Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.284 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.950 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.825 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.767 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.865 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Was findet ihr besser: FFs von den Hauptdarstellen oder neuen Figuren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was findet ihr besser: FFs von den Hauptdarstellen oder neuen Figuren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonks21 Tonks21 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.10.2006
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Also, die Antwort finde ich echt mal leicht. Am liebsten sind mir eindeutig Hauptcharaktere. Warum?
Ganz einfach. Ich habe die Harry Potter Bücher gelesen und bin auf dieser Seit angemeldet, weil cih mehr über die Hautpcharaktere erfahren möchte. Schließlich mag ich Harry Potter wegen den Charakteren auch so sehr.
Mal ein erfundener Charakter in einer Lebenrolle ist ganz nett, aber mehr auhc nicht.
Am liebsten sind mit einfach Harry/Ginny FFs mit Ron und Hermine. So typische HPs!

__________________


14.12.2007 22:01 Tonks21 ist offline Beiträge von Tonks21 suchen Nehme Tonks21 in deine Freundesliste auf
Lord Marijo Lord Marijo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-31104.jpg

Dabei seit: 05.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag eigentlich beides. Aber wenn man jetzt eine neue fugur erfindet, dann hat man da mehr Freiheit, weil man sich nicht an Dinge halten muss. Harry kann man ja jetzt nicht plötzlich ändern oder so...
Ich selbst erfinde immer neue Figuren für meine FF´s*g*
Aber manchmal mag ich neue charaktere nicht, weil die komisch sind..^^Ich gebe sogar zu, dass ein paar meiner charaktere komisch sind*gg*

Grüße Grinsen

__________________
Das Hogwarts Rollenspiel ist wieder da!

23.12.2007 22:49 Lord Marijo ist offline E-Mail an Lord Marijo senden Homepage von Lord Marijo Beiträge von Lord Marijo suchen Nehme Lord Marijo in deine Freundesliste auf
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde beides einfach toll<3
schließlich kommen ja auch noch andere charaktere in hogwarts oder so vor, die J.K.Rowling nur nicht erwähnt hat, und die erfinden sich die anderen halt^^
ich find das okay xD

__________________

02.01.2008 13:36 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

02.01.2008 14:26 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



RE: Was findet ihr besser: FFs von den Hauptdarstellen oder neuen Figuren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kommt immer darauf an, worum es geht. Also, ich mag beides gerne. Wenn die Figur natürlich jetzt gar nicht reinpasst oder so ne Art Klon von einer anderen ist, ist das blöd!

__________________

02.01.2008 15:41 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
Jo Thompson Jo Thompson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44141.jpg

Dabei seit: 12.03.2008
Herkunft: irgendwoimnirgendwo (adresse: honigtopfstr. 4)



hauptdarsteller oder neue figuren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde ganz eindeutig die ffs mit figuren aus den büchern besser... die anderen kommen mir immer so reingepfuscht vor, auch wenn das vermutlich der sinn ist, die story nach seinen wünschen zu verändern...

wie auch immer, ich mags halt lieber klassisch...
Lg, Jo

*schleichwerbung*: falls euch interessiert, was meiner meinung nach sonst noch in Jahr 6. passiert ist, schaut doch mal nach unter
23.03.2008 22:40 Jo Thompson ist offline Beiträge von Jo Thompson suchen Nehme Jo Thompson in deine Freundesliste auf
Ginny Weasly Ginny Weasly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45363.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Alter: 32
Herkunft: Österreich/Sbg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde einge Mischung aus beidem ganz gut... Story in der HarryPotter-Welt mit einer oder zwei eigenen Figuren..
Bringt spannung und neue Geheimnisse mit sich...
lg Ginny
24.03.2008 22:35 Ginny Weasly ist offline E-Mail an Ginny Weasly senden Beiträge von Ginny Weasly suchen Nehme Ginny Weasly in deine Freundesliste auf
Tonks21 Tonks21 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.10.2006
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde ffs mit den Hauptcharas am besten oder irgendwelchen Figuren aus Hp. Natürlich dürfen da neue mit untergemischt werden, aber sie sollten nicht im Vordergrund stehen. Zum Bespiel: Harry liebt Mary Sue und verlässt Ginny.
So etwas hasse ich total!

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonks21: 26.03.2008 19:36.

26.03.2008 19:36 Tonks21 ist offline Beiträge von Tonks21 suchen Nehme Tonks21 in deine Freundesliste auf
LeaenaCaedes LeaenaCaedes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46481.png

Dabei seit: 12.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn es nach mir geht ,können neue Figuren mit einbezogen werden, solange es wenigstens noch einige JKR-Figuren gibt.

Es muss sich auch nicht 100% an den Büchern orientiert werden, solange nicht eine 11jährige oder so mit einem Blick Voldi erledigt
*überspitzt gesagt*

Ich würde es auch nicht gut finden, wenn JKR-Charaktere komplett geändert werden, zB. Harry wird Todesser und Draco wird ein Kämpfer für Muggelrechte.

__________________

26.03.2008 20:39 LeaenaCaedes ist offline E-Mail an LeaenaCaedes senden Beiträge von LeaenaCaedes suchen Nehme LeaenaCaedes in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, diese charakterveränderungen stören mich auch gewaltig.
deswegen würde ich mich auch persönlich nie daran wagen, eine ff mit de goldenen trio als hauptpersonen zu schreiben, einfach weil ich weiß, dass ich sie nicht so erfassen könnte, wie jkr es getan hat.
einige wenige ff-autoren bekommen das aber doch hin, weswegen ich diese dann auch gerne lese.

ansonstenhalte ich mich dann lieber an weniger belannte figuren, denn dann ist die gefahr der charakterveränderung weitaus geringer.

ich bin aber eigentlich für jede art von figur, ob nun OC oder jkr-konform, offen, sofern die ff ansonsten gut geschrieben ist.
die gefahr, eine mary-sue zu kreiren, wird nämlich dadurch, dass man eine bereits bekannte figur aus dem potter-universum nimmt, nicht kleiner.
solange die OCs sich in die potterwelt gut einfügen, bin ich auch mit solchen zufrieden.

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

27.03.2008 13:21 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
GoldenTearDrop GoldenTearDrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26354.jpg

Dabei seit: 11.02.2007
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich lese lieber Geschichten, in denen die Büchercharas vorkommen. Ich finde das einfacher, weil ich mir die Person vorstellen kann und jeder ja auch so seine Vorlieben zu gewissen Charas hat.
Mich interessiert es einfach mehr, was mein Lieblingschara für Abenteuer erlebt breites Grinsen ...

Das Einzige, was ich außerhalb dieser Regel lese, sind Oneshots, in denen eine von zwei Hauptfiguren ein OC ist (da hab ich auch selbst einen geschrieben Verwirrt ) ....

Ansonsten les ich halt lieber Geschichten mit bekannten Figuren...

Keine Ahnung

__________________
Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus .................. Vogel zeigen ...... Top
06.04.2008 15:37 GoldenTearDrop ist offline E-Mail an GoldenTearDrop senden Beiträge von GoldenTearDrop suchen Nehme GoldenTearDrop in deine Freundesliste auf
Nimiue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde beides sehr gut. Erfundene Charaktere sind aber auch gut, denn sie sind einfach anders und bringen manchmal viel witz hinein.
Aber es gibt ja dann auch die, die irgentwie den Faden verloren haben und sich die FF einfach nur Kitisch anhört und total Kindlich. Es sollten schon Hauptcharaktere vorkommen sonst ist es keine FF finde ich.
Ich persöhnlich schreibe gerne über neue Personen, wie auch in meiner FF, aber ich versuche dennoch alles so gut zu schreiben, das sie wenigstens ein bisschen so sind wie in den Büchern.
Aber ich Lese halt auch gern nur sachen von HP, es musst halt nicht umbedingt Erfunden sein. Wichtig ist nur, gefällt mir die Geschichte vom Stil her? Wenn ja lese ich, egal ob Hauptdarsteller oder Erfunden.
Grinsen
07.04.2008 11:19
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread bestätigt eigentlich nur, was ich schon weiß:
Die meisten lesen eher FFs über die Hauptcharaktere.
Ja schön, mache ich auch gerne, allerdings passiert es auch nicht selten, dass dabei ein Charakter ein wenig verändert wird und ich am Ende enttäuscht bin. Man sollte sich, wenn schon, an die "Vorgaben" halten.

Ich finde eigentlich FFs mit erfundenen Charas, auch gerne als Hauptcharakter, viel spannender. Über die Charaktere aus den Büchern weiß man schon sehr viel, finde ich, und ich mag es eigentlich nicht, wenn dann noch so viele Geschichten über die erfunden werden. Nachher kann ich Buch und FF nicht mehr voneinander unterscheiden Vogel zeigen

Aber ich habe auch selbst die Erfahrung gemacht: Meine FF die zwischen letztem Kapitel und Epilog von HP7 spielt und eben von Harry und Co handelt, lesen verdammt viele unterschiedliche Leute (okay, soooooo viele sind es auch nicht)
Und meine Zentauren-FF mit einem Hauptcharakter (auch Zentaur) den ich selbst erfunden habe (und der nicht Gary-Stue mäßig ist) lesen kaum Leute, obwohl sie eigentlich viel komplexer und meiner Meinung nach interessanter ist, und es kommen ja auch ein paar Charaktere aus dem Buch vor (wie Hagrid, Firenze, Ronan und Bane, später auch noch andere). Und manchmal frage ich mich echt, warum die Leute lieber sowas lesen, was es tausendmal von tausenden FF-Autoren gibt, anstatt so etwas, von dem es nicht FFs im Überfluss gibt.

Mich würde sowas nämlich eher interessieren^^.

lg Ginny95

__________________


13.04.2008 11:04 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Fawkes x3 Fawkes x3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54682.png

Dabei seit: 15.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________

13.04.2008 20:10 Fawkes x3 ist offline Homepage von Fawkes x3 Beiträge von Fawkes x3 suchen Nehme Fawkes x3 in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



[/quote]

Ich meinte eigentlich, dass er von Anfang an anders ist als im Buch beschrieben, also, ist jetzt ein blödes Beispiel, aber wenn Hermine eben nur mittelmäßige Noten haben würde und Harry auf einmal Klassenbester wäre.
Und das eben von Anfang an^^
Ich hab nichts dagegen, wenn sich die Charaktere im Laufe der Geschichte verändern, aber nicht zu "krass" (also eben nicht von Streber Hermine zu einer, die nur noch schlechte Noten schreib) und auch nicht zu schnell, also möglichst realistisch. Wie das im Buch zum Beispiel bei Ginny war.
Nun ja, ich habe ja auch eine FF, in der ein selbsterfundener Chara von anfang an Hauptfigur ist, und ich versuche auch aufzupassen, dass er kein Gary-Stue Chara wird, das ist wirklich grässlich...aber eigentlich ist das bei den FFs, die ich gelesen habe (und die einen erfundenen Chara hatten, der Hauptfigur ist) selten so gewesen. Ich würde dann auch nicht sagen, dass es oft so ist. Vielleicht hab ich einfach nur die richtigen FFs erwischt Fröhlich
Also, wie gesagt, versteh mich nicht falsch, gegen eine langsame Veränderung im Laufe der Geschichte (die aber auch irgendwie angebracht ist) hab ich nichts.

lg Ginny95

__________________


13.04.2008 20:18 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Was findet ihr besser: FFs von den Hauptdarstellen oder neuen Figuren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH