Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.580 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   475.252 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.927 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.801 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
[User-Tipp] Coldmirrors "Harry Podcast" (Forum: Flohnetzwerk)   24.09.2016 01:01 von LoonyRadieschen   4.028 8   30.09.2016 21:53 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Drei Ringe von MIR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drei Ringe von MIR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR,

Ich bin gerade dabei, die letzten Seiten deines Buches zu lesen und muss jetzt einfach meine Meinung kundtun.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich manchmal gezweifelt habe.
Während des Lesens ist es ja oft so, dass man als Leser zumindest eine Vorahnung hat, was als nächstes auf die Protagonistin zukommt bzw. was sie als nächstes erfahren wird - und manchmal habe ich einfach gedacht - nein, das macht sie jetzt nicht, nein, das kann doch einfach nicht wahr sein - und dann hast du es doch gemacht und mich - obwohl es ja mich ja nicht vollkommen unvorbereitet traf - immer wieder richtig umgehauen.

Was ich damit sagen will:
Bei der Vielzahl von Themen, auf die du mitunter eingegangen bist, erschien es mir einfach schier unmöglich, alles so rüberzubringen, dass es nicht zu dick aufgetragen wirkt oder überdramatisch wird - aber du hast mich gleichermaßen verblüfft, als auch voll und ganz meine Erwartungen erfüllt (wenn nicht sogar stellenweise übertroffen), die ich an dich als Autorin gestellt hatte.

Herr Gott noch eins - du hast es drauf!

Du hast da wirklich einen guten Weg gewählt - Schrecken und schlimme Dinge, die nun mal passieren, auf eine sehr einfühlsame und dennoch 'echte', grausame Art darzustellen - auch die Geschehnisse, die eher indirekt geschildert werden. Man kauft dir die Geschichte ab, es fällt einem nicht schwer zu glauben, dass es wirklich so passiert ist, dass es irgendwo eine Maria mit ihren total verworrenen Verwandtschaftsgeschichten gibt - und das ist wirklich krass und passiert mir selbst nur bei Geschichten, die mich wirklich, wirklich mitreißen.

Im Laufe dieses Buches gab es so viele Momente, wo ich die Tränen schon arg wegblinzeln musste, mich an meiner Wut fast verschluckt hätte oder ich mit meinem lauten Lachen die verwirrten Blicke meiner Oma auf mich gezogen habe.
Soo ein breites Themenspektrum, soo viele Nebenhandlungsstränge, die alle logisch aufeinander aufbauen und schließlich ineinander übergehen und dann der rote Faden, die Suche, die sich durch das gesamte Buch zieht - ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Gestern Abend habe ich mit dem Lesen begonnen, dann schulbedingt eine kleine Pause eingelegt und dann sofort weitergemacht und es ist gut. Es ist richtig, richtig gut geworden! Man taucht in die fremden Länder ein - die du übrigens wahnsinnig gut beschrieben hast - lernt die fremden Kulturen kennen - richtig, richtig gut halt ^^!

Habe ich schon erwähnt, dass ich den erfundenen Onkel, ebenso wie meine Vorrednerinnen klasse fand ^^ Ich habs auch schon erkannt, bevor die 'Auflösung' kam und musste arg schmunzeln - JKRs Geschichte hat uns alle wohl schon irgendwie vorbelastet, was? ^^

Es gab so viele tolle Momente und die Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen, dass ich fast schon ein bisschen melancholisch werde, wenn ich an das Ende denke.

Ein wunder, wunderbares Buch, was mich vor allem wegen der Botschaft und der wahnsinnigen Toleranz, die immer wieder in den Seiten mitschwingt und eigentlich so ziemlich alles überwinden kann, beeindruckt hat - diese wunderbare, beste Seite der Menschlichkeit... Man kann aus dieser Geschichte so viel für sich mitnehmen und wow. Ehrlich, liebste MIR, du hast ein wundervolles, Werk erschaffen!

liebste Grüße
yana Umarmen

__________________

08.02.2012 21:39 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke euch allen für eure begeisterten Beiträge, die mich wirklich sehr bewegt haben. Grinsen

Ich fand es so klasse, dass ihr gleich bereit wart, das Buch zu kaufen und diese Ausgabe auch nicht bereut habt (Das ist schon etwas anderes als eine FF zu lesen, die nichts kostet).
Privat verkauft sich das Buch übrigens auch ganz gut, im Internet könnte es noch besser werden...

Meine Eigenexemplare der Erstauflage sind alle weg. Mittlerweile gibt es ja eine zweite, in der noch ein paar Fehler korrigiert wurden, da ist aber das Cover noch verbesserungswürdig, deshalb gibt es bald eine dritte, in der dann hoffentlich alles stimmt.

Ãœbrigens kann man das Buch jetzt auch als E-Book kaufen, das ist etwas billiger.

Im April werde ich eine größere Lesung halten, darauf bin ich schon gespannt und fange jetzt schon mit den Vorbereitungen an. Hermine

Liebe Grüße von MIR Winken
01.03.2012 20:03 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Genre ist zwar überhaupt nicht so meins, aber gibt es von deinem Buch (Glückwunsch übrigens Grinsen ) vielleicht irgendwo eine Leseprobe, damit man sich ein ungefähres Bild machen kann?
01.03.2012 20:10 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, MIR! Grinsen
Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und finde es super eine richtige Buchautorin hier im Forum zu haben. Applaus
Vom Buch höre ich zwar jetzt zum ersten mal, aber wer weiß, vielleicht hol ich's mir noch! Augenzwinkern
01.03.2012 20:24 Acinonyx ist offline Beiträge von Acinonyx suchen Nehme Acinonyx in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden für euer Interesse!
@ Medivel:
Ich habe unten zwei Links stehen.
Bei gibt es einen Blick ins Buch und auch schon Rezensionen.
Auf meinerstelle ich das Buch recht ausführlich vor und wollte das hier nicht noch einmal wiederholen. Am Anfang des Threads habe ich auch schon einiges geschrieben.
Wem die Leseprobe bei Amazon nicht reicht: bringen andere Leseproben, teilweise bis zu fünfzig Seiten.
Diese Links sind auf meiner Homepage unter Bestellung - oder einfach googeln.

______________
Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 23.04.2012 21:07.

01.03.2012 22:09 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
Da schaut man mal ein paar Wochen nicht so genau hier rein, und schon verpasst man so was Schönes! Gratuliere Dir zu einer so gut besuchten Lesung! Ich hoffe, all die Leute haben das Buch gekauft und es findet richtig guten Absatz.
Dein Mann ist Gitarrist? Das freut mich aber, hier virtuell auf einen Kollegen zu treffen. Augenzwinkern
Hast Du noch mehr Lesungen geplant, oder bist Du jetzt erst mal auf Deinen Heimatort fixiert? Ist ja sicher auch schrecklich aufregend, so ein Abend.
Ich freu mich auf jeden Fall riesig für Dich, dass der Abend so gut verlaufen ist.
Liebe Grüße
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

28.04.2012 20:05 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich schon wieder ... Es gibt jetzt einen Trailer zum Buch:








Jetzt habe ich mal zwei Leseproben aufgenommen und hochgeladen. Wer also schon immer mal meine Stimme hören wollte oder sich für Ausschnitte aus dem Buch interessiert, kann sich das auf meiner Homepage oder bei You-Tube anhören:


Maria ist in Israel längst der Doppelgängerin begegnet und setzt nun alles daran, sie wieder zu finden. ... Nicht gerade einfach, in einer fremden Stadt jemanden zu finden, dessen Namen und Adresse man nicht weiß... Keine Ahnung
-->


Längst ist Maria wieder zurück in Deutschland. Sie hat Nachforschungen angestellt und ein paar unangenehme Dinge erfahren. Jetzt ist aber erst einmal das Referat über Lessing und dran.
Danach gibt es noch eine Auseinandersetzung auf dem Schulhof.
-->

Viel Spaß beim Hören!
LG von MIR Winken

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 08.06.2012 10:58.

02.05.2012 13:51 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe MIR!
Das ist ja eine super Idee mit dem Trailer und den Leseproben. Top
Mir hat die Musik dazu sehr gut gefallen. Und Deine Sprechstimme wirkt sehr angenehm - man könnte Dir ewig zuhören. (Wer weiß, vielleicht produzierst Du noch ein Hörbuch?) Applaus
Danke für den Link - ich wünsche Dir ganz, ganz viele Leser!
Liebe Grüße
von BlackWidow

edit:
Liebe MIR!
Jetzt muss ich mich hier auch mal vom Urlaub zurückmelden. Ich habe Dein Buch nämlich schon vor ein paar Monaten meiner Freundin in die USA geschickt. Es hat ihr inhaltlich sehr gut gefallen, allerdings mochte sie die "Jugendsprache" nicht so gern. (Es sei ihr verziehen, die Dame ist 83 und in einer ganz anderen Sprachkultur aufgewachsen.)

Nun muss ich dazusagen, dass meine Freundin in Amerika eine deutschsrachige Lesegruppe leitet (das sind lauter Leute, die irgendeinen deutschen Hintergrund haben: deutsche Großeltern, oder sonst irgendein Interesse an der Sprache und Literatur), die derzeit den Nathan lesen. Nun leiht meine Freundin den Leuten reihum Dein Buch (ich konnte sie leider nicht davon überzeugen, dass sich jeder das Buch kaufen sollte Augenzwinkern ) und sie sind alle total begeistert davon.

Du kannst Dich also rühmen, auch in Amerika gelesen zu werden. Cool

Liebe Grüße Umarmen
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 29.08.2012 21:10.

08.06.2012 13:27 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo BlackWidow,

ich habe erst jetzt gesehen, dass sich hier mal wieder etwas getan hat.
Mein Buch zieht Kreise in Amerika Geschockt - das ist ja wirklich eine tolle Nachricht! Grinsen

Ich kann es kaum fassen. Vielleicht sollte ich es tatsächlich mal professionell übersetzen lassen ... möglicherweise ist der Markt in Amerika ja empfänglicher für das Buch als die Leute hier ... Fröhlich
Jedenfalls danke für deine Weiterempfehlung.

Augenzwinkern

Im Grunde kann ich mich aber nicht beklagen ... ich halte immer mal wieder Lesungen (die nächste am Freitag) und dabei verkauft sich das Buch jedesmal ganz gut. Bei Amazon geht es eher schleppend ... na ja. Aber in Buchhandlungen bekommt man es jetzt schon nach einem Tag, da der Großhändler es auf Lager hat. Grinsen

Ich freue mich nach wie vor über deine Begeisterung!

Liebe Grüße von MIR Umarmen
04.09.2012 11:24 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]

Augenzwinkern

Einen der Leute konnte ich dazu überreden und er hat heute eine Rezenzion geschrieben. Augenzwinkern

LG
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

25.09.2012 19:30 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Inzwischen ist die Buchmesse längst vorbei und weitere Lesungen wurden von mir gehalten.
Es gibt aber etwas Neues: Ich habe das Buch in drei Teile geteilt und so kann man sich schon für 1,99 Euro runterladen und dann immer noch entscheiden, ob man Teil 2 und 3 lesen will (geht auch für andere E-Book-Formate).

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und hoffe, dass ich mich bald mal wieder mit einer FF zurückmelden kann.

LG von MIR

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 21.12.2012 21:57.

26.09.2012 10:47 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Drei Ringe von MIR

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH