Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.692 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wichtig: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative F [...] (Forum: Fanfiction)   26.12.2007 13:32 von katha83   176.654 346   19.08.2016 02:26 von Finka  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   97.831 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.848 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.413 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread 18 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,28
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Teddy wird in der "Forrest-Aigain"-Szene eingebaut. Lupin wird ihn erwähnen.

Lupin/Tonks ist schon vorhanden (Hände der Leichen berühren sich; Szene im Teaser). Es gibt EVTL. sogar ein Poster zu den beiden, was man von einer gut informierten Quelle () hört.

__________________

31.05.2011 19:56 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut, dass der Lupin-Dialog wegfällt - unnötige Zeitverschwendung. Ein bischen Kobold-vs-Zauberer-Backstory von Bill würde ich mir aber auch wünschen.

Nun weiter.



Das ist natürlich die Szene von der am meisten bekannt ist - nämlich so ziemlich alles. Auch wenn die Szene mittlerweile nicht mehr in brauchbarer Qualität online ist, so gibt es zumindest ein Transkript:



Gravierendste Änderung ist also, dass Ollivander über die Heiligtümer Bescheid weiß. Es gibt desweiteren Hinweise, dass diese Szene noch mehr enthält als das schon gezeigte. Es is aber unklar, inwieweit die Frage, ob Dracos Zauberstab für Harry funktionieren wird, diskutiert wird.

Dateianhänge:
jpg Ollivander.jpg (54,31 KB, 450 mal heruntergeladen)
jpg Ollivander2.jpg (60 KB, 454 mal heruntergeladen)
31.05.2011 22:22 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt finde ich die szene sehr gut, hat man ja schon auf blue-ray oder im internet gesehen...und die änderung, dass ollivander über die heiligtümer bescheid weiß, finde ich auch nicht schlimm, sondern eher gut
01.06.2011 10:41 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War mir jetzt viel zu kurz, aber muss wohl so sein ... und fand auch diese Abänderung, dass Ollivander von den Horkruxen weiß, unnötig, aber gut ... whatever.

__________________

01.06.2011 11:35 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wurde es so geändert, dass er davon weiß, damit die Zuschauer merken "Ah ok, war doch keine Lügengeschichte von dem komischen Trottel, der sie verraten hat". Damit der Zuschauer halt weiß, dass es diese Dinge gibt.

__________________

01.06.2011 14:30 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ollivanders Zusammenfassung ist wohl vor allem für Zuschauer gedacht, die die Bücher nicht gelesen haben (oder sich nicht mehr erinnern) und auch nicht zu den Leutchen gehören, die so sind wie wir und sich den Film mehrmals im Kino und dann daheim noch öfter auf DVD und BD anschauen. So wird das Wichtigste über die "Titelhelden" noch mal kompakt an den eher unwissenden Zuschauer gebracht und alle sind wieder darüber im Bilde, was es mit den Teilen auf sich hat.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
01.06.2011 15:10 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich gerade nur höchst unnötig empfind, bezogen auf Remus und Tonks bzw Teddy.
Tonks wollte in 7.1 gerade eine Überraschung verkünden, wurd aber unterbrochen. Okay, als Buchkenner hab ich mir gedacht es wird die Schwangerschaft sein. Als Nicht Buchkenner vergisst man das sofort wieder. Daher fand ich es schon dämlich, dass es in 7.1 gar nicht mehr darauf eingegangen wurde.
Kommt jetzt natürlich drauf an, wie es dann später erwähnt wird. Bittet Remus Harry nur, sich um seinen Sohn zu kümmern und nur Buchleser verstehen wo dieser Sohn so plötzlich herkommt, oder erzählt der tote Remus Harry, der es ja vom Film her auch nicht wissen kann, dass Tonks und er gerade erst ein Kind gekriegt haben.
Was ich meine, man hätte Tonks versuchte Erzälung/Andeutung sowieso schon weglassen können, besonders aber wenn in 7.2 auch überhaupt nicht mehr darauf eingegangen wird.
01.06.2011 23:35 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Manchmal wuerd ich mich am liebsten neben den Regisseur setzen und dem alles eintrichtern. Lachen
Ich wuensche mir aber schon eine Szene mit Teddy, vielleicht auch im Epilog, das man da anspricht wessen sohn er ist und das Harry Pate ist.
02.06.2011 00:03 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Anny Anny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63197.gif

Dabei seit: 29.03.2011
Alter: 37
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seh ich genauso! Das ist doch gerade das schöne, dass Harry die Patenschaft übernimmt! Und das verdeutlicht ja auch nochmal die Verbundenheit zu Lupin & Tonks!

__________________

02.06.2011 00:07 Anny ist offline E-Mail an Anny senden Beiträge von Anny suchen Nehme Anny in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und eben die sollte nicht verloren gehen. Vorallem weil Teddy auch einen Neuanfang fuer mich signalisiert. Neues Leben, nach der Katastrophe. Und sowas.
02.06.2011 00:09 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Schauspielerunterforum gab es doch ein Bild vom Teddyschauspieler. Also, da wird er dann doch vorkommen, oder nicht.
02.06.2011 00:10 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja aber wer weiß schon, ob auch erklärt wird wer er ist und bla.. Keine Ahnung
02.06.2011 00:11 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, leider habe ich es ja gestern nicht geschafft, die neue Szene reinzustellen (bin im Moment im Urlaub). Aber ihr habt ja auch noch schön über die vorherige diskutiert. Ich selbst bin der Meinung, dass Ollivanders Wissen über die Heiligtümer das Informieren der Nichtleser vereinfacht und daher sinnvoll ist.

Nun die nächste:



Hier hat man sich weitgehend ans Buch gehalten. Demnach spielt Helena Bonham Carter Hermine, während Rupert Grint "er selbst" bleibt und nur mit einem Vollbart verunstaltet wird. Die Sache wird wohl wieder als Comic Relief benutzt, wenn beispielsweise Hermine mit Bellatrix' High-Heels herumstolpert.Vom Geschehen in der Winkelgasse ist noch nicht viel bekannt. Die weitgehend verdeckte Person hinter Griphook auf dem 3. Bild zeigt, dass die Geschichte mit Travers und dem Imperius-Fluch wohl dabei ist.

Dateianhänge:
jpg VerwandlungRon.jpg (32,43 KB, 316 mal heruntergeladen)
jpg GringottsEingang.jpg (81,34 KB, 331 mal heruntergeladen)
jpg GringottsBahn2.jpg (126 KB, 318 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 02.06.2011 19:42.

02.06.2011 19:40 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na dann erstmal noch einen schönen Urlaub Grinsen
Schön dass man sich da so ans Buch gehalten hat.
Besonders auf die Szene mit Ron der sich dann auch hoffentlich von Hermine zu ausländischen Zauberer verwandeln lässt freu ich mich.
Allerdings hab ich die kleine befürchtung dass sie die Szene in der Winkelsgasse rausschmeißen und dann einen Cut von Fuchsbau in den Innenraum von Gringotts machen. Schade wärs...

__________________



02.06.2011 19:54 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klingt alles gut, hoffe dass sie keinen cut direkt in gringotts machen, sondern man die winkelgasse nochmal sieht, aber das set gibts ja auf jeden fall, kam ja auch im ersten film vor, und man sieht ja auch im trailer den drachen auf dem dach von gringotts...^^
@Stretz ...du meinst wohl shell cottage oda?^^ Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von black12345: 02.06.2011 21:27.

02.06.2011 21:25 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
Seiten (53): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH