Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   536.789 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   336.062 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.154 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.388 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.884 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Fehler im Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler im Film 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bastie15 bastie15 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67182.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Alter: 27
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: Bastie1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat Harry Potter überhaupt eine Narbe auf seiner Stirn im 6. Film? Falls nicht, kann das ja auch ein Filmfehler sein.

__________________
Mein absolutes Lieblings Musikvideo aus Schottland ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KNmnbOmWpgA

Schottland und die ganze Harry Potter Welt ist wirklich wunderschön. Da würde ich gerne mal Urlaub machen in Schottland Loch Shiel.
18.07.2009 23:12 bastie15 ist offline E-Mail an bastie15 senden Homepage von bastie15 Beiträge von bastie15 suchen Nehme bastie15 in deine Freundesliste auf
~noneworld~ ~noneworld~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50039.png

Dabei seit: 30.07.2007
Alter: 46
Herkunft: aus dem Bauch der Mama



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Doch hat er, sie ist vorallem bei der Szene zu sehen, als das Quidditch Training lief, wo er vergeblich um Ruhe bat und Ginny mit *Schnauze halten* für Ruhe sorgte Augenzwinkern

Meist war seine Stirn aber verdeckt vom Haar....da hat man kaum bis gar nix gesehn.

__________________

18.07.2009 23:42 ~noneworld~ ist offline E-Mail an ~noneworld~ senden Homepage von ~noneworld~ Beiträge von ~noneworld~ suchen Nehme ~noneworld~ in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaub Malfoy im Krankenflügel ist kein Fehler.. sondern kommt noch vom Sectumsempra.. ich denke mal Snape wird ihn dort hingeschafft haben, hab mich im Film auch gewundert, aber dann kam mir die Idee...

__________________
''
19.07.2009 10:01 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@dobby-winky-kreacher

nein sie antwortete nur auf die frage,ob es nicht ein fehler wäre,das draco im kerker ein fenster im zimmer hat.
19.07.2009 10:31 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
lisa lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51124.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film spielt ja in den Jahren 1996/97. Wie kann da die Millenium Bridge einstürzen? Die wurde erst 2000 fertiggestellt.


Wegen Borgin und Burke:
Burke ohne s ist schon richtig, der Gründer des Ladens heißt nämlich Caractacus Burke. Man sagt nur "Borgin and Burke's", ich denk mal, das ist kurz für "Borgin and Burke's shop".
(Es heißt ja auch "Madam Malkin's", aber die Dame heißt nur Malkin ohne s.)

__________________

19.07.2009 12:09 lisa ist offline E-Mail an lisa senden Beiträge von lisa suchen Nehme lisa in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch spielt in den 90ern, nicht der Film.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 19.07.2009 12:21.

19.07.2009 12:20 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

harryjamessohn,das ist falsch,der film ist von der zeit her gleich wie das buch.
such mal in den news,da hat der produzent oder regisseur erwähnt,wieso sie die milleniums bridge genommen haben.
19.07.2009 12:22 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
lisa lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51124.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film basiert ja auf den Büchern, also hab ich angenommen dass auch beide zur gleichen Zeit spielen ... ich wusste nicht dass das geändert wurde. Kommt irgendwann in den Filmen mal ein Datum vor oder woher weißt du das?

__________________

19.07.2009 12:22 lisa ist offline E-Mail an lisa senden Beiträge von lisa suchen Nehme lisa in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So weit ich weiß kommt in den Filmen eben KEIN Datum vor, insofern ist es nicht gesagt, dass die Filme in der exakt gleichen zeit spielen wie die Bücher und somit auch kein Fehler wenn Dinge vorkommen die es in den 90ern nicht gab. Es gab z.B. auch mal einen Flachbildschirm bei den Dursleys.

Ach übrigens: Die Brücke, die in den Büchern zerstört wird, gibt es GAR NICHT.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 19.07.2009 12:41.

19.07.2009 12:28 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
[Jen] [Jen] ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48839.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist auch was aufgefallen..

Als Harry und Dumbledore in der Höhle waren, ist Harry ja praktisch von den Inferi in das Wasser gezogen, geschubst..was auch immer, worden. Jedenfalls hat er dabei seinen Zauberstab verloren und als er wieder auf den Felsen gekrabbelt ist, hin zu Dumbledore, sieht man auch nicht, dass er ihn wieder aufhebt, geschweige denn in der Hand hält. Und dann sind sie ja auch schon appariert. Demnach, hätte Harry seinen Zauberstab gar nicht mehr haben können im weitern Film.

Ist das noch jemanden aufgefallen oder hab ich einfach nur einen Knick in der Pupille? Grinsen
19.07.2009 12:48 [Jen] ist offline E-Mail an [Jen] senden Beiträge von [Jen] suchen Nehme [Jen] in deine Freundesliste auf
~noneworld~ ~noneworld~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50039.png

Dabei seit: 30.07.2007
Alter: 46
Herkunft: aus dem Bauch der Mama



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man hatte doch in den Specials gesagt, das die Brücke nur deshalb gewählt wurde, weil im Buch eine zerstört wurde.

Und da kam die Millennium Bridge gerade recht.....man wollte was Spezielles im Film haben.

Mir ist es egal, denn ich finde, das sie es wunderbar hinbekommen haben.

edit/

Harry wurde von den Inferi reingezogen.....nicht geschubst. Das er wohl ohne Zauberstab nach Hogwarts uzrückkam, das fiel mir aber auch auf. Aber Dumbledore hats sicher wieder irgendwie geregelt hihi.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~noneworld~: 19.07.2009 12:58.

19.07.2009 12:57 ~noneworld~ ist offline E-Mail an ~noneworld~ senden Homepage von ~noneworld~ Beiträge von ~noneworld~ suchen Nehme ~noneworld~ in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ha also bin ich doch nicht die einzige, die sich gefragt hat, wie er so schnell wieder an seinen Zauberstab gekommen ist xD Außer Dumbledore hat so ganz nebenbei noch schnell ein 'Accio' gerufen (*ironiemodus aus*).
Jedenfalls hab ich mich das auch gefragt, da ichs mir sonst eigentlich relativ schwierig vorstelle, erst von nem Inferi unter Wasser gezogen zu werden, dann wieder aufzutauchen, überall ist Feuer, und man findet seinen Zauberstab so schnell wieder.. ich find ein direkter Fehler ist das nicht.. eher etwas unlogisch. Aber naja :]

__________________

19.07.2009 13:01 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann sein das Malfoys Dunkles Mal falsch herum war?
Der Totenkopf ist doch richtung Hand und nicht andersherum oder irre ich mich da?
19.07.2009 15:38 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
~noneworld~ ~noneworld~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50039.png

Dabei seit: 30.07.2007
Alter: 46
Herkunft: aus dem Bauch der Mama



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dracos Mal war dann wohl falsch, ich bin mir sicher das sein Totenkopf nicht Richtung Hand zeigte.......sondern der Schlangenkopf

__________________

19.07.2009 16:01 ~noneworld~ ist offline E-Mail an ~noneworld~ senden Homepage von ~noneworld~ Beiträge von ~noneworld~ suchen Nehme ~noneworld~ in deine Freundesliste auf
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja das meine ich der Schlangenkop war Richtung Hand, aber in Teil 5 und 4 war der Totenkopf Richtung Hand und der Schlangenkop richtung schulter, ich will ja nicht kleinlich sein aber wenn Voldemort weiß wie rum er sein Dunkles mal haben will, kann er bescheid sagen xD
19.07.2009 16:12 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Fehler im Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH