Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.258 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.786 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.785 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.425 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.725 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » WICHTIG ----Alle Harry Potter DVDs und Blu-Rays werden ab dem 29. Dezember vom Markt genommen !!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WICHTIG ----Alle Harry Potter DVDs und Blu-Rays werden ab dem 29. Dezember vom Markt genommen !!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wobei unter dem Link des 1. Posts schon auch stand, dass nichts nachgeliefert wird, wenn der Bestand ausverkauft ist. Also schon Produktions- und nicht Verkaufsstopp.



Diese "offizielle Pressemitteilung" wär mal interessant.

Und wenn der nächste Schub bzw eine neue Edition 12-18 Monate später kommen soll, spricht das ja nicht wirklich dagegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 27.10.2011 22:24.

27.10.2011 22:21 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, es werden ab Ende Dezember keine mehr produziert, die DVDs und BluRays, die aber bisher produziert und nicht verkauft wurden werden aber weiterhin zum Verkauf stehen, also ist mMn davon auszugehen, dass man die Filme trotzdem noch mind. ein halbes Jahr länger (bei den Filmen 1 - 7.1 sicherlich noch wesentlich länger?) in den Geschäften vorfinden wird, bis die alle komplett weg und ausverkauft sind kommen dann sicherlich sowieso auch schon die Neuauflagen und restlichen Ultimates. Also es ist nicht so, dass man dann ab Januar, Februar keine HP Filme mehr in den Geschäften bekommt. Wenn man es sich z. B. bei den Disney Klassiker anguckt, die gibt es angeblich ja auch immer nur für kurze Zeit, weil die Produktion schnell wieder gestoppt wird - trotzdem gibt es die nach Produktionsstop oft noch mindestens ein Jahr in den Geschäften, bei manchen auch noch eine Ecke länger, glaube ich?! Berichtigt mich, wenn ich hier irgendwas falsches erzählen sollte^^

__________________

27.10.2011 23:08 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auf jeden Fall nicht, dass es jetzt zu Proteststürmen kommt, weil irgendjemand "Harry Potter 4" auf DVD haben will, der Film aber absolut nirgends zu finden ist. Vielleicht will Warner Bros. auch einfach erstmal die weitere Nachfrage einschätzen können, um die neuen Produktionen daran anpassen zu können? Nur weil der letzte Film jetzt lief, heißt es doch nicht, dass der Hype jetzt schlagartig vorbei ist und niemand mehr die DVDs kauft.

__________________

27.10.2011 23:35 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Slughorn
Kann hinhauen.
Die Filme 1-4 oder 1-5 2erden mit Sicherheit länger erhältlich sein. Wie lange es dann im endeffekt dauert bis sie doch vergriffen sind ist Spekulation.

Ich weiß nur, wenn auch eine ganz andere und kleinere Zielgruppe, die Gruppe Pur. Hab CDs von denen im Geschäft gefunden wo noch Opus draufstand, und meine Mutter die selbe CD schon seid Jahren unter dem Namen Pur im Schrank stehen hatte. Waren halt noch übrig.

Also wenn die Filme 1-5 jetzt nicht im Panikrausch gekauft werden, werden die noch einige Zeit länger in den Regalen stehen.

Und runterladen - also legal z.B bei Maxdome - darf man sich die Filme ja auch weiterhin.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 27.10.2011 23:40.

27.10.2011 23:37 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Wall_e Wall_e ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60855.jpg

Dabei seit: 07.10.2010
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von Wall_e


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dein Beispiel mit Disney stimmt schon, da sind die Filme auch noch nach Produktionsstopp lange erhältlich nur eben nicht in den Special Editions, daher gehe ich mal davon aus das es die Sonderausgaben von Harry Potter nicht mehr so lange zu kaufen geben wird, die Einzel dvds und blu-rays wird es allerdings noch längere Zeit geben da dort die Nachfrage auch nicht so hoch ist !!

__________________

27.10.2011 23:39 Wall_e ist offline E-Mail an Wall_e senden Beiträge von Wall_e suchen Nehme Wall_e in deine Freundesliste auf Füge Wall_e in deine Kontaktliste ein
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch absoluter Blödsinn!!!! Verärgert Verärgert Verärgert

Die HP Filme waren doch immer der Renner, vorallem das Finale wollen doch jetzt alle haben!!! Geschockt Geschockt
Ich wollte mir alle per amazon bestellen, das muss ich jetzt wohl schnell machen, sonst gibts nichts mehr! Geschockt Geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenixx: 04.11.2011 18:23.

04.11.2011 18:21 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Deswegen machen die das ja.

Weil du hättest dir sonst Zeit gelassen, die DVDs zu holen, dir die vielleicht nicht mal mehr dieses Jahr gekauft. WB will dein Geld aber _j e t z t_ haben. Und natürlich funktioniert das.
Wenn ich die DVDs nicht schon hätte, würde ich sie mir auch sofort kaufen, du wirst da nicht die einzige sein.
04.11.2011 18:40 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Eleniel1983 Eleniel1983 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60481.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Alter: 40
Herkunft: nähe Augsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ich finde es auch doof, aber wenn die ganzen DVDs etv. vom Markt genommen werden, wird man die ganzen Dinge bestimmt auf der WB Studio Tour in London erhalten können. Den den ein Shop ohne HP Artikel zu eröffnen macht net sehr viel Sinn und ein Shop wird es ja geben, das steht fest und da die Studio Tour erst Ende März öffnet, würde ich mir nun nicht so große Sorgen machen. Also keep cool, notfalls ein Trip nach London planen und da gibts die Sachen bestimmt noch längere Zeit Grinsen

__________________

05.11.2011 17:38 Eleniel1983 ist offline E-Mail an Eleniel1983 senden Beiträge von Eleniel1983 suchen Nehme Eleniel1983 in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich betrifft das auch weniger. Ich hab alle Filme un den letzten kauf ich mir gleich am 18.
Was mich nur verwundert:
Ich wollte mir zu Weihnachten die Ultimate Editions Wünschen und im laufe des nächsten Jahres vervollständigen.
Ist halt blöd gelaufen. Weil dann müsste ich mich beeieln und nicht 'im laufe des jahres' mal, wenn ich Geld habe.
Ihr habt ja gemeint, dass die noch läönger zu kaufen sind... ich hoffe es. Sonst muss ich warten. Augenzwinkern

Jedenfalls:
Wird es dann noch was BESSERES wie die Ultimate Editions geben ?
Irgendwie wurde ja gesagt, dass neues Bonusmaterial veröffentlicht wirs... oder so.
Ich hab jedenfalls keine Lust, jetzt 25€ auszugeben, wenn es soweiso noch was besseres geben wird...

ICH BIN VERWIRRT ! Augenzwinkern

__________________

05.11.2011 18:14 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
potterfan88
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ganz banaler frage warum werden die den vom markt genommen ? und werden die dvd's irgendwann wieder zu kaufen sein ?
05.11.2011 18:23
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze ist einfach nur eine Masche, um durch das Schüren von etwas Panik die Nachfrage anzukurbeln und um die völlig übervollen Lager mit zigtausend Sets aller HP-Filme abzubauen, mehr nicht. Disney macht das regelmäßig und noch eine ganze Ecke krasser, das bekannteste Beispiel ist wohl König der Löwen, bei dem die deutsche DVD vor fünf oder sechs Jahren auch nie nachproduziert wurde, der Wert dafür teils in astronomische Höhen geschossen ist und jetzt als große Neuveröffentlichung diese Woche wieder auf den Markt gebracht wird.

Warner wird die HP-Filme aber schon wieder zeitig auf den Markt bringen, das ist jetzt einfach nur Panikmache, spätestens bei den Ultimate Editions, von denen ja im Laufe des nächsten Jahres auch noch die letzten beiden kommen müssen. Ich bezweifel sowieso, dass man von dieser Aktion in Deutschland großartig was mitbekommen wird, die Läden sind so randvoll mit den einzelnen Filmen und den ganzen Sets, wodurch das wohl sehr lange dauern wird, bis wirklich alle Filme vergriffen sind.
05.11.2011 18:42 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe:
alle dvds als 1 disc version
alle als 2- disc
und nochmal alle als ultimate editon (alle)
+hp 7.1 blu-ray LIMETEDT STEELBOOK

also ist das für mich nicht schlimm und falls man wirklich noch irgednwas braucht...
es gibt ja ebay Zunge raus Zunge raus

also mich betrifft das eig. nicht aber ich finds schade /:
05.11.2011 21:19 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Wanderer
Schüler

Dabei seit: 10.11.2011



Nix Wird Eingestellt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

da ich gerade mal wieder angefangen habe, Band 1 zu lesen und ich ein bissl hier im Forum geschmökert habe, konnte ich nicht anders als mich zu registrieren ...


Es ist natürlich nicht richtig wenn behauptet wird, die HP-Filme gäbe es ab nächstes Jahr erstmal nicht mehr zu kaufen.

Wie schon geschrieben wurde: gestoppt wird lediglich die Neuproduktion der HP-DVDs und ~Blue-rays. Im Handel gibt es sie natürlich auch darüber hinaus zu tausenden ;-) .

ABER: die Produktion wird deshalb eingestellt, weil es eine neue Ausgabe sämtlicher DVDs und Blue-rays geben wird breites Grinsen

Hier die Quelle:
10.11.2011 00:50 Wanderer ist offline E-Mail an Wanderer senden Beiträge von Wanderer suchen Nehme Wanderer in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super ich kann mir nächste Woche nur 3 DVd´glaube ich holen oder sogar mehr mal sehen
Aber ist doch blöd, gibt es dann ganz neue mir mehr sachen oder werde die nur wieder so gemacht wie sie vorher waren ???

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
10.11.2011 18:22 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Silivren Corio
Schüler

Dabei seit: 06.01.2009
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar die Filme 1-7 schon auf DVD, aber ich habe mir jetzt die Blu Ray Komplettbox (also mit 7.2) vorbestellt... 8 Filme auf Blu Ray für 40 Euro... viel günstiger wird das auch erstmal nicht werden, schon gar nicht mit Weihnachten und dem danach folgenden vorläufigen Vermarktungsende - was ich schon bei Disney bescheuert fand, aber mein Disneylieblingsfilm ist ja glücklicherweise jetzt gerade nach 7 Jahren wieder verfügbar.
Naja, ich wollte die Filme eh alle auf Blu Ray haben und die Extras interessieren mich i.d.R. nicht so (außer die Deleted Scenes, aber ich gebe keine 40 Euro mehr aus nur um 5 Szenen auf Blu Ray zu haben, die man auch im Internet gucken kann). Von daher bin ich jetzt zufrieden, hab mir meine Box gesichert und der Verkaufsstop kann mir am ... vorbeigehen *g*

__________________

11.11.2011 14:31 Silivren Corio ist offline E-Mail an Silivren Corio senden Homepage von Silivren Corio Beiträge von Silivren Corio suchen Nehme Silivren Corio in deine Freundesliste auf Füge Silivren Corio in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Silivren Corio anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » WICHTIG ----Alle Harry Potter DVDs und Blu-Rays werden ab dem 29. Dezember vom Markt genommen !!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH