Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.006.378 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.978 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.972 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.354 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.820 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » "Die Säulen der Erde" TV Verfilmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Die Säulen der Erde" TV Verfilmung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich verstehe, was du meinst. Immerhin war es eine Vergewaltigung, aber in der nächsten Szene steht sie da und flieht mit ihrem Bruder... Klar, die Gedanken, die sie im Buch hatte, lassen sich in einem Film schwer rüberbringen, aber sie hätte wenigstens mal ein bisschen zittern und sich eine Träne wegwischen können oder oder oder...

Die Schnitte waren teilweise viel zu schnell. Mir kam der Film vor, als hätten sie nen ordentlichen Film gedreht und diesen dann um ein Drittel gekürzt Nachdenken

Man hätte viel mehr drauß machen können.

__________________


16.11.2010 20:11 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also am Anfang fand ich die Verfilmung "relativ" gut.
Jetzt, da ich das (viel zu schnelle) Ende gesehen habe,ist die Verfilmung total misslungen. (Was mich allerdings kaum wundert, denn so ein Buch kann, man meiner Meinung nach, auch nicht wirklich verfilmen)

Also ich fand die Verfilmung war, dadurch dass sie so kurz war sehr witzig und amüsant. Allerdings witzig, im Sinne von:
-Warum wurde das überhaupt verfilmt?
-So eine schlechte Buchverfilmung, gab es schon lange nicht mehr.

Was mich allerdings noch trauriger macht, dass sich das eine Serie nennt.
Ich habe gedacht,dass sind jetzt vielleicht mindestens 80 Folgen, in denen wenigstens viele Stellen im Buch vorkommen,umso enttäuschter bin ich nun jetzt.Wütend


Wenn man sich schon für eine Serie entscheidet, sollte sie definitiv länger sein.Böse Verärgert
Und wieder einmal gilt: Buch ist besser als Film.

__________________





06.12.2010 23:12 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor allem hat mich das Ende enttäuscht, da sie nen GRoßteil von der historischen Komponente damit rausgenommen haben (Ermordung von Simon Becket).
Es wirktre auf jeden fall so als wäre ihnen das Geld ausgegangen und sie wollte die Serie noch schnell fertig machen.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
07.12.2010 14:33 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Tiger_Lady Tiger_Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53900.gif

Dabei seit: 19.01.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, dass ich mich von den Filmen gut unterhalten gefühlt habe und das ist doch eigentlich die Hauptsache, oder?
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich das Buch selbst nicht gelesen habe, werde das aber jetzt nachholen.

Die schnellen Schnitte und die teilweise (unnötig) blutig inszenierten Gewaltszenen sind mir allerdings auch etwas negativ aufgefallen.

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen -
doch es wachsen keine auf ihr."
Blumen
- Vincent van Gogh
07.12.2010 19:07 Tiger_Lady ist offline E-Mail an Tiger_Lady senden Beiträge von Tiger_Lady suchen Nehme Tiger_Lady in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War irgendjemand auch von diesem inzestuösen Rumgemache zwischen William und seiner Mutter genervt? Was sollte das? Ich hab das Buch dreimal gelesen und kann mich an sowas wirklich nicht erinnern!
Fand ich wirklich abstoßend und unnötig *würg*

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 09.12.2010 06:36.

08.12.2010 01:33 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Tiger_Lady Tiger_Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53900.gif

Dabei seit: 19.01.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@casey Das fand ich auch sehr seltsam...
Aber ich dachte, dass das wahrscheinlich auch im Buch so vorkam. Hab das Buch ja noch nicht gelesen.

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen -
doch es wachsen keine auf ihr."
Blumen
- Vincent van Gogh
08.12.2010 19:01 Tiger_Lady ist offline E-Mail an Tiger_Lady senden Beiträge von Tiger_Lady suchen Nehme Tiger_Lady in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Definitiv NICHT

__________________


09.12.2010 06:37 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch auch nicht gelesen, fühlte mich von der Verfilmung aber ebenfalls gut unterhalten. Ich fand's jetzt nicht weltbewegend, aber schöne, leichte Weihnachtskost war's schon Augenzwinkern

Das mit William und seiner Mutter fand ich allerdings auch etwas ... deplaziert? Verwirrt Wollte man damit zum Ausdruck bringen, wie verkorkst die gesamte Familie ist? Oder den Muttermord besser/eindrucksvoller erklären?

__________________

09.12.2010 14:16 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch ermordet er sie gar nicht ^^ Aber ein natürlicher Tod hat wohl nicht ins Konzept gepasst, wenn sonst jeder andere im Film ermordet wird ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 09.12.2010 15:41.

09.12.2010 15:40 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich mich auch gefragt, und ich habe das Buch gelesen, und kann mich nicht daran erinnern , dass er seine Mutter ermordet hat.
Und die Beziehung mit seiner Mutter war gut, aber dass sie so "stark" war?Nachdenken
Daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern, am besten gleich nochmal nachlesen.breites Grinsen

__________________





09.12.2010 17:54 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Beziehung zu seiner Mutter wurde im Film völlig anders dargestellt als sie im Buch war. Er hatte immer Angst vor ihr, konnte es ihr nicht recht machen und im Moment ihres Sterbens, als er zusieht, wie sie sich die letzten Minuten quält, zieht all das noch einmal in seinen Gedanken vorüber, er hat später immer Albträume von ihrem Sterben, aber er hat sie nicht umgebracht.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

09.12.2010 19:18 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Tiger_Lady Tiger_Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53900.gif

Dabei seit: 19.01.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte allerdings auch immer das Gefühl, dass das vor allem von seiner Mutter ausging und ihm das nicht wirklich so recht war.

Außerdem wirkte er auf mich in Gegenwart seiner Mutter sehr unsicher und "kindlich". Vielleicht auch ein Grund dafür, dass er Schwächere so gerne quält...

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen -
doch es wachsen keine auf ihr."
Blumen
- Vincent van Gogh
09.12.2010 20:27 Tiger_Lady ist offline E-Mail an Tiger_Lady senden Beiträge von Tiger_Lady suchen Nehme Tiger_Lady in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super... ^^ Ich hab das meiste verpasst, aus genau dem Grund, aus dem ich überhaupt nur selten fernsehen gucke: Ich schaffe es einfach nicht, mich an die Zeiten zu halten. Den ersten Teil hab ich geguckt und den fand ich auch richtig gut, aber den zweiten hab ich dann verpasst und danach fand ich's sinnlos, den Rest mit so einer Lücke zu schauen. Vielleicht gibt's ja die DVD zu Weihnachten, dann kann ich weitermachen. Augenzwinkern

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
10.12.2010 12:31 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die DVD is mWn schon draußen, also könntest du gute Chancen haben^^

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
10.12.2010 12:45 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Deswegen habe ich mir alle Folgen über aufgenommen.Grinsen breites Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 10.12.2010 15:16.

10.12.2010 15:10 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » "Die Säulen der Erde" TV Verfilmung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH