Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.442 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.883 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.161 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.866 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.774 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wird JKR irgendwann einmal etwas ganz anderes als Harry Potter schreiben?
Ja, aber nicht mit all zu großartigem Erfolg! 141 44.48%
Ja, mit Erfolg! 93 29.34%
Nein, sie wird noch "Spin - Offs" zu Harrys Welt erfinden! 43 13.56%
Nein, sie wird gar nichts mehr schreiben und sich auf ihren Lorbeeren ausruhen! 22 6.94%
Nein, definitiv nicht! 18 5.68%
Insgesamt: 317 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angel
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 04.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstens glaube ich nicht, dass sie nach HP noch etwas schreiben wird. Außerdem würde sie es damit sehr schwer haben, denn das, was sie geschrieben hat, würde immer und immer wieder mit HP verglichen werden. "Das ist besser wie HP"..."die Verkaufszahlen sind nicht so gut wie bei HP"...etc. Es ist doch jetzt schon so, dass Band 5 ständig mit den Vorgängern verglichen wird.
Also mir würde das dermaßen auf die Nerven gehen... Scheinheilig

__________________

12.11.2003 13:06 Angel ist offline E-Mail an Angel senden Beiträge von Angel suchen Nehme Angel in deine Freundesliste auf
LadyOfThePensieve
unregistriert


Achtung Nachträgliche Veröffentlichungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich fände es superspanned, wenn sie die Geschichte der Todesser (sie hat sowas tatsächlich verfasst) veröffentlichen würde. Ausserdem soll sie angeblich die Kindheit von Sirius Black niedergeschrieben haben. Mich würden diese Texte brennend interessieren.

Ansonsten kann sie ruhig mal was neues ausprobieren.

Umarmen
12.11.2003 14:59
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Angel: Aber das die neuen Bücher mit den Vorgängern verglichen werden hast du doch bei jedem Autor! Wenn es nicht mit dem Vorgänger verglichen wird, dann halt mit dem erfolgreichsten Buches des Autoren!
Damit müssen sich alle Topautoren herumquälen!
Ich hab ja schonmal geschrieben, dass ich denke dass sie witermachen wird, denn dann ist der Druck weg, der mit Harry Potter auf ihr lastet und sie kann ganz befreit schreiben! Denn auf das Geld ist sie auch nicht mehr angewiesen! So ein Glückspilz! Augenzwinkern

Das mit der Geschichte der Todesser oder die Geschichte von Sirius & Co fänd ich auch klasse! Würd ich richtig gerne lesen!

__________________

12.11.2003 15:08 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Liebchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass JKR irgendwann etwas vollkommen anderes als HP schreiben (und zwar gut schreiben) kann. Aber ich bezweifle, dass dieses Buch dann so "anrührend" sein wird wie die HP-Serie, denn ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie noch die Zeit/ Lust hat, sich mehrere Jahre ausschließlich gedanklich mit einem Thema zu befassen, bevor sie es niederschreibt, und ich glaube auch nicht, dass ihr Einfall für ein neues Buch ebenso "zauberhaft" sein wird.

@Lady of the Pensieve: Bist Du eigentlich die Dame des Denkariums?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liebchen: 12.11.2003 16:50.

12.11.2003 16:46
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie hat in einem Interview schon gesagt, dass sie an etwas total anderen schreibt. Wäre echt super, wenn sie das veröffenlichen würde.
Aber ich glaube auch, dass man, egal was sie schreibt, es immer mit HP vergleichen wird.
12.11.2003 19:32
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

14.11.2003 22:58
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, JKR wird es wohl so ähnlich wie Tolkien machen. Der schrieb außer seine HdR-Trilogie auch noch andere Bücher, jedoch (soweit ich informiert bin) ausschließlich Sachen, die in irgendeinem Bezug zu Mittelerde standen. So könnte ich mir auch vorstellen, dass es neben den 7 HP-Büchern noch einige mehr geben wird, die aber trotzdem noch irgendwo mit der Zauberwelt zu tun haben. (Lexica, Schulbücher, Geschichte der Rumtreiber, etc.)

Dass sie erfolgreich etwas anderes verkaufen könnte, glaube ich eher nicht. Wie schon geschrieben wurde, würde man sie immer an HP messen, egal wie genial ihre neuen Ideen auch immer sein mögen. Das weiß sie wahrscheinlich auch selbst und wird sich somit wohl lieber an solche Bücher halten, die mit ziemlicher Sicherheit Erfolg haben werden, auch wenn sie das finanziell gesehen absolut nicht mehr nötig hat ...
14.11.2003 23:00
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn sie was anderes schreiben wird, denke ich, dass es nicht mehr ein derart großer Erfolg wie bei HP werden wird. Ich hoffe allerdings, dass sie noch einiges zu HP schreiben wird. Zum Beispiel "Die Geschichte Hogwarts" wär doch nicht schlecht.

LG

Sabi

__________________

15.11.2003 22:42 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt wird sie weiterschrieben und zwar andere Bücher als HP. Aber ich denke, dass die anderen Bücher kein großerr Erfolg wären Traurig
16.11.2003 03:23
Vivi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir sicher das sie weiterschreiben wird. Ein so riesiger erfolg wie von harry Potter wird es wohl nicht (Außer es heißt Vielleicht Draco Malfoy und .... (ich träumerin)) werden... aber wird sich trotzdem gut verkaufen. ich fänds nicht schlecht wenn sie wieder was schreiben würde mit mehr bänden aber schneller... icht das wir wieder jahre warten müssten... aber das sie weiterschreibt ist klar...
16.11.2003 08:28
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon das sieh wenn sie Bock hat noch ne was schreibt Top
Aber das werden erst alle kaufen und dann alles wieder mit Harry Potter in verbindung bringen.
Sagen wir mal sie schreibt dann einen Krimi, dann heißt es sowas würde die erfinderin von unserem harry niemlas wiklich in betracht ziehen... Flop
16.11.2003 13:09
Liza
unregistriert


RE: Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte schon sein dass sie auch noch andere bücher als harry potter schreiben wird, glaube es aber eher nicht. Und wenn, dann wären diese bücher bestimmt nicht so erfolgreich wie harry potter- was kann diese bücher denn noch toppen? und nachdem jkr gemeint hat, sie hört nach 7 büchern auf... schreibt sie vielleicht garnichts mehr. Keine Ahnung Verwirrt
17.11.2003 13:22
XxAbbyWeasleyxX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das sie auf jeden Fall nochmal ein Buch schreibt, vielleicht nicht mehr mit einem so großen Erfolg, aber immerhin hatte sie den ja schon mit HP! Aber die Person die Harry erfunden hat, hat bestimmt noch andere Ideen auf Lager, schließlich hat sie das beste Buch der Welt erfunden! Augenzwinkern Top
17.11.2003 17:24
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen... Sie hat als kleine Autorin angefangen, und mittlerweile hat sie diesen ganzen Rummel um sich... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht...

Außerdem müsste sie sich mit allem, was sie schreibt, an HP messen lassen. Man würde erwarten, dass es mindestens genauso gut wird. Das ist aber nicht machbar.

Also ich an ihrer Stelle hätte defintiv keinen Bock mehr, da noch irgendwas zu machen, zumal sie ja keine Geldsorgen mehr hat... Wenn, dann würd ich nur noch für mich schreiben, das aber nicht veröffentlichen...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

17.11.2003 18:03 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
*Snape*
unregistriert


RE: Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub schon dass sie weiter schreibt, weil sie wird sich bestimmt nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen und nie mehr was schreiben. aber sie wird damit nicht so einen Erfolg haben wie mit Harry. Das wäre sehr sher unwarscheinlich.
24.11.2003 15:56
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH