Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson (Forum: Literatur)   20.08.2010 12:59 von Justine   6.843 10   15.01.2015 13:13 von ~Hermine Malfoy~  
Warum wirft Umbridge Trelawney nicht raus? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.08.2010 12:30 von dosenwurst100   14.467 33   20.09.2014 14:31 von Hermine Granger-036  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Ist Umbridge ein Animagus (Forum: Charaktere)   23.05.2004 19:42 von RemusLupin   11.014 32   08.03.2014 18:11 von Les  
Umbridge (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   24.11.2003 09:13 von Lómion   15.753 33   06.10.2013 15:02 von Lily-Petunia  
Szene in Umbridges Büro (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   05.01.2012 09:53 von Luverna   9.363 19   25.08.2013 00:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Millenium Bridge gabs 1996 noch nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Millenium Bridge gabs 1996 noch nicht 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

7 Bücher , 6 Filme , Fehler lassen sich da ja wohl nicht vermeiden.Gibt Bücher und Filme die sind von vorne bis hinten voller Fehler,da sehe ich bei HP gerne mal drüber hinweg wenn sowas vorkommt.Solange die Muggel nicht massenhaft mit Handy,Laptop und Starbucksplörre durch die Gegend rennen.

Das mit der Millenium Brücke finde ich nicht so schlimm.Im Gegenteil,es läßt sich wie schon geschrieben besser realisieren.

Der LCD im 5. Film ist mir nicht mal aufgefallen.

@ Teach : Playstation ? Ich meine da Stand was von Konsole und Computer aber nicht speziell PS !? Bin mir nicht sicher und zu faul jetzt nachzusehen.

__________________
''

"Communitate Valemus"
11.07.2009 21:50 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Definitiv PlayStation ich glaube am Anfang von Buch 4 schmeiß´t Dudley die aus dem Fenster, weil er von seiner Diät genervt war. Zu der Zeit war die PS aber noch nicht auf dem Markt. Ich hatte Buch eins geschrieben, da hatte er nur einen Computer bekommen, mein Fehler. Aber auch im Sommer 94 gabs noch keine PlayStation, aber ich denke mal auf grund des Bekanntheitsgrads hat Rowling halt ne PS genommen Augenzwinkern

Gibt irgendwo eine ganz lustige Seite die solche Ungereimtheiten alle mal zusammen getragen hat. Daher habe ich das, habs dann auch nachgeprüft. So schlimm ist es aber nun auch nicht Augenzwinkern nur lustig

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 11.07.2009 23:00.

11.07.2009 22:58 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lustig ist es allemal und warum sollte Dudley auch einen 10 Jahre alten Atari oder einen SNES verschrotten ? Atari zu alt für Mamas Liebling und Nintendo zu uncool Fröhlich Da schmeißt man doch lieber die PS aus dem Fenster !

__________________
''

"Communitate Valemus"
12.07.2009 00:25 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
AR|EW-Fan AR|EW-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44063.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 33
Herkunft: CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wegen den Jahreszahlen, da gibt es eigentlich auch feste Zahlen, Harry ist ja 1980 geboren, genauso wie Ron, Hermione ist 1979 geboren. Von daher weiss man das eigentlich schon.

Und das wegen der Brücke, ich glaub schon auch, dass sie eine Brücke nehmen wollten, die mehr Erkennungswert hat, etwas, das für London steht. Von daher finde ich es nicht so schlimm.
12.07.2009 02:03 AR|EW-Fan ist offline E-Mail an AR|EW-Fan senden Beiträge von AR|EW-Fan suchen Nehme AR|EW-Fan in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja gut, aber steht doch nirgednwo in den Büchern, das hat sie vielleicht mal so bekannt gegeben, der einzige Hinweis im Buch war doch der Kopflose Nick und die Eltern von Harry oder?
12.07.2009 13:10 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, haben die Filme nie irgendwelche Jahreszahlen erwähnt. Deswegen sehe ich kein Problem, dass die Todesser die Millenium Bridge zerstören, ganz im Gegenteil, ich freue mich schon sehr auf diesen Teil.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 12.07.2009 13:12.

12.07.2009 13:11 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Thorti
Doch auf dem Grabstein von Tom Riddle stehen welche. breites Grinsen
12.07.2009 13:12
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, nee is klar...
Aber ansonsten hat die Filmreihe nie irgendwelche Jahreszeiten erwähnt.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
12.07.2009 13:15 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hast du natürlich recht, die Filme spielen ja wie hier schon gesagt worden ist eher in der heutigen Zeit.
12.07.2009 13:36 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
harrylicious
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, warum es diese Brücke ist. Ich hab bei youtube in nem iview gehört, dass die einfach dachten, es wär ne super idee gerade die Millenium bridge zu nehmen weil es einfach zeigen sollte, wie nah die Todesser der muggelwelt waren. Wiederekennungswert halt.
12.07.2009 13:41
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist eines der Wahrzeichen Englands und im Umland sehr bekannt. Wenn die Filmemacher eine x-beliebe Brücke genommen hätten, wäre es nur halb so spannend. Das wäre ja so, als würde man in San Francisco eine andere Brücke als die Golden Gate Bridge zerstören.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
12.07.2009 13:47 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Squib
Schüler

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 38
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch wird doch auch nur vom Einsturz EINER Brücker, also keiner bestimmten gesprochen. Erst im Film wurde daraus die Millenium-Bridge gemacht, weil man keine 0/815 Brücke nehmen wollte. Also liegt der Fehler schonmal nicht bei Joanne.
15.07.2009 11:24 Squib ist offline E-Mail an Squib senden Beiträge von Squib suchen Nehme Squib in deine Freundesliste auf
kuul_7
Schüler

Dabei seit: 26.06.2009



Brücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von kuul_7: 17.06.2012 19:55.

15.07.2009 11:38 kuul_7 ist offline E-Mail an kuul_7 senden Beiträge von kuul_7 suchen Nehme kuul_7 in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So ganz stimmt das auch nicht.

Zitat aus HBP, deutsche Ausgabe, Seite 8:

»Ja, natürlich«, sagte Fudge, rieb sich erschöpft die Augen und blickte den Premierminister verdrießlich an. »Ich hatte die gleiche Woche wie Sie, Premierminister. Die … die Morde an Bones und Vance … ganz zu schweigen von dem Chaos im Südwesten …«


Also die Brücke ist schon namentlich erwähnt, nur gibt es diese Brücke in der echten Welt nicht, Jo hat siefür ihr Muggel-England erfunden.
Aber man kann schon verstehen, warum die Filmemacher lieber eine bekannte Brücke genommen haben und keine x-beliebige.
Und wie Thorti schon sagte, in den Filmen wurde sowieso nie festgelegt in welchem Jahr HP gerade spielt oder wann wer geboren wurde.
Von daher ist diese Änderung wohl zu verschmerzen ...

EDIT:
Danke kuul 7, etwas zu spät^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 15.07.2009 11:42.

15.07.2009 11:40 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Cthulhu
unregistriert


RE: Brücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also wenn es schon mit !!! und GESCHREIE geht, ist es ja doch als extremst wichtig anzusehen.
Gut:
"Es ist niche IRGENDEINE Brücke im Buch, es ist die BROCKDALE-Bridge!!!"
Und die ist international natürlich so bekannt wie die Millennium Bridge?
Mal überlegen: Eines der Wahrzeichen Londons (neben Big Ben, Tower etc.), das international bekannt ist und Zuschauern in China, Ägypten, Südamerika etc. was sagt, wird zerstört, drückt damit also eine Gefahr für London an sich(!) dar.
Andererseits: Eine Brücke, die kein Schwein kennt, die nicht einmal real existiert, wird zerstört. Drückte *das* eine ähnliche Gefahr und Bedrohnung für London per se aus? Wohl kaum.
Man sollte nicht vergessen, daß die HP-Filme für ein internationales Publikum gemacht sind, nicht nur für einen erlauchten Kreis von Buchanbetern, die jeden Namen, jedes Detail in- und auswendig kennen (was nicht negativ gemeint ist - ich bin ja selber so "Potter-wahnsinnig" ). Daß man da lieber ein international bekanntes Wahrzeichen nimmt, sollte klar sein. In einem Buch könnte man ja auch irgendeine Statue in New York sprengen - im Film würde es, so es denn im Kontext erlaubt würde, mit 100% Sicherheit Lady Liberty sein. Die kennt nämlich auch Xiang Xio-Wu Ping aus Wuan-Pi Xiu, die kennt Ahmad Al Asri, die kennt Werner Müller... wohingegen "Die Statue von St. Xavier war vergangene Nacht zerstört worden." kaum diese Wirkung haben dürfte.
In der Szene muss kurz(!) und prägnant dargestellt werden, *dass* die Todesser eine Gefahr auch für die Welt der Muggel ist - da man es nicht wie im Buch auswalzen kann, muss man eben gucken, was sich dazu eignet, und siehe da: Brücke. Zerstört. London. International bekannt. Millennium Bridge. -> Passt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cthulhu: 15.07.2009 13:03.

15.07.2009 13:00
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Millenium Bridge gabs 1996 noch nicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH