Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.622 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.079 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   33.014 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.352 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   47.141 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Welche Phobien habt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Phobien habt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Offizielle Telefonate. Grausig. Busfahren. Zugfahren. Mit Fahrkarte versteht sich, nicht mit Monatsticket oder Semesterticket. Aber man kann das trainieren.

__________________

24.03.2011 21:52 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



was.. nur weil einer z.B auf der hauptschule ist würdes du dich nicht mit ihm abgeben. das ist echt mies..

__________________

24.03.2011 22:21 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



was.. nur weil einer z.B auf der hauptschule ist würdes du dich nicht mit ihm abgeben. das ist echt mies..[/quote]Mit sowas hatte ich schon gerechnet.
"Dumm" hat nichts mit geringem Bildungsgrad zu tun. Ein Hauptschüler, der sein Wissen anwenden kann und im Rahmen seiner Fähigkeiten wirklich was schafft, ist ganz sicher nicht dumm. Ein Schüler vom Gymnasium, der immer nur auswendig lernt und bei der ersten Anwendungsaufgabe verzeifelt, schon.

Aber sehr bezeichnend, dass du meinen "Augenzwinkern "-Smiley in dem Zitat entfernt hast. Wollte sich da jemand vielleicht gezielt aufregen?

__________________



24.03.2011 22:27 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gezielt aufregen?. was fürn quatsch. mir ist es nur aufgefallen weil ich in letzter zeit öfters mit solchen leuten zu tun habe und ich es einfach nur nervig finde.

und beim smilie wegglassen habe ich mir nichts bei gedacht..

__________________

24.03.2011 22:33 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



was.. nur weil einer z.B auf der hauptschule ist würdes du dich nicht mit ihm abgeben. das ist echt mies..[/quote]

Das war ja ganz offensichtlich nicht gemeint. Dass du hingegen automatisch schon mal alle Hauptschüler als dumm abstempelst, das find ich eher befremdlich... <_<


Ich hab noch was zum Thema:
Ich habe aus irgendeinem, mir unbekannten Grund einen absoluten Horror vor alkoholisierten Menschen. Das geht mit einem Wahnsinns-Mischmasch aus Gefühlen einher, von Furcht zu Abscheu zu Mitleid zu Verachtung zu Verzweiflung... keine Ahnung wo das herkommt, schlimme Erfahrungen habe ich meines Wissens nicht gemacht.
Ich kann das Zeug auch nicht trinken, nach einem halben Glas schreit mein Körper "GIFT GIFT GIFT GIFT" und verweigert die Aufnahme.

__________________

25.03.2011 06:35 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von samuel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber kein schlechter Zug, ich muss auch immer auf einem Glas Wein oder sonstigen Alkohol immer ein Liter ´Wasser trinken, damit ich mich wohler fühle.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



25.03.2011 11:32 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist kein schlechter Zug, aber es ist schon leicht krankhaft, wie rai das beschreibt.
Wenn man sich in Gesellschaft Betrunkener nicht wohl fühlt - das kommt ja durchaus öfter vor. Aber einen richtigen Horror davor zu haben und keinen Alkohol zu trinken, weil der Körper, wie sie sagt, "GIFT" schreit (definitiv zu unterscheiden von denjenigen, die keinen Alkohol trinken, weil sie es einfach nicht mögen - das ist wieder Geschmackssache), da ist wirklich "unnormal", in dem Sinne, dass da unterbewusst vielleicht etwas versteckt ist, vielleicht irgendwas verdrängt wurde - oder wirklich "einfach" eine Phobie besteht.

__________________

25.03.2011 12:26 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein schlechter Zug ist es sicherlich nicht. Ich würd's auch nicht trinken wenn ich könnte, weil's mir nicht schmeckt (und zig andere Gründe), aber die Abneigung die ich da habe ist geht schon in Richtung besorgniserregend, ich gerate da auch mit Leuten aneinander. Na ja, kann ich jetzt auch nix anderes machen als mich dran zu gewöhnen *_*

__________________

25.03.2011 12:50 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
MiniGinny MiniGinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62824.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Alter: 41
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: WatchSnitch27368



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwei der wohl bekanntesten Phobien. Arachnophobie (Angst vor Spinnen) und Klaustrophobie (Angst vor engen Räumen).

Klaustrophobie wird ja gerne mal mit "Platzangst" bezeichnet, was aber nur halbrichtig ist. Klaustrophobie ist Art von Platzangst, aber es gibt noch eine 2. nämlich die Angst vor weiten, öffentlichen Orten bzw. Plätzen (Agoraphobie). Platzangst ist also quasi der Überbegriff für diese beiden Ängste. Das nur so am Rande zur Erklärung.

__________________

25.03.2011 16:12 MiniGinny ist offline E-Mail an MiniGinny senden Beiträge von MiniGinny suchen Nehme MiniGinny in deine Freundesliste auf Skype-Name von MiniGinny: Bibifriedi
PAUZ. PAUZ. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56783.png

Dabei seit: 29.11.2010
Alter: 34
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab - wie so viele - Angst vor Spinnen!
Ich hasse diese Viecher! Wie sie aussehen, wie sie sich bewegen ... uähhh!! Traurig
Hab mich in der Arbeit schonmal voll blamiert, als ich einen Karton wegräumen sollte und da auf einmal ne Spinne vor meiner Nase rumbaumelte ... ich hab vor lauter Schreck den Karton fallen gelassen und kurz aufgeschrieen, dass es auch ja jeder gehört hat. Scheinheilig

Dann ... das mag jetzt echt komisch klingen, hab ich Angst vorm Erbrechen. Ich bin zum Glück jmd, der sehr selten Magen-Darm-Infekte kriegt, aber sobald mir mal schlecht wird, werd ich ängstlich. Das geht manchmal so weit, dass ich mich da so reinsteiger, dass ich net schlafen kann.
Ich weiß auch net, woher das kommt :/ Ich mein, es ist ne unangenehmen Sache, niemand mag das, aber ich hab da echt so ein Grauen davor. Vllt liegts an meiner Kindheit. Meine Mutter wäre mal fast gestorben, als ich noch ganz klein war, sie hatte eine chronische Darmentzündung und das hat man damals viel zu spät erst bemerkt und sie kam mit Sanka und allem drum und dran ins Krankenhaus und auf die Intensiv-Station. Auch wenn ich erst 2 oder 3 Jahre alt war, hab ich natürlich die traurig ängstliche Stimmung in unserer Familie mitbekommen und hab wahnsinnig darunter gelitten, dass meine Mama nicht da war und hab kein Essen bei mir behalten ... hab mehrere Tage hinter einander erbrochen :/
Naja.
Klingt bestimmt bescheuert.

__________________

25.03.2011 17:34 PAUZ. ist offline E-Mail an PAUZ. senden Beiträge von PAUZ. suchen Nehme PAUZ. in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit den Posts meiner beiden Vorgänger kann ich mich sehr gut identifizieren:

Neben dem Üblichen - der Angst bzw. Ekel vor Spinnen -, habe auch ich immer extreme Angst vor dem Erbrechen und - wie beschrieben hat - vor weiten, offenen Räumen/Plätzen. Allerdings fürchte ich die großen, weiten Räume eher wegen der Menschen -.-
Fremde Menschen in riesigen Ansammlungen machen mir extreme Angst; mit den verschiedensten Reaktionen als Folge: Zittern, Unwohlsein, Kopfschmerz, Schweißausbrüche, Übelkeit.

Vor dem Erbrechen habe ich vermutlich Angst, seit ich als kleines Kind einmal fast an meinem Erbrochenen erstickt wäre: Im Halbschlaf musste ich mich übergeben. Da ich noch auf dem Rücken lag dank Schlaftrunkenheit -, habe ich mich dann natürlich verschluckt und litt unter Atemnot - als Kind von sechs Jahren bekommt man da natürlich Panik ... Äußerst unschön >_<
Seit dem fürchte ich die Übelkeit in Verbindung mit Erbrechen sehr.

Ironischer Weise bin/war ich Bulimikerin Fröhlich Traurig

__________________

25.03.2011 18:24 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe soziale Ängste bzw. "Ängstlichkeit" (keine richtige Angst) vor zuviel Nähe und Körperkontakt.
Mit engen Räumen komm ich so olala klar, schlimm wirds, wenn viele Menschen dicht zusammenstehen wie in einer vollen U-Bahn.
25.03.2011 21:07 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ärzte. ich hasse Ärzte. Zahnärzte am meisten. auch wenn sie nur das Beste für ihre Patienten wollen, mag ich sie trotzdem nicht.
Sie sagen einem immer was schlechtes oder tun einem weh..
könnte jedesmal schreiend wegrennen Traurig

__________________

25.03.2011 21:33 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hm so richtig kriege ich das echt nicht mehr zusammen ist schon ein paar jährchen her, weiß nur das der sportlehrer mich danach nimmer so wie die anderen bewerten durfte
der gleiche mist steht mir wahrscheinlich auch schon wieder bevor, mein jetziger lehrer will auch mit uns schwimmen gehen. mal abgesehen davon dass das einer ist der schonmal gerne rumgrabscht, das tu ich mir echt nicht nochmal an

ach ja, zahnarzt phobie hab ich auch. ich drück mich immer drum solang wies geht, fang beim arzt an zu zittern usw

__________________

26.03.2011 20:12 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Höhenangst. Ich kann auf keine Aussichtsplattform raufgehen, ja nicht einmal auf die Empore in unserer Kirche. Bei Höhe wird mir schwummrig, ich krieg da regelrechte Panikanfälle. Enge Räume und Menschenmassen fürchte ich auch, aber vor Höhe habe ich noch die meiste Angst.

Tierphobien habe ich keine. Ich ekle mich zwar vor totem Viehzeug, vor Krabbelgetier aller Art, aber als Angst würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Eher halt als Ekel.

__________________


26.03.2011 21:00 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Welche Phobien habt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH