Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Sparpaket » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sparpaket
finde ich eine sauerei, weil... 18 81.82%
finde ich gut, weil... 4 18.18%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sparpaket 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009

Themenstarter Thema begonnen von Pim


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe gehört, dass ungültig wählen wie nicht wählen gezählt wird. und haben wir die grosse koalisation (cdu/fdp) nicht den über 70% nichtwählern zuverdanken? den kleinen parteien sind doch so stimmen verloren gegangen. wenn man nicht will, dass die grossen parteien wie cdu/csu, spd usw regieren, sollte man eben das kleinste übel wählen wie die frauenpartei, die violetten, graue panther, die grünen usw oder eine eigene gründen Augenzwinkern


also ich geh hin.

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pim: 10.06.2010 13:22.

10.06.2010 13:14 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ganze Sparpaket ist ein Zeichen von unfähigkeit,dümmer geht es nicht !!!!
Warum ist die Bundesregierung so dumm ? Bildung ist Ländersache !

Nur mal so nebenbei: "Beamter" ist nicht nur ein Politiker, der 10.000 € im Monat kriegt, sondern auch viele, viele kleine Angestellte (oftmals in verantwortungs- und für die Gesellschaft wertvollen Posten, z. B. als Lehrer oder Polizist)
Ach Sam ,ist ja nicht so das es keine leute mit verantwortung gibt.polizei,feuerwehr,piloten,ärzte. ja so ein beamter hat schon verantwortung im ars** !#
Aufpassen das der Hintern nicht platzt.selbst die kleinen beamten 5 % immer her damit.den rest zahlt ja die supernanny
back to topic :
jawohl herr westerwelle : Steuern senken !!! wie geht nicht ? jetzt sparen ?
heute schon eine möwe gepickt ? IDIOT
und was sparen wir eigentlich ? die gelder die der atom und kohleindustrie in den arsch geblasen werden?
ist es nicht so das wir uns selbst verarschen ?
bla konjunktur steigern bla schallte es durch die talkshow Nation.als es um das heilmittel elterngeld ging bla schallt es zurück wo es jetzt um kürzungen geht.
immer schön kürzen und sich die Scheiße noch schön labern !

P.S. Gin schmeckt besser als ich dachte

__________________
''

"Communitate Valemus"
10.06.2010 22:55 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wer hat denn hier "find ich gut" gewählt? die begründung würd mich ja jetzt interessieren Augen rollen

__________________

10.06.2010 22:58 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


westerwelle ! der stalkt uns

__________________
''

"Communitate Valemus"
10.06.2010 23:04 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man seinen Stimmzettel ungültig macht wird er nicht gezählt. Nur wenn man ihn ohne Kreuz abgibt wird er gezählt.
Also streicht den ganzen Mist durch oder wählt Karl den Großen.
Der hat wenigstens veranlasst ,dass das ganze Volk lesen lernt.

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
10.06.2010 23:36 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ungültig sind Stimmen, wenn der Stimmzettel

1. nicht amtlich hergestellt ist,
2. keine Kennzeichnung enthält,
3. für einen anderen Wahlkreis gültig ist,
4. den Willen des Wählers nicht zweifelsfrei erkennen lässt,
5. einen Zusatz oder Vorbehalt enthält.

Wurde übrigens 2008 geändert. Bestimmt war es es davor wieder ganz anders. breites Grinsen

Häufig wird die Wahlbeteiligung als Gradmesser für die Zufriedenheit der Bürger mit dem politischen System angesehen. Die Wahlbeteiligung setzt sich aber aus den gültigen und ungültigen Stimmen zusammen. Wer nicht zu einer höheren Wahlbeteiligung beitragen will, sollte also zu Hause bleiben. Fröhlich

Auch wenn immer gesagt wird, wer nicht wähle, wähle extrem – von der Nichtwahl profitieren rechnerisch gesehen alle Parteien, die man nicht gewählt hätte, und zwar proportional zu ihrem Stimmenanteil. Wenn beispielsweise ein SPD-Wähler einmal nicht wählt, dann dürfte davon am meisten die CDU profitieren, und umgekehrt. Am stärksten schadet man natürlich der Partei, die man gewählt hätte, wäre man zur Wahl gegangen. Hinsichtlich der kleinen Parteien – und damit auch der extremen – gibt es noch den Zusatzeffekt, dass man durch Wahlenthaltung die Fünfprozenthürde ein Stück weit absinken lässt, so dass sie leichter zu überspringen ist. Dieser Effekt ist aber vergleichsweise gering.

So, jetzt ist genug mit selbstständigen Lernen.^^

11.06.2010 06:42 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, hier sind ja wieder die Experten am Werk....

"Geschenke für Hotels"? Wenn mir das mal freundlicherweise jemand erläutern würde ... die Umsatzsteuer ist ein durchlaufender Posten. Wenn schon, dann ist die Herabsetzung ein Geschenk an Hotel.

Und "gute Beamtengehälter"? Oder überhaupt Gehälter im öffentlichen Dienst? Der eine oder die andere sollte sich mal schlau machen, was ein Beamter/eine Beamtin im mittleren Dienst, oder ein öffentlich Bediensteter, seit der letzten Reform verdient. Es hat schon seine Gründe, weswegen man keine qualifizierten Leute mehr in den öffentlichen Dienst kriegt...

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
11.06.2010 16:17 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mandragora: Als die Koalition den ermäßigten Mehrwertsteuersatz für Hotels beschlossen hat, haben so gut wie alle Hoteliers bestätigt, dass sie diese Senkung nicht an die Gäste weitergeben werden, woran sie sich gehalten haben, wie man unter anderem , , und nachlesen kann.
Schwarz-Gelb ist nicht dafür bekannt, Worten auch Taten folgen zu lassen.

__________________

11.06.2010 18:14 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich bin weder der eine noch "die" andere...





lg struppi
11.06.2010 19:43 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dass die Hoteliers das gerne selber behalten möchten, glaube ich gerne. Dass das durchzuhalten ist, darf angesichts der Konkurrenz auf diesem Markt allerdings sehr bezweifelt werden. Selbstredend geht das nicht innerhalb ein paar Wochen. Eine Volkswirtschaft ist kein Auto, wo man mal kurz am Lenkrad dreht und dann gehts in die andere Richtung. Mit ein, zwei Jahren Anpassungsverzögerung muss man schon rechnen.


Schön, dass du recherchiert hast. Dann sollte dir ja klar sein, dass die Gehälter bestenfalls durchschnittlich sind.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 12.06.2010 08:36.

12.06.2010 08:36 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Schön, dass du recherchiert hast. Dann sollte dir ja klar sein, dass die Gehälter bestenfalls durchschnittlich sind.[/quote]

Recherieren würde ich das nicht nennen.. aber das kannst du ja nicht wissen!
Sicherlich sind die Durchschnittlich! Aber besser durchschnittlich als gar keins??? (Wie wird es denn mit dem Beamten weiter gehen oder enden, wenn der Rest schon untergegangen ist?)
Wenn man überlegt, das viele Deutsche sich über dieses durchschnittliche Gehalt freuen würden...

Nicht nur die Hartz 4 bekommen, auch die vielen Menschen, die in Zeitarbeitsfirmen arbeiten oder solche Jobs haben, wo sie zusätzlich noch Hartz 4 brauchen um Überleben zu können, kommen an solch einen Lohn mit Sicherheit nicht ran!

Ich weiß, darum geht es nicht, jeder hat ja die Chance, sich um die Laufbahn eines Beamten oder eines Angestellten im öffentlichen Dienst zu bemühen! Aber auch da sind die Stellen ja nicht für jeden zu haben, im Gegenteil, wir haben zu viele Beamte und die Stellen sollen gekürzt werden!
Gefallen tut es mir nicht! Wir haben nicht zu viele Beamte, wir haben zu viele alte Beamte!
Aber auch hiermit, komm ich leicht ab, vom Thema!


Nicht da was kürzen und an andere Seite erhöhen!

Wir sind doch einen Nation, wie man der der Weltmeisterschaft ganz gut erkennen kann! Warum können wir dann nicht alle den Hintern zusammen kneifen, wenn es darum geht unseren Staat aus dem "Sumpf" zu ziehen?
Klar, das es alle nervt!! Aber was bleibt uns übrig?
Und wenn jetzt einer Auswandern sagt, dem schlage ich vor: Geh nach Griechenland....

lg struppi
14.06.2010 11:42 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009

Themenstarter Thema begonnen von Pim


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gerade bringen sie auf phönix eine sendung zum thema sparpaket.


ich finde es merkwürdig, dass hier in deutschland die reichen vom sparpaket verschont werden, während es in schweden, england und frankreich für die reichen es für selbstverständlich ist eine reichensteuer von 1.000.000 euro zu zahlen und große firmen in schweden sogar 10.000.000 euro abgeben.

die reichensteuer in deutschland ist sogar unter europäischem niveau.

aber das ist ja schon seit den 90er bekannt, dass die cdu und fdp zu gunsten der reichen regieren Traurig

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pim: 18.06.2010 16:49.

18.06.2010 16:04 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Wirtschaftsmächte unterstützen die Parteien, die Parteien wollen natürlich nichts gegen ihre Gönner unternehmen, so sind wir abhängig und manipuliert von den Konzernen. Und die Macht von denen sollte man nicht unterschätzen. Sie strukturieren die Gesellschaft, die Zeitungen und Medien etc. Wir sind geformt nach dem wie die Wirtschaft uns sehen will. Als Idioten, die alles schlucken, kaufen und keinen Mucks machen.
18.06.2010 17:26 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau eine solche Haltung finde ich verantwortungslos und falsch.
Erster Punkt: Wenn die "Wirtschaftsmächte" die Medien kontrollieren, wie kann es dann passieren, dass SÄMTLICHE Zeitungen von links bis rechts (naja, bis auf die Bunte vielleicht) gegen Schwarz-Gelb wettern?
Zweiter Punkt: "Die Parteien", die von diesen unterstützt werden, sind - das lässt sich ohne weiteres überprüfen - die CDU/CSU, die FDP und (wenn auch in deutlich geringerem Maaße) die SPD, nicht alle. "Die Parteien" tun überhaupt nichts gemeinsam.
Dritter Punkt: Was oft unterschlagen wird - Es gibt nicht nur "die Wirtschaft" und "die Menschen". Ohne Wirtschaft gibt es auch keine Arbeitsplätze, etc.
Vierter und wichtigster Punkt: "alles schlucken, keinen Mucks machen", dies ist ein von infokrieg.tv und Konsorten in die Welt gesetzter Pauschalisierungs-Pessimismus, den ich zutiefst verachte. Wir "schlucken" gar nichts. Wer sich umsieht im Volk, der bemerkt, dass die Gehirne der Leute keineswegs von irgendwelchen Parolen durchtränkt ist. Demonstrationen gibt es in Deutschland vielleicht weniger als in Frankreich, die wegen jedem Fliegenschiss auf die Straße geben, aber zu behaupten, dass es überhaupt keine Protestkultur gäbe und die Menschen vor sich hin vegitieren würden, ist (bitte verzeih meine Deutlichkeit) überheblich und realtätsfern. Wie oft habe ich schon Menschen gesehen, die sich selbst für die Größten hielten, weil sie angeblich die Einzigen wären, die noch frei denken würden, während um sie herum nur Marionetten spazierten. Wer sich mal mit den 9/11-Verschwörungstheorien auseinander gesetzt hat, kennt diese Haltung. Es gibt eine Menge Leute, die uns wohl gern in dem von dir beschreibenen Zustand hätten. Aber noch ist es lang nicht so weit.

Sorry, das musste mal raus... Augenzwinkern

__________________

18.06.2010 17:44 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum wird kein Mindestlohn eingeführt? Warum werden Kriege in Ländern unterstützt, in denen es wichtige Rohstoffe gibt? Warum handeln wir mit Ländern, die die Menschenrechte verletzen? Warum lässt man Banken so viel Freiräume? Warum werden Privatisierungen gefördert? Warum sagen Politiker nichts gegen ungerechtfertigte Millionenabfindungen? Warum werden Menschen ausgebeutet? Warum? Warum? Warum?

Warum gibt es Konferenzen, für Superreiche und Politiker, die nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind? (Bilderberg-Konferenz)

Natürlich sind nicht alle Konzerne böse^^, aber man sollte die Augen vor dieser Macht nicht verschließen.

Ein guter Staat/Konzern ist der, indem das Wohlbefinden der Bürger/Angestellten und nicht das Geld/Macht an oberster Stelle steht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CathyWheeler: 18.06.2010 18:03.

18.06.2010 17:57 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Sparpaket

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH