Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.000 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.741 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.914 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   50.361 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   112.091 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Kindernamen gefallen euch besser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Kindernamne gefallen euch besser?
Rose 40 25.00%
Lily Luna 28 17.50%
James Sirius 27 16.88%
Victoire 24 15.00%
Albus Severus 17 10.63%
Ted Remus 17 10.63%
Hugo 7 4.38%
Insgesamt: 160 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Kindernamen gefallen euch besser? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Welche Kindernamen gefallen euch besser? Lullaby 11.06.2008 22:59
 RE: Welche Kindernamen gefallen euch besser? nisichan 11.06.2008 23:30
 RE: Welche Kindernamen gefallen euch besser? glueckskekz 12.06.2008 08:22
 RE: Welche Kindernamen gefallen euch besser? nisichan 12.06.2008 14:20
 RE: Welche Kindernamen gefallen euch besser? Yara_Parker 16.06.2008 14:57
 RE: Welche Kindernamen gefallen euch besser? FellZunge 16.06.2008 15:21
 RE: Welche Kindernamen gefallen euch besser? Narya 16.06.2008 16:07
 RE: Welche Kindernamen gefallen euch besser? Elladora 19.06.2008 19:43
 RE: Welche Kindernamen gefallen euch besser? Mme_Maxime 21.06.2008 10:34
 RE: Welche Kindernamen gefallen euch besser? Patrick_Delacoure 21.06.2008 13:09
 RE: Welche Kindernamen gefallen euch besser? deborah111 15.07.2008 18:07
 RE: Welche Kindernamen gefallen euch besser? Teekon 15.07.2008 23:06
 RE: Welche Kindernamen gefallen euch besser? Clarice 15.07.2008 23:13
 RE: Welche Kindernamen gefallen euch besser? Ginny-Weasley-fan-2oo8 15.07.2008 18:55
 RE: Welche Kindernamen gefallen euch besser? oosweetyoo 15.07.2008 18:59
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ted Remus und Albus Severus, die find ich iwie schrecklich… Traurig
Welches Kind will schon ALBUS heissen? Ich nicht!
Klar, Dumbledore hiess auch so, aber zu ihm passte dieser Name^^
Hat Harry da nicht überlegt bei diesen Namen? Klar, er hat sie so benannt wegen der Erinnerung an Dumby und Co. Aber trotzdem… hatte Ginny da eigentlich nichts zu sagen?? Keine Ahnung

James Sirius find ich okay, das find ich gut gewählt, da auch Harrys zweiter Name James war und sein Vater so hiess.
Und dieser Name sollte auch weiter bestehen bei den Potters, nicht? breites Grinsen

Lily Luna find ich super, ich liebe diese Namen!

Hugo geht gar nicht, das passt da überhaupt nicht rein, find ich.
Wie kamen Ron und Hermine überhaupt auf diesen Namen, frag ich mich da…… Nachdenken

Rose ist wieder schön, erinnert an eine Rose.

Victoire find ich auch sehr gut gewählt, schon wegen der Bedeutung her……
Und da sie die Tochter von Fleur ist, find ichs super von Rowling, dass sie auch einen französischen Namen gewählt hat.^^

Und Scorpius Hyperion (der ist zwar nicht aufgelistet, aber egal) find ich auch schrecklich, inzwischen hab ich mich ja mit Scorpius angefreundet, aber Hyperion, nee, nicht mit mir!

So, genug geschrieben. breites Grinsen

__________________

11.06.2008 22:59 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
nisichan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Lachen Lachen Lachen Immer wenn ich den Namen lese muss ich total anfangen zu lachen. Lachen Lachen Lachen Hyperion, nee nee nee... Lachen Lachen Lachen
11.06.2008 23:30
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von glueckskekz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh die hab ich vergessen... breites Grinsen aber na ja..die namen sind ja auch etwas komisch xD das ist Draco's Kind oder?

__________________

12.06.2008 08:22 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
nisichan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist Dracos Sohn.
12.06.2008 14:20
Yara_Parker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Albus Severus hört sich zusammen einfach toll an. :]
Und Victoire stand schon vor Band 7 ganz weit oben auf meiner Liste der Lieblingsnamen. Ich steh auf französische Namen. (Muss sich nur noch ein netter Franzose finden, der dann bereit ist, Vater meiner Kinder zu sein, damit's auch Sinn macht. Augenzwinkern )
16.06.2008 14:57
FellZunge
Schüler

images/avatars/avatar-49386.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: von Zuhause..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was habt ihr eigentlich gegen Hugo?
Ich finde Hugo eigentlich echt klasse!! Top

obwohl. hört sich das im Englischen nicht etwas komisch an? Nachdenken

nunja, liebe grüße
fellzunge Kaffee

__________________
*You´re just like your father. Lazy. Arrogant.
*Don´t say a word against my father!
*Weak!
*I´m not weak!
*Then Prove it! Control your emotions.Discipline your mind!
________
Os am Grimmauldplatz
16.06.2008 15:21 FellZunge ist offline E-Mail an FellZunge senden Beiträge von FellZunge suchen Nehme FellZunge in deine Freundesliste auf AIM-Name von FellZunge: - YIM-Name von FellZunge: - MSN Passport-Profil von FellZunge anzeigen Skype-Name von FellZunge: -
Narya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab für "James Sirius" gestimmt. Die anderen Anmen find ich einfach nicht gut.
16.06.2008 16:07
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für Rose und Victoire gestimmt, das sind sehr schöne Namen Top
Die restlichen Namen gefallen mir nicht, vor allem die Namenszusammensetzungen wie James Sirius oder Albus Severus sind zum einen irgendwie einfallslos und zum anderen passen sie gar nicht richtig zusammen...

__________________

19.06.2008 19:43 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe auch für Rose und Victoire gestimmt, die beiden Namen sind einfach total schön und nicht soo häufig.. Ok, die anderen sind auch eher selten, aber trotzdem...

LG mme_maxime

__________________

21.06.2008 10:34 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Patrick_Delacoure Patrick_Delacoure ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57335.jpg

Dabei seit: 24.03.2008
Alter: 31
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für Victoire ..is ein cooler/süsser Name i-wie...und auch noch französisch (bin Französisch Herkunft ..und Frankeich fan Augenzwinkern )......und ja der Tag an dem sie geb. is ist natürlich auch super !!!

__________________

21.06.2008 13:09 Patrick_Delacoure ist offline E-Mail an Patrick_Delacoure senden Beiträge von Patrick_Delacoure suchen Nehme Patrick_Delacoure in deine Freundesliste auf Füge Patrick_Delacoure in deine Kontaktliste ein
deborah111
Schüler

images/avatars/avatar-44976.png

Dabei seit: 02.08.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah ja, die Kinder. Nach dem alter denke ich:


Da hat sich wiedermal keiner was bei gedacht. Teddy Lupin heißt ja soviel wie
"Bär Wolf". Allerding ist auch die Kombination griechischer Vorname und lateinischer Nachname klasse. Lachen


Gut gemeint, aber das kann doch kein Schwein (okay, oder kein Lateiner, wie ich einer bin) aussprechen. Darunter leidet man oder frau, ich kanns bezeugen!
Ich habe es (deutsch aussprechen) Vic-to-ire ausgesprochen als ich es gelesen habe. Dann wusste ich: franze! Und hab eine aus meiner Klasse gefragt. Die hat fünf Minuten gebraucht um sich wieder einzukriegen nach meiner Form.
Allerdings kannte ich im Gegensatz zu ihr die Bedeutung. Lachen

Ich hasse beide. Also was soll das???


Rose ist auch logisch. JK und ihr Faible für Blumennamen.


Wer immer auf Namen gekommen ist, hat das Kind nicht gemocht. Bedeutung für Harry ist ja schön und gut, aber der wird gemobbt werden!!!


Hugo hat ebenfalls eine Bedeutung:
Der Vorname "Hugo" dürfte germanische Wurzeln haben; die Silbe "hug" hat dann irgendetwas mit Denken und Wissen zu tun (kein Wunder, bei der Mutter!). In der altnordischen Mythologie begegnen Huginn ("der Gedanke") und Muninn ("die Erinnerung"), die beiden Raben, die Gott Odin jeden Tag vom Geschehen auf der Welt berichten.


Klasse Seite

Bleibt noch zu erwähnen:

Finde ich klasse. Lily ist ein Name, mit dem frau überleben kann und gleichzeitig fnde ich es toll, dass einer der Namengeber noch lebt.
15.07.2008 18:07 deborah111 ist offline E-Mail an deborah111 senden Beiträge von deborah111 suchen Nehme deborah111 in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Äh nein ... Teddybären heißen nicht Bärenbären, und die Stofftiere heißen auch nicht Teddies, weil Teddy Bär heißt, sondern weil sie nach Theodor Roosevelt benannt sind, der gern Bären jagte ...
Theodor ist griechischen Ursprungs und bedeutet so viel wie "Geschenk Gottes", und auch wenn das mit Teddy's Namensgebung bekanntermaßen wenig zu tun hatte, passt es ausgezeichnet!

__________________

15.07.2008 23:06 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Rose und Hugo gestimmt und zwar aus dem einfach Grund, weil es zwei schöne und einfache Namen sind. Augenzwinkern

Aber ich muss sagen, mir gefällt "Hugo" am Besten. Ganz besonders die englische Aussprache dieses Namens hat's mir angetan, auch wenn die deutsche auch angenehm klingt.

__________________





15.07.2008 23:13 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Ginny-Weasley-fan-2oo8
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Rose gewählt
Ich finde den voll Schön breites Grinsen
15.07.2008 18:55
oosweetyoo oosweetyoo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43815.png

Dabei seit: 30.06.2005
Alter: 36
Herkunft: Düsseldorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Victoire muss ich immer an Ron denken "victor? darfst du ihn noch nicht Vicky nennen" Lachen Fröhlich Lachen
Hab für Albus Severus gestimmt weil ich das toll von harry fand

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von oosweetyoo: 15.07.2008 19:02.

15.07.2008 18:59 oosweetyoo ist offline E-Mail an oosweetyoo senden Beiträge von oosweetyoo suchen Nehme oosweetyoo in deine Freundesliste auf Füge oosweetyoo in deine Kontaktliste ein AIM-Name von oosweetyoo: chantalchen1987 MSN Passport-Profil von oosweetyoo anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Kindernamen gefallen euch besser?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH