Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Massenverblödung durch TV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Massenverblödung durch TV 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt schon, dass grade bei Kinderserien wirklich nicht viel brauchbares kommt. Also von den "neueren" hab ich z.B. "Disney's Große Pause" ganz gern gesehen oder "Kim Possible". Aber selbst das kommt glaub ich nicht mehr.

Die alten Serien hab ich früher auch alle gesehen. "Als die Tiere den Wald verließen" fand ich total toll. Hab zwei von den Büchern.^^ "Wickie" natürlich, "Der Kleine Vampier".
Ich weiß gar nicht, gibt es neue Serie, die ähnlich gut sind? Was ich ganz grässlich finde (ist jetzt auch nicht für ganz kleine) ist "Schloß Einstein"...Hilfe, sind die schlecht.

Ich guck schon viele Serien, aber die halt alle amerikanisch. Da gibt es schon gute.
Es ärgert mich aber auch, dass grade ARD und ZDF sich überhaupt nichts trauen. Vielleicht mal frisches bringen. Gut, ZDF neo bringt "30 Rock", was wirklich eine gute Serien sein soll, aber wieso nicht einfach gleich ins ZDF? Haben sie gleich Angst, dass die 60-90jährigen weglaufen...
Oft kriegt man auch gar nicht mit, dass da was gutes kommt. Kurt Krömer z.B.. Das kommt spät.
Die werden sich heute noch in den Arsch beißen, dass die damals "Simpsons" an Pro7 verkauft haben...

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
15.01.2010 00:52 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, jetzt wo ihr alle erzaehlt... *seufz* Fröhlich

Meine Liste:


Habe ich nie wirklich gerne geguckt, war mir immer etwas dramatisch, weil es ja nicht nur Glueckseligkeit war, aber dennoch schoen!


Das hat sogar mein Papa noch geguckt. Haben wir oft beim Abendessen geguckt.


Oh mein Gott, inzwischen liebe ich die Serie! Frueher habe ich sie nie wirklich geguckt, weil sie auch nicht soo oft kam, aber inzwischen finde ich sie toll!


Das kommt ja wenigstens noch, oder?! Finde ich toll! Alltaegliche Sachen gut und simpel, aber dennoch professionell erklaert!


Das kommt nicht mehr?! Ahrg! Ich verliere gerade meinen Glauben an die Menschheit! Dabei hab' ich doch die Stimme von Willie so gerne gemocht!


Habe ich auch nie soo oft geguckt, weil das ausserhalb meiner Fernsehguck-Zeit lag (hatte nie eine feste, aber habe meistens so um 18-19h geguckt), aber wenn es kam, fand ich es toll!


Fand ich auch ziemlich gut! Es war zwar nicht sonderlich nah an Walt Disneys 'Donald Duck' dran, aber es war schoen zu gucken.


So, das wars, auch wenn ich bestimmt was vergessen habe...
15.01.2010 01:48 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, wie konnte ich nur den kleinen Vampir vergessen? Das hab ich erst wieder auf Youtube gesehen.. gibts ja die alten Folgen von 1985 (glaub ich) und neuere.. ich mag den alten lieber. Hab sogar von der ersten Episode den ersten Teil der ersten Folge gefunden.. also ganz anfangs.. hach ich werde auch nostalgisch.. das waren noch schöne Zeiten

Sonst fallen mir noch (eher für kleinere. egal.. ich mags trotzdem noch, wenn ich das zufällig finde xD) , (diese Zeichtrickversion mit Alice und dem weißen Häschen, das sie immer dabei hat) und natürlich alle Folgen der . Vorallem wenn man in Augsburg geboren wurde, war das ein Muss xD

Ich glaube, ich könnte die Liste wirklich ins Unendliche weiterführen xD

__________________

15.01.2010 10:13 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Rüdiger von Schlotterstein xD
gott ich stand auf den Titelsong und die Serie war generell toll... der Grund warum ich Vampir fan bin.
Aber das der Flugpulver hatte weiß ich jetzt nich mehr... ich weiß das er anton (dem Menschenjungen mit dem er befreundet war immer den Vampirumhang mitgebracht hat damit Anton fliegen kann und das Anna seine Schwester auf Anton stand xD Dann gabs da glaub ich noch ein Friedhofswächter namnes Geier Maier oder so xDD
jaaah ich mochte die Serie verdammt gerne... nur kam dann irgendwann so was wie ne Neuauflage mit neuen Schauspielern und alles glaub ich und ab da mochte ich sie nich mehr.[/quote]


Jaaaaa Grinsen Grinsen . Genau das war es. Und der hatte seinen Umhang immer mit Flugpulver bestreut damit er fliegen konnte. Diese Serie war so schön. Ich fange richtig an sie zu vermissen wenn ich jetzt daran denke.[/quote]

Ich habe beide Serien auf DVD.

In der Kanadischen Serie wird gezeigt wie Anton den Umhang mit Flugpulver bearbeitet weil seine Mutter vorher den Umhang gewaschen hatte.
Aber ich weiss nicht inwiefern das mit den Büchern übereinstimmmt. Denn es gab ja schon bei den Serein enorme unterschiede.
In der Kanadischen Serie leen Rüdiger und Anna bei ihrem Onkel und Tante in der Gruft.
In der deutschen Serie gibt es plötzlich Eltern! Keine Ahnung


Bei den Trickfilmen von heute sieht man auch das es qualitativ bergab geht.
Ok es gibt ausnahmen wie "Avatar Herr der Elemente" aber ansonsten sind die neueren Sachen echt billig und auch dumpfsinnig.
Extreme Ducks fällt mir da ein oder "Georg der aus dem Dschungel kam" ist echt übel.
Ich würde gerne mal wieder Graf Duckula oder die ketchupvampire sehen.
Auch kam in den 90igern ne Zeichentrickserie namens "Familie Nikolaus".
David der Klabautermann würde ich gerne sehen.

Aber für Kinder gibt es nur 3 Sender die beinahe den identischen Mist bringen.
Früher gab es im Vorabend einige gute Sachen. Die Feuersteins könnte man auch wieder ausgraben.
Jetzt laufen nur Dokusoaps mit übelst schlechten Darstellern. Oder Gerichtsshows sind auch minderwertig.
und die Wdh von King of Queens oder Bundy ist auch langsam lahm.

__________________

15.01.2010 13:17 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Nachtschimmer Nachtschimmer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50090.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 32
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mit

Sailor Moon
Digimon
Der Gummibärenbande
Chip und Chap
Arielle

etc.

aufgewachsen und ich bin froh, dass man Serien noch bei Youtube sehen kann oder es DVD Neuauflagen gibt.
Heutzutage werden völlig falsche Werte vermitteln, man schürt nur noch den Schlankheitswahn und auf Morale oder Ideale werden erst gar nicht miteinbezogen.
Aber auch Disney's Niveau ist sehr gesunken, leider verkaufen heute viel zu viele Leute ihre Seelen und das was übrig bleibt, läuft im Fernsehen. Ich hasse Kommerz..

__________________



15.01.2010 13:47 Nachtschimmer ist offline E-Mail an Nachtschimmer senden Beiträge von Nachtschimmer suchen Nehme Nachtschimmer in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtschimmer anzeigen
Sundance Sundance ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-61677.png

Dabei seit: 31.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einige von den genannten Kinderserien habe ich zuletzt noch wieder im TV
gesehen. Nils Holgerson lief vor kurzem mal wieder auf Kika um 18 oder 19 Uhr. Jetzt müsste auf dem Sendeplatz Heidi laufen. Und vorher lief da auch Wickie, wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre.
"Der kleine Vampir" habe ich zuletzt samstags morgens auf Arte erwischt und auch Michel hab ich letztes Wochenende gesehen. Leider weiß nicht mehr auf welchem Sender. Auch über einige Pumuckl Folgen bin ich gestolpert, müsste beim BR im Mittagsprogramm gewesen sein. Da läuft derzeit übrigens Türkisch für Anfänger.
Gestern oder vorgestern bin ich dann auch noch auf Alice im Wunderland gestoßen.
Es laufen also doch noch einige der alten Kinderserien. Man muss nur etwas zappen und das vermutlich zu den ungünstigsten Zeiten.

Beim Großteil des Programms kann ich euch trotzdem nur zustimmen.

__________________

15.01.2010 14:41 Sundance ist offline Beiträge von Sundance suchen Nehme Sundance in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der hieß aber "Alfred Jodokus Quak".^^ Sry, Klugscheißerei. Das hab ich aber auch gesehen. Ist das nicht eine niederländische Serie gewesen? Ich weiß noch, dass die erste Folge so traurig war, als seine Familie vom Auto überfahren wurde. Weinen Weinen War das nicht so? Das Titellied ist ein ganz schöner Ohrwurm.

"Nils Holgersson" fand ich ganz toll. Hab auch das Buch gelesen. Steht neben den "Als die Tiere den Wald verließen"- Büchern fällt mir grad auf.^^

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danara "Moony" Lupin: 15.01.2010 15:58.

15.01.2010 15:57 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, heute kommt wenigstens noch Heidi und dann Jim Knopf (hab ich auch immer sooo gern geguckt) und dann noch Pippi Langstrumpf.

Michel kommt immer zur Weihnachtszeit. Ist ein Muss für mich.

Und die Gummibärenbande kann man immer noch finden, wenn man ein wenig in Youtube sucht.

Hach ja... Seit Biene Maja abgeschafft wurde, hasse ich Kika -.-

__________________



15.01.2010 18:06 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Nachtschimmer Nachtschimmer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50090.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 32
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaaa, ich schaus da auch immer mal wieder, wenn mir danach ist Grinsen

__________________



15.01.2010 18:18 Nachtschimmer ist offline E-Mail an Nachtschimmer senden Beiträge von Nachtschimmer suchen Nehme Nachtschimmer in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtschimmer anzeigen
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich immer mehr wundert ist, dass ich wenn ich mir das Kika-Programm anschau, fast nur englische Namen sehe. Naja... ich frag mich öfters ob die Kinder das verstehen.

Ich bin aufgewachsen mit Heidi (ich habs geliebt!), Biene Maja, Wickie, Hanni und Nanni, Jim Knopf, Pippi Langstrumpf, der Sesamstraße, dem ganzen Janosch-Kram, später Wissen macht Ah!, logo (was allerdings heute noch kommt, soweit ich weiß), mit der Sendung mit der Maus - und, das einzig umstrittene: Ich hab sehr oft Teletubbies geguckt breites Grinsen
Einige Klassenkameradinnen meinen, ihre Eltern hätten das immer verboten, weil sie glaubten dass das dumm macht. Gut, niveauvoll ist die Sendung nicht. Aber dadurch bin ich nicht dümmer geworden als meine Klassenkameradinnen - vielleicht weil ich ansonsten nur "Sinnvolles" angeschaut habe.

Was ich nie so gerne mochte bzw. selten gesehen habe war Hallo Spencer, Nils Holgersson (keine Ahnung, warum ich das nicht mochte), Alfred Jodokus Quak (obwohl das Titellied absolut klasse ist^^) und Alice im Wunderland.

Aber ich finds echt schade dass viele Sachen davon heutzutage nicht mehr kommen, weil sie echt gut waren und zeitlos sind. Vor allem gibts ja immer neue Kinder, die anfangen fernzusehen Augenzwinkern

Vor allem Kinderserien, die fast nur aus Action und Geballere und Kämpfen bestehen, find ich überhaupt nicht sinnvoll. Und da regen sich manche Leute drüber auf, dass das Krümelmonster in der Sesamstraße Kekse essen darf.

__________________


15.01.2010 18:22 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



RE: Massenverblödung durch TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich gerade, was es mit Massenverblödung zu tun hat, dass irgendwelche Kinderserien nicht mehr gezeigt werden, die ihr eh nicht gucken würdet, wenn sie denn liefen, weil die meisten von euch hier aus dem Alter mal schlichtweg raus sind...?

__________________

15.01.2010 19:34 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass die meisten alten Kinderserien nicht viel besser waren.
Sailormoon und Diggimon sind es definitiv nicht. Also das ganze japanische Zeugs (wobei Heidi da ja auch zugehört, aber das is irgendwie anders)
Da hatten wir unsere Serien und heute gibt es neue, andere- aber weder besser noch schlechter.


Die Disneyserien kommen ja auch immer mal wieder aur SuperRTL und Kabel1
genauso wie Wiki (kommt doch an sich dauernd) und Bine Maja, Alfred J. Quack und Nils Holgerson auf KIKA, ARD und ZDF

Beruhigend find ich es allerdings, dass Teletubbies nirgendwo mehr laufen- die waren verblödend!
15.01.2010 19:58 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Nachtschimmer Nachtschimmer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50090.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 32
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich heißt Massenverbödung, dass die heutigen "Kinderfilme" keine Moral oder andere Werte vermitteln, bzw. kann ich diese bei Spongebob etc. nicht finden.
Meiner Meinung nach haben viele Trickserien wie z.B. die erste Staffel von Digimon oder auch andere Trickserien wie z.B. Jim Knopf den Wert von wahrer Freundschaft beispielsweise hervorgehoben, dass man nur zusammen stark ist und was man erreichen kann, wenn man zusammenarbeitet.
Natürlich sind viele Kampfszenen enthalten, aber der Sinn hinter dem Ganzen, dass man nicht immer nur an sich denken soll und auch auf die Umwelt achten muss, überwiegt für mich. Außerdem habe in vielen Serien die Protagonisten Fehler gemacht und diese dann auch bereut und ihre Schlüsse daraus gezogen.

Nun ja, dieses Vermitteln von Werten fehlt mir einfach heute in den s.g. Kultserien. Die Serien dienen zur Unterhaltung, aber wer würde heute noch bei dem, was auf SuperRTL oder KiKa gezeigt wird, weinen oder einfach mal traurig sein und mitfühlen?
Also Spongebob, Hotel Zack and Cody oder Bernd das Brot lassen mich zumindest kalt, ein wenig Mitleid bekommt letzterer von mir wegen seinen kurzen Armen, aber seine Sprüche nerven nurmehr.

Natürlich, du hast schon recht Shiva, dass sie anders sind und neu, aber meiner Meinung nach basieren sie auf Unterhaltung und sind besonders lustig gemacht und vielleicht sind wir auch die Generation, die immer sagt "früher war alles besser" und nur eine Ausrede sucht, warum die junge Generation so anders ist und unserer Meinung nach weniger Moralverständnis hat.



Also nun ja, ich schaue gerne noch alte Kinderfilme, die geben mir mehr als gestellte Gerichtshows etc.

__________________



15.01.2010 20:39 Nachtschimmer ist offline E-Mail an Nachtschimmer senden Beiträge von Nachtschimmer suchen Nehme Nachtschimmer in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtschimmer anzeigen
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Spongebob ist nach irgendwelcher Expertenmeinung- nicht meiner!!!- pädagogisch wertvoll, weil dort Freundschaft und Gerechtigkeitssinn vermittelt werden. Pokemon z.B vermittelt sowast wohl auch noch.

Und auch jetzt gibt es bestimmt auch noch Sachen, die nicht verblöden. Die Sesamstraße gibts immernoch und von den neuen sind auch ein paar brauchbare dabei. Mickey Maus Wunderhaus, diese neue Winny Pooh Serie da, Dora (und der andere Junge davon). Und keine Ahnung was es da noch gibt.

Also zumindest die ganz Kleinen müssen nicht verblöde wenn sie fernsehen.
15.01.2010 21:09 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Allgemeinen findet schon eine Verdummung der Massen statt. Es sind ja nicht nur die Kinderserien. Es ist das gesamte TV Programm. Wenn man da am Tag einschaltet erkennt man seinen Fehler schon nach ein paar Minuten und schaltet wieder aus. Ich meine, eine Talkshow ist ja ganz nett aber doch nicht eine nach der anderen. Und das am besten auf jedem Sender nur in abgewandelter Form. Umschalten nutzt ja gar nichts mehr.

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


15.01.2010 21:56 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Massenverblödung durch TV

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH