz. Grinsen
Ach ja die Szene mit Lupin der sich in ein Werwolf verwandelt fand ich auch irgendwie doof. Für mich sah es erlich gesagt überhaupt nicht nach einem Wolf aus.
12.08.2004 01:21
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das sehe ich nicht so. Ich war mit jemanden im Kino, der die Bücher nicht kannte und er meinte er hätte alles verstanden. Auch mit den Namen und so. Man kann den Film auch gut verstehen wenn man die Bücher nicht gelesen hat.
12.08.2004 08:22
Thalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass man den Film ohne Bücher genausogut kapiert, aber man weiß halt nicht, wie toll das Buch dazu ist.

Ich bin mit dem Film im großen und ganzen zufrieden, die Schlußszene hat mir auch nicht gefallen, genauso wie die schon oft erwähnte "Titanic-Szene". Da musste ich lachen weil es mir so lächerlich und abgeklatscht vorkam.
12.08.2004 08:27
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die ist ja auch länger eigentlich, aber war nicht kindgerecht. Lupin/David scheint dann noch die Haut aufzuplatzen und so was...zumindest hab ich das gehört Verwirrt

Wegen der 'Titanic' Szene, also eigentlich muss ich zugeben, wenn ich auf Seidenschnabel gesessen hätte, so wie Harry und geflogen wäre, dann hätte ich genau auch gemacht. Deswegen sehe ich das nicht als Titanic-Abklatsch an (das kam eh schon in mehreren Film drin vor), sondern zeigt eben, dass Harry frei sein will!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius-Admirer: 12.08.2004 09:33.

12.08.2004 09:31
Mithrandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lucius-Admirer Ich bin ganz deiner Meinung was der Ritt auf Seidenschnabel betrifft. Ich bekam im Kino eine richtige Gänsehaut. Ich hätte es bestimmt auch so gemacht... Ausserdem finde ich, wenn jemand das recht auf "arme ausbreiten hat" dann eher Harry Potter als der Titanic-Freak! Oder? Fröhlich

@ Albus_Dumbledore Ich bin auch der Meinung dass der Schluss abgewürgt war (aber nicht total Blödsinnig...) Ich hätte mir eigentlich den selben Schluss gewünscht, wie in den anderen Filmen. Am Bahnhof mit den Dursleys... aber eben. Keine Ahnung
12.08.2004 10:02
Soraya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon auch, daß man dem Film folgen kann, wenn man die Bücher nicht kennt - mein Freund hat mir das bestätigt. Trotzdem hat es mich zum Beispiel sehr gestört, daß nie wirklich erklärt wurde, wer die Marauders Map geschrieben hat und warum Harrys Patronus ein Hirsch ist... Der hochintelligente Zuschauer reimt sich das vielleicht zusammen, aber ich finde, man hätte auf diese ganze Rumtreiber/ Animagus-Sache viel mehr eingehen müssen. Naja...

Zur schlechtesten Szene: Also ich fand den Werwolf auch lächerlich, irgendwie hab ich mir den völlig anders vorgestellt. Und was mich auch gestört hat, waren die Dementoren beim Quidditch-Spiel. Ansonsten fand ich Sie sehr gut gemacht, aber in rasender Geschwindigkeit fliegende Dementoren finde ich irgendwie nicht mehr besonders unheimlich.
12.08.2004 10:06
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seidenschnabelszene: Jetzt, wo ihr es sagt erinnere ich mich, dass ich auch kurz an Titanic gedacht hatte. Aber gestört hat es mich nicht. Fliegen bedeutet für Harry Freiheit und er lernt gerade eine neue Form des Fliegens kennen. Zuerst reagiert er verständlicherweise verängstigt aber dann beginnt er es zu genießen und das fand ich richtig schön. Dann noch die herrliche Musikuntermalung, einfach klasse!

@Soraya

Ich war mit einigen Kameraden von der Uni im dritten Film. Einer hatte das Buch nicht gelesen und fand den Film ziemlich unlogisch und schlecht. Ich war beim ersten Mal auch nicht so überzeugt, doch nach einigem Nachdenken war ich begeistert, sonst hätte ich ihn nicht dreimal angeschaut. Aber ich würde schon sagen, dass die Kenntnis des Buches nötig ist, um den Film zu durchblicken.

Die Karte des Herumtreibers hätte deutlicher erklärt werden müssen, insbesondere, dass James, Sirius, Peter und Remus sie geschrieben haben. Warum kann sie Lupin sonst verwenden? Snape konnte es nicht. Wenn man weiß, dass James Spitzname Krone war, dann kann man auf den Hirsch kommen, aber Harry weiß das im Film nicht, von daher ist die Frage berechtigt.
12.08.2004 20:12
Lissy Black Lissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-5356.gif

Dabei seit: 24.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An die Titanic hab ich noch gar nicht gedacht, aber stimmt war genau das selbe...

Sonst find ich aber auch das viele Szenen unnötig waren und viele gefehlt haben. 10 mal der Vogel.... Schlafen

Und man hat auch gar nicht gemerkt das Harry die Karte des Rumtreibers von seinem Vater hatte oder?? Nachdenken

Früher waren die Filme noch irgendwie "magisch" aber der war mehr eine Komödie!

__________________
Mein Zauberhut ist ganzschön leer da zauber ich Tom Felton her!!! Zaubern
13.08.2004 20:43 Lissy Black ist offline E-Mail an Lissy Black senden Beiträge von Lissy Black suchen Nehme Lissy Black in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die schlechtgelungenste Szene ist, finde ich, eindeutig die Szene, in der Harry weint!
Und zwar, weil Daniel diese Szene ganz einfach nicht überzeugend rüberbringt.
Die Szene wäre um Einiges besser gewesen, wären Harry nur ein paar stille Tränchen über die Wangen gekullert.
Ich verstehe nicht, warum Cuarón nicht gesehen hat, dass Daniel nicht überzeugend vor der Kamera weinen kann und dass die Szene somit auch nicht gut ist.
17.08.2004 18:37
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auch die Schlussszene nicht gut gelungen. Sie wollten wahrscheinlich einfach nur was anders machen, damit sie sich von den ersten beiden Schlussszenen unterscheidet. Aber ich fand, dass die Zugabfahrt immer Atmosphäre hatte.

Seidenschnabel: Ich fand Harry Verhalten absolut natürlich. Es muss ein tolles Gefühl gewesen sein. Warum sollte er nicht die Arme zur Seite hin ausstrecken?

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
19.08.2004 15:27 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Schlecht gelungenste Szene?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH