Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.995 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
10 Dateianhänge enthalten Alan Rickman (Forum: Schauspieler)   13.09.2007 17:01 von Claire   237.321 1.235   14.01.2017 09:05 von JasiLu  
Harry Hangman (Forum: Koboldstein-Klub)   27.02.2011 19:45 von *Bonnie*   517.223 10.321   29.11.2016 15:43 von Schneehäschen  
5 Dateianhänge enthalten Mangas (Forum: Literatur)   20.11.2003 20:17 von Lucius-Admirer   105.091 948   09.10.2016 18:07 von Draconiana  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   55.094 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Man ist nie zu alt für Comics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Man ist nie zu alt für Comics 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach jaa.. Asterix.. das ist einfach ein Comic.
Hab alle Comics (von meinem Dad übernommen, der hat vor keine Ahunung wieviel Jahren angefangen, die zu sammeln^^).
Eigentlich ist Asterix der einzige Comic der mir wirklich gefällt und den ich auch lese. Gut, früher hab ich auch ein bisschen was von dem Simpsons gelesen, aber da die Hefte so teuer sind, hab ichs wieder aufgehört. Gut, die Asterix Comics sind auch nicht gerade billig breites Grinsen Aber wenn man sammelt dann kann man sichs gönnen *g*

__________________

27.09.2008 10:55 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 01.05.2009 13:04.

30.04.2009 16:30
Roya Roya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56523.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Asterix hab ich früher auch gerne gelesen mein Vater hat die gesammelt ^^
Und früher hab ich noch Fix und Foxy gelesen, und natürlich Mickey Maus und das lustige Taschenbuch, was im Übrigen ebenfalls mein Vater gesammelt hatte ^^
Also von Mangas her habe ich einige Bücher von Dragonball, das habe ich geliebt, aber wenn ich heute mit Teil 31 (ab hier hab ich alle) anfange, kann ich nicht mehr aufhören ^^
Außerdem habe ich auch noch ganze DREI BÜcher von One Piece ^^ aber das guck ich mir lieber auf Youtube an das geht einfacher und ist billiger, auch wenn natürlich nicht ganz so cool wie die Mangas.
Ich hab au ma angefangen, "Vision of escaflowne" zu lesen hab aber au wioeder aufgehört weil ich zu der zeit knapp bei Kasse war.

Und ansonsten...
Also leider habe ich nie die Comics zu X-Men usw gelesen, das EInzige was wir mal hatten, war ein kleines Heftchen zu Batman.
Aber die Verfilmungen von X-Men, Batman, Spiderman, Daredevil, Fantasic Four und Hellboy habe ich alle gesehen und fand sie auch gut vor allem die vier X-Men filme (ich lieeeebe X-Men, hab gestern X-Men origins. Wolverine im Kino geguckt der war cooool ^^)

Argh ich laber und laber ^^
LG Roya

__________________
Unser Auftritt auf der Ring*Con: vom StarKid Street Team Germany
02.05.2009 10:05 Roya ist offline E-Mail an Roya senden Beiträge von Roya suchen Nehme Roya in deine Freundesliste auf
fauchdrache fauchdrache ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48598.jpg

Dabei seit: 22.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das einzige Comic, was ich lese und auch seit sehr langem sammle, ist das :
ein Relikt aus DDR - Zeiten, was es auch nach inzwischen über 50 Jahren (1. Ausgabe 12/1955) immer noch gibt und teilweise immer noch beliebt ist. Vor allem in den neuen Bundesländern wird es noch viel gelesen, hauptsächlich von eingefleischten Lesern wie mich.

Für diejenigen, die nicht wissen, um was es geht:
Im MOSAIK geht es um 3 Kobolde (Abrax, Brabax, Califax) die durch die Zeit reisen und in den verschiedenen Epochen ihre Abenteuer erleben. Unter anderem waren sie bereits in Japan im 19. Jahrhundert oder in Ägypten zur Zeit Nofretetes, momentan sind sie in Deutschland im Mittelalter. Neben der Abenteuer der 3 Hauptfiguren ist auch die Recherche der Weltgeschichte sehr gut, ebenfalls wie die Zeichnungen im Heft. - hier mal die Links:
+
(leider darf ich keine Bilder einfügen, wegens der Urheberrechte)

Nebenbei noch mit einem besseren Einblick und zum stöbern! Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von fauchdrache: 02.05.2009 18:03.

02.05.2009 10:41 fauchdrache ist offline E-Mail an fauchdrache senden Beiträge von fauchdrache suchen Nehme fauchdrache in deine Freundesliste auf Skype-Name von fauchdrache: fauchdrache
Lupinia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich bin ehrlich gesagt auch nicht so der Comic-Fan, aber für so zwischendurch find ich sie eigentlich ganz okay. Vor allem ! Den muss man einfach lieben! Herrlich fies und filosofisch! Lachen Fröhlich
Ansonsten find ich Asterix noch toll (hab auch das Glück, dass mein Vater schon alle zusammen gesammelt hat breites Grinsen ).

Naja, sonst lese ich eigentlich lieber Bücher. Früher hab ich noch Mickey Mouse und so ein paar gelesen, aber das jetzt eigentlich gar nicht mehr.

Zu den Verfilmungen kann ich eigentlich nichts sagen, da ich die Comics dazu nie gelesen/gesehen hab. Aber an sich haben mir die meisten Verfilmungen schon gefallen (außer X-Men, die hab ich bisher noch nicht gesehen).
11.05.2009 19:00
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke ich war schon immer ein fan von comics, egal ob es superhelden, dramen oder die mickey maus-hefte waren ^^.

ich denke ich habe auch ein paar highlights in meiner sammlungs, beispielsweise "Wolverine: Origin" (nein, ist nicht vorlage des films!!!), "watchmen", "v wie vendetta", "ghost world", "blankets" (ein wirklich besonderes buch) und noch ein paar andere sammbelbände zu "die ultimativen x-men", "der ultimative spider-man", "superman - birthright" und was ganz besonderes, was mir aber nur ein freund geliehen hat war auch "Kingdom Come" mit zeichnungen von Alex Ross. mein gott... da war jedes bild ein kleines gemälde!
11.05.2009 19:41
Chichii Chichii ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49482.jpg

Dabei seit: 04.03.2009
Alter: 32
Herkunft: Zürich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

X-Men habe ich gerne gelesen. Und hab mir die Serie immer angesehen.
aber ansonsten habe ich Spiderman, Batman, Asterix im TV geguckt, aber nie gelesen.

also Mangas gelten auch, huu?
da ich nie so der Westliche Comic Fan gewesen bin, kenne ich auch nicht so viele.

also ich liebe DRAGONBALL. Ich bin nahezu krankhaft verliebt in meine Mangas. stehen alle 42 schön im Gestell und werden jede Woche mal abgestaubt.

Vampire Knight ist auch toll.
hahaha omg oder Sailor Moon. Wie ich das geliebt habe.

__________________

21.05.2009 11:31 Chichii ist offline Beiträge von Chichii suchen Nehme Chichii in deine Freundesliste auf
Fenny Wulf Fenny Wulf ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag emily-the-strangecomics und auch einige marvelcomics

und ja: man ist nie zu alt für comics
und auch mädchen dürfen comics lesen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fenny Wulf: 30.09.2010 18:47.

27.06.2009 16:37 Fenny Wulf ist offline E-Mail an Fenny Wulf senden Beiträge von Fenny Wulf suchen Nehme Fenny Wulf in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Man ist nie zu alt für Comics

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH