Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Gothik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gothik 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Gothik bleedingHeart 28.06.2004 17:38
 RE: Gothik Blacky 28.06.2004 19:01
 RE: Gothik deathless 05.07.2004 02:12
 RE: Gothik immortelle 05.07.2004 02:45
 RE: Gothik Desmond Nightfall 05.07.2004 02:52
 RE: Gothik deathless 05.07.2004 05:41
 RE: Gothik Ming-Na 05.07.2004 13:15
 RE: Gothik Emeralde Greene 22.08.2004 23:20
 RE: Gothik Nytemare 24.08.2004 16:03
 RE: Gothik deathless 25.08.2004 23:30
 RE: Gothik Metheglin 26.08.2004 00:52
 RE: Gothik Celias 15.10.2004 20:11
 RE: Gothik Anaralasia 16.10.2004 11:58
 RE: Gothik Feuerblitz 16.10.2004 11:59
 RE: Gothik Celias 16.10.2004 12:21
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bleedingHeart
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöle

ich persönlich höre sehr gerne (eigentlich fast nur) Gothic-Variationen.
BSP.:
Lacrimosa
Nightwish
The Cure
69 Eyes
L´âme Immortelle

Ich höre auch Evanescence, finde aber nicht, dass sie Gothic sind...das gleiche wie Oomph! Wie soll ich das erklären?.....für mich ist Gothic sowas wie "Underground", was halt nich soooo massenweise Menschen hören. Oomph! und Evanescence sind ein bisschen kommerzieller und ich hoffe, dass Nightwish nicht vom Kommerz verführt werden. Man hat ja gesehen, was aus HIM geworden ist. Ich persönlich habe die megagern gehört, sie sind aber durch ihren Erfolg ein bisschen abgehoben, finde ich.
28.06.2004 17:38
Blacky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich bin da eigentlich nich so bewandert, ich hör bloß gern ab und an mal Nightwish und Within Temptation is auch ganz nett.
Lieblingsband is Evanescence, aber ich find die sin nich so wirklich gothikmäßig, oder? Keine Ahnung
28.06.2004 19:01
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Japp die Gothicszene hat viele stilrichtungen. ich persönlich höre am liebsten so Sachen wie the Cure, Bauhaus, Siouxsie and the banshees, Sisters of mercy, Depeche Mode, Sex Pistols usw... könnte jetzt ne menge bands aufzählen =) aber ich verschone euch*g*.

Ich stelle zur zeit auch mal wieder fest das es in Gothic Diskotheken wieder voller wird aber das war vor ein paar jahren auch schon so aber hey dafür gibt es ja verschiedene areas und verschiedene partys, wo man sich nicht nur chartmusik geben muss *lach*

__________________

05.07.2004 02:12 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
immortelle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mmh, ich möchte die Liste auch nochmal ein bißchen erweitern, wobei ich L Âmme Immortelle und Nightwish natürlich auch einfach nur klasse finde! Also da wären noch Goethes Erben, Illuminate, And One, Silke Bischoff, Das Ich, ...

Ich finde es auch sehr schade, wenn solche Bands zu kommerziell werden, da leidet irgendwie die Qualität drunter. Und diese Teeni-Gothic-Modebewegung, oder wie man das nennen möchte, finde ich auch gruslig. Natürlich müssen auch mal wieder jüngere Leute nachkommen, sonst würde die Szene ja aussterben. Aber es sollte wirklich nicht zur Modeerscheinung verkommen. Traurig

Ach ja, mit Satanismus hat Gothic nun wirklich nichts zu tun. Schwarze Schafe gibt es leider überall, aber eigentlich sind die Gothics doch sehr friedlich. Scheinheilig
05.07.2004 02:45
Desmond Nightfall
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber, Subway to Sally, In Extremo, Schandmaul oder auch OOMPH! gehören ganz sicher NICHT zum Gothik!

Die ersten drei würden eher im mittelalter bereich ihre heimat finden. OOMPH! würde ich mehr in den bereich EBM stecken, bzw New Metal (und das ist schon unpassend). Die konnte man eigentlich nur auf ihrer ersten CD als Gothik bezeichnen!

Gothik sind sachen sie Lacrimosa, Deine Lakaien, Silke Bischoff (bzw jetzt 18 Summers), Goethes Erben oder sowas.

Auch Within Temptation und Nightwish kann man wohl darunter laufen lassen.

So würde ich das alles zumindest sehen. Aber da ich einige jahre schon weg bin vom gothik bin ich auch nicht mehr so auf dem laufenden was es für bands gibt, daher hab ich mal nur meine damaligen lieblinge aufgezählt, welche ich auch heute noch ab und zu höre!
05.07.2004 02:52
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die das mitmachen, weil es gerade Trend is sieht man spätestens dann nicht mehr, wenn ein neuer Trend da ist, und den können sie dann ja aus ihrer Fachzeitschrift der Bravo entnehmen breites Grinsen

__________________

05.07.2004 05:41 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
Ming-Na
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

öhm... nightwish??? GUT????????? ich muss hier weg... nightwish is ja wohl ne beleidigung dieses weib arrrrrrrrrgh ich frag mich wie tarja tarantel je opernSÄNGERIN werden konnte....
die gute christina scabbia von lacuna coil kann vieeeeeeeeel besser singen ^^
oder auch meine liebe sharon den adel von within temptation sowie amy lee von evanescence, obwohl des nich wirklich gothic is... ich mag auch noch gern in ex (und joa ich würds zu gothic zählen, denn ich finde auch mittelalter metal IST gothic)
L' ame immortelle sind teilweise auch noch ganz ok, wobei ich nich so auf dark wave stehe ^^ oomph find ich grösstenteils echt zum kotzen... was ich noch gern hör is bloodflowerz (yeah ne deutsche band ^^)
kennt hier jemand estampie? kann man nicht so wirklich als gothic bezeichnen, eher als mittelalter wasauchimmer lol
oder xandria *träum*
mensch et gibt ne menge gute bands, kann man ja gar nich alle aufzählen ^^
05.07.2004 13:15
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll:

Ich wußte bis vor kurzem auch noch nicht, daß Subway to Sally, In Extremo und Schandmaul Gothik sind ( Augenzwinkern Gelle, lord~helmet?) und hätte mich ansonsten eher black feather angeschlossen, aber hey, 1. sind die Grenzen mitlerweile eh fließend und 2. stehen Subway bei Saturn ja auch unter "deutscher Hiphop" Lachen

Abgesehen von denen hör ich auch noch die folgenden Bands, die sogar ich sofort unter Gothik eingeordnet hätte:

Lacrimosa (Thilooooooooo!!!)
Terminal Choice (<---die Rocken!!!)
Evanescene (traurig - schön, besonders "my immortal" Weinen )

Mein Freund hört auch gerne Within Temptation oder Goetes Erben, aber auf letztere kann ich nicht so gut. Hab als erstes "Ephigenie" von denen gehört und das hat mir persönlich gereicht....

Das die Goths in unseren Zeiten immer noch mit den Satanisten auf eine Stufe gestellt werden ist doch traurig. Das wäre dann doch in etwa so als würde man sagen alle Deutschen sind Nazis, oder?

Eine meiner besten Freundin ist bekennende (und leicht zu erkennende breites Grinsen ) Gothic-Braut, inclusive der kompletten Aufmachung. Das die Omas die regelmäßig fragen, ob sie sich keine neuen Strumpfhosen leisten kann, finden wir ja noch witzig, aber manche Menschen lassen noch ganz andere Dinge ab, die ich nicht besonders witzig finde... Böse Ich geh ja auch nicht her und frag die Omis ob sie sich nicht mal ein paar schickere Hüte leisten können, oder?

In diesem Sinne - versucht`s mal mit Toleranz, gelle?
22.08.2004 23:20
Nytemare
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann nur wiederholen, was schon gesagt wurde.
Schandmaul, StS und In Extremo sind gaaanz sicher kein Gothik.
Schandmaul ist Folk bzw. Folk Rock (das hat absolut nix mit Gothik zu tun)
Subway to Sally is auch ne Mischung aus Folk und Metal (halt bissel härter/elektonischer als Schandmaul)
Und in Extremo is eigentlich nurnoch irgendwas Richtung Metal, vor allem bei den neueren Werken kommen kaum noch Folkaspekte mit durch.
24.08.2004 16:03
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele zählen es halt mittlerweile dazu, da diese Bands auch auf dem Wave Gothik Treffen, Mera Luna ..usw...auftreten..oder in manchen Diskotheken Kotzen gespielt werden. Mein Fall sind sie auch nicht..und für mich zählen sie auch nicht wirklich dazu

__________________

25.08.2004 23:30 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cultus Ferox würde ich auch nicht als Gothic bezeichnen
Das ist eigentlich mehr Mittelalter-Rock, so ähnlich wie Schandmaul und Subway to Sally
Von Cultus Ferox gibts nur ein Lied auf der neuen CD das einigermaßen Gitarren- und Schlagzeuglastig ist, alles andere ist wie immer Trommel- und Sackpfeifengedudel das schlicht mittelalterlich ist und Gothic ist ja mehr mettallic
Ich mag Cultus Ferox übrigens, hatte die Ehrer schonmal mit diesen hübschen Barbaren zu plauschen und Autogramme hab ich auch bekommen, live sind die der Hammer. ANGUCKEN
*werbung mach*

€dit: darf ich fragen was Cultus Ferox mit PUNK zu tun hat?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metheglin: 26.08.2004 00:55.

26.08.2004 00:52 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Celias
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine gothic top 4

1. Malice Mizer (MANA-SAMA Top )
2. Evanescence
3. Nightwish
4. Dir En Grey

weis net ob man alle als gothic stuff bezeichnen kann aber für mich sind sie es (sieht ja jeder anders ^.~)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Celias: 15.10.2004 20:33.

15.10.2004 20:11
Anaralasia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lacuna Coil, Serinia... Augenzwinkern

Ich hör gern .. halt obige, Cradle of Filth, Children of Bodom, Anathema, Opeth (die genialste band die auf erden wandelt -g-) und und und..

Ich würde mich schon als "Gothic" bezeichnen irgendwo, kommt drauf an wie man sich selbst sieht, denn diese (mehr oder weniger) Subkultur .. mhm, is meines Erachtens nach so ziemlich undefinierbar, jeder sieht was anderes darin Augenzwinkern

Aber hehe... Nightwish, jap die sin au genial.. breites Grinsen (Oder Subway to Sally usw...)

Ich mag au Iron Maiden..

nur mal so zum Metal den ich hör -g-
16.10.2004 11:58
Feuerblitz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne frage zu Gothik Musik zähltauch dazu???

Ich selber höre am liebsten auch Nigthwish, ich hätte am 30. Oktober Nightwish live gesehen aber ich habe leider keine Zeit dafür geht mein Bruder an das Nightwish Konzert.

was ich noch höre ist Linkin Park aber das ist ja hier tabu breites Grinsen
16.10.2004 11:59
Celias
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaube schon das er dazu gehört ^^
aber könnte auch rock sein (naja vielleicht net ganz)
bei einem lied hatte er auf seinem auto irgentwas mit goth stehen galubt schon das der dazu zählt
(den mag ich ooch ^^)
16.10.2004 12:21
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Gothik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH